[Mobile] Tipps für die Mauzi-Normalstufe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Ich bin täglich am Münzenfarmen bei der Normalstufe 37 Mauzi. Immer wieder lese ich, dass einige User immer häufiger die 520 (aufgereiht + Bonus) absahnen und sich nur selten mit 320 Münzen (aufgereiht + Bonus) zufrieden geben müssen. Ich hingegen habe immer das Pech, dass ich nur die 300 Münzen aufgereiht bekomme, bzw. Mauzi mir gar nicht die Möglichkeit gibt, 500 aufzureihen sondern mir eher nur 100 Münzen gibt. Ich habe mir, um Tipps zu holen, dieses Video auf YouTube angeschaut: Pokemon Shuffle Meowth Strategy [Mobile] - Banking in on 520 coins or all coins possible! ... habe allerdings mal so rein gar nichts verstanden, weil der Typ ganz offensichtlich kein gebürtiger englisch-sprachiger Mensch ist. ^^"
    Demnach wollte ich hier mal in Erfahrung bringen, wie man nahezu immer die 520 Münzen bekommen kann. Gerne auch mit möglichen Teams. Mein Team ist aktuell Keldeo Resolutform (Lv.5), Chevrumm (Lv.3), Alola-Geowaz (Lv.3) und Pumpdjinn (Halloween, Lv.5). Vorher hatte ich immer Banette (Lv.8), Alpollo (Lv.9), Gengar (Lv.10) und Lucario (Lv.10) dabei und damit kam ich auch immer auf das gleiche Ergebnis.


    Und was hat es mit der von dem Typen im Video angesprochenen Punktanzahl auf sich? Inwiefern ist die relevant?


    Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen. :)



    Liebe Grüße,
    ~Vaas

  • Der Schlüssel ist imo Meistergriff. Ich spiele momentan mit 3 Geistern+Meistergriff, das bürgt die gerinsten Kombo-Risiken. Für die letzte Runde muss man dann nur ein 4rer Meistergriff aufbauen, was meisten auch gelingt.

  • Das Problem am Mobile-Mauzi - und der Grund, weshalb es nicht machbar ist, dass du als Mobile-Spieler stets 520, ja nicht mal 320 Münzen pro Lauf erhalten wirst (auch im Video, das du verlinkt hast, lief nicht alles perfekt - weswegen der Autor wohl in den Titel "or all coins possible" schrieb) - ist Folgendes:


    Die Störungen in Stufe 37 unterscheiden sich zwischen 3DS und Mobile.


    Nach meiner Kenntnis wird dir das 3DS-Mauzi nur Münzen als Störungen aufs Spielfeld werfen, eine alle drei Züge - und dabei die äußerst rechte Spalte stets in Ruhe lassen. Da ist es wirklich leicht, sich 320-520 Münzen pro Run zu holen, wenn man die richtigen Pokémon mitbringt.
    Das Mobile-Mauzi hingegen kann dir sowohl Münzen als auch Felsen auf das Spielfeld werfen. Meistens handelt es sich dabei entweder um eine Münze oder einen Felsen, selten können auch mal zwei oder drei Münzen erscheinen. Dabei wird auch die äußerst rechte Spalte nicht in Ruhe gelassen; es ist mir schon - viel zu oft - passiert, dass ein Felsen direkt auf einer Münze spawnte, wodurch ich sogar gerade mal 20 Münzen holen konnte.


    Es empfiehlt sich, ein Pokémon mitzunehmen, dass die Fähigkeit "Letzte Chance" besitzt. Diese aktiviert sich ausschließlich im letzten Zug:


    Final Effort
    Attacks do more damage when there are no more moves left
    Trigger Chance: 60%/80%/100%
    Damage: x7


    Skill Levels:
    Level 1: x7 (2 Skill Points)
    Level 2: x8.4 (7 Skill Points)
    Level 3: x9.8 (21 Skill Points)
    Level 4: x14 (40 Skill Points)
    Level 5: x23.8


    Pokémon:
    Attack Power 30: Samurzel
    Attack Power 50: Krebscorps, Laukaps


    (Quelle)


    Wenn du - so wie ich - kein Pokémon mit dieser Fähigkeit hast, geht alternativ auch ein Pokémon mit "Letzte Kraft", vorzugsweise Meistagrif. Dieses löst sich - anders als "Letzte Chance" - auch bei 4er-Reihen garantiert aus.


    Ansonsten würde ich persönlich vor allem Geister-Pokémon - oder sehr schwache Pokémon - mitnehmen, um das Risiko zu minimieren, schon während der ersten paar Züge Mauzi aus Versehen zu besiegen.


    Die Punktzahl ist meines Wissens nach völlig irrelevant. Es ist ausschließlich zu beachten, dass Mauzi 1160 KP hat. Darunter zu bleiben, ist das Ziel.

  • Nach meiner Kenntnis wird dir das 3DS-Mauzi nur Münzen als Störungen aufs Spielfeld werfen, eine alle drei Züge - und dabei die äußerst rechte Spalte stets in Ruhe lassen.

    Es werden sogar alle äusseren Spalten in Ruhe gelassen, also links, rechts, oben und unten. :grin:


    Ansonsten ist Meistagrif seit der Aufwertung halt sehr bzw. zu stark. Ein geleveltes Zwirrfinst und günstigerweise zusätzlich ein Viererkraftpokemon lassen einem da mehr Möglichkeiten gegen Ende.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn du mehr als 870 Punkte hast, dann verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Münzen gestört werden. Man kann aber auch 3 Münzen erhalten.


