Gemeinsam sind wir (wieder) stark (alias Auskotztopic 2017)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mehr oder weniger unabhängig davon: Bei einem freien System im Besonderen, aber unter bestimmten Umständen auch bei einer saisonalen Variante kann man sich eine Veränderung des Preissystems überlegen. Avatare als Sieg für jeden Wettbewerb sind aus verschiedenen Gründen wenig praktikabel: Sie verlieren mit der Menge an Bedeutung, weil man sie weniger sammelt als andere Dinge, sie werden vielleicht nicht einmal getragen und außerdem ist die Erstellung vieler Avatare damit verbunden, so oft die GFXer bemühen zu müssen. Die machen das zwar sicher gern, aber man sollte sich nicht für jeden Wettbewerb aufdringen, finde ich.
    Wie wäre es denn mit Stamps?

    Ich bin müde. Ich habe Fieber. Aber mir kam gerade so eine doofe Idee.


    Meine aktuelle Unmotiviertheit Pokémon FFs zu schreiben hin oder her. Pokémon Forum. 8 Wettbewerbe. Uhm. Badges? Also Orden?


    Ich meine... Es drängt sich doch beinahe so auf.


    Ich wäre auch bereit welche zu designen, wenn ich früh genug über die Themen bescheid weiß.


    Man könnte sogar ganz hübsch jedem Teilnehmer einen Orden geben und den Gewinnern dann - KA - einen goldenen Orden (und Silber und Bronze) oder so.


    Doofe Idee.


    Wie gesagt.


    Müde.


    Mehr schreib ich morgen.

  • Da ich gestern hauptsächlich damit verbracht habe, hier wieder auf den neuesten Stand zu kommen, entschuldigt bitte, wenn ich irgendeinen Punkt übersehe/vergesse/nicht beachte. Das ist keine böse Absicht, es waren nur plötzlich zwei Seiten, die doch ein wenig was beinhalten.


    @Alaiya: Irgendwie gefällt mir das. Lass mich mal weiterspinnen: Wir haben mit den acht Wettbewerben (von mir aus auch mehr, wenn man möchte, im Anime gibt es in den Regionen letztlich auch mehr als acht Arenen) acht Arenen. Arenen haben normalerweise einen Arenaleiter - wie wäre es mir dem Wettbewerbsleiter? Also was wäre das Besondere an diesem? Man bekommt den Orden, wenn man den Arenaleiter schlägt, das bedeutet, der Wettbewerbsleiter nimmt am Wettbewerb teil und jeder, der vor ihm landet, erhält den Orden. Dabei ist wichtig, dass jeder, der möchte, Leiter sein kann, gleichzeitig allerdings bedacht werden sollte, dass man selbst nicht zu gut ist. Ich würde Cáithlyn jetzt eher weniger gerne als Leiterin sehen, weil sie nachweislich viel gewonnen hat. Aber die Idee ist eh noch unausgereift und bisher nur eine Gedankenspielerei. Also dadurch würde die Moderation Wettbewerbe abgeben und hätte nicht mehr so viel zu tun, könnte aber genauso gut selbst einen Leiten. Wenn der Leiter übrigens keine Zeit hat, eine Abgabe zu schreiben, würde einfach jeder eine Medaille erhalten. Am Ende des Jahres gäbe es dann die Liga. An dieser kann man auf zwei Arten teilnehmen: Man erhält einen Orden oder man nutzt die Anmeldephase (Anmelden muss man sich vermutlich eh nicht, sondern nur abgeben). Das Besondere ist, dass die Liga in zwei Runden abläuft. Zunächst treten Ordenträger und "freie Teilnehmer" getrennt gegeneinander an, die besten kommen dann ins Finale und kämpfen um den Ligensieg. Dafür muss man nur an zwei Wettbewerben im Jahr teilnehmen, um das Großevent zu gewinnen, gleichzeitig kann man aber auch in den normalen Wettbewerben um etwas kämpfen, etwas sammeln. Ich hab keine Ahnung, ob das nun ein Kompromiss für beide Seiten oder totaler Schwachsinn ist; das müsst ihr entscheiden. (Ich danke an dieser Stelle für die Ausführung, warum man nicht an Saisonwettis teilnehmen wollte. Rein subjektiv verstehe ich es zwar immer noch nicht, aber ich kann es jetzt nachvollziehen.)


