Tag Team Up! [Multikampf] - Anmeldung und Informationen


  • Herzlich Willkomen zur Anmeldung zum Blitz- und Funturnier »Tag Team Up!«!


    In diesem Turnier wird der Modus Multikampf gespielt! Dabei treten insgesamt vier Trainer in einem Doppelkampf gegeneinander an. Immer zwei Trainer bilden ein Team und jeder schickt jeweils ein Pokémon gleichzeitig in das Gemenge! In diesem Funturnier wird es keine Punkte für die Qualifikation zum Saisonfinale geben, vielmehr steht hier der Spaß und die Herausforderung des Multikampfes im Vordergrund!
    Bitte beachtet, dass dieses Turnier vom Prinzip her einem Blitzturnier ähnelt! Das bedeutet, dass sämtliche Kämpfe an einem Nachmittag, nämlich Samstag, dem 27.05.2017, ab 15:00 Uhr ausgetragen werden. Überlegt daher, bevor ihr euch anmeldet, gut, ob ihr an diesem Datum die Zeit aufbringen könnt. Haxdiskussionen und sonstige Unsportlichkeiten sind zu unterlassen und werden sanktioniert. Die Anmeldefrist läuft bis Samstag, dem 27.05. 14:30 Uhr, das Turnier startet rechtzeitig um 15:00 Uhr.
    Es wird es keine Gruppenrunden geben, sondern direkt im KO-System gespielt. Als Sieger einer Runde geht das Team hervor, das zuerst alle sechs Pokémon des Gegnerteams besiegt. Gespielt wird auf den Editionen Sonne bzw. Mond!
    Geleitet wird dieses Turnier von meiner Wenigkeit, @andre. Fragen könnt ihr uns jederzeit via Konversation oder Pinnwand stellen!


    Wie melde ich mich an?

    Anmeldeberechtigt sind Teams aus je zwei Spielern, die beide je ein (New) Nintendo 3DS-System inklusive einer Edition von Pokémon Sonne oder Mond haben. Es reicht, wenn nur einer der zwei Teilnehmer das Team anmeldet. Die Anmeldung sollte in folgender Form abgeschickt werden:


    Teamname
    Benutzername im BisaBoard (Spieler 1) / Freundescode (Spieler 1) / Name im Spiel (Spieler 1)
    Benutzername im BisaBoard (Spieler 2) / Freundescode (Spieler 2) / Name im Spiel (Spieler 2)


    Bitte beachtet, dass wirklich nur ein Teammitglied die Anmeldung abschickt und nicht beide das gleiche Team anmelden. Des weitern solltet ihr euch sicher sein, dass beide Parteien den ganzen Samstag Zeit für das Turnier haben.


    Reglement

    Neben der Etikette gelten neben den Allgemeinen Turnierregeln folgende Regeln:

    • Gespielt wird der Modus Multikampf
    • Es sind nur Pokemon erlaubt, nicht durch die strengen Regeln ausgeschlossen werden
    • Einstellungen bei der Einladung: Zu viert kämpfen, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert
    • Weiterhin dürfen diese Pokemon keine Kombinationen von Attacken und Fähigkeiten beherrschen, die so nicht auch bei in der sechsten Generation erhaltenen Pokemon möglich wären (so ist beispielsweise Boreos mit der Fähigkeit Siegeswille oder ein Latias mit der Attacke Auflockern verboten)
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird

    Gemeinsames Spielen im Multikampf
    Im Format "Multikampf" ist es den Partnern erlaubt, während dem Spiel miteinander zu kommunizieren, Züge abzusprechen u.ä., wobei das Zuziehen eines Dritten auch hier strengstens untersagt ist.

  • Dann greifen wir mal die Gelegenheit beim Schopfe und melden uns als erstes vollständiges Team beim Turnier an, auf dass wir auch die ersten sein mögen, die wieder rausfliegen :D


    Teamname: Die Unentschlossenen
    Hobbit / 1221 0669 4320 / Hobbit
    @Kazumi-Ace / 4570 9592 7521 / Kazumi


    Wo wir schon mal dabei sind, wir hätten, auch wenn wir rausgeflogen sind, Interesse daran, mit Anderen, die nicht mehr dabei sind, trotzdem noch weiterzukämpfen. :pika:

  • Okay, dann melde ich uns auch mal an:


    Kuschelweicher Kleinstein-Squad
    [SPG] Chelys / 0018-4041-6233 / Chelys
    [SPG] Darkshadow1505 / 0130-3227-6343 / Shadow


    (Ja, andre, das ist unser Ernst ;D )

  • Wenn es wirklich nur bei 6 Teilnehmerpaaren bleibt wäre es ziemlich unglücklich, wenn es 2 Freewinns und 2 Kämpfe gibt, daher mein Vorschlag:


    Von den 3 Verliererteams wird gewertet, wer am meisten gegnerische Pokemon besiegt hat und dieses Team kommt schließlich doch noch weiter und schon gibt es 4 Halbfinalisten :) Sollte es einen Gleichstand geben: Entscheidungskampf ;)


    Alternativ könnte ja doch jedes Team gegen jedes andere antreten, es wären ja nur 5 Kämpfe, da es ja nicht mal best of 3 gibt ;)

  • @Hobbit: Warum sollte man das so undurchsichtig machen? Man kann einfach in R1 zwei Freewins verteilen, damit man in R2 vier Teams hat.


    Die Pokémon-Differenz als Indikator benutzen wir im Bisaboard schon lange mehr, da diese nicht wirklich repräsentativ für die Leistung der Teams ist. Manchmal ist es sicherer, mit dem Team auf ein 1:0 zu spielen und deshalb sicher zu gewinnen und dem Gegner keine Chance zu lassen, während ein 4:0 teilweise auch eng sein kann und durch ein verlorenes 50/50 entstehen kann. Also sagt die Pokémon-Differenz absolut nichts aus und kommt nicht in Frage, um ein verlorenes Team weiterkommen zulassen und das andere nicht.

  • Na toll, dann scheidet wieder ein großer Schlag Teilnehmer aus, bevor andere sich überhaupt bewähren mussten...


    Es geht mir einfach darum, dass der relative Anteil an Freewins mal wieder gewaltig ist... 4 Spieler scheiden aus, während 4 andere noch Däumchen drehen mussten... Sehr unglücklich...

  • Mir ist bewusst, dass das sehr unglücklich ist. Das Problem ist nur, dass Multikämpfe teilweise gerade durch die doppelte Wahrscheinlichkeit an DCs und da 6vs6 in Doubles je nach Team generell sehr lange dauern können und wahrscheinlich keiner Lust hat, hier fünf Stunden jeder vs jeden zu spielen. Warum die Differenz nicht in Frage kommt, habe ich ja bereits erläutert.

  • Ok, also da wir tatsächlich den ganzen Tag dafür frei gehalten haben kämpfen wir gerne sobald wir raus sind weiter gegen andere, die auch noch ein wenig Kämpfen wollen ;)