Neue Abenteuer warten! (18.-25. Mai)





  • Hallo Pokémon-Trainer!
    Abseits des Sammelthemas wird es zu jedem Event ein eigenes Thema geben. Neben etwas mehr Aufmerksamkeit für die Events erhoffen wir uns dadurch auch eine Abgeschlossenheit und eine gewisse Vergleichbarkeit wiederkehrender Events. Wir laden euch daher ein, all eure Erfahrungen und Erwartungen zum Neuen Abenteuer in diesem Thema niederzuschreiben!


    Seit 22:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit läuft das Neue Abenteuer in Pokémon GO. Im Rahmen dieses Events können Gestein Gesteins-Pokémon häufiger als sonst angetroffen werden. Zudem benötigen Kumpel-Pokémon nur ein Viertel der Distanz, um Bonbons zu finden, es gibt mehr Items beim Dreh von PokéStops, und Pokébälle sind im Shop um 50% reduziert! Obendrein bekommt jeder Spieler einen schicken Abenteuer-Hut geschenkt.


    Dieses Event wird bis zum 25. Mai um 22:00 Uhr anhalten und bietet eine tolle Möglichkeit, euren Beutel zu füllen, eure Pokémon stärker zu machen sowie Gesteins-Pokémon und Bonbons zu sammeln.




  • Im Rahmen des Events ist die Buddy-Distanz ja geviertelt. Dementsprechend wäre es wohl sehr sinnvoll für mich, das Event zu nutzen, um ein neues starkes Pokémon zu entwickeln, oder ein bestehendes zu pushen. Ich bin mir bewusst, dass es am sinnvollsten ist, ein seltenes Pokémon als Buddy zu haben. Aber ich bin mir nicht sicher, welches ich spazieren führen sollte. Vielleicht kann mir hier jemand einen Ratschlag geben, wen ich als Nächstes mit mir führen sollte?


    Meine Kandidaten wären:


    - Relaxo. Ich habe drei Exemplare, von denen zwei den besten Spruch (aber eines nur 84% und ein anderes 82%) haben. Das eine habe ich früher sehr oft in Arenen gestellt und es darum bereits ein wenig gepusht, es hat 2165 WP und ist auf Level 23. Moveset Schlecker/Hyperstrahl (die anderen beiden haben Schlecker/Erdbeben und Zen-Kopfstoß/Erdbeben). Momentan besitze ich 23 Relaxo-Bonbons.
    - Dratini. Ich besitze zwei Dragoran, eines mit 2122 WP und 89% (dafür schlechtem Moveset Drachenrute/Hyperstrahl) und das andere mit 1438 WP und 53% (dafür gutem Moveset Drachenrute/Wutanfall). Ersteres pushe ich momentan, ich möchte es gerne zu meinem ersten 3000 WP-Dragoran machen, das ich weniger für Kämpfe als für das Positionieren in sehr starken Arenen benutze. Ich habe im Moment 44 Dratini-Bonbons.
    - Machollo. Nachdem mein erstes Machomei ein Reinfall war, ist das zweite bei der Moveset-Bestimmung besser weg gekommen. Es hat im Moment 1776 WP und Konter/Nahkampf - nach Konter/Wuchtschlag das zweitbeste Moveset. Ich möchte es so hoch wie möglich pushen, um eine wirksame Waffe gegen Heiteira zu haben (nicht, dass mein Garados und mein Simsala nicht schon ihren Job erledigen würden - aber etwas schneller wäre schon schick). Aber Machollo sehe ich hier nicht so häufig und darum wären ein paar Bonbons mehr ziemlich schick. Im Moment habe ich 1 Machollo-Bonbon.
    - Chaneira (mein aktueller Buddy, steht bei 3,4/5 km). Ich habe noch kein einziges Heiteira, hätte aber gerne eins, weil es sich so unglaublich gut in Arenen macht. Ich konnte bisher gerade mal drei Chaneira fangen und in einem 10er-Ei war auch noch keins versteckt, dementsprechend habe ich noch kein gutes. Aber die Bonbons dafür zu haben, wäre womöglich nicht schlecht. Im Moment besitze ich 25 Chaneira-Bonbons.
    - Larvitar. Nachdem ich nun schon zwei Larvitar aus 10er-Eiern bekommen und drei wilde Exemplare fangen konnte, konnte ich bereits eine stattliche Zahl an Bonbons ansammeln, und Despotar ist wie Dragoran hoch im Arenen-Meta verortet, womit auch dieses wohl ein Kandidat für die 3000 WP-Marke sein dürfte. Mein bestes Larvitar hat 87%, das würde mir für mein erstes Despotar reichen. Aktuell habe ich 66 Larvitar-Bonbons.
    - Voltilamm. Um einiges seltener hier als Larvitar es ist. Bisher war gerade mal ein Voltilamm sowie ein Waaty drin. Das Voltilamm hat immerhin zwischen 87% und 96% (näher kann ich es mit seinen niedrigen WP leider nicht bestimmen), wäre also durchaus pushenswert. Ich nenne momentan 26 Voltilamm-Bonbons mein Eigen.


    EDIT: Und los geht's!!!

  • Login fehlgeschlagen.
    Jedes Mal bei Eventstarts.
    Komischerweise immer nur der PTC.
    Schuld sind natürlich die ganzen Livemaps, die grundsätzlich PTC Accounts nutzen und durch solche Events das System komplett überlasten. Seid ihr jetzt stolz darauf, mit euren illegalen Tools andere am Spielen zu hindern?

  • Login fehlgeschlagen.
    Jedes Mal bei Eventstarts.
    Komischerweise immer nur der PTC.
    Schuld sind natürlich die ganzen Livemaps, die grundsätzlich PTC Accounts nutzen und durch solche Events das System komplett überlasten. Seid ihr jetzt stolz darauf, mit euren illegalen Tools andere am Spielen zu hindern?

    Hatte auch ganz massive Login-Probleme seit halb elf, aber halte es für äußerst unwahrscheinlich, daß es an den Livemaps liegt. Das war jetzt das erste mal bei mir, daß ich solche Probleme hatte, sonst hatte ich die noch nie beim Beginn eines Events.

  • Event scheint aber definitiv so ausgeprägt zu sein wie das wasser event. häufigste pokemon bisher kleinstein und schneckmag. Letzteres find ich gut denn da fehlt mir noch genug zur entwicklung. kabuto und amonitas sind auch gut vertreten.
    rihorn war zumindest im radar. Weiß schon wer ob wirklich öfter Larvitar spwant?

  • Event scheint aber definitiv so ausgeprägt zu sein wie das wasser event. häufigste pokemon bisher kleinstein und schneckmag. Letzteres find ich gut denn da fehlt mir noch genug zur entwicklung. kabuto und amonitas sind auch gut vertreten.
    rihorn war zumindest im radar. Weiß schon wer ob wirklich öfter Larvitar spwant?

    ja Larvitar spawnt definitiv öfters.
    In etwa so oft wie Lapras beim Wasserevent eher sogar noch öfter.
    Magcargo gibts auch extrem oft.
    Das häufigste bei mir sind Kleinstein, Scheckmag undKabuto.
    Natürlich, die die ich brauche wieder seltener :( Amonitas und Rihorn sind nicht so häufig wie die anderen 3
    Onix und Georok sind etwa gleich selten

  • Hier in Duisburg auch definitiv hauptsächlich Kleinstein, Amonitas und Schneckmag. Aber auch genügend Rihorn und Onix spawnen, so dass mindestens ein Stahlos und auch ein weiteres gutes Rizeros abfallen werden.


    Larvitar erscheint auch häufiger als üblich - könnte natürlich mehr sein. ;)


    Als Buddy geht bei mir Chaneira mit um Heiteira weiter in Richtung Level 33 zu pushen. Wenn das noch während dem Event klappt wechsele ich rüber auch Larvitar.