    @Saisonbefürworter: War ich auch lange Zeit. Ich hab die Saison sehr lange sehr geliebt, aber inzwischen wird sie mir lästig, weil sie offensichtlich so viele Probleme bringt. Ich kann absolut nicht mehr absehen, welche Seite wie stark vertreten ist. Vielleicht müsste man eine Umfrage starten, um man tatsächliche Verhältnisse zu erhalten, da es hier im Topic geringfügig unübersichtlich wird und eher darum zu gehen scheint, wer lauter schreien kann. Beim schnelllebigen Internet kann das zwar sehr lang erscheinen, aber ich sehe es inzwischen nicht so kritisch an, es eine Saison ein Jahr lang anders zu probieren, um einfach zu sehen, wie es läuft. Ich kann das Ergebnis nicht absehen. Ich hatte in meinem vorletzen Post eine Idee angeführt, auf die bisher noch nicht weiter eingegangen wurde: Ein Collab-Tunier. Inspiriert wurde diese Idee vom Jahres-Tunier im Fotografie-Bereich und aufgrund der Tatsache, dass wir in den letzten Jahren sehr wenig Collabs veranstalten konnten. Die Idee ist nun also, je Quartal einen Collab zu veranstalten und von den vier Aktionen am Ende den Sieger zu küren. Dadurch käme man selbst mit acht normalen Wettbewerben noch auch zwölf Male, die man sich mit anderen Schreibern messen kann. Oder man macht etwas ähnliches wie das, was ich oben beschrieben habe. Ich habe auch kein Problem mit normalen neun oder zehn Wettbewerben (ich habe tatsächlich nur etwas gegen dreizehn Wettbewerbe, weil ich die Zahl nicht so mag). Genausowenig möchte ich die Kapazitätskarte spielen, weil es durchaus in anderen Bereichen funktioniert, dass auch User Wettbewerbe leiten, da habe ich kein Problem mit und je nach Ausgang der Diskussion wird das womöglich sogar nötig, aber das Thema können wir auch später noch besprechen. Ähm, ja, ich glaube, das war erstmal alles, was ich gesagt haben wollte. Und wenn nicht, dann hab ich den Rest vergessen. Erinnert mich ruhig dran, wenn noch etwas wichtig war.




    @Galileo: Entnehme ich das deinem Beitrag richtig, dass du dir wünscht, dass ich mehr an Aktionen teilnehme, damit ich mich so stärker in die Schreiberschaft eingliedere? Kann ich machen. Oder zumindest versuchen. Sonst noch was oder reicht das schon für mehr Nähe? Ansonsten fragst du, warum ich nicht an Wettbewerben teilnehme, obwohl ich letztes Jahr das Finale gewonnen habe. Nun, im Endeffekt genau deswegen. Als ich es nochmal gesucht habe, fiel mir auf, dass ich es öffentlich wohl doch nicht so deutlich geschrieben hatte, weshalb ich es noch einmal erläutern möchte: Ich hatte ein Problem damit, das Finale zu gewinnen, weil diesem Gesamtsieg so gut wie kein anderer vorausging und ich ihn dementsprechend anderen viel eher gegönnt hätte. Das hat mich zu dem persönlichen Entschluss kommen lassen, dass ich in diesem Jahr nicht an den Wettbewerben teilnehmen möchte (ich war beim letzten Wettbewerb sogar kurz davor, damit zu brechen, weil mir die Herausforderung gefiel, hab mich dann aber doch nicht ernsthaft damit beschäftigt und die DL verstreichen lassen). Es hat also persönliche Gründe, warum ich dieses Jahr noch an keinem Wettbewerb teilgenommen habe und auch nicht vorhabe, es zu ändern. Vielleicht täte mir da man ein anderes System auch gut. Aber das ist reine Spekulation.


