Malen nach Zahlen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey hey,


    da ich vor einer Weile mal angefangen habe mein Zeichenzeug auch mitzuschneiden, mache ich nun auch mal ein Thema dafür auf. Leider habe ich bisher nur ein fertiges Video, weil das Ganze wieder ein bisschen in Vergessenheit geraten ist (und weil es meine Technik ein bisschen zum leiden bringt), aber ich werde versuchen, das jetzt wieder mehr zu verfolgen.


    Bei dem ersten Video handelt es sich um ein Speedpaint von Wolwerocks Nachtform. Dieses Bild war ein Wichtelgeschenk für @Dusk.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mitgeschnitten habe ich das Ganze über den ActivePresenter, da die meisten anderen Broadcaster-Programme gewisse Probleme mit an meinen Laptop angeschlossene weitere Bildschirme haben. Das ist zwar ein wenig umständlicher, aber wenigstens funktioniert es so.
    Zusammengeschnitten habe ich die Aufnahmen mit Adobe Premiere und das dann hinterher in After Effects final aufbereitet. In Originalgeschwindigkeit dauerte das Videomateral ca. 3 Stunden.
    Das fertige Bild packe ich hier mal noch in einen Spoiler:



    Und das war es auch schon von mir o/
    Wann das nächste Video dann kommt, kann ich noch nicht sagen. Kommt wohl auf den Start und die Fertigstellung des nächsten Projektes an :D


    Viele Grüße
    Effi | Mad Max

  • Hallo @Mad Max
    Erst einmal herzlich willkommen hier im Audio- und Video-Bereich, es ist immer wieder eine schöne Überraschung, wenn Leute etwas von ihren Videos posten und dann vor allem solche Kunstvideos, die zeigen, wie großartige Bilder entstehen. Ich selbst bin ja nicht so der große Zeichenkünstler und finde es immer wieder erstaunlich zu sehen, was die Leute alles machen und wie leicht es aussieht. Es wirkt einfach so simpel, wie du hier und da eben ein paar Schatten setzt und alles dann noch mal verfeinerst.
    Dabei untermalt die Hintergrundmusik gut die dunklere Wirkung des Bildes, auch wenn ich das schon früher eingebaut hätte. So erscheint es mir etwas spät. Hätte verstanden, wenn das direkt nach dem Blend-Out zwischen Endprodukt und Zeichenvideo gekommen wäre, aber das kam eben erst so fünf Sekunden später.
    Übrigens erinnert mich das so mega an Hannibal, das ist unfassbar. Einerseits wohl durch die Farbgebung, andererseits aber auch wegen der abgehackten Tonwechsel der Melodie. Das finde ich super passend bei so einem Wolwerock (Nacht).


    Wirklich viel kann ich natürlich nicht zum Video sagen, da es sich um ein digital erstelltes Bild handelt, fällt auch so etwas weg wie alle zu benutzenden Stifte an die Seite des Bildes zu legen (was ungemein beliebt ist bei den größeren Kanälen, die klassisch auf Papier malen). Das mit dem verschwommenen Wolwerock als Frame für das kleinere Video ist ansonsten stimmig. Kann also nur sagen: Bitte bald mehr!

  • Hallo Effi,


    freut mich zu sehen, dass du ein Video zu einem deiner Bilder online gestellt hast und vielleicht solltest du echt mal so ein Bild "Malen nach Zahlen" erstellen, damit dir jeder nacheifern kann. Zu dem Bild an sich hab ich dir ja schon mal etwas geschrieben und anhand des Videos wird auch recht deutlich, dass der Malprozess selbst ziemlich aufwändig ist. Ehrlich gesagt wundert es mich bei dem Ergebnis zu hören, dass es "nur" drei Stunden gedauert hat, aber das liegt dann wohl am effizienten Malen.
    Auf jeden Fall würde ich empfehlen, das fertige Bild noch nicht am Anfang des Videos einzublenden. In gewisser Hinsicht soll es ja auch eine Überraschung für den Zuseher sein, was da am Ende herauskommt und da würde es sich anbieten, das wirklich auf den Schluss des Videos zu verschieben. Das Thumbnail ist davon nicht betroffen, weil das unter Umständen der Aufhänger für den Klick sein kann und da bietet es sich an, es einzubringen. Was den Hintergrund angeht, finde ich das so, wie Dusk bereits meinte, auch in Ordnung, dass es nur verschwommen erkennbar ist. Eventuell wäre es hier dann möglich, den Ausschnitt, in dem du malst, etwas größer darzustellen, da der ja doch im Fokus stehen sollte. Die Hintergrundmusik fand ich passend gewählt, weil Wolwerocks Nachtform eher als mysteriös wahrgenommen wird und anhand der dunklen Szenerie eine schöne Atmosphäre aufgebaut wurde. Insgesamt hat es mir also gefallen, dir zuzusehen.


    Wir lesen uns!

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Kunst entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.