Dukatia City 3 - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zur Nachbesprechung von Dukatia City 3!


    Nach ziemlich genau einem Monat und exakt 2000 Posts (besser kann man so ein Rundenende nicht timen), ist Dukatia City 3 hiermit beendet!
    Wir werden erstmal mit einer Blanco-Nachbesprechung starten, da weder Gray Ninja noch ich die letzten Tage die Zeit gefunden haben, eine Nachbesprechung vorzubereiten, wir euch aber nicht die Chance nehmen wollen, über die Runde zu diskutieren, insbesondere, da jetzt noch alles ganz frisch ist. Unsere Einschätzungen werden hoffentlich nächste Woche folgen, inklusive der Vergabe der Medaillen. An dieser Stelle findet ihr nochmal eine allgemeine Übersicht über alle Spieler und deren Rollen, sowie unser Sheet, in welchem ihr den Verlauf der Runde nachvollziehen könnt.


    Rollenübersicht




    Verlauf


    Im Folgenden findet ihr Gray Ninjas und mein Sheet. Leider sind die Münzstände und der Münzregen nicht enthalten, da Gray Ninja das mittels eines eigens hierfür programmierten Programms ausgewertet hat (welches uns übrigens auch jede Nacht die Systemnachrichten ausgespuckt hat, sehr praktisch) und wir das daher nicht im Sheet festgehalten haben. Ebenso ist auch das Lynchverzeichnis der einzelnen Tage nicht sonderlich gut gepflegt, ich hoffe, ihr verzeiht uns das.




    Avatare


    @Gray Ninja hat extra für das Siegerteam Avatare angefertigt. Ich bitte um ganz großen Respekt und Props für den Aufwand, den Carp sich damit gemacht hat. Danke für die tolle Arbeit!



    Ich bedanke mich für eure Teilnahme an Dukatia City 3! Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir ihn (meistens) hatten. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten, insbesondere für den die meiste Zeit nicht sonderlich aktuellen Startpost. ):
    Zuletzt noch Shoutouts an die Mafia, die uns immer mal wieder Ideen für Loren gegeben und uns oft gut amüsiert hat, an @andre welcher den letzten Tagesabschluss übernommen und uns einmal den Startpost aktualisiert hat und sowieso an alle, die uns zwischendurch auf Fehler hingewiesen haben und die mit uns gemeinsam über die Runde geredet, gelacht und philosophiert haben!
    Der größte Shoutout und auch mein größter Dank geht selbstverständlich an @Gray Ninja, welcher mir persönlich die Leitung unheimlich angenehm gestaltet hat. Danke für dein wirklich entlastendes Programm, danke für die vielen Phasenwechselbanner, für die Avatare, danke dass ich immer mit dir über die Runde lachen, scherzen und mich aufregen konnte und vor allem danke, dass ich mich immer und zu jeder Zeit auf dich verlassen konnte. Gerne wieder ♥

  • D-D-D-D-D-DJ BÄLLCHEN HIER. 1 COOLE INFOS HIER:


    Eine Person in der Dorfgemeinschaft wurde hardcore beleidigt, auch von den Toten des Dorfes. #FastAlleTotenSindBtwImMafDiscord


    Die erste Lore kam von DJ @burst, die Songs hat beim ersten Mal er ausgesucht, beim zweiten Mal wir, Pokerface haben wir selber nicht gecheckt


    Sans hat das Radio (Blackheart) gereadet, aber hat bei Herk verkackt.


    Ich wurde von der Hälfte der Mafia gebusst. Danke auch :(


    Wir haben das Dorfradio in der Nacht gekillt, in der es wichtig war, dass Pikachamp dachte, ich wäre das Dorfradio.


    Pikachamp hatte nen soliden Townread auf mir und hätte anscheinend niemals ne Kugel auf mich werfen lassen, würde er noch leben.


