Vote der Woche #301 (07.05.2017 - 14.05.2017) - Welche Systeme der Nintendo 3DS - Familie besitzt ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Derzeit hab ich noch folgende im Schrank, wobei ich aktiv den TLoZ XL und MH X nutze,
    2x Nintendo 3DS (Aqua Blue PAL; Metallic Red NTSC-J)
    2x Nintendo 3DS XL (TLoZ A link between Worlds Edition Gold PAL; One Piece Unlimited Worlds R Weiß/Pink mit Chopper NTSC-J)
    1x New Nintendo 3DS (Dragonball Z Extreme Butoden PAL)
    1x New Nintendo 3DS XL (Monster Hunter X Blau NTSC-J)
    3x Nintendo 2DS (Pokemon Blue NTSC-U; Pokemon Gelb PAL;Pokemon Green NTSC-J)


    Ich Fangirle so ziemlich aufs äußerste die DS, besonders 3DS, Familie und freue mich schon auf den 2DS XL.
    Sein schniekes Design und die Farbkombination (schwarz/neon blau) spricht mich einfach an.
    Zumal mich das Display finish an die Vita erinnert (Natürlich OLED Vita xD)
    Bin auch gespannt ob es dazu noch ne limited erscheint (DQ oder MH wär nice, aber PKMN ist auch ok x'D)

  • Ich besitze "nur" einen Nintendo 3DS XL Metallic Blau. Da er aber diese Berüchtigte DS Bruchstelle am Scharnier bekommen hat, wird zu gegebener Zeit noch ein weitere Handheld der 3DS Familie folgen. Voraussichtlich der New Nintendo 2DS XL in Schwarz + Türkis (wenn nicht noch ne andere Farbe angekündigt wird).


    Wollte mir eigentlich den New Nintendo 3DS XL in Blau holen. Da man aber hier die Katze im sack kauft (TN oder IPS), entscheide ich mich eher für die kostengünstigere Variante, es sei denn auch da gibt es ein TN-IPS Problem. Dann ist es sowieso egal, tendiere aber immer noch mehr zum New Nintendo 2DS XL wegen dem Design.

  • Zweimal den 3DS! Einmal rot deutsch, einmal schwarz japanisch. (Weil wie wir ja alle wissen, ist das Teil nicht Region Free, wie der gute alte DS es war.)
    Mehr brauche ich nicht, da ich zum einen selten auf dem Handheld spiele und zum anderen die beiden Geräte vollkommen ausreichen.

  • 1x Nintendo 3DS in Blau
    1x New Nintendo 3DS XL in Metallic Rot


    Den N3DS habe ich 2011 gekauft, und locker über 1000 Spielstunden drauf. Der hat mich immer begleitet, war schon in den verschiedensten Ländern, hat so ziemlich alle Spiele mitgemacht und bis heute nie den Geist aufgegeben. Damit war ich echt immer zufrieden, es gab auch nie Probleme und die Größe sowie Leistung hat immer ausgereicht.
    Weil der N3DS doch so seine Makel bekommen hat, einige Schwierigkeiten bekommen hat und ich doch mal einen größeren Bildschirm ausprobieren wollte, habe ich für den N3DSXL gespart. Auch der hat schon viel auf dem Kasten, ich bin wunschlos glücklich damit, und ja.
    Da ich eigentlich nur aufs Äußere schaue, kam für mich weder der 2DS noch der N2DSXL in frage.

  • Ich besitze:
    1x Nintendo 3DS in Cosmos Black - mein Erster, den ich 2011 am Erscheinungstag gekauft habe. Funktioniert noch einwandfrei :D
    1x Nintendo 3DS XL - Pokemon Xerneas-Yveltal Blue Limited Edition - Mein absoluter Liebling :love:
    1x New Nintendo 3DS XL - Solgaleo und Lunala Limited Edition

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ich habe ein New 3DS XL bei mir rumliegen und ein kaputtes 3dl xl in seiner orginalpackung rumliegen.


    Mit den 3DS XL habe ich 6jahre lang zocken können und hatte unzählige zrtürze überlebt hatte aber im april dieses jahres aber endgülig den geist aufgegeben, habe mir dann sofort den New 3DS XL gekauft bei amazon in matlic blau bestelllt, auf den nun die daten meines alten 3DS xl sind.

  • Mensch, mit dieser Umfrage wird einem ja erstmal richtig klar, wie viele 3DS-Geräte (beziehungsweise 2DS mit inbegriffen) es mittlerweile gibt :D Nintendo versucht einen aber auch wirklich den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen :sarcastic:


    Ich besitze jedenfalls nur den Nintendo 3DS. Ich wollte mir ursprünglich mal den New Nintendo 3DS kaufen, weil ich das neuere Design ziemlich schön fand und die Möglichkeit, ihn individueller zu gestalten, echt am Anfang feierte. Im Endeffekt habe ich es dann aber sein lassen, weil das ja an und für sich nicht viel am Spieleerlebnis ändert und es mir hauptsächlich darum geht.
    Die XL kaufe ich mir generell nicht, weil ich nicht wirklich weiß, was ich davon hätte. Klar, größerer Bildschirm etc. pp., aber das ist für mich kein wirklicher Mehrwert bei einem Handheld :D
    Und die 2DS-Reihe kommt für mich halt sowieso nicht in Frage. Ist sicherlich ein nettes Einstiegsgerät bzw etwas für Leute mit nicht ganz so dicker Tasche, das war's dann aber auch.

  • Ich besitze einen New3DS XL in Metallic Black.


    1. Wers haben will kann es sich ja gerne kaufen^^


    2. Fand ihn etwas teuer, zumal ich ihn einen Monat lang mehrfach einschicken musste, bis ich endlich spielen konnte, hat mir die Freude damals ziemlich stark geschmälert, zumal ich in diesem Monat so viel mehr Zeit zum Spielen hatte als danach^^... (Defekt im unterem Display, Schlimmerer Defekt im Unteren Display, dann mit Kratzer im Oberem zurückbekommen aber zumindest einsatzfähig...)
    Ohne diese Erfahrung würde ich jetzt ernsthaft überlegen mir eine Switch zu kaufen...


    3. Besitzen seit April 2016, Bespielen seit Mai 2016.


    Nö, hätte es ihn damals schon gegeben hätte ich ihn gekauft, kann kein Stereosehen, weshalb das 3D für mich quatsch ist^^
    Der 2DS war mir aber zu klein, ich will ohne Brille spielen können und meine Freundin hatte schon den normalen XL^^

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, welche Systeme der Nintendo 3DS - Familie ihr besitzt.

    Ich hatte einen 3DS in blau und als dann der new 3ds xl kam, habe ich meinen alten 3ds verkauft. Nun bin ich ein besitzer eines new 3ds xl.



    Wie findet ihr es, dass zu verschiedenen Anlässen limitierte Auflagen eines bereits vorhandenen Systems mit beispielsweise einem einzigartigem Design veröffentlicht werden?

    Für Sammler ist das eine super Sache. Vielleicht sind die irgendwann von großem Wert.
    Leute die sich den ersten 3ds kaufen möchten oder auf ein neueres Modell wechseln, haben dadurch nicht nur die normalen Farben zur Auswahl, sondern ein nicht so "langweiliges" Design. Es wäre ja irgendwie schade, wenn nicht jeder seinen Geschmack ausleben könnte.




    Seid ihr mit dem Preis der Handhelds zufrieden?

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Nicht günstig, aber auch nicht überteuert. Die Qualität ist für den Preis "okay". Ich würde mir wünschen das die Displays etwas stabiler wären. Ich weiß nicht ob es bei allen 3ds so ist, aber manche wackeln etwas.
    Ein 3ds das aus Aluminium oder so besteht wäre edel.




    Werdet ihr euch den New Nintendo 2DS XL kaufen, der dieses Jahr noch erscheinen wird? Warum werdet ihr ihn kaufen beziehungsweise warum nicht?

    Ich werde ihn mir nicht kaufen, da ich einen new 3ds xl besitze. Hätte es das New 2DS XL schon gegeben, als ich mir mein aktuelles 3ds holen wollte, dann hätte ich mich für die 2DS Version entschieden. Aus folgendem Grund: Ich bekomme von dem 3D Kopfschmerzen und der 2ds ist meine ich etwa 50€ günstiger. Zum Glück kann man das 3D ausschalten.