Samsung Galaxy S4 Mini geht nicht mehr an

  • Heyho!


    Heute Morgen war ich sehr in Eile und bin deswegen fix mit meinem Fahrrad zum Bahnhof geradelt. Am Bahnhof angekommen, wollte ich schnell einen Blick auf mein Handy werfen, um zu schauen, ob ich den Zug noch rechtzeitig nehmen kann. Da ist es dann auch schon passiert: Ich habe das Handy aus meiner Hosentasche geholt (dort war es zusammen mit meinem Portmonee und einer Packung Airwaves) und habe via Powerbutton das Display aus dem Ruhemodus geholt. Für einen kurzen Moment konnte ich meinen Sperrbildschirm sehen und dann war das Handy auch schon wieder aus. Komplett. Ich habe danach den Powerbutton gedrückt gehalten, weil ich gerne das Handy wieder hochfahren wollte, weil ich dachte, es hätte sich selbst heruntergefahren, was gaaanz selten auch mal macht. Dabei hat es dann wie immer kurz vibriert und der "Samsung Galaxy S4 Mini - G[hier eine Zahl einfügen, hab keine Ahnung welche Bezeichnung das Handy hat]" erschien - wie jedes Mal beim Hochfahren. Allerdings war es das dann auch. Danach wurde das Handy sofort wieder schwarz anstatt hochzufahren. Ich habe auch mehrmals den Akku entfernt, selbiges Resultat.
    Auch ein Aufladen von knapp 4 Stunden konnte nicht helfen. Es blieb schwarz. Auch allgemein war mein Akku eh nicht leer, das Handy hatte allerhöchsten 20% verloren und das ist schon übertrieben.


    Kann mir jemand vielleicht helfen oder weiß vielleicht jemand, was die Ursache sein kann?



    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas

  • Ich hatte zweimal ein ähnliches Problem mit einem S3 Mini. Auf einmal ging es nicht mehr. Hatte glaube ich die selben Symptome wie bei dir. Habe es dann zu MediaMarkt gebracht und die haben es repariert. Am Ende musste die Platine ausgetauscht werden. Das war ein Jahr nachdem ich das Handy gekauft hatte. Mein Bruder hatte sich dann auch das S3 Mini gekauft und hatte nach einem Jahr das gleiche Problem.
    Ob das Problem bei dir dasselbe ist, weiß ich nicht.
    Ein weiterer Grund könnte ein defekter Akku oder eine defekte Ladeelektronik sein. Kennst du jemanden, der auch ein S4 Mini hat? Versuch mal dein Handy, mit einem anderen Akku aus einem S4 Mini zu laden.


    Ich hoffe für dich, es ist der Akku oder die Ladeelektronik. Bei amazon und ebay gibt es Ersatzakkus, teilweise auch mit externen Ladestationen. Ansonsten wird du dir wohl ein neues Mobiltelefon zulegen müssen :/


    Viele Grüße
    Tux

  • @Tux


    Danke für die Rückmeldung.


    Wir haben gestern Abend das Handy ohne Akku und SIM-Karte mal für eine Stunde in den Gefrierschrank gelegt, damit zum Beispiel die Feuchtigkeit da raus gesogen wird. Und tatsächlich konnte das helfen. Nachdem ich den Akku wieder eingesetzt hatte, hat wieder alles optimal funktioniert. :3
    Vorher nicht - von 09:00 Uhr morgens bis ~22:00 Uhr abends.