Welche nicht tierischen Pokémon wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was sollte es noch als Pokemon geben? 28

    1. Fabelwesen/Märchenfiguren (18) 64%
    2. Pflanzen/Früchte/Lebendsmittel (15) 54%
    3. Götter/Engel/Heilige (15) 54%
    4. Monster/Ungeheuer (8) 29%
    5. Steine/Mineralien (7) 25%
    6. Spielsachen (6) 21%
    7. Instrumente (5) 18%
    8. Reale Vorbilder (5) 18%
    9. Elektrogeräte (3) 11%
    10. Gegenstände (3) 11%
    11. Möbel (3) 11%
    12. Fahrzeug/Schiff/Flugobjekt (2) 7%
    13. Sonstiges (1) 4%

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1759218-wattson_magne05skc.png]



    Viele Pokemon basieren auf Tieren. Aber es gibt auch Pflanzen, Fabelwesen, Lebensmittel und sogar Gegenstände.
    Mit Einführung von Gen 5 haben sich viele über Unratütox beschwert und dabei wohl vollkommen vergessen, dass es Gegenstände und anderes schon seit Beginn der Pokemon gibt.
    Magnetilo und Voltobal zum Beispiel sind schon seit Beginn der Taschenmonster dabei. Owei sogar basiert auf Eiern und Ditto hat mit einem Kaugummi Ähnlichkeiten oder einem langgezogenen Gummibärchen.
    Die Pflanzenwelt ist bunt und vielfältig, darin lassen sich noch genug Pokemon entdecken. Aber auch Gesteine, Mineralien, Fabelwesen und Märchenfiguren sind weit verbreitet und könnten ihren Weg in die Pokemonwelt finden. Der gestiefelte Kater, Hans im Glück der dann doppelt Preisgeld einbringt, Frau Holle mit einem Schneesturm, der solange wie das Pokemon aktiv ist bestehen bleibt. Aber auch ein Zentaur, ein Zyklop, Mumie oder der Osterhase als Gegenstück zu Botogel würden sich doch gut anbieten.


    Handy
    Ein Pokemon mit dem Typ Elektro/Kampf ist in der ersten Stufe ein Handy zur Anfangszeit und entwickelt sich dann zu einem Smartphone weiter. Das ginge vl auch mit anderen Gegenständen ganz gut.
    Oder eine Schallplatte – Kassette – CD.


    Birke
    Bäume sind bisher Rah gestreut, davon könnte es ruhig mehr geben. Das Pokemon hat den Typ Unllicht/Normal.


    Wecker
    Dieses Weckerpokemon mit dem Typ Stahl kann einen solchen Krach machen, das Lärmschutz und Schlaf bei ihm wirkungslos werden. Selbst Koalelu wird davon aufgeweckt.


    Fußballer
    Quartermak ist ein Quarterback aus dem Football, es sollte unbedingt einen Fußballer als Pokemon geben.



    Zum Thema in Tiere die fehlen in Pokemon bitte hier entlang.

  • Am liebsten Fabelwesen und Märchenfiguren.
    Pflanzen sind auch immer super allerdings bin ich gegen Lebensmittel als Pokemon. Ich würde mir keine Scheibe Toast mit Augen und Beinen daran fangen. xD
    Gegenstände, Elektrogeräte usw fand ich noch nie toll...Finde die irgendwie recht einfallslos wie Clavion z.B. Und Rotom mag ich allgemein nicht, hat aber eher etwas mit der Optik zu tun.
    Götter, Engel und Heilige... Naja...Arceus soll doch irgendwie sowas wie ein Gott sein, oder? Dem wird er nicht gerecht^^ Also nein danke.

  • allerdings bin ich gegen Lebensmittel als Pokemon. Ich würde mir keine Scheibe Toast mit Augen und Beinen daran fangen. xD

    Das ist eine geniale Idee. Das wäre dochmal etwas.

    Götter, Engel und Heilige... Naja...Arceus soll doch irgendwie sowas wie ein Gott sein, oder? Dem wird er nicht gerecht^^ Also nein danke.

    Arceus ist der Gott der Pokemon und ich persönlich finde ihn perfekt gelungen.



    oder einfach generell mehr instrumente, finde davon gibt es zu wenig :o
    vielleicht eine triangel.. xD

    Bisher noch keines. Ja das wäre doch lustig.


    Ich habe noch Monster/Ungeheuer hinzugefügt, wie wäre es mit einer Mumie, die gibt es bisher noch nicht?

  • - Pegasus
    - Sphinx
    - Mumie
    - Hexe
    - Kerberos (Hund mit 3 Köpfen)
    - Nessie
    - Yeti
    - Big Foot
    - Fee


    Gerade Fabelwesen würden doch wunderbar in die Welt der Pokemon passen. Vor allem wenn es Einhörner gibt, sollte es auch unbedingt einen Pegasus geben. Das geflügelte Pferd fehlt in der bunten Welt der Pokemon.
    Eine Sphinx als Pokemon stelle ich mir auch recht interessant vor. Es wäre toll, wenn man auf ihm reiten könnte.
    Es gibt einen Sarkophag als Pokemon, aber keine Mumie? Fans haben dazu schon Zeichnungen angefertigt, wie Echnatoll als Mumie aussehen könnte.
    Ich hätte auch gerne eine Hexe als Pokemon, die vl den Gegner irgendwie verzaubern kann, in ein anders Pokemon oder so. Ich stelle mir das lustig vor.
    Als Hundefans sollte auch ein Hund mit 3 Köpfen nicht fehlen Ich hätte generell gerne Taschenmonster, die mehr als einen Kopf haben, davon gibt es viel zu wenige.
    Nessie, Yeti und Big Foot sind Sagengestalten, die auf der ganzen Welt bekannt sind. Gamefrak kann ihnen gerne ein Pokemon spendieren.
    Zum Schluss der neue Typ Fee, ich vermisse ein Pokemon, welches auf einer typischen Fee basiert, rosa mit Flügeln und Zauberstab in der Hand.

  • Die Varianz an nicht tierischen Pokémon ist extrem groß, von Möbeln und alltäglichen Gebrauchsgegenständen, über diverse Pflanzen, die Natur könnte man generell hier nennen, bis hin zur Mystik bleibt Nintendo bzw. Gamefreak wohl alles offen.
    Wir hatten Kerzen und Bälle, genauso wie Rotom, dass sogar zur Waschmaschine werden kann! Clavion stellt einen Schlüsselbund vor, und unterschätzen sollte man das Stahl/Fee-Pokémon keineswegs, obwohl ich beim ersten Mal betrachten echt dachte "WTF, ein Schlüsselbund? Ok. Das Ding soll mir was antun? Mit den Schlüsseln klimpern und mein Pokémon stirbt dran?". Ich habe es unterschätzt, mehrfach. Wie auch einige andere der nicht tierischen Pokémon ebenfalls.
    Für mich waren die Tier-Pokémon schon immer die "Stärkeren" unter den verschiedenen Designs und ich wurde oft genug eines Besseren belehrt, auch wenn es lustigerweise nie eins dieser Gegenstände in mein Team dauerhaft geschafft hat.


    Daher sind meine Wünsche auch eher nicht Gegenstände, weil ich z.B. schon mit Rotom nicht viel anfangen konnte, trotz genug Auswahlmöglichkeiten und Voltobal zwar ganz nett aussieht und dank Explosion auch extrem nervig werden kann... aber nunja, mehr fehlt ihm dann auch.


    Aber was das Thema Mystik, bzw. generell Fabelwesen und Antike angeht, da würde ich gerne neue Pokémon von sehen. Wie @Smaarty bereits hier drüber anspricht, sie würden gut in die Pokémon-Welt hinein passen. Sphinx und Pegasus halte ich sogar für sehr gute Ideen, genauso wie z.B. eine Mumie, ein Skarabäuskäfer. Wir haben mit Gramokles und seinen Entwicklungen bereits Schwerter, auch das könnte man aufgreifen und z.B. einen Revolver oder einen Säbel / diverse Abwandlungen von Schwertern, Degen z.B.
    Auch ein Handschuh wäre mal eine nette Idee.
    Engel, Heilige und Götter halte ich zum Großteil übertrieben, Arceus ist bereits ein Gott, bzw der Gott der Pokémon-Welt. Heilig möchte ich keins der Pokémon sprechen, das würde ich als zuviel einstufen, außer man zieht es vernünftig auf und besagte Heilige sind nicht fangbar, das wäre aber wieder in Pokémon so nicht möglich, bzw. gibt es so nicht, bis jetzt konnte man jedes geleakte Pokémon auch fangen (oder zumindest als Event erhalten). Aber ein heiliges Pokémon würde ich nicht fangbar machen, einfach weil es eine Macht wäre, die nicht in "Kinderhände" (und das sind wir im Spiel!) gehört. Egal wie grausam und was auch immer das böse Team (Aqua & Co) vor haben, nicht fangbar. Punkt.
    Ähnlich wäre es auch mit Engeln, ich mag die Geschöpfe total, liebend gerne ein Engel-Pokémon, aber vermutlich wäre ich direkt vom Design oder seinen Kräften enttäuscht. Entweder wäre es total overpowert und besiegt vermutlich selbst Arceus im Schlaf oder es wird dem Namen "Engel" nicht gerecht und wird selbst von einem Raupy geschlagen... da eine gute Mischung zu finden, das bezweifle ich leider. Dafür stehen Engel einfach zu hoch in der Hirachie der Mystik, bzw. in dem was ihre Macht ausmacht (Wortwitz!).