    Shizumi ist eine Ravioli


    Viele Leute, darunter Levi, haben vorgeschlagen, dass ich nen random :Mafclaim: bringe, bevor Herkules zum Lynchziel wird, damit ich sterbe und damit alle "Unconfirmed" durch den Konvert sind.


    Ich wurde während der Runde 3 Tage lang gebannt.


    @Ryo saß in einem Café und ruinierte gerade sein Liebesleben.


    1/3 der Mafia wurde gesubbt.


    Die Mauzis waren in N1 und N2 auf uns (also nur eins, aber da wussten wir praktisch, dass es zwei gibt)

  • Die Runde hat mir sehr viel Spaß gemacht, nicht nur als Spieler in beiden Fraktionen, sondern auch als Ersteller. Daher insbesondere ein Dank an @Impergator, welcher mit mir angefangen hat und auch coole Rollen wie A-Sleimok (auch wenn das am Ende noch bearbeitet wurde) oder A-Mauzi beigesteuert hat. Ansonsten war es auch interessant, mal zu sehen, wie sich ein Setup wandelt, während man es entwickelt.
    So war der Eisstein gar nicht als Eisstein geplant, sondern als allgemeiner Entwicklungsstein, welcher auch A-Mauzi entwickeln sollte. Dazu habe ich dann zwischendurch auch Evolis in den Raum geworfen, die dann eben nen zufälligen Stein erhalten sollten, aber das wurde dann doch recht schnell wieder verworfen, weil es doch zu unübersichtlich geworden wäre. Schneppke kam übrigens recht kurzfristig, weil eben durch die Änderung zum Eisstein plötzlich keine Möglichkeit mehr existierte, ein Mafiamitglied via Stein zu entwickeln.


    Übrigens noch ne nette Info am Rande


    Moorabbel (Fool)
    Wird es gelyncht, beendet es das Spiel und gewinnt.


    Leider kam keines der Hydropis auf die Idee, nen Eisstein zu kaufen, denn das war tatsächlich n verstecktes Feature. Ich meine, wieso sonst hätten wir ausgerechnet Hydropi zum Fool gemacht haha
    Ansonsten noch danke an @Gray Ninja und @Luna an der Mitarbeit beim Setup und für die Leitung der Runde ^-^

  • Bin circa so nüchtern wie @Scorchwood, hab aber Autokorrektur, keine Sorge.


    Nen ausführlichen Post spar ich mir, da der sowieso nur in Geflame ausarten würde, aber vielen Dank an die Mafia, die mir wirklich nach dem Tod noch viel mehr Spaß an der Runde gemacht hat als ich sie schon als Spieler hatte, an alle, mit denen ich theorycraftet habe, an alle, die mir irgendwie den Spaß an Mafia zurückgebracht haben und an alle, die in irgendeiner Weise mein Play gelobt haben. Auch wenn die Runde am Ende recht deutlich war, hat sie mir ziemlich viel Spaß gemacht, @Luna ist die Beste.

  • Arrr, ahoy, mateys. Könnte hier wieder ein gigantisches Seemannsgarn spinnen, aber fürs Erste halte ich es kurz. Und zwar geht es hier ums Reading, was gerade auf den letzten Metern noch einmal unüblich wichtig wurde. Hier muss ich einmal der ganzen Mafia gratulieren, die es tatsächlich sehr schwer gemacht haben (mir zumindest, lol) Verbindungen zu sehen. Gerade im Midgame habe ich oft gesehen, wie Mafiosi Spieler beschuldigten, die dann später ebenfalls Mafiosi waren. Gleichzeitig waren es Züge wie der Copreport auf Scorchwood, Herkules' Konvertierung, und einige Kleinigkeiten, die wahrscheinlich den Sieg gekostet haben. Für mich sehen sie daher aus wie schwere Fehler, aber vielleicht gab es da ja bestimmte Gedanken hinter.


