Mafia-Standardrunde #107

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann bitte ich euch, von euch aus jetzt alle mal zu schreiben, welches Szenario ( also aus welchen beiden Leuten das CC Duo grad besteht) am ehesten zutrifft (eurer Meinung nach). Damit will ich genau eine Paarung hören, damit man sich daran orientieren kann.


    Edit: Und da mir niemand vorwerfen kann, ich würde auf andere warten schreibe ich hier mal meins hin:
    Forcer+ Maf.

  • Klar kann man uns nicht mehr claimen, das sollte selbstverständlich sein. Aber genau diese Ausgangssituation braucht die Mafia theoretisch, da der Massclaim deren Siegchancen vermindert. Und nein, damit claime ich nicht Mafia, sondern erkläre die Herangehensweise von Snow mit dem Fakeclaim. Natürlich kann er noch Fool sein, aber ich und andere haben schon erwähnt, dass es unsinnig wäre vom Fool, da es keinen Two-Way-Lynch geben wird und damit sein Ziel verfehlt, gelyncht zu werden. Ansonsten würde ich einfach auf das Ergebnis der Nacht warten.


    @Kukkisa Ich verstehe das eine jetzt nicht. Wieso sollte der Forcer Fool claimen? Wenn ich Mafioso wäre, würde ich auf so nen Claim garnicht anspringen. Weswegen erläuter ich jetzt hier mal nicht.


    Meine Paarung ist Maf+Forcer. Weswegen habe ich schon weiter oben erklärt.

  • @Kukkisa Ich verstehe das eine jetzt nicht. Wieso sollte der Forcer Fool claimen? Wenn ich Mafioso wäre, würde ich auf so nen Claim garnicht anspringen. Weswegen erläuter ich jetzt hier mal nicht.

    An sich eine Möglichkeit, wenn auch unwahrscheinlich. Sollte aber bedacht werden (außerdem traue ich Snow alles zu, kek).



    Jo, Finde Forcer + Fool wahrscheinlicher als alles andere.

  • Gut, da wir keine Zeit mehr haben auf andere warten zu können, da bald 21:00 ist nur kurz die Nachfrage: wie findet ihr, sollten sich unsere Priorollen verhalten? Also Doc und Cop in diesem Fall. Für mich persönlich hat es nur wirklich keinen Sinn, dass der Doc einen von diesen beiden saved. Bei dop kann ich leider kein geeignetes Ziel festlegen. Es haben sowohl beide Seiten positive und negative Argumente. Da bis jetzt (und damit meine ich nicht die absolute Mehrheit, nicht falsch verstehen, aber wenn man sich nicht rechtzeitig meldet, dann ist man selbst schuld, wenn wir aufgrunddessen fehlentscheidungen treffen...) die Mehrheit dafür gestimmt hat, es sei wahrscheinlicher dass sich ein Maf unter den beiden befindet, kann man entweder erwägen den Cop auf einen von diesen beiden zu schicken. Andererseits geht das ganze komplett in die Hose, wenn kein Maf darunter ist. Daher hätte ich gerne hinsichtlich diesen Themas ebenfalls eure Meinungen, danke.

  • Klingt fast so, als will Kukkisa den lynch schutz für einen von beiden. Ist für mich schon mal erstes Indizes für Maf...


    Aber will erst noch meine Mentorin Felicia anhören.


    Erst habe ich es nicht verstanden, aber nach den guten Erklärung von Skyfall klingt forcer + maf sinnvoll.


    Die claims von Sora und Snow waren so schnell hintereinander da muss ne Impulsentscheidung. Glaube nicht dass unser Fool den Weitblick für das aktuelle "Was wäre wenn" Chaos hatte und potenziellen Lynch von einem der beiden. Wenn ich dem so richtig folgen konnte.
    Daher finde ich es hier auch wahrscheinlicher, dass sich ein Maf ein sicheres Nest bauen wollte.



    FELICIA! Ich brauche dich für Entscheidungen.

  • Ich finde, die PRs sollten selbst entscheiden, wenn wir hier im Thema jetzt Sachen vorgeben, machen wir es der Mafia viel zu leicht, z.B. den Doc zu umspielen. Cop ist ne andere Sache, da könnte es gut sein, einen der Claims zu checken, aber auch nur, wenn da wirklich ein Maf drin ist... Ich überleg nochmal schnell...

  • Klingt fast so, als will Kukkisa den lynch schutz für einen von beiden. Ist für mich schon mal erstes Indizes für Maf...

    Lynch-Schutz besteht so oder so, sofern jetzt nicht ein Cop den Report bringt, dass einer der beiden Mafia ist. Vorher wissen wir nicht, ob der Fool darunter steckt, und zwischen dem Forcer und dann entweder einem Maf oder dem Fool zu lynchen geht in 2 von 3 Fällen für uns schlecht aus (!). Ein Cop-Report bringt uns außerdem nichts. Ja, wir wissen von einem die Gesinnung, aber nicht ob er Fool/Dorf/Mafia ist. Nur wenn einer der beiden Claimer zur Mafia gehört, und der Cop diesen erwischt, war der Besuch sinnvoll.

  • So langsam brach der Morgen an und die Bisasam machten sich auf den Weg zu den anderen. Am Brunnen des Dorfes hatten sich schon alle versammelt – nur zwei fehlten.
    „Wo ist Chaneira?“, fragte die Königin in die Runde.
    „Hat sicher verschlafen, da kennen wir unseren guten Doc doch schon gut genug.“, versuchte eines der Bisasam die anderen zu beruhigen.
    „Und was ist mit Pi-“
    „Majestät! Kommt schnell! Irgendjemand hat Chaneira enthauptet!“, unterbrach Pikachu das Honweisel.
    Unruhe brach unter den Pokémon aus. Wer konnte jemanden so auf solch grausame Weise ermorden?


    Es stirbt Chaneira @Kukkisa und es beginnt Tag 2. Dieser geht bis morgen 21 Uhr.

  • Na super, das wird ja immer schlimmer... Nun gut... Schauen wir mal, was wir für Optionen haben.


    Snow und Sora claimen ja beide Forcer... Der Konsens geht dazu, dass das Maf+Forcer sind, man also einen der beiden lynchen könnte. Find ich persönlich riskant, lasse mich aber mit guten Argumenten gerne überzeugen.


    Bleiben noch Feliciá, Esdeath, Kesi, Riza Hawkeye und ich. Da würde ich im Moment wahrscheinlich am ehesten Riza Hawkeye lynchen, muss aber nochmal genau nachlesen.


    Machen wir jetzt eigentlich Hypocop?


    Achso Anmerkung zu meiner Aktivität: Ich bin heute Abend/Nacht da und kann posten, morgen kann es sein, dass ich bis 20 Uhr fast gar nicht da bin, und danach dann am Handy, mir ist da was dazwischengekommen leider...

  • ich versteh nicht ganz warum man mich lynchen sollte. Ich war von Anfang an für den lynch Esdeath. Ehrlich gesagt sieht man ja wie weit uns das andere gebracht hat.
    Ganz nooby, bitte ich um diese eine Aktion. Lynch Esdeath. Und ich verspreche euch er ist böse.
    Meine voraussichtlich letzten Worte für heute.

  • @Riza Hawkeye wirkt mir momentan auch noch am unentschlossensten und ich habe ein wenig das Gefühl, dass er den anderen sehr nach dem Mund redet, wenn ich ehrlich sein darf. Kann natürlich daran liegen, dass er noch ein Einsteiger ist, wobei ich mir hier mehr Eigeninitiative wünschen würde, wenn du Townsided sein willst.


    Ich bin nicht am Japantag, sollte verfügbar sein.


    Edit: Ist das dieses "ich opfere einen Mafiosenbruder und gewinne dann die Runde"-Ding von dem Esdeath gestern schon gesprochen hat? :^)

  • Wollt ihr die kommende Nachtphase verlängern? 7

    1. Nein (3) 43%
    2. Ja, bis Sonntag 21 Uhr (0) 0%
    3. Ich spiele gar nicht mit, will aber trotzdem abstimmen, weil trolling (2) 29%
    4. Mir egal (2) 29%

    So, wollte das jz nicht zusammen mit der Lore machen, sonst hätte sich das wieder ewig rausgezögert. Hab mich mit @zerolino und @burst über eine Verlängerung unterhalten, aufgrund des Japantags am kommenden Samstag. Hab mich mit zerolino geeinigt, eine Umfrage diesbezüglich zu starten.
    Vermutlich werden einige von euch hingehen, genauso wie zerolino auch und daher kommt die Frage, ob ihr die kommende Nachtphase um einen Tag verlängern wollt.
    Die Umfrage geht bis zum 20. Mai 0:00 Uhr.
    Je nachdem wie die Stimmen fallen werden, wird verlängert oder auch nicht.
    Normalerweise geht die Nachtphase von Freitag 21 Uhr bis Samstag 21 Uhr. Bei Verlängerung ginge diese bis Sonntag 21 Uhr.

  • Wenn er sich jetzt outet, steht es nach erfolgreichem Lynch 4:1:1, der Cop stirbt durch den Mafiosi also 3:1:1. Ja, ist auf jedenfall gut. Was aber, wenn er keinen guilty report hat? Hypocop würde sich imo am besten anbieten falls sich kein Cop meldet.

  • Ja, dann Hypocop... Wie wollen wir es machen, einfach erstmal mit Hypocop anfangen, wenn der Cop dann erst später da sein sollte, kann er sich immer noch outen?


    Ein spontaner Gedanke, den ich nochmal genauer durchdenken muss: Können wirs durch öffentlichen Massclaim im Topic noch irgendwie retten, falls der Cop nichts hat?