    @Wenlok Holmes: Wenn ich dich richtig verstehe, heißt es bei dir: "Entweder du kannst es oder du solltest gehen." Ja ... so wird niemand jemals besser. Um bei deiner Küchen-Metapher zu bleiben: Gut, also kann ich damit beginnen, weiterhin Salate zu machen und mich an die Hitze gewöhnen. Ich werde allerdings nie mit ihr klar kommen, wenn mir niemand erklären will, wie ein Ofen funktioniert. Verstehst du, was ich meine? Ich will mich doch bessern, ich will doch lernen, mit sowas umzugehen, aber du möchtest offenbar lieber jemanden, der das sofort perfekt kann, ja? Wenn das alles nicht passiert wäre, hätte ich in Ruhe lernen können. Aber es kam leider anders, also muss ich öffentlich lernen. Aprospos öffentlich: Interessant was du so in meinen Beiträgen liest, denn ich erinnere mich nur an ein einziges mal, dass ich sagte, dass es mir schwer fiele, abzusenden. Zumindest öffentlich. Deshalb verwirrte mich deine Einstellung da ein wenig. Sollte aber nicht mehr gewünscht sein, dass ich ehrlich mit euch bin, kann ich das auch weglassen. "Und wenn ihr mir aus meiner Persönlichkeit einen Strick drehen wollt, dann nehme ich ihn und bin weg. Und ihr seht mich nie wieder." Ich stehe zu meinem Wort. Ob ich bleibe oder nicht ist nachwievor nicht sicher und glaube bitte nicht, dass ich nicht immer wieder reflektiere, ob es sich noch lohnt, weiterzumachen. Aber es gibt noch genug Leute, die meiner Arbeit gegenüber positiver eingestellt sind oder mir die Chance geben wollen, an mir zu arbeiten. Also werde ich bleiben. Vorerst. Und versuchen, es so gut zu machen, wie ich kann.

  • Arenen haben normalerweise einen Arenaleiter - wie wäre es mir dem Wettbewerbsleiter? Also was wäre das Besondere an diesem? Man bekommt den Orden, wenn man den Arenaleiter schlägt, das bedeutet, der Wettbewerbsleiter nimmt am Wettbewerb teil und jeder, der vor ihm landet, erhält den Orden. Dabei ist wichtig, dass jeder, der möchte, Leiter sein kann, gleichzeitig allerdings bedacht werden sollte, dass man selbst nicht zu gut ist.

    Deine Gedankenspielerei ist interessant, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber vielleicht liegt gerade daran, dass der Leiter nicht "zu gut" sein sollte, der Fehler. Ich würde die Wettbewerbe lieber so ablaufen lassen, dass man für seine Leistung etwas bekommt, es aber trotzdem eher darauf ankommt, was die User in ihren Votes entscheiden und nicht, dass man bewusst besser sein muss als eine Person. Außerdem find ich's nicht gut, wenn Leute aus irgendeinem Grund von den Wettbewerben ausgeschlossen werden -- was für mich der Hintergrund ist, die Saison so abzulehnen, weil sie nachweislich Leute an der Teilnahme hindert, für die der Zeitplan zu stressig ist. ^^" Aber die Orden-Idee von Alaiya gefällt mir auch sehr, passt tatsächlich zu den acht Wettbewerben und wär sicherlich ne hübsche Sache als Preise.
    Ich persönlich find ja die Teilnahme des Wettileiters sowieso ... zweischneidig, weil es immer etwas blöd ist, wenn gerade der dann gewinnt. Aber ist so ne persönliche Einstellung von mir.

    Zunächst treten Ordenträger und "freie Teilnehmer" getrennt gegeneinander an, die besten kommen dann ins Finale und kämpfen um den Ligensieg.

    Lustig, dass du das erwähnst, weil auf eine ähnliche Art, hätte ich das Saisonfinale dieses Jahr veranstalten wollen. (: Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen aufgeteilt -- natürlich absolut random -- und erhalten je eine eigene Aufgabenstellung. Die "besten" -- also Platz eins, zwei und drei -- aus den beiden Runden treten dann im Finale gegeneinander an.
    Nachdem das Saisonfinale die letzten Jahre ein bissl ... nun, langweilig geworden zu sein scheint, wollte ich es auf die Art etwas aufpeppen. Natürlich muss man hier noch schauen, wie man das macht. Immerhin soll ja -- soweit ich weiß -- sowohl Lyrik als auch Epik verfasst werden. Also müssten die beiden Gruppen ohnehin zwei Wettbewerbe absolvieren. Oder man teilt von vornherein ein in Epik vs. Lyrik. Ist also auch noch alles etwas unausgereift -- ich hab lediglich schon mal zwei Aufgabenstellungen im Auge, die ich gern den Finalisten vorsetzen würde. (:

    Die Idee ist nun also, je Quartal einen Collab zu veranstalten und von den vier Aktionen am Ende den Sieger zu küren. Dadurch käme man selbst mit acht normalen Wettbewerben noch auch zwölf Male, die man sich mit anderen Schreibern messen kann.

    Oh, das gefällt mir! Hab ich wohl in deinem letzten Beitrag überlesen, tut mir leid. Das könnten wir wirklich machen -- sicherlich finden sich andere FW-Bereiche für ein Collab, gibt ja viele Möglichkeiten das einzubringen. Wär ich absolut dafür, dass wir das ausprobieren!

    Genausowenig möchte ich die Kapazitätskarte spielen, weil es durchaus in anderen Bereichen funktioniert, dass auch User Wettbewerbe leiten, da habe ich kein Problem mit und je nach Ausgang der Diskussion wird das womöglich sogar nötig, aber das Thema können wir auch später noch besprechen.

    Im FF-Bereich war das bisher nicht üblich, dass Wettbewerbe von Usern geleitet wurden. Vermutlich auch deshalb, weil die "Pflichten" eines Wettileiters nicht unbedingt sehr klar definiert sind. Ich bestreite nicht, dass andere Bereiche damit gute Erfahrungen gemacht haben. Aber das ist so eine Idee, mit der ich mich erst anfreunden muss -- vielleicht bin ich da ein bissl zu ängstlich, aber die Manipulation von Texten ist wesentlich einfacher, als von Bildern. Und die anderen Bereiche sind einfach "visuell".



    So, Schreibturnier.
    Meine Idee für den Ablauf dieses Turniers ist ähnlich der Idee, von Shiralyas Liga. Nur hätte ich die Gruppen nach den drei Schreibgattungen Epik, Lyrik und Dramatik gebildet, für die man sich jeweils anmelden kann. (Ja, beim Turnier würde ich tatsächlich eine Anmeldephase haben, um die Teilnehmerzahl überblicken zu können und auch zu sehen, ob sich überhaupt Leute für alle drei Gattungen finden lassen.)
    Die Teilnehmer der drei Gruppen bekommen dann jeweils eine Aufgabe gestellt, die sie in der jeweiligen Gattung erarbeiten müssen. Daraus könnte man auch zwei Runden machen, sodass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, sich an zwei Themen in der Gattung auszuprobieren. Hier würden dann wieder die ersten drei der drei Gruppen weiterkommen, sodass im Finale neun Teilnehmer die Aufgabe bekommen zu einem Thema einen Text zu verfassen. Die Gattung wäre dann freigestellt, sodass die Voter am Ende Kurzgeschichten, Gedichte und Dramen in einem Vote haben und daraus dann den Sieger bestimmen. Dabei geht es dann einfach darum, das Thema am besten umzusetzen, in welcher Form wäre egal.
    Die Aufgabenstellungen hätte ich wieder versucht aus dem Vorschlagstopic zu nehmen oder speziell für das Turnier vorher ein Topic zu eröffnen, in dem Themen vorgeschlagen werden können. Das Thema für das Finale kann genauso vorher in einer großen Abstimmung bestimmt werden.
    Ich meine, ihr möchtet das Turnier haben, also sollt ihr auch möglichst die Verantwortung für die Aufgaben haben -- finde ich. Die Orga kümmert sich praktisch nur um den Zeitplan. Den ich jetzt an der Stelle nicht ausgearbeitet hab, aber so zwei Monate wird der Spaß sicherlich dauern. Immerhin muss man ja schauen, wie lang die Runden dauern sollen, ob man da Überschneidungen haben möchte oder nicht. Vielleicht auch zweieinhalb Monate. Die Abgabezeit wäre natürlich nur zwei Wochen und die Votezeit ebenfalls. Vielleicht wäre da ne Staffelung ganz gut -- so sehr ins Detail bin ich noch nicht gegangen, muss ich gestehen. Aber so könnte ich mir das vorstellen -- rein organisatorisch gesehen.


