Allgemeiner Thread zu Karpador Jump

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Karpalores

    Jetzt weiß ich, wie ich mein neues Kaprador nennen werde. Das jetztige trägt den Namen Karparella, wie ich darauf gekommen bin? Gute Frage. Eine der Arenenleiter hatte einen ähnlichen Namen, und so bin ich drauf gekommen.


    Momentan habe ich das Züchter-Level 10 erreicht und Level 20 mit Karparella, irgendwie bekomme ich die Schwer-Liga aber nie mit nur einem Karpador durch, ich brauche immer so 2-3. Ist das bei euch anderst?


    Bisher hatte ich nur Miserfolge was das glitzernde Wasser betrifft, beim Beerenbaum, Pokébal und anderen Events habe ich noch nie den kürzeren gezogen.

  • Für die Schwer-Liga bin ich jetzt schon beim 3. Karpador.


    Das glitzernde Wasser war bisher kein Problem, aber an den Beerenbaum trau ich mich nicht ran. Hab immer Angst, dass ein Tauboga vorbei kommt.


    Was passiert denn im negativen Fall beim Glitzerwasser. Wird das Karpador von einem Tohaido gefressen?

  • Du verlierst zwar dein Karpador nicht, allerdings kann es im negativen Fall an Springkraft verlieren.


    Momentan habe ich das Züchter-Level 10 erreicht und Level 20 mit Karparella, irgendwie bekomme ich die Schwer-Liga aber nie mit nur einem Karpador durch, ich brauche immer so 2-3. Ist das bei euch anderst?

    War bei mir nicht anders. Da heißt es: Einfach weitermachen, solange, bis eine Generation siegreich aus der Liga hervorgeht. Du bekommst bei jedem Mal auch Erfahrung für den Züchter-Rang sowie Münzen. So schlimm ist das also nicht.^^

  • Ich habe ebenfalls die Tage mal in die App hineingeschnuppert und schreibe daher mal meine Eindrücke nieder. Anfangs war ich noch sehr motiviert, alles war neu und man kam zügig voran. Mittlerweile läuft es jedoch extrem schleppend. Pro Generation kommt man, wenn man Glück hat, gerade mal ein Duell weiter als die vorherige Generation, wenn man Pech hat und es nicht für ein Trainerlevel gereicht hat, stockt man sogar an der selben Stelle. Neben das vorankommen in der Liga sind sonst nur das Sammeln der Achievements und das Dekorieren des Aquariums interessant, da das sammeln der Diamanten allerdings sehr langsam von statten geht, bleibt das Aquarium weitestgehend leer.
    An sich ist das Spiel aber sehr süß gestaltet und gerade am Anfang hat es sehr viel Spaß gemacht. Da das Spiel aber noch relativ neu ist, gehe ich davon aus dass nach und nach noch weitere Updates bzw. Features dazu kommen werden, von daher warte ich einfach mal ab was die Zukunft bringen wird :)

  • 28. Generation, Rang 27...


    ich denke ich schlage mich ganz gut, aber so langsam wird es echt anstregend und ich bin gerade etwa bei der Hälfte ._. Wer Karpador hochleveln will braucht echt Geduld. :saint: Ich glaube so langsam das Spiel wurde programmiert um entweder die Geduld eines Menschen zu testen oder ihn zu wissenschaftlichen Zwecken zu quälen.

  • 24.Generation, Rang 26
    Seit Rang 20 schaff ich nicht immer einen Rangaufstieg pro Karpador, was ziemlich nerven kann....
    Derzeit hänge ich in der Turbo-Liga am 5. Duell und mein Motivationsbonus ist bei 250%. Generationen 4,6 und die aktuelle (24) waren Shinys ^^ Das zweite ist als Rotes Garados weggeschwommen bzw. gesprungen und bis jetzt hab ich auch nur diesen drei Karpador Spitznamen gegeben. Mit den zusammengesammelten Diamanten hab ich mir Flamiau, die Shaymin-Pflanze und die Kokowei-Palmen geholt. Bisher hab ich nur ein Karpador verloren, und das an ein Voltobal (R.I.P. Karpador).


  • Rangaufstiege sind auch relativ, wenn man eher Münzsen sammeln sollte, damit das nächste Karpador noch schneller hochgezogen werden kann ;)


    Ist das Rote Garados eigentlich ein spezieller Eintrag, oder wird das mit unter Garados Entwicklung generell verbucht?


    Bin aktuell Rang 37 mit einem Generation 45 Karp. und mache einen Bogen um alle Sachen, die ein schnelles Karriere Ende triggern könnten. Motivationsbonus liegt bei 420% und die machen sich auch bemerkbar. Mir kommt es fast so vor, als ob ich für jedes Karp. gleichlang brauche bis es max ist.
    Dabei konzentriere ich mich beim Futter und Training immer darauf erst auf 25 zu kommen und dann das nächste zu kaufen (auch weil somit das Futter einfach mal verdoppelt wird) Kommt eben gut, wenn man 30-50k KP pro Futter bekommt :D


    Und das ganze eben ohne Diamanten zu kaufen. Als Helfer habe ich bisher Glurak gekauft und als nächstes folgt Robbal (hätte Robbal zuerst kaufen sollen wegen der Chance auf Diamanten im Schatz) und danach ist Flegmon dran um Robbal zu verdoppeln (Chance auf noch mehr Diamanten)


    Ich habe sogar einen kleinen Tipp für euch: wenn ihr kurz vor euren Max Karp. Lv. seid = einfach in der Liga kämpfen, bis ihr verliert. So bekommt man Münzen durchs verlieren und wenn ihr dann danach eier Kapf auf max. Lv bringt, überspringt ihr so die Liga CD und könnt so doppelt Coins zu eine Niederlage bekommen, bevor ihr euch ein neues Karp holt.
    Das ganze triggert vllt sogar ein Event durch die erste Niederlage(Events kommen nur, wenn euer Karp. NICHT max. ist) und somit kann man die Niederlagen Events für die Erfolge nebenbei sammeln. :)


    Das Game ist zwar nichts wofür man skill brauch, motiviert aber irgendwie durch seine Einfachheit und der Steigerung die man nach jedem Karpador bekommt.


    Übrigens: hattet ihr auch heute eine Aktualisierung zum Game? Weis jemand was das genau war? (da ich keine Veränderungen feststellen konnte)