Das Werte- und Marktpreis-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - Pokémon Alpha Saphir (OVP) = 25€-30€

    - Pokémon Schwarze Edition (OVP) = 13€-24€

    - Pokémon Smaragd (ohne OVP) = 32€-38€

    - Pokémon Silber (GameBoy) (ohne OVP) = 8€-15€

    - Pokémon HeartGold (OVP, kein Pokéwalker) = 33€-42€



    Hängt natürlich auch etwas davon ab, wie hoch du die Spiele siehst und was dein Gegenüber bereit ist zu geben.


    Aber das wäre so der recht genaue Rahmen, was du dafür erwarten / fordern kannst :)

  • Habe die letzten Monate/Jahre recht aktiv auch nach Pokémon Editionen auf eBay Kleinanzeigen geschaut und stimme manchen Preisen ungefähr zu, anderen nicht. AS geht um die 20€ rum und Smaragd findet man ohne Probleme für 20€ wenn man ein wenig guckt. (Jetzt gerade finde ich nur teurere Sachen, aber in der Regel gibt es die immer billiger.) Klar kann man es erstmal teurer reinsetzen, aber ob man es dann auch verkauft, ist eine andere Frage.


    Was ich verlangen würde (und die meisten davon habe ich schon mal für den Preis verkauft):


    AS: 20€

    Schwarz: 15€

    Smaragd: 25€ (mit nicht leerer interner Batterie 30€)

    Silber: Mit nicht leerer Batterie 12€, mit leerer 7€

    HG mit Plastik OVP: 35€


    Wie gesagt kann man es erstmal teurer probieren, aber bei fehlendem Interesse würde ich vom Preis etwas runtergehen. Bei Schwarz für 15€ hat es zum Beispiel bereits etwas gedauert bis sich mal wer gemeldet hat und auch eine SS für 30€ hatte ich mal länger drin. Bei Silber würde ich nach einiger Zeit auf 10€ gehen, bei Smaragd auf ~22€ und bei HG auf 30€, aber nicht weiter runter.

  • Es geht auf Weihnachten zu, ebay.de und nicht kleinanzeigen ist das Stichwort.
    Wenn man sich etwas mit der Materie auseinander setzt und die verkauften Artikel der letzten 3 Monate durch schaut,
    Stimmen meine empfehlungen schon. Zumal der handel mein täglich Brot ist.
    Natürlich kann mans aus der Not verramschen, den reseller freuts.

    Niemals zu tief ansetzen und schon garnicht mit der haltung 'ich muss es schnell verkaufen'

  • Habe ich auch nicht gemeint. Ich richte mich halt an den Preisen, die ich immer sehe und wenn man es mit Wunschdenken zu teuer ansetzt, sollte man zumindest wissen, dass es diese Preise so gut wie immer zu finden gibt und Interessenten, die sich damit minimal befassen, demnach bei anderen Leuten kaufen. Nichtsdestrotrotz habe ich genau deswegen angemerkt, dass man sie natürlich teurer ansetzen kann und dann meine Mindestpreise genannt. Natürlich würde ich mit ersterem mindestens einige Tage bis Wochen warten und dann mal schauen, wie es mit dem Interesse in Form von Aufrufen und allgemeinen Nachfragen liegt. Mit der Haltung "Ich muss es schnell loswerden" an die Sache ranzugehen ist sowieso immer der falsche Weg, wenn es um Geld geht.

  • Ich schon wieder xD Was wäre ein guter Preis für einen New Nintendo 2DS XL (Pikachu-Edition) mit Ladekabel und OVP ? Neu kosten die ja so 160 rum und ich würd meinen gerne verkaufen.

  • Bin grad beim ausmisten und habe einige Sachen gefunden, zu denen ich keinen konkreten Preis ermitteln kann:


    Eine Monster Hunter Sammelfigur Vol.1. Werde auf Ebay nicht fündig dazu... Finde nur die neueren Serien.


    Zwei Animal Crossing Merchandise Figuren, sind noch Original Verpackt. Dazu finde ich im Internet keine Details.


    Auf ebay habe ich außerdem für solche The Elders Scrolls Ansteckpin Pin Badge Preise von über 20 US$ gesehen. Halte ich aber für nicht realistisch. Würde mal mit max.5€ rechnen. Oder sind die doch mehr Wert?


    Zu den Monster Hunter 4 Ultimate Ansteckpins finde ich auch keine Infos. Ich vermute mal kein Wert? 2-3€?

  • Das Problem ist, dass die Trading Figure Collection zwar sehr gefragt (und je nach Mon) auch teuer sein kann, aber es hängt am Ende immer davon ab obs sealed und oder in welchem Zustand die OVP ist.

    Wenn du den Namen des Monsters eingibst solltest du was finden.


    Preislich sollte (unter Berücksichtigung der OVP und dem allgemeinen Zustand der Figur) 15-22€ drin sein.


