Allgemeiner Thread zu Karpador Jump

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Normal = Eine Bewegung
    Color = 2 Bewegungen
    Shiny = 3 Bewegungen


    So kann man schon sagen welches Karp. man bekommt. Dabei sind Color nicht unbedingt besser als das Normale, es gibt einem nur die Chance auf ein neues Muster (und somit 10 Diamanten)


    Denke mal, das dies später im Spiel, wenn weitere Muster(durch Updates) kommen zur Tortur wird alle zu sammeln, da Glückabhängig (oder man ist bereit Diamanten auszugeben, worauf ich persönlich verzichte)


    Und selbst dann ist es sicherlich ärgerlich wenn einem noch ein Muster von 3 fehlt und man selbst beim passenden Karp. nicht das fehlende bekommt. Ist bei mir z.b. schon beim Pinken der Fall. Schon 10 Stück gefangen aber ein Muster fehlt weiterhin und das fangen eines weiteren Pinken wird nun durch Lila und Grau weiter erschwert.


    Also hat man am ende:
    Glück beim fangen>Glück bei der Farbe>Glück beim Muster.


    Und es ist ja leider nicht so, das wenn man alle Muster einer Farbe hat, das man diese dann nicht mehr fängt (und dann ist ja da noch das normale Karp. das öfters als alles andere kommt)
    Ist aber in Anführungszeichen "nur" fürs komplettieren, wobei komplettieren mit eines der Dinge ist, die ich gerne in Games mache ^^ (trotzdem lasse ich mich nicht darauf ein, das mit Diamanten zu erzwingen)

  • Falsch

    Falsch zu sagen ist auch falsch. Zwar hast du recht indem du sagst, auch bei anderen Farben dauert es länger (wie Undead im Detail erklärt), aber beim Shiny dauert es am längsten (und das eben sehr deutlich). Außerdem ging es Medea auch um das Verhältnis "guter Bonus -> längere Fangdauer" und dieses ist schlichtweg nicht gegeben, da die Dauer nichts über das Können des Karpfen aussagt.

  • @Germignon
    Wenn ich wenigstens mal Color Versionen bekomme. Am Anfang nach der Luxus Liga habe ich genau ein Lila und eines in Grau bekommen(wohl gescriptet) und ansonsten habe ich nur noch Normale. Wenn das später nach Updates auch so ist, dann wird das ein Ding der Unmöglichkeit.


    Edit: manchmal hilft etwas motzen, und schon springt das nächste lila (Münzen 100%) ins Netz, mal sehen, ob es auch ein neues Muster hat :P
    Edit 2: ok, war ein neues (Blasen Lila, also Standard vom lila)


    Somit fehlen mir "nur" noch 4 verschiedene bis mit einem Update neue kommen :D
    -1x Rosa
    -2x Grau
    -1x Lila

  • Ich hab das Spiel durch . und mit durch meine ich ganz durch. (Siehe meine Galerie)


    Es fehlt mir trotzdem noch 1 Muster in Lila :( in der 90. Generation...


    Maximumgrenze liegt btw bei 58,7 Millionen, aber es gibt da einen "Bug" bzw weiss ich nicht ob das Absicht ist oder ein Bug, aber das Karpador kann ja noch fressen, während die Leiste hochgeht und so kann es noch 1 bis 2 Beeren zusätzlich Fressen und diese Zahlen werden noch dazuaddiert. Das heisst die Grenze ist durch die Beerenstärke die man hat begrenzt.


    Momentan ist mein einziges Ziel alle Beeren auf Rang 100 zu bekommen LOL aber das ist ein Ding der unmöglichkeit. Aber Rang 75 ist drin und da bin ich echt schon gut dabei. Ich sags euch ich schaff das noch ein Karpador mit den Anfangsbeeren komplett vollzukriegen, das wäre lustig.


    Wäre ich jetzt Youtuber wäre das nice für nen Speedrun gewesen. Dabei habe ich echt garnicht sooooo lange gespielt. Es geht. xd

  • Im Vergleich zu manch anderen F2P Games(Z.b. Team Kirby Clash Deluxe von dem ich ein doch recht erfolgreiches Blind LP gestartet hatte :) ), wurde dieses bei YT extrem breitgetreten... Von Leuten die ein "How to catch a Shiny" (Luck oder P2W lol) Video machen, über "OMG i got a Shiny Gyarados" bis hin zu Leuten die so tun, als bräuchte man Skill in dem Game um Karp. möglichst hoch springen zu lassen xD (von den "Cash in" Leuten die NULL mit Pokemon am Hut haben mal ganz abgesehen, wie jemand der Karp. als realistischen Fisch ansah und meinte, das er ohne Wasser doch nicht überleben kann und was für ein sadistisches Game das doch sei :patsch: )


    Das einzige Video was mir "etwas" gezeigt hat, was man von alleine nicht wissen kann, war das mit dem Geist und dem TV(man muss diesen 14 mal anklicken und dann ein Training machen)
    Da bleibt natürlich die Frage, ob man sich das hätte zum Schluss aufheben sollen, da es wohl eher "einmal use" Events sind (wie mit dem Ewigstein, wobei ich diesen gar nicht mehr provoziere zu zerbrechen)^^


    Ansonsten ist es eben ein "No Skill" Game, nach ein paar Videos gäbe es kaum noch was neues zu zeigen, außer "HEY ich hab den XY Orden bekommen! :D " ^^


    Alles in allem ein eher gemütliches Game. Die frage bleibt nur: wenn ein Update neue Farben bringt und den Zugang zu den nächsten Orden freischaltet: macht es überhaupt Sinn es länger zu spielen? Kann mir nämlich nur schwer vorstellen, wie man das Game sonst "erweitern" könnte. (da es eben immer das selbe bleibt, wohl bis Karp. ins All springt :whistling: )

  • Das war im übrigen auch meine Motivation da so durchzurushen. Um vlt Sachen zu entdecken, die man nur durch viel Spielen und hochleveln hinkriegt. Und klar das Game ist eher als Geduldspiel als ein Skillspiel zu verstehen und da ich ein eher ungeduldiger Mensch bin ist das genau das richtige Training für mich.


    Da fliegen z.b im Hintergrund Tauboga herum und ich frage mich halt auch die ganze Zeit ob man da nicht was triggern kann, wenn man besonders hohe Beerenlevel hat und dann das Karp doch die 100 Millionen erreicht und vlt passiert ja dann was. fände es lustiig das als erster zu entdecken :D

  • Ich bin so gesehen jetzt auch durch. 70. Generation und mir fehlen noch 3 Musterungen. Mein höchster KP-Wert waren bisher 60,6 Millionen. Bei den Beeren hab ich immer noch nur Sinel- und Tsitrubeere, beide knapp über Level 75. Ab dann wirds aber auch arg teuer...

  • @Flunkifera
    Im Training ist es komplett Zufall was man bekommt. "Gewertet" werden diese je nach "Endresultat" was man z.b. beim Zähler an 100, 500 oder 99999+ erkennt.


    Ich bin wohl jetzt auch "durch". Habe gerade Lv 50 erreicht und wenn man den Erfolgen glauben mag habe ich 8 Tage dafür gebraucht (tägliche Logins)


    Also für so ein Game eine recht gute Zeit. Andere F2P Games brauchen ja Wochen/Monate und dabei stoßt man ständig auf "Pay Walls", von daher kann ich das Game jedem empfehlen, der gerade nichts anderes zu tun hat und nichts anspruchsvolles spielen will^^


    Ich denke mal, das ich mich jetzt einfach noch darauf konzentriere, das ich ein "Münzen" Karpador rumschwimmen lasse, während ich täglich nur die Pokemon abklappere die Münzen abwerfen, bis halt das Update kommt


    @dreifacheryoshi
    Denke das es auch eine interessante Strategie ist, sich nur auf 2 Futtersorten zu konzentrieren(und zwar ohne die anderen zu kaufen). Man hat dann zwar weniger Pokedrops, aber Futter das einen Ordendlich boostet(kommt am ende rein rechnerisch vllt sogar günstiger als alles Stück für Stück auf 25>50>75 zu bringen. Ich habe noch nicht alles auf 50, hatte mich aber sowohl auf Futter als auch auf Training gleichermaßen konzentriert. Und wenn man sieht, das du doppelt so schnell das "Ende" erreicht hast, war deine Strategie um einiges schneller. (Gehe mal davon aus, das du auch ohne Geld gespielt hast? )

  • Ich weis nicht wieso, aber ich habe genau heute alle 4 fehlenden Muster hintereinander bekommen 8|


    Bin somit nun komplett "fertig" mit dem Game(es sei den man zählt die Events von Flegmon und Relaxo mit)


    Was ich mich aber frage: Wenn das Update eine weile auf sich warten lässt, wird man doch irgendwann mehr als genug Pokedrops haben, da die erforderlichen EP ja nicht weiter steigen (glaub es sind rund 40k) zumal man durch das Futter immer schneller Lv 61 wird.

  • Seit ich mit der Luxus-Liga durch bin, kommt es mir so vor als würden beim Nugget und Angelos Moneten nicht mehr die vollen Beträge, die ich im Popup sehe, aufgerechnet werden. Bei den Bällen im Aquarium (auch Schätze) klappt es aber.
    Teilweise waren das schon mal 3.000+ für ein Nugget, weil grade ein Karp mit viel Münzen+ bei Ereignissen aktiv war und mir kams so vor, als würde nur rund die Hälfte dazukommen.


    Bin ich verrückt? Vielleicht kann das ja jemand von euch nachstellen.

  • @yesterday
    Habe selbst gerade ein Karpador mit +60% Münzen und es ausprobiert. Ich bekomme immer genau die Anzahl an Münzen, die ich auch bekommen sollte. Das Einzige, was mir auffällt, ist, dass ein Teil der Münzen bereits vorher unbemerkt aufs Konto addiert wird.
    Das muss man sich so vorstellen:
    Angenommen, du hast 1000 Münzen. Angelo kommt und gibt dir 100 Münzen. Dank des Karpador-Bonus werden daraus 160 Münzen.
    Nach dem Wegdrücken der Meldung "Du hast 160 Münzen erhalten!" stellst du dann fest, dass sich auf deinem Münzkonto bereits 1100 Münzen befinden und auf diese nun nur noch der Bonus von 60 Münzen geschlagen wird.
    Eventuell entsteht dadurch der falsche Eindruck, dass dir Münzen unterschlagen werden.

  • Das hatte ich auch schon beobachtet, wenn man zu schnell die goldenen Pokebälle öffnet und dabei noch Mauzi und Co anklickt. Dabei sieht es sogar so aus als ob einem bei seinem Konto Coins abgezogen werden, dabei addiert sich das ganze nur zusammen und überspringt beim zählen die "rotierenden Zahlen" Animation. (also wenn man z.b. bei 10945 steht, und es kommen 1500, das man dann bei 12445 steht, es aber so aussieht, als ob die 900 auf 400 runtergeht)


    Aktuell muss ich sagen, das es schon etwas arg nervt, wenn man die Liga immer und immer wieder durchmarschieren muss. Man weis das man sie schafft und trotzdem klickt man sich jedes mal aufs neue durch. Da hilft auch das skippen nichts, den die Coins und EP werden immer wieder einzeln in einem Fenster angezeigt und danach kommen dann die Animation: Pokeball auf, Spieler läuft hin, nur das dann wieder ein Fenster aufploppt, das einem sagt, das der Liga Punkt resettet wurde ._.


    An sich wäre das ja kein Problem, aber wenn man aktuell im Endgame ist, fühlt sich der Lauf durch die Liga länger an, als das maxen des aktuellen Karps.

  • Hm... interessant, da muss ich mir mal den Stand zu Beginn notieren. Aber eigenartig ist das. Wenn, hats wohl nur mit dieser Art Event zu tun, also Nugget/Angelo. Denn bei Mauzi oder den Bällen im Aquarium oder auch den Belohnungen in der Liga sehe ich nach dem ok-Button auch genau die Menge addiert, die im Popup steht.
    Nur bei den anderen ist das immer deutlich weniger, rund 50% teilweise, was ich tatsächlich addiert _sehe_. Der Counter läuft aber immer schön rund, das hatte ich noch nie ( Undead)


    Und ja, das andauernde Popupschließen dauert -.-
    Was mich auch nervt: "Karpador ist jetzt mittelgroß" - das hätte doch ein Mal beim ersten gereicht, da ists noch witzig. Danach stoppt zu diesem Zeitpunkt einfach immer der KP-Counter und der geht auch nicht mehr weiter, evtl "verliert" man da sogar KP, weil man mehr Beeren gefressen hätte? Der Counter nach diesem dummen Popup geht erst mit der nächsten Beere weiter rauf und ich halte es für viel Zufall, bei jedem Karp genau die Menge gefessen zu haben, dass es bis zur "Mitte" kommt.

