Episode 968: Eine funkelnde Rivalität!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 11.11.2017, J: 18.05.2017]


    Gladio wird von drei Team Skull Rüpeln angesprochen, die ihn schließlich angreifen, nachdem er sie ignoriert hat. Zusammen mit seinem Wolwerock und dessen Attacke Steinkante schlägt er die drei Rüpel mit nur einem einzigen Angriff in die Flucht. Auch Team Rocket beobachtet dieses Spektakel und bewundert die Stärke von Wolwerock, weshalb sie es sich unter den Nagel reißen wollen. Ash und seine Pokémon trainieren am Strand und gehen danach direkt in die Trainerschule. Dort erzählen Ashs Freunde davon, dass ein geheimnisvoller Trainer in die Stadt gekommen ist, der besonders stark sei. Ash wünscht sich, bald gegen ihn kämpfen zu können. Nach der Schule geht Ash mit seinen Pokémon in der Stadt einkaufen und entdeckt auf dem Weg dorthin, dass der geheimnisvolle Trainer gegen ein Turtok kämpft. Er gewinnt den Kampf mühelos, was Ash beeindruckend findet. Er spricht den blonden Trainer direkt an und will ihn zu einem Kampf herausfordern, jedoch werden sie von Lilly unterbrochen, die Gladio als ihren großen Bruder vorstellt. Nach einem kurzen Gespräch verschwindet er jedoch wieder, sagt aber, dass er sich überlegen würde, gegen Ash zu kämpfen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    968_02.png 968_03.png

  • Warten wir mal ab, bis sich Ashs Wuffels entwickelt. Vielleicht kommt dann ja erneut ein Kampf zwischen den beiden und dann wird das locker die beste Folge der neuen Serie. :D
    So gesehen fand ich Gladios Auftritt cool gemacht und überhaupt auch, dass er bereits so früh in der Serie auftaucht. Dadurch kann sich ja nun vieles geschichtlich entwickeln. Die Z-Attacke der Gestein-Pokémon war gut inszeniert und mal wieder so herrlich übertrieben.

  • Warten wir mal ab, bis sich Ashs Wuffels entwickelt.
    Die Z-Attacke der Gestein-Pokémon war gut inszeniert und mal wieder so herrlich übertrieben.

    Es wird zu 100% die Tagform werden, das sollte klar sein.


    Und übertrieben? Ne, genau richtig! Das zeigt die klare Macht meines Elements!


    (Und Gladios Wolwerock hat ganz klar Schildlos als Fähigkeit!)