Mafia-Standardrunde #107

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 2:2:1 leben morgen noch.
    Die Maf kann nur gewinnen wenn Sie wenn sie die Hälfte der Spieler abzüglich Fool erreicht. Lass mich schnell rechnen.


    Sonntag dann 2:1:1
    Montag dann 1:1:1. Damit hätte nur die Maf gewonnen. Und der Fool nicht.


    Hmm. Anscheinend können wir wirklich nur noch Schadensbegrenzung betreiben :(

  • Jup. Von daher ist es ein sicherer Win, da ihr keinen Lynch mehr durchbekommt, zumindest keinen sicheren mehr. Und ich bin mir auch sicher, dass die Mafia meinem Claim nicht glauben wird. Andernfalls würde sie nämlich einen Townie mitlynchen. Von daher danke an Gray Ninja, dass er mir den Sieg mit der Mafia gönnt und auf einen CC verzichtet :D

  • Was soll ich denn für euch tun? Ich kann nichts tun, außer mich im Fall des Jointwins offenbaren und mit euch gewinnen. Alleine gewinnen wäre kaum möglich gewesen, da sie nach Esdeath den Fool weiterhin unter mir oder Gray gesucht hätten. Daher war der Jointwin meine Siegmöglichkeit, und ich tue gerade was für euch, indem ich euch den sicheren Sieg bringe.

  • Sora hat von Anfang an oder spätestens ab N1 komplett mit euch zusammengespielt, mit einem Jointwin als Ziel. Er hat Snow/mich CCt, um einen Massclaim zu verhindern und hat viel mehr darauf gespielt, in dem CC als Town zu gelten, um zu überleben und nach einem Dorflynch mit euch zu gewinnen als selbst gelyncht zu werden.

  • Ich habe oben doch gerechnet. Auch ohne dich habe ich nach Esdeath ableben gewonnen oder er wenn ich gelyncht werde.


    Sry, aber ist es nicht die Aufgabe der Maf ein Arsch zu sein.


    Edit: Soll Esdeath entscheiden. Er hat alles gemacht. Ich war nur die Ratte und bleibe der Rolle bis zum bitteren Ende treu.

  • Wenn ihr mich abschießt, um allein zu gewinnen, dann steht es 3:2. Sprich das Dorf hat Lynchmehrheit, und würde erst Esdeath, dann dich weglynchen, ohne Probleme. Und wenn ihr einen Dörfler weghaut, und wen anders lyncht als mich, zieh ich beim Dorf mit, und dann haben die die Lynchmehrheit. Also mach deine Rechnung nochmal genauer und nimm lieber den sicheren Sieg.

  • Esdeath soll das entscheiden ob du mitgewinnst, weil er alles gemacht hat.


    Ich möchte nur der Rolles des Arsches treu bleiben, die ich von Anfang so wollte. Ich will mich jetzt nicht selbst verraten. Wenigstens die eine Sache soll mir bleiben wenn ich schon nichts bewirken konnte ;D

  • Da gibt es nichts zu entscheiden. Wenn ihr Sora nicht lyncht, lyncht er euch und wir ziehen mit. Dann könnt ihr am nächsten Tag im 1:1:1 nochmal entscheiden, ob ihr ihn lynchen wollt. Wenn ja, ist es ein Jointwin, wenn nicht, habt ihr verloren. Es ist für euch also eine Entscheidung zwischen Jointwin und Niederlage, und die Regeln verpflichten euch, für den Sieg eurer Fraktion zu spielen.

  • Warte... Das hat doch Burst so beschrieben.
    Wenn es 1:1:1 steht hat die Maf gewonnen weil sie die Hälfte der Dörfler erreicht. Und der Fool ist kein Dörfler.


    Habe ich das jetzt ernsthaft von Anfang an falsch verstanden und alles drauf aufgebaut. Wenn ja habe ich gerade für uns das Game gethrowed und dann tuts mir Leid für Esdeath, weil er echt super gespielt.


    Dann habe ich es wohl echt vermasselt. Entschuldigung Esdeath.
    Mafia ist zu hoch für mich.

  • Die Mafia gewinnt, wenn sie mindestens die Hälfte aller noch lebenden Mitspieler stellt

    Der Fool gehört dazu. Und keine Sorge, du hast gar nichts gethrowt, ein Gamethrow wäre es nur, wenn du in diesem Wissen den Jointwin verweigern würdest. Ansonsten können wir uns eigentlich, finde ich, alle darauf einigen, dass die Runde hier mit einem Jointwin endet.

  • Shit. Gut dann bleibt mir nur noch eine Entschuldigung und eine Respektschelle von allen die ich reglich verdient habe.


    Und ich möchte karstellen, Esdeath hat nichts damit zu tun. Der ist auf dem Japantag und es gab seit gestern keine Kommunikation mehr. Den Mist von heute habe ich alleine zu verantworten.


    Entschuldigung an alle und vor allem @Sora

  • Ich nehme hier nichts persönlich, ist immerhin nur ein Spiel :D hauptsache du hast jetzt begriffen, inwiefern wir jetzt gewinnen können, und mir nicht mehr vorwirfst, dass ich für die Mafia nichts getan habe. Immerhin hättet ihr euch im Massclaim schwieriger verstecken können. Was ich mich jetzt aber frage ist: Hast du nen Read bei Champi gehabt bei deinem Lynch, oder war das einfach für nen ML?

  • Also auf jeden Fall hast du dich gut towny gemacht, als du mit mir geschrieben hast. Dachte erst, du bist Maf/Fool und hast Angst, dass ich dich reade, wenn wir privat schreiben, aber dann habe ich doch noch eher zu Town tendiert.