    Gleichzeitig gab es allerdings Dörfler, die schon früh erstaunlich korrekte Listen veröffentlicht haben, ich glaube, @Underground und Willyoo (wie schreibt man den richtig) waren zwei von ihnen, genau kann ich mich gerade nicht erinnern. Am Ende waren diese und vor allem @Pikachamps Reads sehr nützlich, und die Info, dass @Bällchen zwar @Scorchwood angeblich gecheckt hat, aber dessen Rolle erst nach seinem Tod sagen konnte. Sowohl bei Ryo als auch bei Herkules war ich bis zum Schluss nicht zu 100% sicher.


    Nun zu ein paar Randinfos. Ich war Farbeagle, wie ihr jetzt wisst, und nachdem ich anfangs meine Zweifel an @andre und Pikachamp hatte, fand ich anschließend, dass eine geschenkte Dorf-PR doch was Feines ist, also habe ich mir andres Fähigkeit kopiert und war von da an ein Geradaks. Zuerst hab ich in ein paar Schützer investiert, da andre und ich in einer Discord-Konvi zu dem Schluss kamen, dass PRs sich so oft schützen sollten wie möglich. So kam @[SPG] Chelys als erster Meuterer über die Planke, danach hab ich mich weiterhin mit andre und später mit Shizumi und Pikachamp ausgetauscht, war verantwortlich für die Entlarvung bursts, hab Pokeviper mit einem Track gerettet, und die Kugel ... ihr wisst ja, wie es ausgegangen ist.


    Alles in allem war das eine schön erfrischende Runde, vor allem die Aktionen von @Torge und Scorchwood, die viel Readingmaterial erzeugt haben, fand ich positiv zu werten.


    Mehr folgt eventuell später.

  • Uhm yo, dann schonmal kurz was von mir. Hab mich mit meiner Rolle erstmal mittelmäßig zurückgehalten bis ich mich nach neun Nächten endlich entwickeln konnte. In der gleichen Nacht hat @Pikachamp mich auch gecheckt. Dadurch konnte ich es mir dann leisten nach dem Verlust meines Panzers bisschen zu lurken und scummiger rüberzukommen, womit ich dann nicht direkt angegriffen werde sondern irgendwann anstelle eines confirmed Inno sterbe.


    Meine Reads waren größtenteils richtig, wobei ich mich im Thread diesmal zugegebenermaßen etwas wenig beteiligt hab. Dafür hab ich beim Setup mitgeholfen. ^^


    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Spielleitung und vor allem an den unglaublich engagierten @Gray Ninja (und natürlich auch @Luna für ganze Lore und so). =)


    Leider kam keines der Hydropis auf die Idee, nen Eisstein zu kaufen, denn das war tatsächlich n verstecktes Feature.

    Wusste darüber ja Bescheid, und bei diesem Virgin Claim von @Leviator dachte ich tatsächlich erst, der hätte dieses Feature gefunden, weil das sonst einfach absolut keinen Sinn für mich ergeben hat. xD

  • Wusste darüber ja Bescheid, und bei diesem Virgin Claim von @Leviator dachte ich tatsächlich erst, der hätte dieses Feature gefunden, weil das sonst einfach absolut keinen Sinn für mich ergeben hat. xD

    Dieser Claim hatte tatsächlich überhaupt keinen tieferen Sinn. War reines Getrolle, weil eine Verteidigung in meiner Situation eh aussichtslos war. Dass ich mich letztlich doch verteidigt habe lag nur daran, dass ich mir am Ende keine Gamethrow-Vorwürfe anhören wollte, weil mein Team das Getrolle nicht so toll fand. :pflaster:

  • Leider kam keines der Hydropis auf die Idee, nen Eisstein zu kaufen, denn das war tatsächlich n verstecktes Feature. Ich meine, wieso sonst hätten wir ausgerechnet Hydropi zum Fool gemacht haha

    Im Bestfall hätte sich dann digdri entwickelt :)


    Nen ausführlichen Post spar ich mir, da der sowieso nur in Geflame ausarten würde,

    ^
    Habs der Mafia schon gesagt, aber fand die Runde insgesamt eher Low Level. Zum frühen Midgame war so etwa jeder verdammt scummy. Aktivität war teils OK, teils auch echt schlecht. Balancing war imo OK, wobei die Mischung aus Scharfzahn/Amubegrenzung und billigen Schützern wohl ein kleiner Vorsprung fürs Dorf gewesen sein dürfte. Konvert sah ich persönlich natürlich nicht so gerne, da ich nach ner Kugel einfach statt ner PR ins Gras beißen wollte. Wollte zwar wie ne PR wirken, aber nicht unbedingt wie der Vig. Stattdessen war man dann eben auf dem sinkenden Schiff. Und ja, es hat mich wirklich genervt immer wieder als scummy bezeichnet zu werden ohne die Möglichkeit zu haben dagegen zu argumentieren.
    Hätte gerne auch ein Spiel mit einer anderen ersten Nacht gesehen. Da wären sicher einiges anders gelaufen

  • Tja Pech wenn man mich lynchen will, da hatten wir mal fast alle Mafs auf einen Schlag. Ich nehm euch das immer noch übel, dass ihr mich so unterschätzt und denkt man könne mich einfach so mir nichts dir nichts als Lurker abstempeln und mit nem billigen Last minute BW weglynchen. Ich denke dass der (mehr oder weniger geplante) claim mich auch irgendwie gerettet hat, wobei ich auch eine ordentliche Portion Glück hatte xD


    Jedenfalls hat mir dir Runde sehr viel Spaß gemacht und vielen Dank an die Spielleitung für die Mühen!

  • @LalleVonLanzeloth Du hast kacke gespielt und dass der Lynchversuch an dir nicht geklappt hat, lag ausschließlich daran, dass die Hälfte der Mafs abwesend und die andere Hälfte schlecht koordiniert war. Ich hatte beispielsweise keine Zeit, den aktuellen Stand durchzurechnen, sonst hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden.


    An meine diesmaligen und alle zukünftigen Mitmafiosi: Hört auf meine PR-Reads, ich bin gut ;)


    An die meisten Dörfler: Bis auf wenige Ausnahmen (andre, #shiprekt, Sans, Torge) haben die meisten meiner Meinung nach eher mäßig bis schlecht gespielt und damit beziehe ich mich nicht nur auf mangelnde Aktivität, sondern auch schlechte Reads (bzw. mit absolut lächerlichen "Begründungen"), schlechten Strategien und geradezu inhaltsleeren Beiträgen. Die Mafia hat auch nicht unbedingt gut gespielt, aber verdient fand ich den Dorfsieg für die allermeisten noch weniger als es ein Mafsieg gewesen wäre.

  • Hat Spaß gemacht, die Runde zu verfolgen.


    Das Setup fand ich sehr mafsided. Im Vergleich zu Dukatia City S sind die attraktiven Maf-Items Scharfzahn, Hundemonit und Münzamulett günstiger geworden. Relativ zu diesen erhält Scherox nun auch mehr Münzen. Der Anteil der Mafiosi ist in etwa gleich geblieben und die Mafia behält ihre stärksten Rollen Hundemon, Sleimok und Scherox. Eine gute Idee war es aber, Sniebel zu Alola-Mauzi zu nerfen, das der Mafia nicht mehr so viele Münzen beschaffen kann. Das Dorf hatte zu wenige Powerrollen, die ihm wirklich weitergeholfen haben. Es war schwierig langfristig genug Informationen gegen alle Mafiamitglieder sammeln zu können. Diese konnten währenddessen das Dorf mit meistens mehr als einem Nachtkill schlachten. Ich hätte daher dem Dorf noch einen Dreamer und zwei zufällige PRs mehr gegeben und die Maf-Items bei ihren alten Preisen belassen. Nach zwei mafsided Setups und zwei recht schnellen Maf-Siegen in Dukatia City hätte ich dieses Setup im Zweifel eher etwas townsided gestaltet.


