Montagsmaler am 03. Juni!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8ccs9bP.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/p8i08pp.png][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0d8xwdT.png]
    © @Medea


    Montagsmaler ist ein Spielmodus auf Epicmafia. Bei Montagsmaler spielt eine Gruppe von Spielern gegeneinander. Abwechselnd zeichnet ein Spieler pro Runde ein zufälliges Wort aus dem zuvor ausgewählten Wortschatz. Danach hat der Rest pro Runde 2 Minuten Zeit, um den Begriff zu erraten. Derjenige, der den Begriff zuerst errät, erhält 3 Punkte, alle danach nur mehr 2. Für jeden Spieler der den Begriff erraten hat, erhält zudem der Zeichner einen Punkt. Die Person, die am Ende aller Runden die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.


    Gespielt wird am 03. Juni um 18:30. Wenn ihr also mitspielen wollt, könnt ihr einfach ab 18:30 in den entsprechenden Chatraum kommen und teilnehmen. Bei Fragen wendet euch einfach an @Ryo oder @Laurion.

    Informationen:

    • Um teilzunehmen benötigt ihr einen Account auf Epicmafia.
    • Beachtet, dass das Spiel nur in der englischen Sprache verfügbar ist. Entsprechende Sprachkenntnisse sind wichtig, um das Spiel auch spielen zu können.
    • Wenn ihr ein Spiel erstellt, solltet ihr auf zwei Sachen achtet. Das Deck, und dass ihr eventuell euer Spiel mit einem Passwort schützen wollt, wenn nur Bisaboard-User beitreten sollen. Wählt beim Erstellen eines Spiels also idealerweise das Deck Pokemon (All Gens) und schreibt in den Chat das Passwort zum Spiel, falls ihr eines angegeben habt. Da das vorgeschlagene Deck jedoch auf Englisch ist, solltet ihr unseren Pokédex als Hilfestellung verwenden. Drückt dazu lediglich die Tasten Strg und F, nachdem ihr auf Alle Pokémon anzeigen geklickt habt. So könnt ihr nach dem deutschen Namen des Pokémon suchen und ihn leicht ins Englische übersetzen und umgekehrt.
    • Damit jeder die gleiche Chance auf Punkte und somit einen Sieg hat, muss die Rundenzahl einem Vielfachen der Spielerzahl entsprechen. So kann jeder mal malen und raten.
    • Stellt außerdem sicher, dass ihr auch die Zeit habt, euer Spiel beenden zu können. Es wird zwar nichts passieren, wenn ihr weg müsst, es wäre aber schade, ein spannendes Spiel zu unterbrechen.
    • Macht ein Spiel nicht zu lang, damit ihr auch mal mit anderen spielen könnt.
    • Vergesst nicht, dass das hier immer noch ein Spiel ist – die Welt geht also nicht unter wenn ihr mal verlieren solltet.
    • Am wichtigsten ist aber, dass ihr Spaß habt
  • Wir halten fest:
    Nidoqueen zu malen ist dumm af
    @Laurion braucht idR am längsten, oder kommt gar nicht erst darauf ist dafür aber auch am cutesten
    Man kann schon mal um die 10 Runden brauchen, bis man versteht, dass nur 1. Gen Pokémon gemalt werden oder es muss einem sogar gesagt werden



    Freue mich schon wieder aufs nächste Mal7