Primarene Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe es auf 23 erst gefangen. Aber dank guter Skips und ein paar Extraherzen bin ich schon am Boss 25 vorbei.


    Und mal ehrlich, das ist schon eine Frechheit!
    Nur 8! in Worten ACHT Züge für diese KPs :cursing:


    Meine Strategie war M-Bibor, Emolga (SL5), Viridium (SL3) und das Superblitz Pika (meins ist nur Lv.6 und SL1).
    Einfach voll auf dmg gehen weiter bleibt nix übrig. Und es sind ne Menge Blöcke dabei.


    Ich hab 5 Versuche itemless nicht geschafft, beim 6. hat es dann doch endlich geklappt.

  • @Mimi ☆ Die 3 Kekse für SL 4 kann man für Ärger-Pika ruhig opfern, obwohl die Aktivierungsquote deshalb immer noch schlecht bleibt. ;)


    PS: 5 Lollies natürlich auch, damit es sich richtig lohnt.Wenn es sich aktiviert, ist es ja wie Ash-Qua.

  • Stufe KP Züge Belohnung
    1 - 15 2420 + 242 12 1 +5 Züge
    16 - 24 2359 + 272 10 -
    25 9152 8 1 Mega-Beschleuniger
    26 - 49 4754 + 111 12 -
    50 26312 16 1 RML
    51 - 74 6292 + 125 12 -
    75 22362 15 2 EP+
    76 - 99 10296 + 409 10 -
    100 38357 12 1 Fähigkeitenwechlser
    101 - 109 3217 + 131 10 -
    110 12495 9 2 Fähigkeitenkraft+
    111 - 119 6063 + 276 10 -
    120 23800 10 1 Mega-Beschleuniger
    121 - 129 6860 + 123 9 -
    130 23800 10 2 RML
    131 - 139 7087 + 207 10 -
    140 44660 15 2 Mega-Beschleuniger
    141 - 149 5670 + 1497 10 -
    150 61152 10 3 RML


    Quelle (Achtung Spoiler)

  • Konnte ebenfalls - nach einem 5er-Skip und einem 3er-Skip - Primarene nach Stufe 15 fangen.


    Reddit empfiehlt Mega-Rayquaza (schillernd) und Mega-Diancie für die Bossstufen. Beide sind bei mir nicht gefüttert und ich kann sie momentan auch nicht füttern. :( Keine Ahnung, ob ich es bis zur 100 schaffe, bisher war der Wechsler ja immer mein Mindestziel...

  • 25 habe ich mit +5 gespielt, war mir zu zufallsabhängig, das so zu schaffen. Hab AuA Emolga und Venuflibis mit, beide sind aber noch nicht perfekt.
    Auf dem Zweitspielstand habe ich ein gefüttertes Amphi mit gewechselter Fähigkeit, das sich im ersten Zug entwickelt hat. Da hätte es knapp gereicht, obwohl ich da nur relativ schwächliche Pokemon habe, hatte aber mit +5 gespielt, woher soll ich denn vorher wissen, obs gut läuft. :D


    Allgemein habe ich hier nicht so gute Pokemon wie beim letzten Steigerungskampf, das Superblitzpika ist mir halt auch zu doof mit seiner miesen Wahrscheinlichkeit. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die 25 ging auf Mobile Itemless mit Mega-Skaraborn (13), Reptain (9), Raikou (9) und Zekrom (8) 1 RZ. Bei Skaraborn gehen immer Kombos und Einlullen ging auch einmal. Endlich bekommt Skaraborn sein letztes Speedup!


    Auf dem 3DS mit Mega-Gewaldro, Shaymin, Blubella und Viridium 0 RZ. Alle Max Level. Stärke ist nicht alles xD. Da waren die Blöcke doch etwas zu viel. Im letzten Zug kam dann aber die Explosion.

  • Level 50
    Team: M-Gewaldro (15/MSU 6), Blubella (15/SL 4), Venuflibis (15/SL 5), Viridium (15/SL 5)
    Items: /
    RZ: 3


    M-Gewaldro hat dabei fast vollständig versagt.Blubella hat sich auch nicht aktiviert.Trotzdem ein lockerer Sieg.Leichter als Level 25.

  • Level 25 mit Mega-Skaraborn (opt), Viridium (12/2), Emolga (10/5) und Shaymin (opt) ohne Items und 1 RZ. Mega-Skaraborn entwickelt sich so langsam zu meinem Lieblings-Mega.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Level 75
    Team: selbe wie Lv 50
    Item: /
    RZ: 0


    M-Gewaldro hat wieder nicht so geliefert wie eigentlich erhofft.Der Mega-Effekt ist und bleibt ziemlich Glücksabhängig.


    Der EB scheint das selbe Schema wie der letzte zu haben.Bis 100 geht erstmal alles ohne Items (evt. +5).c-1 dann hoffentlich nur beim Endboss.

  • Bin an der 25 auch itemless vorbeigekommen. Mein Team war M-Bibor, Viridium (10,SL2), Angrychu (7,SL4) und Zekrom (10,SL2)
    Hat doch einige Versuche gebraucht leider, dann hatte sich Angrychu endlich im 4er aktiviert und dann hats auch gereicht.
    Stehe jetzt bei 32. Ich hoffe echt, dass jetzt wo Sumpex und Lohgock in den Missionskarten sind auch noch Gewaldro folgt. Es ist mein letztes fehlendes Mega -.- Wenns nächste Woche noch kommt, könnte ichs vllt in diesem EB noch nutzen. Naja, mal schauen. Gut zu wissen, dass 50 und 75 auch evtl. ohne Items möglich sind.

  • Level 50
    Team: Mega-Skaraborn (opt) Mega-Kraft+, Viridium Level 12 (SL2), Emolga Level 10 (SL5) Aua, Shaymin (opt)
    Item: /
    RZ: 0


    War verdammt knapp und der erste Versuch itemless hat nicht funktioniert. Im zweiten Lauf hat Shaymin wirklich perfekt eingelullt und Skaraborn das Feld frei geräumt für Combos. Aber ich fands schon schwerer als die 25.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Habe bei der 100 lieber wieder mal auf M-Ray gesetzt, aber zur Sicherheit neben AS und +5 den Megastart mitgenommen. Im Team hatte ich dann neben den üblichen Verdächtigen noch Prima selbst reingepackt. Ist zwar erst auf zwei, aber wenns eh haufenweise in den Störungen kommt...


    Wer kein Diancie hat, kommt mit Bibor auch gut durch die Level ab 76. Man verliert da eigentlich nur mit viel Pech mal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!