    Die AC bags 7-15, wobei hier Isabelle gefragter ist und mehr bringen wird.


    Die Teso Ringe, je nachdem welchen Ursprungs, sind es freebies von conventions dann 2-3€ sind sie von irgendwelchen exklusiven Veranstaltungen oder Dingen 5-9€


    Die MH4U Pins kannst, wenn du die nicht alle auf einmal anbietest, 4-5€ machen, gibt immer fans die sich sowas gönnen

  • Moin zusammen - ich brauche mal wieder fachkundige Hilfe :D

    Ich habe mal wieder einen "Dachbodenfund" in der Garage entdeckt aber ich kann nicht genau sagen, ob diese Original sind.


    Es sind zwei schwarze Nintendo Vitrinen.

    Kennt sich jemand damit aus? Sind das Originale? Woran erkennt man nochmal genau Fälschungen?


    Danke im Voraus ^ô^






    xLyfa :D

  • Ich hätte mich hier bei Rubin, Smaragd, Saphir und co erst hier schlau machen sollen, bevor ich so günstig abgab. x)

    Da ich keine Spiele mehr für meinen 3DS XL habe, steht der nur noch in der Ecke rum. Yveltal-Xerneas Red Edition, soweit ich weiß ne limitierte Auflage (oder doch nicht?). Am Bildschirm sind keine Kratzer. Gebrauchsspuren einmal hinten (unten links) und vorne, was man kaum sieht. Per App bekam ich anfangs nen Preis von 60,-€ raus, erschien mir jedoch verdammt wenig. Nach ein wenig Sucherei bin ich auch auf limitierte Ausgaben gestoßen, die knapp 200€ oder auch mehr zu haben sind.

    Hat da Jemand eventuell Ahnung davon? :D

  • 60€ sind eindeutig zu wenig, persönlich würde ich maximal 110-120€ ausgeben weil es kein new 3DS xl ist.


    Könnte mir aber vorstellen dass er 160-170€ einbringen kann, bei einem Sammler, dem die Gebrauchsspuren wichtig sind. Aber der könnte dann dementsprechend länger unverkauft rumliegen.

  • Kann mir jemand sagen, was ich zusammen dafür verlangen könnte? Funktioniert einwandfrei.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider von Preisen nicht viel Ahnung und die Verkaufsplattformen variieren stark bei den Spielen...


    Wie viel wert sind Pokémon Rot, Blau, Gelb, Puzzle League und TCG? Mario Party OVP und einmal nur Spiel?

    Und Rubin, Saphir und Smaragd sowie Colosseum und XD? Sowie das Paper Mario auf der GC. Verpackung habe ich nur bei den Gamecubespielen.


    Will mich eventuell davon trennen, aber weiss nicht, ob es das für mich überhaupt wert wäre.

  • Ohne Verpackung sind die Spiele alle auf jeden Fall schon mal weniger Wert. Ich gebe die Preise hier jetzt mal in Euro an, weil ich von Franken keine Ahnung habe xD

    Zu Puzzle League und TCG kann ich nichts sagen, mit den Spielen hab ich mich nie so wirklich beschäftigt.

    Rot, Blau und Gelb sind leider nicht so viel wert, wenn du es da schaffst die für 20 Euro zu verkaufen ist das schon echt viel. OVP wären das natürlich mal locker noch um die 30 - 40 Euro. Da sind zwar ein paar weirde Menschen unterwegs, die die Spiele ohne OVP für 40 Euro Sofort-Kauf anbieten, aber ganz ehrlich, wahrscheinlich bekommst du die so ne verkauft xD und wer die dann kauft ist auch selbst Schuld haha. Außerdem ist es da auch noch wichtig, ob deine Spiele noch speichern oder nicht.

    Gerade Smaragd, Rubin und Saphir kann man aber auch ohne locker für 30 Euro anbieten und es wird definitiv gekauft. Natürlich geht da auch mehr, aber dann ist das schon gambeling. Ebenfalls hier auch wichtig, ob die interne Batterie abgelaufen ist oder nicht, wenn du die replacet kannst du da auch noch ein bisschen mehr für verlangen.


    Aber gerade für die GC Spiele kannst du durchaus mal eben so 100 bis 130 Euro verlangen. Unter 50 Euro würde ich die auf jeden Fall nicht anbieten. Wahrscheinlich wäre ein vernünftiger Preis für die Spiele so angesetzt bei 70 - 90 Euro, wenn du nett sein möchtest und die halt relativ schnell verkaufen willst. Es ist immer noch eine Menge Geld für die Spiele.


    Ich würde dir aber raten, ein bisschen niedriger zu gehen, als die führenden Marktpreise. Also zum Beispiel bei Smaragd so 25 Euro. Es ist immer noch wirklich viel Geld für so ein altes Spiel und du bist damit halt nicht der teuerste Anbieter, wodurch die Chance steigt, dass du es eher verkaufst.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «