Feuerstarter und die Zodiac Theorie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, bei Karnimarni und Primadingens finde ich eigentlich keine Verbindung zu der gezeigten Waffenart.
    Aber interessant ist es. Mit Hinblick darauf bin ich sehr gespannt, was als nächstes kommen wird bei den Wasser- & Pflanzenstartern.


    Umso trauriger, das Fuegro der Platz des Feuer-Tigers einnimmt... das war nicht die Art von Tiger, die ich im Sinn hatte, Game Freak! ;;


    Vor allem, was macht Game Freak wohl, wenn alle 12 chin. Sternzeichen verwurstelt wurden?
    Fangen sie dann mit indianischen an? 8D

  • Folgen die Wasser & Pflanzen Starter eigentlich auch irgendeinem Schema, oder sind die Feuer-Starter die einzigen special Snowflakes in dieser Hinsicht?

    So in etwa, hatte ich eine Theorie, wonach Glumanda, Karnimani und Geckarbor auch ein Trio bilden, ein Echsentrio. Wobei das nur eine Schätzung war. Dann dachte ich, Flemmli und Plinfa (sogar die selbe Reihenfolge wie Glumanda und Karnimani) wären als nächstes dran und würden ein Vogeltrio werden, aber dann kam Serpifeu.

  • Nein alles ok Fynx ist ein Fuchs, ist aber Hundähnlich daher nimmt es den Platz des Hundes ein

    Der Fuchs gehört zur Familie der Hunde, von daher passt das sowieso.


    Ansonsten ganz klar Büffel. In der Verbindung mit Feuer könnte ich mir da ein ziemlich cooles Pokemon vorstellen. Und im Gegensatz zu den bisherigen Vertretern dürfte der dann auch gerne auf allen vier Beinen stehen. :D



    Pegasus

    Ein geflügeltes Feuerpferd wäre natürlich auch mal etwas, das ich sehr gerne sehen würde. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Konkrete Vorstellungen habe ich da jetzt nicht, wobei man ein solches Design eventuell mit Brennnesseln verbinden könnte.

    Wäre nett die Vorstellung. Aber wie @Pokemon Erimit schrieb, den Typ wird es wohl nie geben, also Feuer und Pflanze.


    Schlange bzw. eher Reptil

    Eine Schlange ist aber nun einmal kein Molunk XD



    Ein Hund wäre abseits von Arkani auch begrüßenswert und so könnte man auch eine reguläre Hunderasse ohne mythologischen Hintergrund mit einbinden

    Aber neben Arkani hatten wir auch schon Hunduster + Hundemon die Feuer als Typ hatten, da muss wenn was anderes her....Und Hunduster soll ja nen Dobermann dastellen.



    Pflanzen gehen wohl in richtung Prehästorisch
    Wasser immer in richtung wasser und landbewohner + Waffenart
    Feuer chinesischer Tierkreis

    Die Pflanzen sind alle "Dinos" kan man so sagen, außer Gen. 6 und 7 die passen da nicht so rein.
    Wasser finde ich etwas hergeholt, mit den Waffen, weil Impergator erkenne ich da gar nicht, auch wenn einiges nett ist.
    Und Feuer: Feurigel ist eine Spitzmaus, Mäuse und Ratten sind ja verwand, also macht es Sinn.
    Ebenso wie Füchse mit Hunden verwandt sind, für alle die es icht glauben wollen^^


    @Sunaki
    Wieso Glumanda, Karnimani und Geckarbor? Ich meine, ja jeder Typ und alle ein "Reptil" aber Schiggy ist als Schildkröte auch ein Reptil. Daher geht das Ganze nicht wirklich auf.
    Und ja, bei der Umfrage der Woche, der einen, hatte ich auch angesprochen das Floink seine Entwicklung ja wie das Digimon Boarmon hätte aussehen können, wäre cool gewesen.

