Mafia-Standardrunde #107

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verabschiede mich schon mal in meine DnD-Session.
    Ca. um 20:45 komme ich dann wieder, lese schnell, vote und verabschiede mich direkt wieder.


    Die Session ist ca. um 23:30 beendet, vielleicht kommt dann nochmal was von mir oder ich gehe direkt schlafen.


    Morgen bin ich von 7-19 Uhr wieder in einer Vorlesung, daher in diesem Zeitraum auch wieder nur abgehacktes. :(

  • Habe mich durch alte Runden gewühlt, Sora hat als Maf eher gegen Townies gepusht und einen Townread auf seinen Kollegen geäußert. Der alte Sora hätte so ein Play also wohl nicht gebracht. Aber der neue Sora kann natürlich ganz anders spielen.
    Eine alternative Theorie wäre aber auch, dass Riza einfach einen Scumread + Guilty-Report auf jemandem gefaket hat, der sowieso schon scummy aussah...
    Hm. Ich hab echt keine Ahnung... ich weiß, dass Skyfall und Kesi weg sind, also @Feliciá, @Riza Hawkeye, @Esdeath bitte helft mir
    Und @Sora kann gerne sagen, ob er Maf oder Fool ist, das würde definitiv helfen.

  • So, bin wieder da. Hatte leider familiär schlechte Neuigkeiten und daher viel um die Ohren, uff. Mag mir vielleicht jemand eine kurze Zusammenfassung darüber geben, was heute alles gesagt wurde/die wichtigsten Reads highlighten? Darüber wäre ich äußerst dankbar!


    Lynche Skyfall
    Lynche Riza Hawkeye

  • jo, hatte leider kein Netz, schaffs auch leider nur ganz kurz hier reinzuschauen. Ich denke ich habe gestern Nacht schon genug gesagt, zeit bleibt für mich jetzt sowieso keine mehr. Daher


    Lynche Riza Hawkeye

  • Nochmal, Gray Ninja kommt in die Runde, ersetzt Snow, den tendenziell die meisten nicht im Dorf gesehen haben, und auf einmal glaubt man ihm alles? Was soll das werden? Und hat vielleicht irgendjemand auch Begründungen für seine Entscheidungen? Ich habe mir gestern alles von Esdeath und Riza genau angeschaut, und habe für mich eine Entscheidung getroffen, die ich auch begründen kann (und gestern abend auch habe). Kann sein, dass ich falsch liege, ja, das Risiko gibts halt, aber wo sind eure Begründungen? Verlieren wir jetzt evtl das Spiel wegen unbegründeten Bandwagons?

  • "Lyncht Esdeath, lyncht Esdeath!" "Nein, lyncht Riza, lyncht lieber Riza."
    "Wieso ist auch keiner von beiden da?!", regte sich Honweisel auf.
    "Ich weiß es nicht, weiß einer wo die beiden stecken?", kam es von Bisasam
    "Nein, keine Ahnung.", sagte das andere Bisasam.
    "Stopp - ich war verhindert, entschuldigt die Verspätung!", rief @Esdeath völlig erschöpft.
    "Wenigstens kommt einer..."
    Da @Riza Hawkeye sich bei der Diskussion nicht beteiligte, suchten die Dorfbewohner ihn auf - und fanden ihn. Schließlich stürzten sich alle mit Gebrüll auf Riza und erledigten ihn. Ob das eine gute Entscheidung war...?

    Hiermit wird Pikachu @Riza Hawkeye gelyncht. Es beginnt Nacht 3. Das Thema bleibt auch über Nacht geöffnet.
    Außerdem möchte ich darauf hinweisen, die Lynchvotes richtig abzugeben. Wenn man sich umentscheidet, wird der alte Lyncht durchgestrichen und der neue Lynchvote mit einem neuen, separaten Beitrag gepostet. Deswegen konnte ich den Vote von @Feliciá nicht gelten lassen.



    Tschuldigt die Verspätung, hab nebenbei noch was klären müssen.

  • Ich CCe nicht Fool, ihr könnt also die Runde mit einem Mafia+Fool-Jointwin beenden. @Sora hat den Sieg verdient, den will ich ihm als Kingmaker nicht nehmen. Habe das auch mit den anderen Dörflern abgesprochen.

    Mit den anderen Dörflern abgesprochen. Schließt das mich jetzt aus? Sehr nett :(


    Da ich wohl erst gar nicht mit berücksichtigt wurde und ich nicht weiß was ihr da geflüstert habt, äußere ich nun meine Bedenken.


    Würde es spieltechnisch einen Unterschied machen wenn Sora nun doch Maf ist und euch alle nur verarscht um seinen Sieg zu sichern?


    Immerhin ist jetzt Esdeath endlich confirmed und wird morgen entsorgt.
    Gestern stand Sora bei allen auch noch hoch im Kurs was Maf angeht. Damit würde er alleine dar stehen und wäre -zumindest bei mir- als nächster dran.


    Jetzt ist das wohl aber wieder allen egal. Das Drama hatten wir doch erst mit Esdeath und hat uns 3 Spieler gekostet.

  • Immerhin ist jetzt Esdeath endlich confirmed und wird morgen entsorgt.

    Wie stellst du dir das vor?


    Die anderen beiden Blue-Claims sind bei der Behauptung geblieben, dass sie Blue sind, deshalb ging ich davon aus, dass du der zweite Maf sein musst. Es ist ja relativ sinnlos, eine Rolle zu fakeclaimen, die sowieso verloren hat.

  • Fake Claim = Damit der Fool ebenfalls gewonnen hat.
    Sora würde nun bestimmt keiner mehr anfassen = Maf safe


    Immerhin hat Sora auch rausposaunt "Hey, lass doch mal jointwinnen", nachdem er und Esdeath auf der Kippe standen.



    Aber wenn wir Sora und Esdeath weg machen, ist die Mafia tot, das Spiel für uns gewonnen und der Fool hat ebenfalls verloren.


    Oder peile ich gerade was nicht? Ansonsten seid IHR gerade dabei das Spiel für uns zu schmeißen.

  • Aber wenn wir Sora und Esdeath weg machen, ist die Mafia tot, das Spiel für uns gewonnen und der Fool hat ebenfalls verloren.


    Oder peile ich gerade was nicht? Ansonsten seid IHR gerade dabei das Spiel für uns zu schmeißen.

    Wir sind gerade drei Dörfler, zwei Mafiosi und ein Fool.
    Wie viele Dörfler leben morgen noch? Und wie viele Leute insgesamt?