    Ich versuche immer erst auf 500 zu gehen. Kommt ein Felsen, gehe ich auf 300. Damit bin ich bisher gut klar gekommen. Mein Team ist Stolloss, Skaraborn, Despotar und Habitak. Damit kann man am Ende auch ohne Letzte Kraft ordentlich Schaden machen. Fähigkeiten, die das Feld durcheinander bringen (Willkür+ und so), sollte man lieber nicht nehmen. Die ganzen Barrierenbrecher und Blockbrecher, sowie Mega-Kraft Pokemon sind super geeignet. So muss man die nicht zu Ampharos nehmen. Auf dem 3DS habe ich bei Mauzi schon ganz viele Pokemon auf Level 10 gebracht.

  • Tipp 1: Spiel den Marathon. Ab Stufe 45 bekommst du mehr Münzen pro Herz (auf Mobile) und einen Haufen EP gibt's auch noch dazu geschenkt.


    Tipp 2: Wenn du keine Zeit für 15 Stunden Marathons am Tag hast, spiel halt doch Mauzi 37. Aber mach dich nicht so verrückt. Auf Mobile kriegt man eh nie eine gute Quote hin. Ich hab mittlerweile kaum mehr eine Strategie, weil Felsen sowieso immer einen Strich durch die Rechnung machen. Ich spiel das Level zwar tagsüber, wenn ich Münzen brauche, aber der Gewinn ist mehr eine Art "Bonus" zu dem, was ich im Marathon mache. Ich habe immer ausschließlich Pokemon im Team, die nicht LvMax sind, um keinen einzigen EP zu verschwenden. Das einzige, was schon länger dabei ist, ist Mewtu mit Viererkraft auf SL4 (Natürlich nicht im Mega-Slot). Das begleitet mich schon, seit es diese Fähigkeit hat. Mittlerweile geht es auf Lv 19 zu, aber bis da LvMax kommt, werde ich noch viel Spaß haben. Die Füller sind momentan Flemmli, Meloetta und Mamoswine (dieses Eis-Boden Mamut- MAMUTEL!). Ich nehme einfach alles mit, was irgendwann Potenzial haben könnte, aber mir keine Münzen zerstört oder zu viel Schaden macht oder zu lange Kombos auslöst oder Störungen verhindert. Ich hab einfach zu viele Pokemon schon voll trainiert, sodass schon so quasi nie brauchbare Mons den Weg ins Team finden.


    Schlussrede: Probier einfach selbst. Du spielst das Level sowieso so unglaublich oft, dass du auch ohne jeden Tipp in ein paar Wochen Experte bist. Beobachte das Board genau, denk über jeden Zug 5 Mal nach. Was muss ich tun, damit die Münze an ihrer Position steht? Was passiert, wenn ich Icon A an Position B verschiebe? Wie lange wird die Combo garantiert und wie lange könnte sie werden, wenn ich Pech habe? Wieviel Schaden macht mein Zug? Löse ich eine Fähigkeit aus? Nimm dir zumindest am Anfang die Zeit. Irgendwann kannst du das nebenbei alles überblicken.

  • Die letzten Chance-Pokes sind auf jedenfall genial.Von der AP sind sie nicht zu stark und machen nur im Schlusszug enormen Schaden.Die Auslösewerte sind ganz ordentlich.Die Pokes tauchen aber erst ab Level 450+ auf.


    Hab die immer als Notreserve dabei, falls ich am Ende mein Viererkraft Poke nicht aufreihen kann und das hat mich schon etliche Male gerettet.

  • Tipp 1: Spiel den Marathon. Ab Stufe 45 bekommst du mehr Münzen pro Herz (auf Mobile) und einen Haufen EP gibt's auch noch dazu geschenkt.

    Naja, Marathon ist leider noch keine Option für mich, da ich da aktuell nicht mal Level 20 erreiche, da ich momentan noch eher am Leveln und Skillen meiner Mons bin (besonders Mega-Bibor dauert noch ein wenig). Aber sobald ich damit einigermaßen fertig bin, probiere ich mal den Marathon. Wie viel bekommt man denn durchschnittlich bei einem ordentlichen Run dabei raus?

  • @~Vaas Pro geschaffter Stufe im Marathon gibt's 20 Münzen. Also Maximal 1000 Münzen für 3 Herzen, weil es ja 50 Stufen gibt. Ich finde zumindest den Level der Pokemon fast unwichtig. Level 10 bei allen - außer Bibor - dürfte auch schon zu guten Ergebnissen führen, wenn die AuAs auf SL5 sind. Das ist viel wichtiger, meiner Meinung nach. Der Level steigt dann sowieso schnell, sobald du den Marathon öfter mal spielst.


    Weitere Infos zum Marathon und welche Pokemon empfehlenswert sind, gibt's hier. In dem anderen Thread hatte ich dir ja Quajutsu empfohlen. Das würde sich auch für den Marathon gut eignen. Mein Team ist momentan Machomei, Ash-Quajutsu und Hoopa-U.

  • 007

    Hat das Label Normalstufe hinzugefügt.