    Doch trotz aller Widrigkeiten hat das Dorf Dukatia City endlich von der Mafia befreien können! Wichtige investigative Rollen gingen zwar schnell verloren, aber das hat das Dorf durch exzellente Scumreading-Ergebnisse wett gemacht. Ich muss die hohe Aktivität in dieser Runde loben. Gerade in den ersten Tagen wurden viele lange Beiträge verfasst und Druck auf die Leute ausgeübt, die sich in Zurückhaltung übten. So wurde viel Readingmaterial erzeugt und Mafiamitgliedern wurde es nicht leicht gemacht towny zu wirken. Diese hohe Gesprächigkeit im Dorf war entweder besonders für diese Runde oder hat sich im Mafiabereich mittlerweile zum Standard entwickelt, vor zwei Jahren gab es die jedenfalls noch nicht. Gerade in einer Großrunde kann Scumreading so zu einer mächtigen Waffe des Dorfes werden, was diesmal auch so gekommen ist. Zwischendurch hatte die Aktivität einen gefährlichen Hänger, aber irgendwie hat es für das Dorf immer gerade noch hingehauen. Häufig wurde nur nach Scumreading gelyncht und immer gelang es.


    An dieser Stelle muss natürlich auch die Mafia kritisiert werden. Diese präsentierte sich unnötig scummy, ohne damit etwas zu erreichen. Es gab keinen einzigen gelungen Plan, das Dorf wirklich zu täuschen, wo doch die Möglichkeiten in dem Setup so zahlreich und lukrativ sind. Stattdessen schwenkte man den sicheren von Dorfseite kommenden Shizumi-Lynch auf Lalle, der nichtmal Scherox-Ziel war, um. Das führte zum Super-GAU, dass von zwei Dörflern keiner gelyncht wurde und die halbe Mafia sich als Lalle-Lyncher dem Dorf auf dem Silbertablett präsentierten. Trotz der starken Spielweise des Dorfes mit Scumreading Skill/Glück schlachtete die Mafia aber so effizient, dass sie jederzeit das Blatt mit einer gelungenen Aktion hätte wenden können. Oder einfach damit, dass wenigstens ein paar Mitglieder nicht ständig scummy wirken.


    Im Endspiel hat das Dorf sich dann noch zunutze gemacht, dass die Rollen etwas weniger zufällig waren als in vergangenen Dukatia Citys, und sich zum richtigen Zeitpunkt zu einem zielgerichteten Massclaim durchgerungen. Dadurch wurde die nötige Koordination erlangt, um das Spiel souverän zu beenden.


    Fazit: Das Dorf hat viel besser als die Mafia gespielt und geht als hochverdienter Sieger aus dieser Runde hervor. Weitere Bemerkungen:


    Herkules wurde bereits zum zweiten Mal in Dukatia Citys Geschichte konvertiert.


    Schön, dass so viel meines Setup-Textes nach zwei Jahren noch recycelt werden konnte. Sogar der Goldregen funktioniert noch auf die gleiche Weise, inklusive Normalverteilung. Wahrscheinlich deswegen wurde Gray Ninja als Mathestudent hinzugezogen. Auch beruhigend zu wissen:


    Das für den Einkauf benötigte Geld wird schon zu Beginn der Nacht bezahlt und kann nicht durch Sniebel gestohlen werden.

    Sniebel gelangt wahrscheinlich ins Spiel, wenn sich Moorabbel noch einen Eisstein kauft.


    Wo wir bei dem Thema wären: Witzige Idee, aber wenn die Runde plötzlich tatsächlich so endet, wäre es doch ziemlich enttäuschend. Andererseits waren alle vorgewarnt, die Runde wurde schließlich am 1. April angekündigt.


    Hatte selbst schonmal gedacht, dass es cool wäre für Runden wie Dukatia City ein Programm zu schreiben, dass alle Nachtaktionen aus einem Sheet automatisch ausführt und entprechende Systemnachrichten vorfertigt. Cool, dass @Gray Ninja tatsächlich sowas gemacht hat. In welcher Programmiersprache? Hoffentlich nicht MATLAB ;D


    Auch extrem stark für jeden Sieger einen persönlichen Avatar mit seiner Rolle bereitzustellen. So hat jeder eine schöne Erinnerung an die Runde und seine Rolle.


