Mafia-Standardrunde #108

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte nicht dran fest, ich will nur versuchen auf was zu kommen. Es ist halt im Moment ne Situation, dass wir eigentlich planlos sind und irgendwie versuchen müssen, einen Plan zu finden, wen wir lynchen. Ich meinte auch, dass Vespiqueen gelyncht wird. Wir sind im Lynchzwang und ich will nicht an d1 verlieren, weil wir den Fool gelyncht haben.

  • Ja hi


    Townread auf Narime, der Log da oben ist nämlich tatsächlich nicht gefälscht :o Stimme sonst auch ihren Verdachten zu.


    Rob imo etwas zu still (Jemand im Topic: von Katoptris kam nur ein Post Ich: Lol der spielt mit oO), zu Maze Bundy muss man ja nichts sagen, denke ich (Psst, neues Spiel: Wir nerven die SL, bis der gesubbt wird hehe, WAS IM LAUFE DES TAGES PASSIEREN SOLLTE DAMIT DER SUB NOCH FORCER CLAIMEN/NICHT CLAIMEN KANN @Shizumi @zerolino @burst)


    Ansonsten sind wir, lieber @Willi, nicht planlos, sondern wollen den Forcer claimen lassen. ^-^ Aber k1 Angst, wir verlieren nicht D1, weil wir dich einfach nicht lynchen

  • Sry für den Doppelpost.

    Ich hätte auch gerne von jedem eine kleine Readlist

    Gut, hier mal meine "Reads":
    Bailong:


    Ciara: Fragt einiges nach, wirkt aber noch etwas zurückhaltend.
    Kinaj: Bisherige Beteiligung ist eher mäßig gut, was bei so 'ner Runde halt auch etwas suboptimal ist.
    Maze Bundy: Wäre er nicht tatsächlich seit Montag off, wäre das der typische Lurker der Runde.
    Narime: Ist zwar auch durchaus bei der Diskussion dabei, wirkt auf ich aber ein klein wenig zurückhaltend(?)
    relinked:


    Ryo: Von Anfang an dabei und bringt direkt mehrere Vorschläge, scheint sich auch Gedanken zu machen. Ist zwar selbstverständlich nicht nur seitens Townies möglich, aber aktuell doch eher Towntendenz.
    Willi:


    Aktuelle "böse"-Tendenzen wären: Bailong > Kinaj > Willi


    Was mich gerade extrem stört, ist die Tatsache, dass wir zwar eine Art Plan haben, dieser aber extrem schief gehen kann, solange Maze nicht da ist. Er braucht nur Forcer sein und schon haben wir verkackt, weil Maf/Fool claimen könnte und wir so tendenziell einem Spieler der Gegenseite das Vertrauen schenken. Zwar könnte der Cop den Claim in der Nacht überprüfen, aber das bringt uns auch "nur" die Erkenntnis, ob der Forcer-Claim Maf oder echt/Fool ist, während die Möglichkeit wegfällt, durch einen Luckshot einen tatsächlichen Maf zu untersuchen.
    Würde daher gern von allen hören, wie wir jetzt am besten vorgehen sollten, lynchen müssen wir ja dummerweise trotzdem.


    //edit: von 3 Leuten + Spielleitung überpostet, gg

  • Tatsächlich haben sich mehr Leute gemeldet als ich erwartet hatte, yay!


    Dann hier mal mein Kommentar zu den Leuten die sich netterweise nicht gemeldet haben:
    @Maze Bundy schreib dich bitte nicht in ne Runde ein und komm dann nicht mal zum Rundenstart on, danke!
    @Kinaj von dir wäre es auch echt nett gewesen was zu hören. Auch für dich gilt, nach einem Post in so nem Setup zu verschwinden ist eher semi-optimal.
    @Bailong von dir wäre es auch nett gewesen zu antworten.
    @Willi verteidigen schön und gut, aber besonders viel Readingmaterial hat das jetzt auch nicht produziert.


    Danke an alle die gepostet haben. Sollte der Log echt sein, sehe ich @Narime auch eher als Town.

  • wirkt aber noch etwas zurückhaltend.

    Ist meine erste Runde, muss mir daher auch einen Überblick über alles verschaffen. Denke daher lieber erstmal doppelt nach, bevor ich irgendwelchen Mist verzapfe. Man will dem Dorf ja auch helfen und nicht nur wirres Zeug schreiben.
    Weiß ansonsten nicht, ob du das mit den Hardclaims von relinked und Willi ernst meinst, glaube aber anhand der Tendenzen die du zum Schluss gepostet hast eher nicht.


    Bezüglich @Kinaj hab ich bei meinem "aufs Topic starren" gesehen, dass er wohl bis heute 17.30 Uhr Schule hat. Es ist natürlich suboptimal, dass man sich in der Zwischenzeit gar nicht melden kann, der ein oder andere Post in einer Pause wäre schon schön gewesen.


    @relinked, ich hab mich bezüglich einer Reading-List auch noch nicht geäußert, falls du solche Personen in deinem letzten Post eigentlich nennen wolltest xD Bezüglich reads habe ich einfach überhaupt keinen Plan von gar nichts... merkt man sicher auch hier am Post.


    @Narime finde ich recht positiv, sie hatte zwar die Prios falsch im Kopf, aber das hat auf mich halt auch den Eindruck erweckt, dass sie nicht will dass der Vig-Shot vom Doc versehentlich abgehalten wird.


    Jetzt wo Maze Bundy durch @Leviator gesubbt wurde: Wollen wir den Claim doch noch durchziehen? Hier ist halt das Problem, dass es erst frühestens gegen 17.30 gesaved werden kann, wenn auch @Kinaj mal reinschaut.


    Mit weiteren Reads bin ich immernoch am überlegen, weiß aber nicht, ob da von mir noch was wirklich brauchbares kommt.

  • Ich schreibe auch gleich reads, PC updatet und mit Handy so viel zu schreiben ist doof. @relinked kam erst gegen 16.45 nach hause, so pleace dont hate me. T.T


    Apropos, hat Ryo oder Kato nicht erst Levi angesprochen? ( wenn man vom Teufel spricht, sagt man doch so schön :D )

  • Da versucht man sich einzubringen und wird direkt zum Verdächtigsten. :(
    Nein, also: Ich wollte nach dem Forcer-Claim fragen, da mir das ganz gut erschien. So könnte man den Forcer finden und wenn keiner cc, hätte man ein gutes Zentrum. Falls doch jemand claimt, hätte man Fool oder Maf. Da es aber dezent risky wäre, da rein zu lynchen (da einer der Fool sein könnte), dachte ich, der Vig könnte einen abschießen und der Doc könnte ihn schützen. Allerdings ist mir dabei nicht aufgefallen, dass (aus Maf Sicht) nur noch 5 Spieler übrig bleiben, von denen 3 attraktive Ziele wären (Doc, Cop und Fool).


    Allerdings geht das alles gar nicht, wenn nicht alle anwesend sind, wie schon gesagt wurde. Ein konkretes Lynchziel haben wir auch noch nicht, wenn ich richtig sehe, sollten das auch mal langsam besprechen.


    Meine "Reads" (werde die größtenteils aus dem Kopf machen bzw. überfliegen):
    @Ciara stellt öfter fragen und scheint sich Gedanken zu den Posts zu machen.
    @relinked bringt sich oft ein, beantwortet Fragen und hinterfragt auch.
    @Ryo ist mal wieder enttäuschend. bringt ab und zu "Statistiken" (nicht wirklich, aber kP, wie ich's sonst nennen soll), die zeigen, was passieren würde, wenn wir xy lynchen und ab gekillt wird usw. Geht auch auf Fragen ein.
    @Narime hinterfragt Pläme und denkt sie auch ein wenig weiter.
    @Maze Bundy. Lasse ich mal so stehen.
    @Willi geht auf andere ein, bringt von sichaus aber nicht so viel.
    @Kinaj hatte einen Vorschlag gebracht, den er aber selbst wieder verworfen hat.
    @Katoptris schreibt nicht sehr viel, allerdings scheinen die Beiträge, die er macht durchdacht zu sein.


    Will nicht wissen, wie oft ich überpostet wurde. :/

  • Ach ja btw. komme ich heute erst um 17:30 aus der Schule, also nicht wundern, wenn ich mich erst dann wieder an den Diskussionen beteiligen kann ^^

    Wie bereits gesagt, hatte ich heute lange Schule, aber glücklicherweise ist die letzte Stunde ausgefallen.



    Zu @Maze Bundy brauche ich ja nichts mehr zu sagen Ok, hat sich erledigt. Ich hoffe jetzt kommt recht schnell was von @Leviator


    @Ryo eher inno, bringt (die meisten) Ideen ein und ist sehr aktiv.
    @Bailong das mit dem Forcer + Vigclaim + Hypo-Cop fand ich schon recht scummy
    @Willi bisher nicht viel reading Material, überwiegend Zustimmungen oder Nachfragen
    @Narime beteiligt sich an den Diskussionen, nichts was scummy wirkt
    selbes gilt für @Ciara
    @relinked beteiligt sich und sorgt für Aktivität, was für mich sehr stark für inno spricht
    @Katoptris bis her eher rege beiteiligung, daher bin ich mir bei dir noch unsicher

  • Ok, um das ganze noch mal ins Rollen zu bringen: Hat noch jemand etwas gegen einen Forcer-Claim einzuwenden, die Frage geht jetzt vor allem noch an @Leviator, der ja neu dazu kam (und hoffentlich nicht zu lange zum nachlesen braucht, sind ja nur 3 Seiten)
    Wenn nicht, fände ich es wichtig, dass wir nicht mehr zu lange damit warten, damit wir wenigstens noch, wie @Ryo angesprochen hat, noch um die drei Stunden haben um alles weitere zu regeln.

  • Narime: Ist zwar auch durchaus bei der Diskussion dabei, wirkt auf ich aber ein klein wenig zurückhaltend(?)

    [10:00, 17.5.2017] Lisa: Hab jetzt schon zweimal meinen beitrag nur zur hälfte geschrieben, weil ich nicht riskieren möchte, dass wegen meinen vermutungen maf/fool ihre pläne auch noch ändern können haha
    [09:59, 17.5.2017] Ryo: Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr quasi durch einen Vig Claim diesen opfern, um einen Mafiosi enttarnen zu können?
    [09:59, 17.5.2017] Ryo: Worth it
    [09:59, 17.5.2017] Ryo: Wer braucht schon nen vig :ugly:
    [10:01, 17.5.2017] Ryo: Kenne ich lol
    [10:01, 17.5.2017] Ryo: Man will so das dorf warnen
    [10:01, 17.5.2017] Lisa: Lieber nicht wissen lassen, dass ich schon drei schritte weiter gedacht habe :p
    [10:01, 17.5.2017] Ryo: Aber die maf nicht auf dumme iden bringen

  • @Ciara ich hab dich nicht erwähnt weil du dich schon vorher gut beteiligt hast, und da ich weiß das das deine erste Runde ist hab ich auch keine Reads erwartet, ich war in meiner ersten Runde auch überfordert mit Reads^^
    Bin grade auf dem Weg nach Hause, werd mich frühestens in einer Stunde wieder melden können. @Leviator hat sich bis dahin hoffentlich zum Forcer-Claim geäußert

  • Bist du Forcer? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Forcer-Claim und anschließender Massclaim an den Forcer ist der Weg, den wir gehen sollten. Ein Claim vom Fool käme einem Gamethrow gleich, weil er dann Null Chance hat gelyncht zu werden. Ein Claim der Mafia wäre auch höchst unwahrscheinlich, da sie nur zu zweit sind. Daher bitte an der Umfrage in diesem Post teilnehmen. Das Ganze sollte möglichst schnell ablaufen, damit Zeit für den Massclaim bleibt.




  • So, ich mach auch mal meine Readliste:


    @Ryo - bis jetzt nicht wirklich scummy, finde seine Ideen verständlich und sinnvoll.
    @Narime - auch nicht wirklich scummy, bis jetzt auch verständliche Posts und der
    @relinked - kurbelt ein bisschen oft an, beteiligt sich und will auch relativ viel Aktivität ( und hat meine Nachricht mit Biene Willi verstanden :D )
    @Kinaj - Kann ich nicht viel zu sagen, die durchgestreichte Theorie und die Readlist sagen mir jetzt auch nicht viel mehr
    @Katoptris - weniger Input, finde aber imo das was kam in Ordnung
    @Bailong - bis jetzt kam da auch nicht wirklich viel, außer der Forcer Claim Plan.
    @Ciara - bis jetzt finde ich da auch nicht wirklich was scummy und beteiligt sich auch ordentlich



    Forcer Claim find ich gut und anscheinend gibt es schon mind. 2 Leute, die geclaimt haben

  • Forcer Claim find ich gut und anscheinend gibt es schon mind. 2 Leute, die geclaimt haben

    Ich weiß jetzt nicht, ob du das unbedingt hättest sagen sollen, solang noch nicht alle eine Aussage in der Umfrage getroffen haben. Es wird schon einen Grund gehabt haben, dass @Leviator die Umfrage so gestaltet hat, dass man das Ergebnis nicht vor der Abgabe der eigenen Stimme einsehen kann.