Mafia-Standardrunde #107

  • "It was me the whole time!" - Kukkisa 2k17
    Oder wie darf man das verstehen, Snow? Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Esdeaths und Kukkisas Verhalten? Statement bitte.

    Nö, ich hatte nur noch nie mit Esdeath zu tun, deswegen kann ich ihn schlechter einschätzen, Kukkisa kenne ich schon aus mehreren Mafia-Runden und dem RPG-Bereich, deswegen fällt es mir bei ihm auf. Und damit ihc jetzt nicht selber gelyncht werde:


    lynche Kukkisa

  • Nö, ich hatte nur noch nie mit Esdeath zu tun, deswegen kann ich ihn schlechter einschätzen, Kukkisa kenne ich schon aus mehreren Mafia-Runden und dem RPG-Bereich, deswegen fällt es mir bei ihm auf. Und damit ihc jetzt nicht selber gelyncht werde:

    Und deswegen schaust du, dass der Lynchvote ausgelost wird, anstatt einen der bereits vergebenen Votes zu stärken? :x

  • Ufff ich tendiere zwischen Snow und Champi, ich bin ehrlich. Ich hab aber leider keine Ahnung. Ich entscheide aus bauchgefühl heraus..:


    Lynche Champi

  • "Ich habe keine Ahnung!" - "Ich auch nicht!"
    Rufe wie diese hallten während der Dämmerung über die Blumenwiese. Es war ein heilloses Durcheinander. Jeder fand jeden verdächtig, einige Bewohner wollten sogar eine ihnen übergeordnete Gottheit entsorgen. "Da, seht euch @Champi an, er war heute nicht da und redet nur wirres Zeug. Den müssen wir loswerden!", schrie eine der Stimmen entsetzt. "Ich war doch nur Munition kaufen", entgegegnete @Champi sichtlich verwirrt. "Dann lieber @Snow" - "Nein, weg mit @Esdeath!" - "Was haltet ihr von @Kukkisa?" Aus dem einstigen Chaos entstand ... neues Chaos. "Großartig, das kann ja nur schief gehen", tapfere letzte Worte des heldenhaften Lucarios, welche sich nicht gegen die Meute wehren konnte, welche auf es zu stürzte.


    Damit wird Lucario @Champi gelyncht. Es beginnt Nacht 2. Nachtaktionen sind bis 21 Uhr als Antwort auf die Rollen-PN zu versenden. Das Topic bleibt geöffnet.

  • Und genau deswegen wollte ich keinen inaktiven lynchen. Champis Spielweise war vlt nicht die beste, aber man hätte ihm Zeit geben können. FoS an die, die ihn ohne wirkliche Begründung gelyncht haben ( @Skyfall zum Beispiel). Cop bitte auf Esdeath, da er in den meisten Readlisten negativ darsteht.


    @Kesi jeder kann einen falschen Read haben, und im Grunde hätte Champi auch ein wenig früher claimen können, um seinen Lynch abzuwenden. Immerhin haben wir einen Doc, um ihn zu saven.

  • Tja, passiert. Anstatt dich zu bemitleiden @Kesi solltest du dich aber weiterhin einbringen.
    Letztendlich wird eventuell noch etwas auf dich zukommen, weil du der erste warst, der ein Lynchvote auf Champi gesetzt hast, aber gibt trotzdem weiterhin dein Bestes. Was anderes bleibt uns aktuell auch gar nicht. Sehe das ähnlich wie Sora, man hätte da an der Stelle besser spielen und früher claimen können.


    Jedenfalls - wo stehen wir jetzt? Wahrscheinlich wird es auf 4:2:1 hinauslaufen, wenn die Mafia den Fool nicht aufgabelt. Wäre zumindest ziemlich lustig, thehe.

  • @Esdeath in dem Setup kommt dir aber zugute, wenn du dich unverhältnismäßig aggressiv verhältst, dass dich alle Leute am liebsten sofort loswerden würden, haha. Anyways, kann es sein, dass du überlesen hast, dass ich angemerkt habe, dass mir dein aggressives Verhalten schon aufgefallen ist, bevor ich der Runde überhaupt beigetreten bin? Es ist durchaus auffällig - in welcher Hinsicht auch immer - wenn das sogar ein Außenseiter, der (noch) nicht an der Runde teilnimmt, bemerkt. Du bist gerade am bashen von literally allen, die dich verdächtigen selbst einen, pardon, naiven Neuling lässt du hier echt auflaufen.

    Dazu später mehr.


    Jo kommt von iwem noch was? sonst geb ich jz meinen Lynchvote ab.

    It's gonna be s... wait for it...


    Lynche


    Ja wen lynche ich denn jetzt?

    Scummy! Was soll das denn? Den Lynch derart hinauszuzögern und zu erlurken.


    Mein erster Lynch und ich vertraue auf mein Bauchgefühl und hoffe nur, dass ich es nicht faile.

    Ist halt mal passiert, und tbh kann ichs verstehen. Gab ja keinen Orientierungspunkt


    Nö, ich hatte nur noch nie mit Esdeath zu tun, deswegen kann ich ihn schlechter einschätzen, Kukkisa kenne ich schon aus mehreren Mafia-Runden und dem RPG-Bereich, deswegen fällt es mir bei ihm auf. Und damit ihc jetzt nicht selber gelyncht werde:

    So, Frage an dich. Hast du dir die Runde durchgelesen? Warum hast du dann versucht mich zu lynchen? Und nicht Champi oder Esdeath oder einen der anderen Votes? Warum lynchst du mich, der bisher von vielen einen Townread erhalten hat?


    Würde ja gerne "bis Morgen!" schreiben, aber wenn wir wirklich unfassbar blind gewesen sein sollten, wird es keinen Morgen geben, rip.


    In dem Sinne


    Lynche Champi

    Yo, warum denn jetzt Champi > Esdeath? Erläuterung würde helfen, in diesem Chaos wichtige Details heraus zu finden.


    Ufff ich tendiere zwischen Snow und Champi, ich bin ehrlich. Ich hab aber leider keine Ahnung. Ich entscheide aus bauchgefühl heraus..:


    Lynche Champi

    Warum denn jetzt Bauchgefühl? Du hast doch fundierte Readinglists erstellt.


    Geil. Ich hab es uns versaut...

    Nein, denk bitte so nicht. Selbst wenn, Fehler macht jeder und sind kein Weltuntergang?




    _____________


    Ehrlich gesagt ist das krass wie sehr hier gelurkt wurde. Wieso sind die Hälfte der Spieler so inaktiv gewesen? Euch ist klar, wie sehr das dem Dorf schadet? :x

  • Also @Kukkisa - ich habe mich für den Champi-Lynch entschieden, weil ich ihn als verdammt scummy empfand. Habe auch ausreichend begründet warum, und ich habe ihm auf den Zahn gefühlt. Das hat ihn meiner Meinung nach dann zu sehr aufgekratzt, um nicht scummy zu wirken.
    Er hat kein richtiges Wort rausbekommen, war den ganzen Tag nicht da, und als er dann Zeit hatte, hat er, Entschuldigung, nur schwammigen Käse gelabert. Klar war die Chance groß, dass man in dem Moment einen Townie trifft, aber tbh hat sein Verhalten auf mich schlichtweg so ... simuliert gewirkt, so like "öh, worum gehts jetzt gerade ...?" dass bei mir die Alarmglocken losgegangen sind.

  • Also @Kukkisa - ich habe mich für den Champi-Lynch entschieden, weil ich ihn als verdammt scummy empfand. Habe auch ausreichend begründet warum, und ich habe ihm auf den Zahn gefühlt. Das hat ihn meiner Meinung nach dann zu sehr aufgekratzt, um nicht scummy zu wirken.
    Er hat kein richtiges Wort rausbekommen, war den ganzen Tag nicht da, und als er dann Zeit hatte, hat er, Entschuldigung, nur schwammigen Käse gelabert. Klar war die Chance groß, dass man in dem Moment einen Townie trifft, aber tbh hat sein Verhalten auf mich schlichtweg so ... simuliert gewirkt, so like "öh, worum gehts jetzt gerade ...?" dass bei mir die Alarmglocken losgegangen sind.

    Okay, aber würde dieses Verhalten nicht eher zum Fool als zu einem Mafioso passen? Zumindest würde ich als Fool so tun.