    Ich würde allerdings sowas wie Nessie, Big Foot und den Yeti definitiv nicht in einem Pokémon-Spiel sehen wollen, das sind Legenden, Unwahrheiten und Geschichten vermischt. Die Pokémon-Welt ist eine komplette Fiktion und sollte nicht soweit mit der realen Welt vermischt werden, als das Mysterien dort hinein gehören. Genauso wenig wie Schauspieler, Fußballer oder andere Menschen als Vorlage genommen werden sollten, oder aber diese darstellen sollen :/


    Quartermak ist ein Quarterback aus dem Football, es sollte unbedingt einen Fußballer als Pokemon geben.

    Quartermak steht für einen Affen, sein Gegenstück Kommandutans wird als Orang-Utan dargestellt. Das Design mag man auch auf die Sportart anlehnen können, genaus wie sein Name und eine Fähigkeit, aber es bleibt trotzdem ein Affe.

  • Quartermak steht für einen Affen, sein Gegenstück Kommandutans wird als Orang-Utan dargestellt. Das Design mag man auch auf die Sportart anlehnen können, genaus wie sein Name und eine Fähigkeit, aber es bleibt trotzdem ein Affe.

    Ja natürlich aber so ist es möglich reale Menschen ins Spiel zu bringen, wie schon Meloletta oder Maschok als Beispiel. Die Erfinder können ja beides vermischen.


    Aber ein heiliges Pokémon würde ich nicht fangbar machen, einfach weil es eine Macht wäre, die nicht in "Kinderhände" (und das sind wir im Spiel!) gehört. Egal wie grausam und was auch immer das böse Team (Aqua & Co) vor haben, nicht fangbar. Punkt.

    Arceues war schon fangbar als Event in der Dreamworld und es ist der Gott der Pokemon.

  • Was ich gerne Haben Würde wären
    Daraus könnte man einges machen aber wenn einer davon kommen wird dann Warscheinlich erst in der 8gen

    • Greif(bitte Game freak der muss in gen 8 kommen)
    • Kerberos (Den kann ich mir gut als legi vorstellen, gegenstück vom Greif? )
    • Pegasus
    • Yeti

    EDIT:

  • Rexblisar ist doch ne Mischung aus Yeti und Tannenbaum -denke Yeti ist somit abgehakt...


    Greif und Kerberus wäre super! Habe ja immer gehofft das bauz und flamiau genau sowas werden aber naja...


    Ne Mumie wäre interessant (aber sarkophag gibt es ja schon denke so schnell kommt keine Mumie)


    Hexen Pokémon gibt es einige auch wenn sie eher an japanische Hexen angelehnt sind (flunkifer oder rossana zum Beispiel)


    @Garados apropos Engelpokemon schau dir Mal MegaAbsol an! Auch wenn es eher ein Racheengel ist... ( Hab mir extra Mal ein absol mit Spitzname Nemesis gezüchtet weil ich die Story und das Design von absol sehr gut finde, leider ist es durch mono unlicht damals für mich zu schwierig zu spielen gewesen... Muss es Mal wieder rauskramen!)

  • Fabelwesen und Märchenfiguren würde ich am interessantesten finden, besonders Pegasus, Sphinx, Mumie und Hexe finde ich ziemlich interessant und würde ich gerne mal als Pokemon sehen. Aber auch einen richtigen Phönix würde ich gerne mal in Pokemon sehen.