    EDIT: @Naryk
    Ich hab nicht gesagt, dass ich es NIE umsetzen würde -- ich muss mich nur mit der Idee erst anfreunden. Bin es bei den FF nicht gewöhnt, dass man so organisatorische Dinge "aus der Hand" gibt, was aber nicht heißen muss, dass es niemals so sein wird. War ja auch nur "meine" Einstellung dazu, wenn andere bzw. die Mehrheit das anders sieht, dann ja: probieren geht über studieren. Ich bin bereit vieles auszuprobieren, weil genau das hab ich vor. (:

  • Ich hab hier nicht alles durchgelesen, weil inaktiv undso -- deswegen lese ich nur sporadisch mal wirklich mit, da mir das gerade aber ins Auge springt, wollte ich mich kurz melden.

    Im FF-Bereich war das bisher nicht üblich, dass Wettbewerbe von Usern geleitet wurden. Vermutlich auch deshalb, weil die "Pflichten" eines Wettileiters nicht unbedingt sehr klar definiert sind. Ich bestreite nicht, dass andere Bereiche damit gute Erfahrungen gemacht haben. Aber das ist so eine Idee, mit der ich mich erst anfreunden muss -- vielleicht bin ich da ein bissl zu ängstlich, aber die Manipulation von Texten ist wesentlich einfacher, als von Bildern. Und die anderen Bereiche sind einfach "visuell".


    Hier würde ich einfach sagen: Probieren geht über Studieren. Lasst es doch einfach mal machen. Sobald sich User beschweren, dass ihre Abgabe nicht so ist, wie sie sie abgeschickt hatten, muss dann halt die Konsequenz gezogen werden. Aber vorher würde ich erstmal das positiv sehen und diese Verantwortung -- vor allem, da jetzt kein Komitee mehr da ist -- auch mal in Userhand legen. Und die Pflichten eines Wettbewerbsleiters sind ja schnell definiert, so viel ist das ja nicht (oder war es zumindst zu meiner Zeit als FFK'ler noch nicht, kann sich ja geändert haben).


    @Cyndaquil: Ich versteh dich vollkommen, ich wäre vor 2,5 Jahren ... nun, da hätte ich auch noch meine Bedenken gehabt, deswegen kein Problem. :D

  • Die Arenaorden-Idee find ich cool und wenn ich noch im Komitee wäre, hätt ich jetzt vorgeschlagen, dass ich die Teile pixeln werde. :rolleyes:
    Finde die Version von Alaiya bisher am ansprechendsten, also dass jeder einen Orden bekommt und die Top 3 halt einen goldenen, silbernen oder bronzenen. Erinnert mich damit ein bisschen an Pokémon Go, wo man ja fürs bloße am-Fotoschild-Drehen (aka Teilnehmen) auch schon einen Orden bekommt, der dann halt eher basic aussieht. So bekommt jeder Teilnehmer eine hübsche Kleinigkeit, die auch recht schnell erstellt ist.



    Im FF-Bereich war das bisher nicht üblich, dass Wettbewerbe von Usern geleitet wurden. Vermutlich auch deshalb, weil die "Pflichten" eines Wettileiters nicht unbedingt sehr klar definiert sind. Ich bestreite nicht, dass andere Bereiche damit gute Erfahrungen gemacht haben. Aber das ist so eine Idee, mit der ich mich erst anfreunden muss -- vielleicht bin ich da ein bissl zu ängstlich, aber die Manipulation von Texten ist wesentlich einfacher, als von Bildern. Und die anderen Bereiche sind einfach "visuell".

    Soso, die Saison abschaffen muss man also "einfach mal versuchen", User leiten lassen aber nicht? :rolleyes: Sorry, kann den Standpunkt nicht nachvollziehen und schließe mich hierbei Naryk an -- einfach versuchen, dann sieht man schon. Kann ich dann bitte einen Wettbewerb über Kekse leiten? :heart:

  • Soso, die Saison abschaffen muss man also "einfach mal versuchen", User leiten lassen aber nicht? Sorry, kann den Standpunkt nicht nachvollziehen und schließe mich hierbei Naryk an -- einfach versuchen, dann sieht man schon.