  • Event scheint aber definitiv so ausgeprägt zu sein wie das wasser event. häufigste pokemon bisher kleinstein und schneckmag. Letzteres find ich gut denn da fehlt mir noch genug zur entwicklung. kabuto und amonitas sind auch gut vertreten.
    rihorn war zumindest im radar. Weiß schon wer ob wirklich öfter Larvitar spwant?

    Larvitar soll direkt zu Beginn des Events super häufig gewesen sein, aber das haben sie dann schnell wieder geändert.
    Hoffe ja, daß man jetzt immer noch ein paar fangen kann.

  • so dank Regen gabs nur ne kleine Runde. Ein paar Kabuto 2 Rihorn 1 pottrott (neuer Eintrag) und 1 Schneckmag gefangen.
    Anscheinend gibts jetzt auch keine Schneckmag mehr vor 2-3h gabs noch totall viele jetzt habe ich kein einzigews gesehen.
    Und dann als Highlight ein La.... Lapras gefangen xD.
    Sogar mit sanana also gleich 6 Bonbons für eines meiner beiden Dragorankiller.
    Items aus Pokestops sind aber kaum merklich vermehrt. Wow statt 3 nun 4 Items aus jedem Stop und das waren heute auch fast 50% Tränke, die ich direkt weggeschmissen habe.
    Immehrin gabs auch ein paar sanana sodass ich heute keine minus gemacht habe und weiterhin bei 105 Stück stehe.
    Mehr als genug für dieses Event hoffe ich.


    edit: okay gibt wohl doch noch schneckmags hatte gerade eins im radar aber vorher waren da mehr im radar in der Runde waren 0 da.

  • @Arakida Momoko
    Klar! Larvitar gibt es immer noch leicht häufiger als normalerweise, ganz zu Beginn war es natürlich noch viel krasser aber beklagen würde ich mich nicht.


    @Ribery93
    4 statt 3 Items sind immerhin 33% mehr. Das merkt man. Mein Beutel füllt sich allmählich, und das obwohl 80% aller Pokémon hier vom Typ Gestein sind und demnach gefangen werden wollen.


    -----


    Ich verschiebe meine Tagesberichte erstmal hierher, weil das Event einen wirklich großen Einfluss auf das Spiel hat.


    Arenen:
    20 Münzen gab es heute. Neben der Arena von gestern gab es noch drei weitere zu holen. Zwei fielen nach etwa einer Stunde, die anderen beiden konnte ich über die Zeit retten. Leider sind beide wieder weg.
    Schon seltsam, dass eine Arena, die über Wochen stabil auf Level 9 stand, plötzlich bekämpft wird nur weil ich auf einmal drin stehe. Das Gefühl hatte ich schon öfter, dass ich irgendwie unerwünscht bin, aber ich bin mir nicht sicher welches Team solch einen Groll gegen mich hegt...


    Eier:
    Drei 2km-Eier konnte ich ausbrüten: 2x Rettan, 1x Kleinstein. Zurück gab es ein 5km-Ei und zwei 2km-Eier.


    Pokémon-Fänge:
    Schneckmag x15 (bei weitem das häufigste Pokémon hier, obwohl ich es sonst sehr selten sehe)
    Amonitas x12 (ebenfalls normalerweise sehr selten)
    Kabuto x8
    Kleinstein x7
    Georok x1
    Rihorn x5
    Mogelbaum x1 (gefühlt nicht häufiger als sonst)
    Onix x1
    Aerodactyl x1
    Pottrott x1


    Sowie folgende Pokémon, die nicht vom Typ Gestein sind:
    Evoli x3
    Karpador x3
    Igelavar x1 (neuer Dex-Eintrag)
    Xatu x1
    Snubbull x1


    Entwicklungen:
    Mein 98%-Amonitas, noch vom Wasser-Event, ist nun ein Amoroso (neuer Dex-Eintrag). Wie zu erwarten: mieses Move-Set. Lehmschelle/Antik-Kraft.....
    Und ein heute gefundenes Schneckmag mit dem besten Spruch und zwei 15er-Werten ist jetzt ein Magcargo (neuer Dex-Eintrag). Es hat Glut/Steinkante. Zumindest beides mit STAB.


    Sonstiges:
    225799/500000 EP bis Level 32.


