Feuerstarter und die Zodiac Theorie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Feurigels Spezies ist sogar Feuermaus. Vielleicht basiert es dann später auf eine Art Dachs, dennoch ist es ein Nagetier und die Grundstufe ist definitiv eine Maus.

    Da steckt doch das Wort Igel drinnen und es sieht aus wie ein igel, das Feuer sind seine Stacheln.

    das es nur eine Kröte ist. Außerdem woher hast du das mit dieser bestimmten Krötenart, dazu finde ich ja mal gar nichts? o.ó

    Weil es genau wie ein Aga-Kröte aussieht und diese auch sehr groß ist.

    Füchse gehören immer noch zur Gattung der Hunde, etwas das hier schon ein paar mal gesagt wurde.

    Nein, sie gehören zu einer Großfamilie, ein Fuchs ist kein Hund, sondern er ist hundeartig.

    Kein wirklich guter Beitrag, nur nörgeln und nix eigenes beitragen...

    Es ist meine Meinung und ich bleibe dabei, es muss nicht jedem gefallen.

  • Da steckt doch das Wort Igel drinnen und es sieht aus wie ein igel, das Feuer sind seine Stacheln.

    Du darfst nicht immer nach den deutschen Namen gehen. Im japanischen heist es ja Hinoarashi und das kann man als "Feuer Stachelschwein" übersetzen. Demnach, trotz der Schnautze die es wie eine Spitzmaus aussehen lässt ist es weder das noch ein Igel, sondern wohl ein Stachelschwein. Aber ja, das passt auch nichts ins Tierkreiszeichen und seine beiden Entwicklungen sind ehr Wiesel, die da auch nicht reinpassen.
    Bei Fynx kann man "noch" drüber reden aber Feurigel muss man schon sagen das es eigentlich gar nicht passt.

  • Habe mir heute ein paar Pokemon Gen.8 Rumors durchgelesen, und dabei auf das Bild von Junichi Masuda aufmerksam geworden, welches er wohl mal gepstet hat, gerade wenn man hört das GF gerne mal Länder bereist um ideen zu sammeln. Quelle


    Das Bild wird wohl mit der Schweiz in Verbindung gebracht, wo ein Ziegen/Schaf Feuerstarter ja ganz gut passen könnte^^
    Die Schweiz liegt ja auch nah an Frankreich, dem Vorbild für die Kalos Region, dort könnten doch dann auch Mega-Entwicklung den Sprung über die Grenzen geschafft haben^^ ...wer weiß vllt. ja Gen 9^^

  • GEN 8 zeigte sich heute erstmals, und der Hasen Starter wurde bestätigt. Damit sollte die Zodiac Theorie bestätigt sein. Ich werde das Thema demnach bald anpassen. ^^

    Leider kein Schaf/Ziege, vllt. In Gen 9^^


    Ich denke spätestens jetzt kann man es auch als bestätigt ansehen, da ein Feuerhase doch sehr aussagekräftig ist.

  • Yonko Hunter

    Hat den Titel des Themas von „8.Gen Feuerstarter laut chin.Tierkreis Theorie“ zu „9.Gen Feuerstarter laut chin.Tierkreis Theorie“ geändert.
  • Gucky

    Hat das Label von Plauderei auf Spekulation geändert.
  • Habe mir heute ein paar Pokemon Gen.8 Rumors durchgelesen, und dabei auf das Bild von Junichi Masuda aufmerksam geworden, welches er wohl mal gepstet hat, gerade wenn man hört das GF gerne mal Länder bereist um ideen zu sammeln. Quelle


    Das Bild wird wohl mit der Schweiz in Verbindung gebracht, wo ein Ziegen/Schaf Feuerstarter ja ganz gut passen könnte^^
    Die Schweiz liegt ja auch nah an Frankreich, dem Vorbild für die Kalos Region, dort könnten doch dann auch Mega-Entwicklung den Sprung über die Grenzen geschafft haben^^ ...wer weiß vllt. ja Gen 9^^

    Zwar etwas älter aber falls mal eine Region die Schweiz als Vorlage nimmt, erhoffe ich mir schon ein Feuerschaf aber dann bitte auf allen Vieren bleiben^^ Bei einem Schaf würde Elektro passen (siehe Valtilamm, bei der Ziege Gestein /Steinbock wäre noch ein tolles Tier, würde aber auch als nicht Starter zum Gebiet, welches sich am Kanton Graubünden orientiert, passen. Da neben GB auch Spanien als mögliche Region häufig erwähnt wurde, hoffe ich mir für die nächste Generation ein kleines Feuerrind, wo sich zum mächtigen Flammenstier weiterentwickelt. Natürlich mit Zweittyp Kampf Boden (oder von mir aus auch gerne mal wieder ein Monotyp Feuer)


    GEN 8 zeigte sich heute erstmals, und der Hasen Starter wurde bestätigt. Damit sollte die Zodiac Theorie bestätigt sein. Ich werde das Thema demnach bald anpassen. ^^

    Leider kein Schaf/Ziege, vllt. In Gen 9^^

    Nun ja, bestätigt sehe ich das erst nach der 12 Generation, zuvor werde ich weiterhin Mühe haben, Feurigel in diesen Kreis einzuordnen haha aber wird wohl schon mit diesen 12 zu Ende gehen.