  • Okay, bei Karnimarni und Primadingens finde ich eigentlich keine Verbindung zu der gezeigten Waffenart.
    Aber interessant ist es. Mit Hinblick darauf bin ich sehr gespannt, was als nächstes kommen wird bei den Wasser- & Pflanzenstartern

    Die Pflanzen sind alle "Dinos" kan man so sagen, außer Gen. 6 und 7 die passen da nicht so rein.Wasser finde ich etwas hergeholt, mit den Waffen, weil Impergator erkenne ich da gar nicht, auch wenn einiges nett ist.
    Und Feuer: Feurigel ist eine Spitzmaus, Mäuse und Ratten sind ja verwand, also macht es Sinn.
    Ebenso wie Füchse mit Hunden verwandt sind, für alle die es icht glauben wollen^^

    Also die These mit den Wasserstarter passt schon, ist doch auffällig wenn man sich das so überlegt, zu Impergator könnte jetzt auch so eine Art Bärenfalle passen was als Kombi zu seinem Beißen passen würde, aber der Schlagring is auch ok, vllt. sollte man das alles nicht so genau nehmen, ein wenig Variation tut dem Ganzen ja ganz gut, ist doch besser wenn die Waffe nicht sofort wie bei Turtok auffällt.


    Könnte mir auch vorstellen das sie sich nach turtok etwas zurück nehmen mussten mit dieser waffendarstellung, ist ja immerhin ein Spiel für Kinder, und Impergator wurde daher etwas vernachlässigt für diese Combi Designs, bei den späteren Designs der Wasserstarter hat man auch nur noch leicht die Waffe angedeutet, dazu gab es bestimmt Vorgaben.


    Zu den Pflanzenstartern kann ich mir denken, das zu Beginn bestimmt die Dinos im Design Vordergrund standen, aber da man noch die Fossilien hat, hat man sich wohl dazu entschieden diesen den Dinovorteil zu geben und das Prehästorische design,welches vorher die Fossilien hatten, den Pflanzenstartern zu geben.


    Daraus lassen sich natürlich auch tolle Theorien für die Designs der nächsten Wasser und Pflanzenstarter entwickeln.
    Bsp. Pflanzenstarter design: Mammuth, Säbelzahntiger, Diese komischen Rüsseltiere wie bei Ice AGE^^
    Bsp. Wasserstarter design: Krabben/Krebse mit scharfen Klingen, Schnabeltiere mit nen hammerschweif oder so,


    (das es bereits Krabben, oder mammuthähnliche pokemon gibt, lassen wir mal außen vor, gab auch schon affen und dennoch kam panflam)

  • Also ein Feuerhase oder eine Feuerschlange wären sicher cool. wenn sie es nicht wieder wie mit Fuegro versauen.
    Da ich aber nur etwas auswählen darf hab ich mich auf den Hasen festgelegt. So ein niedlicher Kuschelhase mit Flammenden Ohren? Wäre doch lustig xD


    edit: achso obwohl es gibt ja serpiroyal. Ein zweiter Schlangestarter wär dann wohl etwas langweilig.

  • edit: achso obwohl es gibt ja serpiroyal. Ein zweiter Schlangestarter wär dann wohl etwas langweilig.

    Also ich glaube man sollte nicht danach gehen was es schon mal gab,
    bei den Startern gabs vorher auch ähnlichkeiten z.B. Glumanda, Geckarbor, Schiggy, Chelast, Flemmli, Plinfa ....
    Serpifeu und ein Sclangen Feuerstarter werden schon ganz anders aussehen da kann man sich sicher seien;)

  • Pflanzen gehen wohl in richtung PrehästorischWasser immer in richtung wasser und landbewohner + Waffenart
    Feuer chinesischer Tierkreis


    Hier mal ne Überischt


    Oh ist mir nie aufgefallen, also das mit Wasser, aber passt tatsächlich. 8| allerdinsg sehe ich da wirklich keinen zusammen hang, bei Impergator und Primarene. ?(


    Könnte mir auch vorstellen das sie sich nach turtok etwas zurück nehmen mussten mit dieser waffendarstellung, ist ja immerhin ein Spiel für Kinder, und Impergator wurde daher etwas vernachlässigt für diese Combi Designs, bei den späteren Designs der Wasserstarter hat man auch nur noch leicht die Waffe angedeutet, dazu gab es bestimmt Vorgaben.


    Wieso ? Schau dir mal an mit was Team Rocket so alles auf Ash ballerd. :D Aber ja ne Pantzerfaust passt da vom Stil nicht so, denke da eher an eine Pistole oder so.


    Bei dem Bild fragt man sich, warum Flambirex nicht so aussieht: wikimon.net/images/5/5d/Boarmon.jpg


    Aber echt, SO hätte man Flambirex designen sollen. Und statt Feuer/Kampf (mal wieder) einfach nur Feuer, oder Feuerstahl (wegen der Hauer).


    Wäre nett die Vorstellung. Aber wie @Pokemon Erimit schrieb, den Typ wird es wohl nie geben, also Feuer und Pflanze.


