Feuerstarter und die Zodiac Theorie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • fragt man sich, warum man sich in all den Jahren nie damit beschäftigt hat.


    Wie meins du das ?


    (Auch wenn ich zumindest die Weiterentwicklungen von Feurigel nicht als Ratte sehe.)


    Stimmt, sind Wiesel. ^^ Dazu sei aber gesagt, das vor Feurigel eigentlich ein Raichu ähnliches Pokémon geplant war(siehe: Honōguma bei https://www.bisafans.de/lexikon/104.php#generation-2 ), welches bekanntlich eine Maus ist. Daher dürfte an der Tierkreiszeichen Theorie was dran sein. :)



    , auch wenn Milotic natürlich kein Starter ist.


    Eine gute Idee, einen Wasserstarter aller Karpador/Garados bzw. Barschwa/Milotic wäre echt mal ein cooler Wasserstarter. :) Und durch Garados hätte man da gleich den Nostalgie Bonus. ^^

  • Stimmt, sind Wiesel. ^^ Dazu sei aber gesagt, das vor Feurigel eigentlich ein Raichu ähnliches Pokémon geplant war(siehe: Honōguma bei bisafans.de/lexikon/104.php#generation-2 ), welches bekanntlich eine Maus ist. Daher dürfte an der Tierkreiszeichen Theorie was dran sein.

    Feurigel ist auch jetzt eine Maus, eine Spitzmaus. Und das Sternzeichen ist eigentlich eine RATTE XD Also passt Feurigel jetzt auch, ebenso wie Fynx.

  • Feurigel ist auch jetzt eine Maus, eine Spitzmaus. Und das Sternzeichen ist eigentlich eine RATTE XD Also passt Feurigel jetzt auch, ebenso wie Fynx.


    Die Ratte wird gerne auch als Maus Betitelt, deswegen. :)


    Zitate aus Google:


    "Chinesisches Horoskop - Tierkreiszeichen Ratte (auch als Maus bekannt) - Astrologie."


    "Die Ratte ist das erste der zwölf Tierkreiszeichen im chinesischen Horoskop. Die ehrgeizige Rattewird auch als Maus oder allgemeiner als Nagetier betitelt...."

  • aber wenn man erst einmal darauf aufmerksam gemacht wurde, fragt man sich, warum man sich in all den Jahren nie damit beschäftigt hat.

    Na ja, bei Feurigel und Fynx kommt man eher auf einen Igel und einen Fuchs als eine Ratte und einen Hund, von daher ist es nicht so weit hergeholt. Möglicherweise sollen Starter wie Serpifeu ebenfalls Tierkreiszeichen darstellen und Feurigel und Fynx wären dann vielleicht wirklich nicht teil des Zyklus. In dem Fall wäre das immer so ein Mix aus ein paar passenden Tieren und ein paar anderen Wesen.

  • Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass die Feuerstarter allesamt chinesische Tierkreiszeichen vertreten, aber wenn man erst einmal darauf aufmerksam gemacht wurde, fragt man sich, warum man sich in all den Jahren nie damit beschäftigt hat. :|

    Diese Theorie istz bereits seit der 4. Generation bekannt, und hat sich dann in den darauf folgenden Generationen immer weiter für mich bestätigt, also glaube ich das es auch weiter nach ihr geht, dass man Artverwandte Tiere einbindet finde ich gut, so wird es nicht zu vorhersehbar ...


    Umso trauriger, das Fuegro der Platz des Feuer-Tigers einnimmt... das war nicht die Art von Tiger, die ich im Sinn hatte, Game Freak! ;;

    Achja was hätte es alles für coole Tiger - Designs geben können ...so soll ein Tiger aussehen
    ...war auch sehr enttäuscht, vor allem nachdem es in zwei von drei Entwicklungen auf vier Beinen stand, super Erwartungshaltung,....... und sie uns dann so verarscht haben mit der letzten entwicklung -___-

  • Achja was hätte es alles für coole Tiger - Designs geben können

    Für mich sieht der jetzt nicht so gut aus.
    Allgemein, ja ich finde auch, dass man bestimmte Pokemon besser darstellen hätte können.
    Aber ich verstehe wiederum nicht, warum es prinzipiell abgelehnt wird, wenn ein Pokemon plötzlich auf zwei Beinen steht.
    Zoroark sieht doch auch gut aus. Und statt Fennexis hat man ja als Ersatz noch Vulnona und Alola Vulnona, außerdem noch Folipurba als Wüstenfuchs. Von daher, denke ich übertreibt man da gewaltig.

  • Für mich sieht der jetzt nicht so gut aus.Allgemein, ja ich finde auch, dass man bestimmte Pokemon besser darstellen hätte können.
    Aber ich verstehe wiederum nicht, warum es prinzipiell abgelehnt wird, wenn ein Pokemon plötzlich auf zwei Beinen steht.
    Zoroark sieht doch auch gut aus. Und statt Fennexis hat man ja als Ersatz noch Vulnona und Alola Vulnona, außerdem noch Folipurba als Wüstenfuchs. Von daher, denke ich übertreibt man da gewaltig.

    Ja stimmt diese Starter-Design-Meckerei gehört hier nicht her ...man gewöhnt sich an alles, Ich mag zum Bsp. das Flambirex Design ziemlich :D ...irgendwie passt dann doch alles zusammen

  • Aber ich verstehe wiederum nicht, warum es prinzipiell abgelehnt wird, wenn ein Pokemon plötzlich auf zwei Beinen steht.

    Geht denke ich eher darum, das man jeden Feuerstarter immer auf 2 Beinen Darstellt, während Wasser und Pflanze da Variationen machen.
    Hinzu kommt das dies auch die Gestaltung des Feuerstarters einschränkt, bestes Beispiel: Flambirex, wie in deinem Digimon Bild konnte es nicht aussehen, da Feuerstarter scheinbar am ende auf 2 Beinen stehen MÜSSEN. ?(

  • Geht denke ich eher darum, das man jeden Feuerstarter immer auf 2 Beinen Darstellt, während Wasser und Pflanze da Variationen machen.Hinzu kommt das dies auch die Gestaltung des Feuerstarters einschränkt, bestes Beispiel: Flambirex, wie in deinem Digimon Bild konnte es nicht aussehen, da Feuerstarter scheinbar am ende auf 2 Beinen stehen MÜSSEN. ?(

    Ja scheint so, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das diese Herangehensweise irgendwann durchbrochen wird. Tornupto wird im Anime ja auch gern Mal auf vier Beinen im Kampf dargestellt

  • Kurzes Update, in letzter Zeit kusieren ja die Gerüchte das GF sich Spanien genauer anschaut um Inspiration zu sammeln, in diesem Zusammenhang sehe ich den Stier als potenziellen Feuerstarter gerade für möglich und wenn man allg. nach Regionen geht, könnte ich mir für eine etweilige Australien Region die Schlange sehr gut vorstellen, bleibt weiterhin spannend^^

  • Ich würde mich auh auf einen Hasen/Schlage freuen aber bite GF nicht wieder so eine hässliche entwicklung wie bei flamiau Würde am gernsten ein katzen starter haben von dem alle entwicklung formen wie Katzen ausehen!


    Aber wenn die gerüchte stimmen dann Kommt woll echt ein stier könnte mir das auch gut vorstellen 8o

  • Ich wär ja für ein Schaf, bin der Meinung, dass man das am wenigsten verunstalten könnte! Den Hasen kann man sich zwar süß und cool vorstellen, aber ich glaube, der würde dann in der Endentwicklung auch so eine schreckliche Fratze bekommen...


    Bei einem Schaf denke ich da irgendwie optimistischer! :)


    Wobei ich es auch für unwahrscheinlich halte, dass in den nächsten Generationen ein Schaf kommen wird... :P

  • Bevorzugen würde ich einen kleinen Rammler oder ein Mäh!