    Ich habe meinen Buddy gewechselt, jetzt läuft doch eins meiner Dragoran mit mir herum. Fünf Bonbons hat es alleine heute gefunden, kann gerne so weitergehen :)
    Das andere Dragoran hat mittlerweile 2274 WP. Wir kommen der Sache näher...

  • Schneckmag kamen bei mir heute jede Menge, die waren echt häufig.
    Pottrott kam auch 2-3 mal.

    @Arakida Momoko
    Klar! Larvitar gibt es immer noch leicht häufiger als normalerweise, ganz zu Beginn war es natürlich noch viel krasser aber beklagen würde ich mich nicht.

    Kann ich nicht nachvollziehen, konnte heute kein einziges Larvitar finden.

  • Ich hoffe auf jede Menge Larvitars ... aber bis jetzt ist mir beim Event noch keins untergekommen ... leider.
    Hab erst eines aus einem 10km Ei und 2 wild gefangen ...


    Aber mit ist auch aufgefallen, dass es neue PokéStops gibt, die irgendwann zwischen Dienstag und Heute gekommen sein müssen.
    Ich hoffe, dass Niantic noch weitere Stops generiert, denn im ländlicheren Bereichen ist die Pokemonpopulation leider immer noch recht dürftig bis nicht vorhanden.

  • Ich hoffe auf jede Menge Larvitars ... aber bis jetzt ist mir beim Event noch keins untergekommen ... leider.
    Hab erst eines aus einem 10km Ei und 2 wild gefangen ...


    Aber mit ist auch aufgefallen, dass es neue PokéStops gibt, die irgendwann zwischen Dienstag und Heute gekommen sein müssen.
    Ich hoffe, dass Niantic noch weitere Stops generiert, denn im ländlicheren Bereichen ist die Pokemonpopulation leider immer noch recht dürftig bis nicht vorhanden.

    Habe überhaupt erst eins aus einem Ei, und das erst vor wenigen Tagen.
    Würde auch gerne noch einige fangen.


    Bei Ingress, dem PoGO-Vorgänger, ist vor Kurzem eine Aktion gestartet, daß Spieler mit maximalen Level den etlichen Millionen langen Backlog an Portal-Vorschlägen durchsehen dürfen. Dadurch wurden mittlerweise ein paar Tausend hinzugefügt, woraus dann Pokestops oder auch Arenen werden.

  • Ich habe heute morgen ein Mogelbaum gefunden, welches mir noch in meinem Dex fehlt, aber es ist leider nach dem ersten Fangversuch sofort geflohen :( Nachdem ich etwas traurig darüber war, konnte ich zum Glück noch ein Georock finden, welches mir auch noch fehlte und einige Kleinstein mit denen ich mir hoffentlich bald ein Geowaz entwickeln kann. In meiner Region sind Gesteinpokémon so gut wie 0 vorhanden, deshalb freu eich mich sehr über dieses Event :)


    Was ich bisher gefangen habe:
    Kleinstein, Georok, Schneckmag, Magcargo, noch mehr Kleinstein, Kabuto, Amonitas

  • Gerade eben ist mir das erste Larvitar des Events erschienen.
    Und zwar an dem Ort, an dem ich es am wenigsten erwartet hätte: Zuhause!!! :D  

    Bei mir genau dasselbe. Da geht man gerade los und muss nochmal zurück weil ein Larvitar vor der Türe spawnt xD.
    Hat sogar den besten Spruch und ATK und DEF auf 15 aber nur 12 WP xD.


    Konnte heute 2 Larvitar fangen eines war leider zu weit weg.
    Ansonsten gabs noch 2 Magccargo einen haufen Kleinstein, Schneckmag, Amonitas, Kabuto und Rihorn.
    Onix und Pottrott konnte ich heute nochmal jeweils 1 mal fangen.
    Auch wenn die Stops mehr Items abwerfen ( 1 Item mehr) bringt das aufm Land extrem wenig.
    Superbälle bekomme ich aktuell garniocht und dabei bräuchte ich die am meisten.
    So muss ich jedesmal aufs Glück hoffen mit nem Pokeball und verschwende auch die ein oder anderen Ananas.



