Allgemeiner Thread zu Karpador Jump

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich beschwere mich jetzt einfach mal über Plinfa, oder vielmehr seine Position. Hab das Viech jetzt auf Stufe 3 und immer, wirklich IMMER, ist es im Weg! Da habe ich noch 2 Trainingspunkte, tatsche aus Versehen 'nen Millimeter zu weit rüber und FLATSCH habe ich das blöde Teil erwischt und er lädt meine Punkte wieder auf! Vor allem schwimmt es dann auch noch! Besser hätten sie das wirklich nicht platzieren können x__x


    Und ich bringe noch eine Frage mit: Der Fall sei gegeben, dass mein Karpador einen Ligagegner nur wegen dem Anfeuerungs-Bonus (gerade dem 25%er) schafft. Kann es dann sein, dass mein Karpador der nächsten Generation gegen den gleichen Gegner verliert?

    wenn du das Futter nicht antippst, sondern eines irgendwo anders und dann wischst, dann tippst du plink nicht ausersehen an. :)

  • Im Moment ist wirklich so ziemlich gar nichts los, ein neues Update darf gerne kommen! Trotzdem fehlt mir noch die rote Maske; obwohl ich seit dem letzten Update schon ziemlich viele Fische geangelt habe, lässt sich dieses Muster bisher nicht blicken.
    Diamanten spare ich im Moment für Flegmon und die Münzen gehen in das Futter, so weit es eben verfügbar ist und sich investieren lässt.

  • Mir fehlen auch noch zwei Muster, obwohl ich seit Ewigkeiten den Rest voll habe. Aber die beiden wollen einfach nicht kommen :( Wird auch etwas zäh dauernd nur die Extra-Liga durchzuspielen. Aktuell konzentriere ich mich aber auch darauf, Training und Futter zu steigern. Geld sammeln ist ja das einzige, das ohne Update gut funktioniert.


    Ist es eigentlich von etwas abhängig, wie viel Geld man bei der Liga erhält? Habe meistens diese 6/7k pro Kampf, ab und an eine Liga mit 10k und jetzt hatte ich gestern aber auch eine mit 14/15k.

  • Gehe täglich auch nur noch 2-3 mal maximal rein, um Münzen abzuholen.
    Derzeit hab ich alle Trainings bis Eisbaumfällen auf 100, Eisbaumfällen an sich auf 98.
    Die Liga täglich mehrmals durch zu machen kostet denke ich mehr Zeit, als es wirklichen Nutzen bringt, v.A. wenn man ein Karpador mit + auf Münzen hat.

  • Habe meistens diese 6/7k pro Kampf, ab und an eine Liga mit 10k und jetzt hatte ich gestern aber auch eine mit 14/15k.

    Eventuell ein Karpador mit Münzen-Bonus gehabt? Da kann die Ausbeute schon mal verdoppelt werden, je nach dem wie hoch der Bonus ausfällt. Ansonsten schätze ich mal, dass die Münzen pro Kampf eigentlich fix sind und nur durch diesen Bonus erhöht werden können.

  • Mir fehlen seitdem es wieder "neue" Musterungen bei mir gab, tatsächlich noch 4. ):
    Das wären die Nummern 19, 25, 26 und 28. Anfangs lief es echt gut mit dem erhalten neuer Musterungen, aber seit geraumer Zeit kommen NUR alte Zweifarbige und sowas. Das kann doch echt nicht sein, lol.
    Aber Hauptsache mir fehlt nur noch Dratini und dann hab ich bei Ereignisse 100% xd


    /Edit: ohne Mist, dass ich mich immer erst beschweren muss, bis sich was ändert. Hab grad Stirn rot (weißes Karpador) geangelt.

  • Im Spiel scheinen die ganz seltenen mit der Stirn-Musterung dieselbe Fangquote zu haben wie ein goldenes Karpador.
    Ich hab jetzt die 102. Generation. Davon waren nur 4 Fische golden und ein Fisch grau mit schwarzer Stirn, welches man natürlich gleich beim Nutzen der neuen Angel automatisch erhalten hat. Also wird es echt schwer auch noch die fehlenden letzten 3 Musterungen zu bekommen. :flinch:


    mfg fox

  • Ich spiele es ja nur nebenbei, daher hing ich zuletzt immer ein wenig zurück. Da das neue Update aktuell aber etwas länger auf sich warten lässt, ist es mir gelungen aufzuholen. Aktuell spiele ich die 140. Generation und habe Maximum-Level. Kann momentan Drops farmen für meine Helfer. Hier konzentriere ich mich auf die Münz-/KP-Helfer. Musterungen habe ich komplett, bei den Ereignissen fehlen die wo mir auch die Helfer noch fehlen. Essen/Training ist momentan jeweils auf Stufe 80 - die Kosten ziehen spürbar an.

  • @Flunkifera
    Ich hoffe ja (auch für die Entwickler), dass man danach in eine neue Stadt reisen und dort Karpador schmackhaft machen darf. Konkret zum Ende hat man sich nicht geäußert - das einzige Indiz, dass es vielleicht zumindest mit den Ligen zu Ende sein könnte, liefert die Updatebeschreibung. Aber ich kenne bereits aus anderen F2P-Spielen: die Entwickler sagen dir "Jetzt ist aber wirklich Schluss!" - und dann kommt es doch anders...