[BAAZ] Informationen & Nominierungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Digimon Adventure/02/Tri/Tamers/Frontiers und Savers
    Dragonball/Z/Super
    One Piece
    Detektiv Conan
    Mein Nachbar Totoro
    Heidi (1974) (ja das ist ein Anime)
    Pokemon XY&Z (bester Pokemon Anime bisher)

  • - Arjuna (habe das sooo geliebt damals, ich muss es hier erwähnen ^^)

    Ich hätte nie gedacht, dass den Magical Girl Anime hier noch wer kennt, geschweige denn nominiert :'D


    _________


    Find ja immernoch sich auf 10 Animes zu begrenzen ist total schwer, aber hier meine (ziemlich mainstream) Nominierungen:

    • FMA Brotherhood (FMA war zwar gut aber FMAB besser x))
    • Haikyuu
    • HxH 2011
    • Your Lie in April
    • Koe no Katachi
    • Death Billiards (Death Parade würd ich zwar auch gerne nominieren aber finde DB hats etwas mehr verdient als DP)
    • D. Gray-Man (mein Fav darf nicht fehlen ^^)
    • Showa Genroku Rakugo Shinju
    • Zankyou no Terror
    • Kimi no na Wa

    Honorable Mentions an Pandora Hearts und alle anderen Storys deren Anime einfach schlecht gegenüber dem Manga ist X)


    _____


    Ansonsten hätt ich auch noch spontan ne Frage. Kann man die Werbungen Begründungen für die Nominierten Animes eigentlich gleich in den Nominierungspost schreiben oder gibts dann parallel zu den Vote Topics ein Topic wo man werbung für seine Favs machen kann :3?

  • Ich möchte gerne nominieren:


    1. Uragiri wa Boku no Namae wo Shitteiru (Kurzform: Uraboku)
    (Den Manga find ich besser, aber auch der Anime tut sein Bestes, um die Thematik und Probleme einzufangen und hat einige sehr schöne Momente <3)


    2. Charlotte
    (Die Idee ist sehr interessant und der Anime hat einen schönen Misch aus Komik und Ernst)


    3. Akuma no Riddle
    (auch eine schöne Thematik...wobei, "schön"*hust* und hat einen großartigen Hauptcharakter)


    4. Ame &Yuki, Wolfskinder
    (ein wunderschönes kleines Märchen)


    Auf 10 komm ich gar nicht, so viele Animes guck ich gar nicht, dass ich schon 10 Lieblinge haben könnte :D Aber diese vier hab ich sehr gerne.

  • Filme

    • Prinzessin Mononoke
    • Ghost in the shell
    • Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde

    Serien

    • Digimon 1/Adventure
    • Cowboy Bebop
    • Death note
    • Sailor Moon
    • Dragonball/Z
    • Steins;Gate

    OVA

    • Golden Boy


    Okay, so schnell ist mir noch nie etwas eingefallen. Warum sehe ich so wenig Dragonball, Jungs? Und Sailor Moon, Mädels?
    Die hier sind mir noch locker eingefallen: Card Captor Sakura, X 1999, Kickers.



    Ich mag sowas ^_^
    Danke für die Idee und Umsetzung!

  • Detektiv Conan
    Prinzessin Mononoke
    Mirai Nikki
    Code Geass
    Deadmen Wonderland
    Tokyo Ghoul
    Danmachi
    Attack on Titan
    No Game no Life
    Das wandelnde Schloss (Vor allem wegen dem wunderschönen Soundtrack)


    Knapp verpasst: Elfenlied, Guilty Crown, Schloss im Himmel, Dragonball, Captain Tsubasa

  • Ein Versuch ist es wert :'D


    Akame ga Kill!
    Aldnoah.Zero
    Ansatsu Kyoushitsu (Assassination Classroom)
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Haikyuu!!
    Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
    Kuroshitsuji (Black Butler)
    Mahou Shoujo Madoka★Magica (Puella Magi Madoka Magica)
    Mekakucity Actors
    Owari no Seraph (Seraph of the End)

  • Ich nominiere


    Disney's Gummibärenbande :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    Clannad
    Angel Beats
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai.
    Hunter x Hunter (2011)
    Toaru Majutsu no Index
    Tokyo Magnitude 8.0
    Shinsekai yori
    Sakurasou no Pet na Kanojo

  • Ansonsten hätt ich auch noch spontan ne Frage. Kann man die Werbungen Begründungen für die Nominierten Animes eigentlich gleich in den Nominierungspost schreiben oder gibts dann parallel zu den Vote Topics ein Topic wo man werbung für seine Favs machen kann :3?

    Steht momentan noch nicht 100% fest, aber vermutlich schon :3
    Wäre dann ein Sammeltopic für "Werbung", Trashtalk oder Predictions über die gesamte Aktion hinweg.
    Wird aber erst erstellt, sobald die Votes losgehen, vorher kann das gerne hier im Topic geschehen (solange es sich im Rahmen hält und nicht in Spam ausartet)

  • Ich denke, dann werde auch ich einmal ein paar Animes nominieren.


    Ganz klar gehören für mich folgende Animefilme in die Liste:


    1. Prinzessin Mononoke – Mononoke Hime
    2. Chihiros Reise ins Zauberland – Sen to Chihiro no Kamikakushi
    3. Erinnerungen an Marnie – Omoide no Mānī


    4. The Place Promised In Our Early Days – Kumo no Mukō, Yakusokhättenu no Basho
    5. Children Who Chase Lost Voices – Hoshi o Ou Kodomo


    6. Summer Wars
    7. Patema Inverted


    Damit fehlen mir noch drei Plätze, und die habe ich nach reiflicher Überlegung an folgende Animeserien vergeben:


    8. Heidi (1974, Regie: Isao Takahata, Screen Layout: Hayao Miyazaki)
    9. Magi - The labyrinth of Magic
    10. Samurai Champloo


    Streng genommen hätten es auch ein paar andere Serien (z.B. One Piece und Detektiv Conan) verdient, von mir nominiert zu werden, aber die Anzahl der Nominierungen ist ja begrenzt, und ich gehe mal davon aus, dass One Piece und Detektiv Conan auch ohne meine Nominierung dabei sein werden - bekannt genug sind die beiden auf jeden Fall dafür.

  • Ich tendiere bei sowas immer dazu die besten Animes zu vergessen. Hoffen wir mal, dass keine Nominierung bereue. (Kann man die nachträglich noch ändern?)


    Fate/Zero
    Steins;Gate
    Attack on Titan
    Your Lie in April/Shigatsu wa Kimi no Uso
    Monogatari Reihe
    Aldnoah.Zero
    Erased/Boku dake ga Inai Machi
    Angel Beats
    No Game No Life
    Shinsekai Yori

    • Sailor Moon (1992) - aus Prinzip, auch wenn ich niemals "bester Anime aller Zeiten" sagen würde, lol
    • Noir - Hat mich vor allem aufgrund des Soundtracks, aber auch der Beziehungen unter den Charakteren sehr begeistert
    • Noragami - Hat mich einfach nach einer sehr langen Animepause gut unterhalten und ich habe viele Charaktere ins Herz geschlossen
    • Digimon Tamers - WEIL HALT GENIAL (falls nur Digimon allgemein gilt, dann eben einfach "nur" Digimon)
    • Ojamajo DoReMi - Weil dieser Anime mir immer etwas Neues zeigt, egal wie alt ich werde
    • Bokura ga Ita - habe ich in einer Post-Beziehungs-Phase einfach lieben gelernt
    • Kaichou wa Maid-sama! - Egal wie oft ich ihn sehe (oder den Manga lese), es macht mir einfach Spaß. Trotz einiger Kritikpunkte, bleibt das wohl mein absoluter Romance-Anime schlechthin.
    • Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru - So viel Liebe für die Gedanken und Weltansichten, die die Hauptcharaktere aufzeigen. Es war faszinierend und unterhaltsam den Anime anzuschauen.
    • Nanatsu no Umi no Tico - weil absolute Kindheit und mich die Musik noch immer zum Weinen bringt und ich viele persönliche Erfahrungen damit verbinde
  • Soul Eater
    Genialer Soundtrack, herrlich abgedreht. Bisschen Guilty Pleasure.


    Noragami
    Yato. Nuff said. Spannend, herrlich animiert, guter Balance-Akt zwischen Comedy und Ernst. Und erwähnte ich Yato schon?


    No Game No Life
    Ähnlich Soul Eater, herrlich abgedreht und ein cooler, stilisierter Artstyle.


    One Punch Man
    ... ONE PUUUUUUUUUUUNCH
    Srsly. Muss man da mehr sagen?


    Chihiros Reise ins Zauberland
    >Mononoke. Steinigt mich nicht. Liebste Kindheitserinnerung, bringt mich jedes Mal wieder zum Schwärmen.


    Yuri on Ice!!
    Cooler Artstyle, verdammt lustig, wundervoller Soundtrack und- okay who am I kidding I came for the Ice-skating and stayed for Victor äh I mean the Romance.