    Dass der Hase dann wieder in die Richtung Feuer/Kampf gehen würde wäre vollkommen in Ordnung...
    vorausgesetzt er sieht auch nach etwas aus... Wie konntet ihr Flamiau das nur antun?


    Was das Schaf angeht kann ich es mir aber irgendwie bildlich noch nicht vorstellen.
    Wenn man auf der anderen Seite bedenkt dass aus Voltilamm später Ampharos wird,
    sieht man ja dass der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind.


    Ich habe allerdings das dumpfe Gefühl dass wir einen Büffel/Stier bekommen
    und ich hoffe wirklich dass das kein Bisofank-Verschnitt wird. Ein Afro Samurai reicht.

  • Das gute scheint ja zu sein, das man aus all den verfügbaren Tieren, was echt cooles und interessantes machen kann, ein Stier oder eine Schlange könnten cool werden genau wie ein Hase oder Schaf. Einzig die typenkombi könnte enttäuschen, aber Potential haben alle

  • Bisaflor ist eine Aga-Kröte und kein Dinosaurier. Tornupto ist für mich keine Ratte und Fennexis ist ein Fuchs und kein Hund, das macht auch nicht wieder gut, das er hundeartig ist.


    Schön, wenn ihr es trotzdem gelten lasst, aber es muss ja nicht auf jeden zutreffen.

  • @Smaarty
    Bisaflor hat durchaus Teile einer Kröte, allerdings basiert es ebenso auf einem Dinosaurier. Es gibt einige logische Dinge, wie die Eckzähne (schon mal ne Kröte mit Zähnen gesehen? xD) welche dagegen sprechen, das es nur eine Kröte ist. Außerdem woher hast du das mit dieser bestimmten Krötenart, dazu finde ich ja mal gar nichts? o.ó Jedenfalls basiert es sogar relativ eindeutig auf dieser Dinosaurierart https://en.wikipedia.org/wiki/Dicynodont


    Feurigels Spezies ist sogar Feuermaus. Vielleicht basiert es dann später auf eine Art Dachs, dennoch ist es ein Nagetier und die Grundstufe ist definitiv eine Maus.


    Füchse gehören immer noch zur Gattung der Hunde, etwas das hier schon ein paar mal gesagt wurde.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Bisaflor ist eine Aga-Kröte und kein Dinosaurier. Tornupto ist für mich keine Ratte und Fennexis ist ein Fuchs und kein Hund, das macht auch nicht wieder gut, das er hundeartig ist.


    Schön, wenn ihr es trotzdem gelten lasst, aber es muss ja nicht auf jeden zutreffen.

    Kein wirklich guter Beitrag, nur nörgeln und nix eigenes beitragen... Fuchs Diskussion ist jetzt nicht nötig, feurigel war mal als Maus geplant, galt jetzt als spitzmaus, die ersten Entwicklungen passen noch eher in den Kreis, lies dir die Beiträge richtig durch, will nicht alles wiederholen, diese Diskussionen hatten wir schon,... Das Dino Thema ist eine andere Geschichte, hatten wir aber auch schon, gilt auch eher Richtung prähistorisch

  • Natürlich entsprechen die Pokemon nicht zu 100% dem chinesischen Tierkreis.


    Pokemon sind Wesen welche z.B. an Schöpfungen der Natur
    wie Tiere, Pflanzen erinnern und diese als "Vorlage" verwenden.


    Beispiel:
    PikachuEs zeigt Ähnlichkeit mit diversen Nagetieren, sein Aussehen deutet auf eine Maus oder generell hasenartige Nager, wie einem Pfeifhasen, als Designbasis hin. -Auszug aus dem Wiki


    Auch wenn nicht jeder der Meinung ist dass die Theorie des chinesischen Tierkreis
    in Bezug auf die Feuer-Starter wahr ist, kann man die Parallelen nicht leugnen.


    Pssst!... Alles nur Zufall!
    Der Feuer-Starter in Gen 8 wird ein Elefant. :D