  • Wenn, hats wohl nur mit dieser Art Event zu tun, also Nugget/Angelo. Denn bei Mauzi oder den Bällen im Aquarium oder auch den Belohnungen in der Liga sehe ich nach dem ok-Button auch genau die Menge addiert, die im Popup steht.

    Wenn du sehr schnell Münzen einsammelst, kannst du auch bei den goldenen Pokébällen und bei Mauzi diesen Effekt beobachten. Versuche z.B. mal, einen goldenen Pokéball einzusammeln und direkt darauf Mauzi anzutippen. Da wirst du ebenfalls feststellen, dass die Münzen von Mauzi schon im Voraus addiert werden, sodass es so aussieht, als würden die Münzen vom Pokéball verlorengehen, was sie aber nicht tun.


    ...evtl "verliert" man da sogar KP, weil man mehr Beeren gefressen hätte? Der Counter nach diesem dummen Popup geht erst mit der nächsten Beere weiter rauf und ich halte es für viel Zufall, bei jedem Karp genau die Menge gefessen zu haben, dass es bis zur "Mitte" kommt.

    Man verliert da keine KP. Wenn du nach dem Pop-Up erstmal überhaupt keine Beere antippst oder irgendwas machst, wirst du sehen dass der Counter trotzdem weiterzählt. Die Menge der eingesammelten KP wird schon korrekt berechnet. Ich denke, dass der Counter deswegen anhält, weil er im späteren Spielverlauf ansonsten gleich zum voll entwickelten Karpador weiterspringen könnte und dann gibt's eventuell einen Glitch, wenn "mittelgroß" und "voll entwickelt" gleichzeitig in Gange sind.
    Lass dein Karpador also ruhig alles fressen, was gerade im Aquarium zu finden ist. :)

  • Wenn du sehr schnell Münzen einsammelst, kannst du auch bei den goldenen Pokébällen und bei Mauzi diesen Effekt beobachten. Versuche z.B. mal, einen goldenen Pokéball einzusammeln und direkt darauf Mauzi anzutippen. Da wirst du ebenfalls feststellen, dass die Münzen von Mauzi schon im Voraus addiert werden, sodass es so aussieht, als würden die Münzen vom Pokéball verlorengehen, was sie aber nicht tun.

    Ja, aber das provoziert man absichtlich bzw. umgeht man einfach, indem man alles nacheinander langsam anklickt. Ich sage auch nicht, dass ichs euch nicht glaube, aber diese "Fehladdition", also falsche Anzeige kann ich eben vermeiden, das andere "Problem" ist nun mal da, ich muss es nicht extra provozieren und kann es auch nicht vermeiden. Das ist schon ein Unterschied.

  • So, nun habe ich ein Problem^^


    Karpador Jump lief ohnehin nicht super gut auf meinem alten Tablet, sprich das Game sprang immer mal wieder zurück auf die App Auswahl, was aber durch den Speicher mich weniger gestört hat. Nun ist es aber leider so, das sich das Game bei mir wohl verabschiedet hat.


    Normalerweise hatte ich diese Sprünge immer mal wenn ich länger gespielt habe oder das Karpador wechselte (wenn nach dem Fang die "Welt" wieder neu geladen wurde)


    Nun ist es aber so, das wenn ich das Game starten will, es bis zum Hauptbildschirm kommt und dann sich dann wieder schließt.


    Meine Frage ist nun: kann ich das Game deinstallieren und habe nach einer neu Installation noch meinen Spielstand? Meinen Game Code habe ich (den man wohl nutzen sollte, wenn man das Game woanders spielen will)
    Das Abbrechen lässt sich dadurch vllt nicht beheben, aber ich möchte schauen, ob ich bei einer Neu Eingabe von diesem Code den Spielstand wiederherstellen kann, während ich wieder beim Aquarium bin. (Den sollte mein Spielstand durch die Deinstallation komplett weg sein, lasse ich das Game komplett sein, da hätte ich keine Motivation wieder bei Null anzufangen)