    Zudem könnt ihr auch gern mal eure Theorie äußern was passiert wenn alle 12 vergeben sind nach 12 Gens., wird es von vorne beginnen? Wird ein Neuer Sternkreis angefangen? Bsp. Europäisch Krebs, Zwilling etc.? Gibt´s danach überhaubt noch eine Gen?

    Europäische Sternzeichen könnte ich mir wirklich vorstellen, zwar eher für den Wasserstarter, aber vllt teilt man die Sternzeichen nach den Elementen auf und das 4. Element wird in Generation 16 gesplittet. Ach ja falls nach der 12 Gen noch immer nicht Schluss ist, wird es ein Spass sich all diese neuen Pokemon einzuprägen xD

  • Webu Johnson

    ... Ja bei Feurigel und Fynx streiten sich seit jeher die Geister. ^^

    ... Zu Tornupto gibt es zumindest entfernt einen Mythologischen Ansatz welchen PokeWiki erwähnt.(Sage des Bambussammlers)

    https://www.pokewiki.de/Tornupto


    ... Kann allerdings auch sein, da man ja mal vor hatte pokemon mit der 2.gen zu beenden, das damals noch gar nicht soweit gedacht wurde und es sich erst später so entwickelte.


  • Auserdem hat Feuriegel sowohl im japanischen als auch im deutschen Spezies Maus. Und das Tier im Tierkreiszeichen kann sowohl als maus, Ratte und Nagetier übersetzt werden.


    Somit sind sagte 7 von nun 8 Pokémon extrem passend zu dieser Theorie. :)

  • Ob es dann wohl nur noch 4 neue Gens geben wird? :yeah:


    Naja bis dahin sind es noch mindestens 15 Jahre, bis maximal 20 Jahre. Also genau so lange wie es Pokémon zurzeit gibt. Vermutlich denkt GF bis dahin wird Pokémon out sein. XD

  • Es fängt dann natürlich wieder von vorne an. Alles im Universum ist nur eine ewige Wiederholung... :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es fängt dann natürlich wieder von vorne an. Alles im Universum ist nur eine ewige Wiederholung... :haha:


    Stimmt, wie sonnst alles in den Hauptspielen. :haha:

  • Es fängt dann natürlich wieder von vorne an. Alles im Universum ist nur eine ewige Wiederholung... :haha:

    Juhui Kanto Remakes confirmed :biggrin: Nur noch 15 Jahre warten für Let‘s go Karpador & Let‘s go Owei :woot:

  • Ich wünsche mir immer noch ein Minotaurus und Centauru, da sie ja Zeichen von der englischen Mythologie sind. Auch Löwen fehelen.

    ...ich pack das mal mit in diesen Thread, denn einen Minotauros könnte ich mir sehr gut als 2.Evo für den Feuerstarter der 9. Gen vorstellen.^^

    sollte ein Stier oder Büffel Pokemon als nächstes aus dem Zodiac Kreis gewählt werden^^

  • ...ich pack das mal mit in diesen Thread, denn einen Minotauros könnte ich mir sehr gut als 2.Evo für den Feuerstarter der 9. Gen vorstellen.^^ sollte ein Stier oder Büffel Pokemon als nächstes aus dem Zodiac Kreis gewählt werden^^

    Definitiv, bedenkt man, wie oft Starter jetzt etwas menschlicher wirken, könnte ein Stierpokémon durchaus zum Minotaurus werden.

    Kann mir das gerade für den Typ Feuer sehr gut vorstellen.

  • aus seiner Nase kommt Feuer

    ... und es wird einen richtig fetten Nasenring haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nach Generation 8 tippe ich auch auf den Stier, da erst gerade eine Schlange und ein Schafsbock den Einzug in die Spiele geschafft haben, auch das Pferd/Ross Pampross ist noch nicht so lange her. Klar muss dies nichts im geringsten heissen, jedoch fänd ich einen Stier wirklich cool. Neben Spanien (mit Portugal) Könnte ich mir auch gut Griechenland als Region vorstellen und die Starter würde man einfach nach mythologischen Figuren gestalten können.