    Götter, Engel, Heilige und was sonst so in die Richtung geht würde ich auch sehr gut finden.
    Ich würde es verständlich finden, wenn man solche Pokemon nicht fangen könnte, aber da man Arceus, den Gott aller Pokemon, fangen kann und sich viele darüber beschweren würden, wird das wohl nicht umgesetzt werden.


    Ich finde auch Ultrabestien, bzw. das Design dieser ziemlich nteressant und man könnte, denke ich, noch mehr aus dieser Idee rausholen als aus den Sun & Moon Ultrabestien. Ich finde auch, dass diese kreativer (ob gut oder schlecht ist eine andere Sache) gestaltet sind.


    Ich würde es auch gut finden, wenn man Shadow Pokemon wie z.B. Shadow Lugia oder Shadow Mewtu aus Pokken Tournament in ein Hauptteil einfügen würde.

  • @Garados apropos Engelpokemon schau dir Mal MegaAbsol an

    Mega-Absol ist aber so gesehen kein Engel-Pokémon, es ist eine Megaevolution, also so gesehen kein eigenständiges Pokémon, sondern nur eine alternative Form, da es nicht dauerhaft diesen Zustand halten kann ^^
    Auch wenn ich nie ein Mega-Absol gespielt habe, es war selbst in meinem Mond-Team vorhanden, weil es ich vom Design her mag, aber halt seine Grundform.


    Arceues war schon fangbar als Event in der Dreamworld und es ist der Gott der Pokemon.

    Das ist mir bewusst, aus dem Grunde hatte ich auch bereits gesagt "besagte Heilige sind nicht fangbar, das wäre aber wieder in Pokémon so nicht möglich, bzw. gibt es so nicht, bis jetzt konnte man jedes geleakte Pokémon auch fangen". In meinen Augen gehört z.B. auch Arceus als nicht fangbar eingestuft, weil es eben den Gott der Pokémon symbolisiert, und seit wann kann man Götter fangen und dann auch noch befehligen?
    Aber das würde abschweifen und ist eher eine Einstellungssache, bzw. persönliche Meinung.

  • Ich hatte mal die Idee zu einem Tresorpokemon, Typ Stahl natürlich, das Zahltag beherrscht und als Erzfeind hat

    *Lachflash* Kerl, du machst mich fertig! :D


    Gewünschte Pokemon:

    • Stabheuschrecke
    • Fliege
    • Sandwurm

    (Hauptsache es kommen mehr Käfer) :D


    Erst lesen dann schreiben...Wahh!!!
    Dann bleibt es eben erst einmal beim Sandwurm. :rolleyes:

  • Und den sandwurm finde ich gar nicht so schlecht! Wie viele Boden /Käfer gibt es ? Kann mich gerade nur an nincada erinnern... Der Typ ist eigentlich relativ cool...


    Auch die Idee mit dem Tresor finde ich lustig (ich finde klefki und Rotom eigentlich ziemlich cool -auch wenn es bisher keines in mein Team geschafft hat...)


    Wie könnte ein Pflanze /stahl Pokémon aussehen ? Ferrothorn gefällt mir nicht und moruda ist leider keines geworden...

  • Auch wenn die Frage gelöscht wurde möchte ich trotzdem gerne Stellung dazu beziehen.


    Natürlich ist ein Sandwurm eine Abart eines existierenden Wesens,
    gleiches gilt allerdings auch für Phönix Pegasus und Co.



    Ich kann auch gerne mit deinen eigenen Beispielen weitermachen:


    Zentaur = Halb Mensch / Pferd
    Osterhase = Hase


    Entweder werden alle organischen Wesen, die dem Tier ähnlich sind gezählt
    oder man beschränkt sich wirklich auf Blockbatterie, Bleistift und Kaffeetasse.
    Ich hatte die Frage falsch gelesen und meinen Beitrag im Anschluss ausgebessert liebe Smaarty. ;)


    Es wäre mir allerdings nur recht wenn Pokemon in Zukunft nicht zu Objekten wie
    Smartphone, Mikrowelle und Nudelholz werden.
    Pokemon ist ein Fantasy-RPG und das ist auch vollkommen okay
    aber mir sind organische Lebewesen mit Augen echt lieber als eine Kaffeetasse die *Milchschaum* einsetzt.



    Wie könnte ein Pflanze /stahl Pokémon aussehen ? Ferrothorn gefällt mir nicht und moruda ist leider keines geworden...

    In etwa so: Katagami


    LG Rico :cool: