shiny Rayquaza resett mit leerer interner Batterie???

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Moin,
    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist auf Smaragd das Rayquaza zu resetten bis es shiny ist, oder ob das Spiel dann immer bei derselben Frame startet.
    Bei dem Wishmaker Jirachi ist es bei Saphir bei abgelaufener Batterie jedenfalls so, dass einfaches Spielen bis zum Dex und dann einmal abspeichern IMMER dasselbe Jirachi gibt.
    Bei mehrmaligem Speichern kommt dann jedes mal ein anderes raus (aber bei 2x Speichern auch immer das welches man een bei 2x Speichern bekommt...)
    Ist es bei Smaragd genauso? Oder ist es möglich sich eine shiny Version mit leerer Batterie zu resetten?
    Falls nein, bleibt der Speicherstand intakt, wenn man die Interne Batterie austauscht?
    MfG
    Paladin

  • Es ist meiner Meinung nach besser den Raum zu verlassen anstatt jedes mal zu resetten. Da bei einer leeren Batterie der Seed(Frame) jedes mal bei 0 beginnt ist es unwahrscheinlich, dass du so jemals ein Shiny erhälst, wenn in den ersten 3000 Frames mit deiner TID/PID Combination kein Shiny möglich ist.


    Beispiel:
    TID: 45641
    PID: 24877


    Shiny Frames
    9696 (~2min 40)
    14081 (~3min 55)
    19927 (~5min 30)


    Ich hoffe du erkennst die Problematik. Für einen Softresett benötige ich großzügig geschätzt vielleicht 30 Sekunden, das sind punktgenau 1800 Frames. Wenn ich also jedes mal Softresette und direkt Rayquaza anspreche kann ich unter keinen Umständen jemals ein shiny Rayquaza erhalten, weil ich nicht ansatzweise die Frames treffen werde.


    Du brauchst keine externe Hardware um an deine hidden ID zu kommen, bewegt sich also alles im Bereich des legalen. Voraussetzung dafür ist allerdings dass du bereits ein wildes shiny Pokemon gefangen hast.
    Ich glaube es gibt auch die Möglichkeit diese herauszufinden indem man ein Pokemon auf SS/HG transferiert. Habe das allerdings nur mal beiläufig irgendwo aufgeschnappt. Müsste man recherchieren.


    Funfact: Dein Shiny Frame verändert sich nicht. Solltest du also mal deinen Shiny Frame herausgefunden haben, kannst du damit jedes Pokemon, welches mit Methode 1 fangbar ist(stationäre), ohne relativ großem Aufwand in shiny fangen, allerdings immer mit den gleichen DVs und Wesen. Ist übrigens auch in R/S möglich + sogar die Möglichkeit die TID/PID zu RNGn.

    Error 404 - Life not found

    2 Mal editiert, zuletzt von AzazelGamer () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler, falsche Information gelöscht