Allgemeiner Thread zu Karpador Jump

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echt blöd: Vor dem Update stand ich in der Extra-Liga 2 vor dem letzten Kampf. Dann kam das Update und das Spiel steckt mich automatisch in die Top4-Liga. Wenn ich diese und die Meister-Liga dann fertig habe, kann ich dann bei der Extra-Liga 2 wieder auf demselben Stand weitermachen?
    Wobei ein Fisch, der die Meister-Liga absolviert hat, wohl auch die Extra-Liga 2 platt machen dürfte


    mfg fox

  • @Greenpoint
    Steht zwar auch auf den Bisafans-Seiten, aber ich sag's trotzdem auch hier mal.


    Beim Generationswechsel musst du auf die drei Angeln achten, die Angelo dir anbietet. Zeigt eine von ihnen nach rechts statt nach links, musst du die antippen, die nach rechts zeigt. Danach kommt das Ditto.


    @FoxMcLoud
    Die Extra-Ligen dienten immer nur zur Überbrückung der Zeit bis zum nächsten Update. Da es aber keine weiteren Ligen mehr geben wird, wurden diese gestrichen. Stattdessen wird jetzt die Meister-Liga wiederholt.

  • Toll :/ Ich war nämlich auch gerade mitten in der Extraliga 2, als das Update kam - die Pokedrops und Diamanten aus den Extra Ligen, die ich noch nicht erhalten hatte, kann ich dann ja nicht mehr bekommen.


    Bedeutet eine Wiederholung der Meisterliga, dass man dann dort als Ausgleich erneut Pokedrops und Diamanten bekommt?

  • @Brutalanda<3
    In früheren Updates war es statt der Meister-Liga die Extra-Liga 3, die unendlich wiederholt wurde. Nur in den allerersten Versionen (bis 1.0.3) gab es die Diamanten und Drops bei jedem Durchgang. Seit 1.1 nur noch beim ersten Durchgang. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch jetzt so ist; da ich aber gerade erst in der Meister-Liga angekommen bin, kann ich selbst noch gar nichts Definitives dazu sagen.

  • Trainerrang 100: check
    Karpfen auf 1 Bio bringen: check
    Alles auf Level 100 bringen: pending...
    Alle Muster/Events: pending..( Es fehlen 2 Muster, darunter schon seit locker 150 Generationen die Rote Maske -_-)



    Bin auch an so nem Punkt angekommen, wo man überlegen sollte für wirkliche Rekordruns eventuell doch Geld investieren...naja aber ich bin da bislang auch ohne ganz gut gefahren, mal sehen.

  • Bedeutet eine Wiederholung der Meisterliga, dass man dann dort als Ausgleich erneut Pokedrops und Diamanten bekommt?

    Status Quo:
    Man wiederholt die Meister-Liga so oft man eben kann/will, bekommt aber nach dem ersten Mal nur Münzen und EP.
    Allerdings habe ich noch nicht wieder den maximalen Züchterrang, bisher war das ja so, dass man statt einem Rang nach dem Maximum bei voller Leiste immer ein Pokédrop bekam. Vielleicht ist das wieder so, keine Ahnung.

  • Bin mit de Meisterliga durch und dachte mir, dass ich dank der Tatsache, dass man auch über Level 100 hinaus auch weiter Sprungkraft sammeln kann, ganz schnell die nötige Erfahrung bekommen würde, um die nächsten Trainerränge in einem durch zu rushen, aber dem scheint irgendwie nicht zu sein. :x
    Für 1850G/1,85T habe ich gerade mal 57Mio Erfahrungspunkte bekommen, während ich mir fast sicher bin, für 60G 21Mio Punkte bekommen zu haben.
    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • alles, was mich bei 100+ interessiert ist, dass es da pro "Level" nochmal Geld gibt, aber das nimmt schnell ab.
    ich denke, das ist dafür da, einen "Höchster-Sprung-Highscore" aufzustellen, einen tieferen Sinn habe ich noch nicht erkannt.


    Seit heute hab ich alle Beeren auf Stufe 100 :D

  • Die Trainings kommen jetzt dran, sind aber aktuell auch alle 75 ;)
    ja ich hatte einen anderen Plan, aber Guardevoir kam dazwischen. Ist aber aín einem Rutsch auf 4 gekommen und mit fehlen jetzt noch 3 Drops um es voll zu haben.
    Mimigma ist das nächste, auch wegen dem Event.


    /e: an alle schnelle Info - Lv 100 ist der maximal Züchterrang, es gibt dann für jede volle Leiste auch wieder ein Pokédrops. Rip 10 Diamanten :(

  • Doch wieder ich :)


    Der Motivationsbonus scheint diesmal entweder etwas länger steigen zu können oder weil sie doch kein Update auf dem Zettel haben, ins Unendliche gehen zu können. Auf jeden Fall ist meiner nun klar über 2000 Prozent (absurd eigentlich, also rechnerisch :D) und geht immer noch mit jeder neuen Generation hoch.


    Aktuell versuche ich es zwar nicht, aber ein bisschen frustet mich immer noch, dass ich dieses Ereignis, wo das vorherige Karpador Ratschläge gibt, bisher nie triggern konnte. Sonst fehlen da nur das mit Mimigma (dafür sammle ich ja Diamanten) und das Dratini, das ich erst dann angehe, wenn ich mit den Diamanten nichts sonst kaufen möchte.

  • Ein paar gesammelte Erkenntnisse:


    -) der Motivationsbonus steigt noch immer, 2380% sind es schon :D
    -) man kann auch mehr als 99.000.000 Münzen horten
    -) Karps können scheinbar auch unendlich stark werden, ich hab jetzt die 999 G überschritten, ab da wird alles mit 1000 G = 1 T angezeigt :D

  • Wie steht ihr eigentlich zu Spitznamen? Gebt ihr jedem einen Namen, keinem oder nur bestimmten?
    Ich habe bisher wahrscheinlich maximal 10 Namen vergeben, weil ich viel zu faul für mehrere/alle bin und man im Endeffekt auch nichts davon hat, aber eine Freundin von mir hat wirklich jedem einen Namen gegeben. x:

  • @Medea Früher hab ich nur den shinys einen gegeben, seit es das Event mit der Namensbewertung und den Diamanten gibt, bekommt jedes einen Spitznamen. Ich kann es nicht beweisen, habe aber bisher mit "Karpador" das Event nie triggern können.
    Damit nicht zu viel Zeit draufgeht, lösche ich aber einfach nur "ador" weg jedes Mal. Heißen einfach alle Karp und fertig, Hauptsache, das Spiel erkennt es als bearbeitet und damit als Spitzname.