    Die Saison hat ne Menge Kritik erhalten. Bisher hat sich aber noch nie jemand von der Userschaft dafür interessiert, einen Wettbewerb zu leiten. Jedenfalls hab ich das nicht mitbekommen. Insofern: ja, die Saison abzuschaffen muss man ausprobieren, weil sie kritisiert wurde.
    Außerdem hab ich nicht gesagt, dass es nie der Fall sein wird, sondern lediglich, dass ich mich damit anfreunden muss. Und ich kann es sowieso nicht allein entscheiden, also egal, ob ich dafür oder dagegen bin, andere haben auch noch Mitspracherecht. Ich hab halt auch mal Bedenken bei Dingen, surprise. Nur, weil ich Ideen und Pläne habe, heißt das nicht, dass ich alles bis ins kleinste Detail durchdacht hab. xD

  • Interesse an einer Wettbewerbsleitung? Hier, hallo, mein Kekswettbewerb!



    Mal was ganz anderes, was ich eben vergessen hatte, in meinen Beitrag aufzunehmen -- Belohnungen für sehr aktive Voter. Ich wünsche mir Belohnungen für sehr aktive Voter. Wir haben Leute, die bei jedem Wettbewerb voten, und dann am Ende kriegen sie eine poplige Medaille dafür. Ich würde mir wünschen, dass Leute, die bei mindestens 75 Prozent der Wettbewerbe gevotet haben -- aktuell also bei ca. 16, bei popligen acht Wettbewerben wärens dann noch poplige sechs Votes, zuzüglich Turniergedöns -- einen Avatar oder etwas Vergleichbares bekommen. Einfach eine sichtbarere Aufmerksamkeit für ihre nicht gerade kleinen Mühen.

  • Ich hatte noch keine Zeit auf die neuen Posts einzugehen, hoffe aber einfach mal, dass sich darin niemand gegen neue Konzeptvorschläge ausgesprochen hat. (Andernfalls wird dieser Post sehr peinlich).
    Ich bin wirklich nicht gut darin mir neue Konzepte auszudenken oder sie – Gott bewahre – in ein passendes zeitliches Fenster zu ordnen. Das kann ich einfach nicht. Ich behaupte aber einfachmal, dass ich zumindest erkenne, worin sich die Mehrheit einig ist und wo es Streitpunkte gibt. Wenn ich nichts übersehen habe, dann wird das aktuelle Konzept vor allem deswegen kritisiert, weil die Saison den Fokus von den einzelnen Wettbewerben nimmt und aus ihnen nur eine Zwischenetappe auf dem Weg zum großen Sieg macht. Dadurch wird der Einstieg in eine bereits laufende Saison erschwert und die einzelnen Siege fühlen sich nicht wirklich wie Siege an.
    Gleichzeitig – und ich denke da ist sich wirklich der Großteil einig – gibt es so viele Wettbewerbe, dass man nur schwer hinterherkommt und damit die Kollaboration mit anderen Bereichen schwer bis unmöglich wird.
    Und dann will die eine Seite ihren Langzeitanreiz beibehalten um auf etwas hinarbeiten zu können und die andere Seite die Dinge locker angehen um nicht unter Druck zu stehen. Also bräuchte man idealer Weise


    • Weniger Wettbewerbe
    • Den Fokus zurück auf die einzelnen Wettbewerbe legen/ das Saisonfinale aus dem Rampenlicht nehmen
    • Genug Zeit und Spielraum um andere (langfristige) Aktionen planen und umsetzen zu können
    • Prämien für einen Sieg

    Wie man das umsetzt weiß ich nicht – dafür aber andere User.
    Ich habe in der Diskussion zwei gute Vorschläge gesehen, die den Ansprüchen vielleicht gerecht werden. Ich dachte ich stelle sie einfach nochmal vor, damit sie zumindest offiziell als vorgetragen verbucht werden können. Beide Konzepte zielen darauf ab die Saison zu erhalten, sie aber so zu verändern, dass sie den Wünschen der Befürworter von freien Wettbewerben entgegenkommen. Zumindest habe ich sie so verstanden.




    Verzeiht diesen random Post mitten in einer Diskussion, der ich noch nicht nachgegangen bin. Das hole ich jetzt mal nach.

  • Versehe ich mich da wirklich nicht? Ihr wollt "wahrscheinlich" den FFC Bereich von der Bildoberfläche tilgen? Ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll...
    Nun, die Idee mit den Orden ist nicht schlecht, dennoch könnte der #1 einen Sehr chicen Orden bekommen, die #2- 5 ähnliche Abzeichen wie die Top 4 und ab 6- 14 Arenen Änliche Abzeichen bekommen. Aber das ist ja auch nur, wenn das Komitee nicht seinen Posten nieder legt. Ihr könnt doch die Wortobergrenze bei Freien Fictions bei 3.000 und bei Wettbewerben bei 2.500 legen, denn meine FFC haben schon so ihren 12k bis 1M Wörter haben
    Wenn ich den Link habe, werde ich ihn nach liefern.


    Und hier liefere ich ihn: Lasst euch nicht vom Gebiet abschrecken! Es ist eine Pokémon FFC. aber das Setting ist halt... Exotisch für PKMN Spieler
    Schau dir diesen Diskussions-Beitrag auf Fandom an http://de.elderscrolls.wikia.com/d/p/3072955188294914218


    Post zusammengefasst -- @Cyndaquil

    FireEmblem Heroes Freundes ID: 4044418482 Würde mich über neue Freunde freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von Cyndaquil ()

  • Versehe ich mich da wirklich nicht? Ihr wollt "wahrscheinlich" den FFC Bereich von der Bildoberfläche tilgen? Ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll...
    Nun, die Idee mit den Orden ist nicht schlecht, dennoch könnte der #1 einen Sehr chicen Orden bekommen, die #2- 5 ähnliche Abzeichen wie die Top 4 und ab 6- 14 Arenen Änliche Abzeichen bekommen. Aber das ist ja auch nur, wenn das Komitee nicht seinen Posten nieder legt. Ihr könnt doch die Wortobergrenze bei Freien Fictions bei 3.000 und bei Wettbewerben bei 2.500 legen, denn meine FFC haben schon so ihren 12k bis 1M Wörter haben
    Wenn ich den Link habe, werde ich ihn nach liefern.

    Bin ich gerade die Einzige, die deinen Post nicht versteht? Ich weiß nämlich nicht, was du uns mitteilen willst.


    Und wozu hast du den Link geschickt zu einer anderen Seite, wo nur wenig Text steht? Sicher nicht, um uns 1 Million Wörter zu zeigen? ?( Btw. sind Doppelpostings nicht so gerne gesehen. Du hättest das auch alles schön editieren können, dafür gibt's extra diese Option.

  • Ich Versuch irgendwie mit dem Handy klarzukommen. Und bezüglich meines Postens des Postens: Solche FanFictions werden dann wahrscheinlich komplett verschwinden, oder wie ist das?
    Diese ist ja auch erst zu 0,5% vollständig. Ich wollt nur sagen, dass ich durchaus bereit wäre, diese Kategorie am Leben zu erhalten.

  • Wenn du Ideen hast, wie man die Wettbewerbe in Zukunft ansprechender gestalten kann, bist du herzlich eingeladen, dich an der Diskussion zu beteiligen! Schau dir aber am Besten erstmal die bisherigen Beiträge und Entwürfe an und überleg, ob du dazu Gedanken hast, die du mitteilen möchtest.
    Wenn du etwas anderes zum FF-Bereich loswerden willst, kannst du mir privat schreiben, dann kann ich dir sagen, ob das hier im Topic nochmal drankommen wird oder du dich an zuständige Stellen wenden solltest :)

  • Wenn du dich an einer Diskussion beteiligen möchtest, solltest du in etwa wissen, worum es geht, und ein paar Beiträge dazu lesen, am Effektivsten die letzten paar.
    Wenn du interessiert bist, mitzuwirken, erkläre ich dir aber gern privat, um was es in dem Topic hier geht und womit wir uns aktuell befassen. Schreib einfach eine PN :3