    Große Überraschung war heute das Treffen eines "echten" roten Spieler sogar mit Go-Plus (habe ich erst nichtmal gesehen xd)
    Ansonsten gibts die nur als spoofer/Carplayer bei mir in der Gegend.Den letzten habe ich vor mehr als 3 Monaten gesehen.
    Durch das Event und das jetzt wieder bessere Wetter wurden sogar 2 Arenen bei uns gedreht die jetzt seit fast 2 Monaten rot waren.

  • Bei mir genau dasselbe. Da geht man gerade los und muss nochmal zurück weil ein Larvitar vor der Türe spawnt xD.Hat sogar den besten Spruch und ATK und DEF auf 15 aber nur 12 WP xD.

    Zwischen 82% (7/15/15) und 98% (14/15/15) könnte dieses Larvitar mit diesen WP noch alles sein. Letzteres wäre es definitiv wert, gepusht zu werden, selbst von Level 1. Ich würde es nach und nach mal ein wenig pushen und schauen, wo du damit ankommst. Die Bonbons kann man ruhig mal opfern, um das genauer herauszufinden.


    Auch wenn die Stops mehr Items abwerfen ( 1 Item mehr) bringt das aufm Land extrem wenig.

    Trotzdem besser als nichts, wie ich finde.


    Superbälle bekomme ich aktuell garniocht und dabei bräuchte ich die am meisten.

    Ich werde momentan mit Pokébällen zugemüllt. Habe jetzt schon 140 davon. XD Superbälle erhalte ich nicht so oft, aber genug um die Zahl stabil bei ~30 zu halten.


    -----


    Hier mein heutiger Bericht. Mal wieder Samstagsseminar...


    Arenen
    Ich habe den Grund ermitteln können, wieso die sicher geglaubte Arena gestern gestürzt worden ist. Offenbar waren rote Spoofer am Werk, die über den Verlust einer einzigen Arena richtig wütend waren und daraufhin die Farbe Gelb vollständig aus der Stadt entfernt haben (ca. ein Dutzend Arenen). ._.


    Heute gab es 20 Münzen zu holen. Eine Arena schnappte ich mir aus dem Zug heraus, die andere habe ich nach meinem Seminar erobert. Beide fielen am Ende des Tages fast gleichzeitig.


    Eier
    Auf meinen momentanen Eiern muss ein Doppler-Fluch liegen...
    Gestern zwei Rettan hintereinander - heute kamen zwei Nidoran♀ hintereinander aus zwei 2km-Eiern. :S


    Zurück gab es wieder zwei 2km-Eier. Ich bin schon fast soweit zu sagen, dass 2km-Eier hier die neuen 5km-Eier sind.


    Pokémon-Fänge
    Wieder extrem viele Gesteins-Pokémon, wie erwartet:
    Rihorn x3
    Pottrott x2
    Kabuto x11
    Amonitas x11
    Schneckmag x10
    Kleinstein x8
    Onix x3
    Mogelbaum x2
    Larvitar x1 (glücklicher Fund bei mir zuhause, siehe oben)


    Und sonst so?
    Teddiursa x2
    Iksbat
    Karpador x2
    Flegmon x2
    Dratini (688 WP!)
    Voltobal
    Evoli
    Traumato
    Nebulak


    Sonstiges
    242739/500000 EP bis Level 32.


    Gestern muss es mir gelungen sein, die Wanderer-Medaille auf Gold zu bringen. Somit habe ich jetzt den maximalen Fangbonus für sämtliche Gesteins-Pokémon (außer Despotar, welches zusätzlich Unlicht als Typ mitbringt).
    Für die goldene Hitzkopf-Medaille fehlt mir nur noch ein einziges Pokémon. Das nächste Schneckmag wird es wohl schaffen :)


    Mein Dragoran ist jetzt in den Top 10 meiner stärksten Pokémon :) 2425 WP im Moment. Mal sehen, wie weit ich morgen damit komme.Ich könnte den Buddy wohl schon bald wieder wechseln. Ich brauche nur noch zwei weitere Bonbons, um mein Dragoran auf 3000 WP pushen zu können.