    Nicht als Starter-Typ ja, aber bei anderen Pokémon durchaus denkbar, immerhin gibt es auch Feuer/Wasser oder Feuer/Elektro. :)


  • Oh ist mir nie aufgefallen, also das mit Wasser, aber passt tatsächlich. 8| allerdinsg sehe ich da wirklich keinen zusammen hang, bei Impergator und Primarene. ?(


    Wieso ? Schau dir mal an mit was Team Rocket so alles auf Ash ballerd. :D Aber ja ne Pantzerfaust passt da vom Stil nicht so, denke da eher an eine Pistole oder so.


    Nicht als Starter-Typ ja, aber bei anderen Pokémon durchaus denkbar, immerhin gibt es auch Feuer/Wasser oder Feuer/Elektro. :)

    Naja wie gesagt man sollte die Waffen Theorie nicht zu crass nehmen, ist halt mehr ein Wasserwerfer bei Turtok ...impergator vllt. ausgesetzt, Primarene vllt. zufall?


    Ja als Starter sehe ich keine Chance für ein Feuer/Pflanzen typen aber irgendwann kommt ein anderes damit, ein Chillischoten Pokemon oder ein Brennerzellpokemon

  • Naja wie gesagt man sollte die Waffen Theorie nicht zu crass nehmen, ist halt mehr ein Wasserwerfer bei Turtok ...impergator vllt. ausgesetzt, Primarene vllt. zufall?


    Stimmt wohl, denn wenn man es genau nimmt, ist ja Sumpex Fluss keine Waffe. Daher passen nur 4 von 7 zur Waffen Theorie.


    Wie meinst du das mit Zufal bei Primarene.


    Ja als Starter sehe ich keine Chance für ein Feuer/Pflanzen typen aber irgendwann kommt ein anderes damit, ein Chillischoten Pokemon oder ein Brennerzellpokemon


    Jupp, oder sowas hier: http://www.t-online.de/tv/webc…der-von-innen-brennt.html

  • Stimmt wohl, denn wenn man es genau nimmt, ist ja Sumpex Fluss keine Waffe. Daher passen nur 4 von 7 zur Waffen Theorie.


    Wie meinst du das mit Zufal bei Primarene.

    Mit Waffen Theorie ist nicht gemeint das es damit kämpft, sondern das diese irgendwie im Design mit vorkommt, bei sumpex der Fächer beim schweif und kopf, und im chinesischen kung fu filmen kämpfen manche auch mit fächern, daher waffe, und bei primarene sind diese stacheln am schweif, was vllt. nur zufällig an diese stachelkeule errinert und gar keine absicht wahr;) ... aber wenn man das alles so betrachtet glaub ich schon das antike waffen irgendwie schon absichtlicher designbestandteil sind

  • Oh ist mir nie aufgefallen, also das mit Wasser, aber passt tatsächlich. allerdinsg sehe ich da wirklich keinen zusammen hang, bei Impergator und Primarene.

    Bei Primarene gibts ja diese pinken Stacheln am Leib und zusammen mit der Körperform kommt es schon ganz gut hin.
    Bei Impergator hätte ich aber eher an einen Sai/Handdreizack gedacht.

  • Nicht als Starter-Typ ja, aber bei anderen Pokémon durchaus denkbar, immerhin gibt es auch Feuer/Wasser oder Feuer/Elektro.

    Ich habe auch nur die Starter gemeint, er meinte das und ich habe ihm damit zugestimmt. Allgemein habe ich es nicht gemeint XD


    Brennerzellpokemon

    Brennessel bitte^^
    Hatte ja @Rusalka schon angesprochen.


    Naja und nach wie vor, das Waffen Muster bei den Wasser Startern finde ich dennoch nur dürftig, aber nett ist es dennoch.

  • Bei Primarene gibts ja diese pinken Stacheln am Leib und zusammen mit der Körperform kommt es schon ganz gut hin.


    Achso, deswegen "Zufall". Denke eher hier hat man versucht Primarene in eine Schublade zu pressen.


    Bei Impergator hätte ich aber eher an einen Sai/Handdreizack gedacht.


    Inwiefern ?
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VAe6WTA.png]


    Ich habe auch nur die Starter gemeint, er meinte das und ich habe ihm damit zugestimmt. Allgemein habe ich es nicht gemeint XD


    Achso, klang so allgemein deswegen. Ok, missverstanden. ^^"



    Hatte ne Idee zum Schlangen-Feuerstarter, und zwar (ENDLICH) einen Long. :) Wäre zwar eher Drache als Schlange, aber Fynx ist ja auch kein Hund sondern nur ein Hundeverwandter (was für ein Wort XD).


    Feuer/Drache wäre aber ein etwas zu OP Typ-Combo wegen dem Wasserstarter. Denn müsste man dann zum Boden/Wasser machen (hatten wir aber schon), oder Wasser/Drache (aber 2 Drachenstarter in einer Gen. ?) da bliebe nur noch Gesten/Wasser.


    Aber auch als normale Feuerschlange würde man um den Drachen-Typ nicht drumherum kommen, da der Drachen-Typ für Reptilien genutzt wird.

  • Feuer/Drache wäre aber ein etwas zu OP Typ-Combo wegen dem Wasserstarter. Denn müsste man dann zum Boden/Wasser machen (hatten wir aber schon), oder Wasser/Drache (aber 2 Drachenstarter in einer Gen. ?) da bliebe nur noch Gesten/Wasser.


    Aber auch als normale Feuerschlange würde man um den Drachen-Typ nicht drumherum kommen, da der Drachen-Typ für Reptilien genutzt wird.

    Schiggy ist NUR Wasser. Geckarbor ist NUR Pflanze, erst die Mega Evo. hat den Drachen Typ bekommen. Serpfifeu ist auch NUR Pflanze. Also wieso sollte und muss man dann den Feuer Poki Drache geben? Wieso kommt man da dann nicht drum herum?
    Verstehe ich nicht.


    Und Wasser/Boden muss nicht sein. Man könnte Wasser/Eis nehmen.
    Nur mache ich mir bei Pflanze dann sorgen, aber wie wäre es eigentlich mal mit Pflanze/Fee? (Könnte ich mir hübsch vorstellen.)

  • Schiggy ist NUR Wasser. Geckarbor ist NUR Pflanze, erst die Mega Evo. hat den Drachen Typ bekommen. Serpfifeu ist auch NUR Pflanze. Also wieso sollte und muss man dann den Feuer Poki Drache geben? Wieso kommt man da dann nicht drum herum?Verstehe ich nicht.


    Mein Fehler, mein Gedankengang war, weil seit der 3. Gen. alle Feuerstarter einen zweittyp bekommen. Aber hast recht die könnten auch einfach wieder mit Monotyp anfangen.


    Wobei ich es fast schon witzig fände, wenn sie ne Schlange zum Feuer/Kampf reinquetschen würden. :rolleyes:;D


    SUnd Wasser/Boden muss nicht sein. Man könnte Wasser/Eis nehmen.
    Nur mache ich mir bei Pflanze dann sorgen, aber wie wäre es eigentlich mal mit Pflanze/Fee? (Könnte ich mir hübsch vorstellen.)


    Wasser/Eis wäre Feuer/Drache unterlegen, siehe Reshirams schwächen. Daher geht nur Boden, Gestein und Drache als zweittyp.


    Ja Pflanze/Fee wäre Nice, so nen Waldgeist alla Celebi oder Folipurba. :)

  • Die Roten Schuppen erinnern schon stark an Sai. Zumindest mehr als die Klauen an einen Schlagring erinnern.


    Achso. Mich errinnert das ganze an die Rüstung von Schredder aus Ninjaturtles. :) Also diese Klingenwaffen an den Armen meine ich. :)

  • Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass die Feuerstarter allesamt chinesische Tierkreiszeichen vertreten, aber wenn man erst einmal darauf aufmerksam gemacht wurde, fragt man sich, warum man sich in all den Jahren nie damit beschäftigt hat. (Auch wenn ich zumindest die Weiterentwicklungen von Feurigel nicht als Maus oder Ratte sehe.)


    Ich habe ebenfalls für die Schlange gestimmt. Bei Serpiroyal hat mir das Konzept gefallen, also kann man so etwas Ähnliches bestimmt auch für den Feuer-Typ entwerfen. Und wenn man es genau nimmt, fehlt eigentlich nur eine Feuer-Schlange, die beiden anderen Starter-Typen werden mit Milotic und Serpiroyal bereits gut abgedeckt, auch wenn Milotic natürlich kein Starter ist. Eventuell könnte man die Schlange dann auch mit dem Gift-Typen ausstatten. Auf diese Art und Weise wären Molunk und Amfira mit ihrer Kombination nicht mehr so alleine.