Wettbewerb #7: "Blaue Stunde"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb 07/2017
    "Blaue Stunde"



    Foto: @Godfrey



    Willkommen zum siebten Wettbewerb der Saison 2017!


    Der Mai ist eine gnadenvolle Jahreszeit zum Fotografieren: Die Temperaturen steigen allmählich und die Tage sind lang - perfekt um abends noch mal mit der Kamera loszuziehen. Eure Aufgabe in diesem Monat besteht darin, die magische Zeit zwischen Sonnenuntergang und Nacht bzw. zwischen Nacht und Sonnenaufgang - also in der Dämmerung - zu nutzen, um eindrucksvolle Motive einzufangen. Findet dafür nicht nur ein geeignetes, spannendes Motiv, sondern achtet auch auf euer Timing: Wenn der Himmel ungefähr die gleiche Helligkeit wie euer Hauptmotiv hat, braucht ihr euch um die Belichtung nur noch wenige Gedanken machen, dafür werdet ihr mit faszinierenden Lichtspielen belohnt. Ob ihr euch nun für eine Landschaft oder ein städtisches Motiv entscheidet, sei euch überlassen. Auch Portraits und Tieraufnahmen wären möglich, haben jedoch einen extrem hohen Schwierigkeitsgrad.


    Beachtet, dass auch diesem Wettbewerb die Votingpflicht gilt! Alle Teilnehmer verpflichten sich mit ihrer Teilnahme, zu voten! Dabei kann dies per Privater Nachricht an den Leiter erfolgen (Kurzform, nur Punkte sowie ein begründender Satz für die meistbepunktete Abgabe) oder wie gewohnt begründet im entsprechenden Voting-Topic. Sollte der Vote nicht im entsprechenden Zeitraum getätigt werden, wird der- oder diejenige disqualifiziert! Mehr zum Thema findet ihr unter diesem Link.


    Wie gewohnt gelten auch hier die üblichen Wettbewerbsregeln bzw. die Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Nutzungsbestimmungen des Forums.



    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 15. Mai 2017, 23:59 Uhr.
    Das Voting selbst wird im Laufe des 16. Mai starten.
    Abgaben, die nach Ablauf der Frist eintreffen, werden nicht mehr berücksichtigt.



    Eure Abgaben sendet ihr bitte bis dahin in einer Konversation (Private Nachricht) an mich, @Godfrey.
    Im Namen des Fotografie-Teams wünsche ich euch viel Erfolg und natürlich auch Spaß bei diesem Wettbewerb!

  • Aufgrund zu weniger Abgaben haben wir uns für eine Verlängerung des Wettbewerbs entschieden.
    Da die Zeiten, zu denen ihr die Aufnahmen anfertigen könnt, auf etwa zwei mal eine Stunde pro Tag stark eingeschränkt sind, habt ihr nun noch mal bis Sonntag, 21. Mai, 23:59 Uhr Zeit, ein Bild einzureichen oder aber eure bisherige Abgabe zu überarbeiten.


    Nutzt diese Woche - das Wetter wird in gesamt Mitteleuropa warm und regenfrei. Ab Mitte der Woche ziehen von Südwesten neue Regen- und Gewitterfronten auf. Leichte Bewölkung kann euren Motiven ebenfalls schmeicheln, achtet aber bitte auf die Wetter- und Unwetterwarnungen und achtet auf eure Sicherheit, wenn ihr abends draußen seid - Gewitterwolken können schnell ziehen und aus dem Nichts kommen! Bis dahin nutzt das gute Wetter bevor es wieder umschlägt!


    Godfrey im Namen des Foto-Teams!

  • Nur noch Morgen ist Zeit, mir eure Abgaben zukommen zulassen.
    Wartet bitte nicht bis zur letzten Sekunde. Wenn eure Abgabe nicht den Anforderungen entspricht, habt ihr Pech gehabt! Ich habe Besuch znd daher werde ich keine Zeit haben, das laufend zu checken - wer also eine nicht geeignete Abgabe "fünf vor Zwölf" einreicht, der guckt in die Röhre!