  • Gerade eben ist mir das erste Larvitar des Events erschienen.
    Und zwar an dem Ort, an dem ich es am wenigsten erwartet hätte: Zuhause!!! :D  

    Glückwunsch :D  
    ich warte noch auf eins.


    Da auf dem Japan-Tag heute das Netz total platt war, konnte ich mich nie einloggen, auch nach etlichen Versuchen nicht.
    Daher blieb mir schließlich nur die Strecke auf dem Fußweg vom Bahnhof zurück, aber da sind noch drei schöne Sachen gekommen: ein Pikachu, ein Karnimani und ein Togepi aus dem Ei :thumbsup:

  • Glückwunsch :D ich warte noch auf eins.

    Das Event ist noch lang, ich bin mir sicher dass du bald Glück haben wirst :)


    Glückwunsch zum Togepi :3


    ----


    Heute stand ein Kurzausflug an. Genauer gesagt ein Elektroauto-Treff (sonst tut ja niemand was für die Zukunft!).


    Ganz in der Nähe stand eine rote Level 10-Arena. Kein einziges Heiteira und nur ein Dragoran ganz an der Spitze. Gefundenes Fressen. Ich habe sie komplett alleine auf 0 heruntergekämpft. Hat circa 35 Minuten gedauert. Kein Problem, da ich eh viel zu viele Top-Tränke und Beleber in Reserve hatte, da konnte ich mir sowas mal leisten. Als Belohnung gab es 10 Münzen, viel wichtiger war mir aber hier das Prinzip. Es gibt in Nordhessen einfach viel zu viele rote Arenen. Das geht gar nicht!
    Die Arena war fix wieder von ein paar Roten übernommen worden, aber offenbar habe ich etwas losgetreten, denn inzwischen haben ein paar Blaue die Arena an sich gerissen und eine weitere ehemals rote Arena obendrein. :D


    Ein 2km-Ei ist geschlüpft, und heraus kam ein Bisasam (leider nur "wirklich stark"). Ein weiteres 2km-Ei konnte ich aufsammeln: wieder eine neue Herkunftsangabe für meine Sammlung.


    Folgendes konnte ich fangen:
    Schneckmag x5
    Kabuto x2
    Amonitas x1
    Pottrott x1
    Mogelbaum x1
    Onix x1
    ...und noch ein Pummeluff.


    Die Hälfte des Weges zu Level 32 habe ich geschafft: 251483/500000 EP.
    Auch die Feuermedaille konnte ich auf Gold bringen.


    Und ein weiteres Power-Up für mein Dragoran gab es auch. Mit dem nächsten wird es die 2500er-Marke knacken :) Ich konnte es heute bereits erfolgreich in einem Kampf gegen ein anderes Dragoran einsetzen. Schon mal etwas trainieren, damit es später ein paar Angreifer niedermetzeln kann. :3

  • Bericht von heute.


    Heutige Fänge:
    10Kleinstein
    11Schneckmag
    8Rihorn
    1Magcargo
    13 Amonitas
    11 Kabuto
    3 Hunduster
    je ein SonnkernAbraPottrottFukanoGlutexoMogelbaum
    Und als Highlight ein Larvitar


    Eier gabs heute einmal jedes Ei
    Raus kamen Pottrott(was ne Niete), Nidoran♀und Dratini(leider nur 18 Candy)



    1 Arena bekämpft um mir 30 Münzen zu holen. Die Arena wurde zusammen mit einer anderen Arena heute runtergemacht und blieb relativ lange weiß also haben wir uns reingesetzt. Eine weitere Arena ist jetzt seit fast 3h weiß (ist am Ende eines Waldes) wer die runter bekämpft hat habe ich nicht gesehen aber denke war ein spoofer weil die Arena bei uns weiß wurde ohne das ich jemanden sehen konnte evtl wars jemand aus dem benachbarten HAus auch wenns doch nen größeres Stück Entfernung wäre.