    Freue mich dann schon auf Dukatia City 4 :D:D

  • Habe immer noch mehr Posts als einige andere, oder? Irgendwie ist das traurig :D


    Egal, ich melde mich mal wieder zurück. Mein eigenes Spiel hat mir sogar recht gut gefallen. Reads waren soweit gut. Hatte bei relinked fehlerhaft einen leichten Dorfpunkt und bei Shizumi einen frühen Maf-Punkt (aber immerhin auch einen Dorfpunkt, den später aber jeder ignoriert hat, wenn Zitate gesammelt wurden :( ). Dass ich von der Mafia wegen einer Fehlinterpretation eines Posts für einen Doc gehalten wurde und deshalb gescannt und danach gekillt wurde, war... bitter^^ Aber okay. Schade eigentlich. Eine Nacht länger und ich hätte Shizumi und Underground confirmen können.
    Das Radio war ich offensichtlich nicht. Fand auch nicht, dass das mein Stil war und war total verwundert, dass das als so wahrscheinlich erachtet wurde :D
    Ansonsten war das Spiel echt seltsam. Das Dorf, dass unglaublich viel Angst vor Scherox hat und lieber dauerhaft nix tun würde als einen Fehllynch zu riskieren. Mafs, die itemtechnisch total limitiert spielen und eigentlich nur Kills nutzen.
    Interessant fand ich dabei die Beschwerde, dass ein "billiger" Schützer einen teuren Kill und den Verursacher aushebeln würde, wobei keine Düsterumhänge (noch billiger) gekauft wurden, um teure Kristallkugeln auszuhebeln.
    Auch hätte das Dorf viel mehr rechnen können. Man hat doch eh nix anderes zu tun? Einfach mal schauen, wie viele Münzen die Mafia in etwa hat (anstatt einfach zu sagen, dass die quasi kein Münzamulett haben können).


    Das Mafiaplay war leider etwas unkoordiniert. Da wurde mal just4fun gebusst. Mal erst getrollt, dann doch nicht. Viele Fehllynche hätte man ja gar nicht mehr gebraucht. Aus dem guten Start hätte man echt viel rausholen können.


    Wirklich positiv aufgefallen ist mir im Mafia-Play die Verwendung des Radios im Mid-Game, was hervorragend übernommen wurde. Bis auf die leichte Bällchen-Dorfstellung kam da sonst aber nichts. Ist aber auch kaum möglich, dass gut zu nutzen, wenn es ein Dorfzentrum gäbe.


    Mich hätte interessiert, ob die Mafia nach Scherox-Ziel-Lynch sofort convertiert und das Spiel fast instant verloren hätten^^ Denn irgendwie schien das im Konsens ja so die große Angst zu sein.


    Hätte gern gesehen, was schlussendlich prv noch diskutiert wurde. Das Endgame war zum Mitlesen halt mehr als langweilig (und auch der Mafia-Chat ist nicht allzu spannend gewesen^^).


    Das Dorf war insgesamt recht still. Einige stachen für mich da noch positiv hervor. Vor allem #shiprekt, der mal vernünftig Items eingesetzt hat (bisschen Glück ist da natürlich auch immer dabei, aber es hat hervorragend geklappt).


    Schlussendlich noch mal großen Respekt an die Spielleitung. Hat hervorragend funktioniert und alles kam immer sehr pünktlich und zuverlässig. War im Totenchat auch spaßig mit euch :D



    Viele Leute, darunter Levi, haben vorgeschlagen, dass ich nen random :Mafclaim: bringe, bevor Herkules zum Lynchziel wird, damit ich sterbe und damit alle "Unconfirmed" durch den Konvert sind.

    Hätte ich auch besser gefunden. So hattet ihr bei gutem Dorfplay keine Chance (ist natürlich nicht zwingend gegeben :D )

    Tja Pech wenn man mich lynchen will, da hatten wir mal fast alle Mafs auf einen Schlag. Ich nehm euch das immer noch übel, dass ihr mich so unterschätzt und denkt man könne mich einfach so mir nichts dir nichts als Lurker abstempeln und mit nem billigen Last minute BW weglynchen. Ich denke dass der (mehr oder weniger geplante) claim mich auch irgendwie gerettet hat, wobei ich auch eine ordentliche Portion Glück hatte xD

    Du hast doch gelurkt.^^ Dass dann viele Mafs auf dir waren, war halt auch größtenteils Zufall. Dass "ob" (man auf dir war) hat halt auch eine viel geringere Relevanz als das "wie" (man sich dafür entschieden hat). Letzteres wurde aber (zumindest offen im Thread) gar nicht richtig beachtet.
    Verstanden habe ich das nicht so recht :D



    Habe bestimmt noch was vergessen. Kommt dann wann anders^^



    Edit: @Scy Guy Du musst aber bedenken, dass das Münzamulett durch die einmalige Nutzung stark geschwächt wurde.
    Insgesamt stimme ich dir aber zu, dass es wohl etwas mafsided war. Trotzdem (wie hier zu sehen) auch sehr gut gewinnbar für's Dorf.


    Bzgl der hohen Aktivität muss ich dir aber widersprechen. Wenn man runterrechnet, wer wie viel pro Tag geschrieben hat, dürfte das Ergebnis enttäuschen.

  • @Steampunk Mew Ja, ich habe schlecht gespielt. Das hier war aber auch erst meine zweite/dritte Großrunde. Und jahrelange Erfahrung habe ich nun einmal auch nicht wie andere in der Runde. Nicht zu vergessen, dass ich eigentlich keinen Bock mehr auf BB-Mafia hatte. Gerade die Runde hat es mir wieder exzellent gezeigt. Diese Inaktivitäten haben mich, um es freundlich zu sagen, gestört. Klar, so kam einmal kein Misslynch, aber langweilig war es wie viel Potential verhauen wurde.


    Zu Misplays: Ich hätte meinen Tod verhindern können, da ja, soweit ich mich nicht verlesen habe, ein Scharfzahn auf mir lag. Ich habe da aber zu riskant gespielt, leider. Hätte ich lieber mal nen Schützer gekauft.

  • Es wäre mal super, von @TosTos eine Erklärung für den absolut Random Shot auf mich zu hören. Gut, ich war kein Dorfmitglied, aber das wusstest du ja nicht und als Ditto hätte ich dem Dorf sogar noch viel helfen können.
    War halt schade, dass ich durch das fehlende Geld für Kristallkugeln und das abrupte Ende keine Möglichkeit hatte, Ditto zu nutzen.


    Ansonsten sehe ich immer noch aus damaliger Perspektive den Lalle-Lynch von mir gerechtfertigt; es tut mir leid, aber ich hab dich tatsächlich als Mafia gesehen. Naja, hätte ich nicht gelyncht, wäre vllt noch Shizumi gestorben ^^'

  • Ayy ich habe eine Runde als inno überlebt, das ist glaube ich das erste Mal in den 10 Runden, die ich hier schon gespielt habe! (Vielleicht auch mehr, ich habs nicht so mit dem Gedächtnis)
    Shoutout an die halbe Mafia, die immer meinten, sie müssten ihre Pushversuche, die optimal liefen, in der Mitte abbrechen, und an @Ryo, die kleine $?(&ß/=§|/=3, er weiß schon wofür.


    Übrigens gibt es für alle, die mal eine neue Art von Mafia ausprobieren wollen, einen Mafia-Discord unter meiner Leitung. Momentan ist er zwar eher auf neue Spieler ausgelegt, aber es sind auch shcon ein paar erfahrene dabei. Bei Interesse einfach mal bei mir melden! (und ich hoffe mal, dass ich jetzt keinen Bann für Werbung kriege)