Allgemeiner Thread zu Karpador Jump

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles, was mir gerade (ist ja schon ein bisschen später) einfällt, wäre, dass da vielleicht diese Datensicherung, die als Tipp bei dem Schild links oben auftaucht, nötig sein könnte?
    Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit, das Spiel testweise auf einem anderen (geliehenen) Gerät mal runterzuladen, ein paar Minuten zu spielen und es dann mal zu löschen und neu runterzuladen? Dann müsste sich ja zeigen, was passiert.


    /e: Im Playstore - hast du Android? - steht zB dabei: Erforderliche Android-Version 4.1 oder höher
    Wenn das bei dir aber passt, sollte es grundsätzlich (wieder) laufen.

  • Dann wird das wohl nichts mehr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut hier müsste ich ein Backup machen, das geht aber nur, wenn ich Ingame mir einen Code erstelle (was ich dummerweise nie gemacht habe :flinch: ) und diese dann zusammen mit meiner ID (von der ich einen Screenshot habe) bei einem anderen Gerät eingebe. Und selbst wenn, muss man wohl 3 Tage warten um wieder das alte Gerät nutzen zu können. Also stehe ich da wie der Ochs vorm Berg, weil ich ja Ingame nicht weiter als bis zum Hauptbildschirm komme.


    Naja, war lustig, solange es anhielt.

  • Mir ist das bisher auch nur von Liebiskus (sowohl im Schwarm als auch beim eigenen Ereignis) und Corasonn (im Manaphy-Schwarm) bekannt, abgesehen von Karpador und der eventuellen Entwicklung natürlich. Ich persönlich hatte allerdings noch keins der beiden, wobei eventuell mal ein Shiny durch das Festmahl im Aquarium geschwommen sein könnte, da schaue ich nicht jedes Mal so ganz auf den Bildschirm.

  • Würde davon ausgehen das du nichts mehr bekommst, diese aber weiter hochgezählt werden damit die Spieler eine Übersicht haben und eventuell vergleichen können.

  • Ich beschwere mich jetzt einfach mal über Plinfa, oder vielmehr seine Position. Hab das Viech jetzt auf Stufe 3 und immer, wirklich IMMER, ist es im Weg! Da habe ich noch 2 Trainingspunkte, tatsche aus Versehen 'nen Millimeter zu weit rüber und FLATSCH habe ich das blöde Teil erwischt und er lädt meine Punkte wieder auf! Vor allem schwimmt es dann auch noch! Besser hätten sie das wirklich nicht platzieren können x__x


    Und ich bringe noch eine Frage mit: Der Fall sei gegeben, dass mein Karpador einen Ligagegner nur wegen dem Anfeuerungs-Bonus (gerade dem 25%er) schafft. Kann es dann sein, dass mein Karpador der nächsten Generation gegen den gleichen Gegner verliert?

  • @Jasaris
    Ja, das nächste Karpador kann verlieren. Der vorherige Sieg durch den Bonus ändert leider nichts an der Stärke des nächsten. Hatte ich schon öfters.


    Wenn mein Plinfa geladen rumschwimmt, dann lass ich das Essen um es in Ruhe. Schwimmt ja da eh weg, dann kann man das auch noch holen. Ist aber wohl jedem schon öfters passiert, haha. Du bist nicht allein!

  • Danke für den Tipp mit dem Wischen, das hilft definitiv ^^ Konnte es in der Mittagspause nochmal testen.


    Dennoch finde ich die Position undankbar, weil Plinfa zu mittig ist. Genau im "Sichtfeld". So offensichtlich. Wenn es am Boden stehen würde oder überwiegend am Rand, okay, aber da ist es doof. Beim Rauszoomen muss man auch aufpassen... Ich würde mich über eine Positionierung am Rand freuen ^^

  • Hat jemand eine Vermutung (oder weiß mans schon), was mit den Erfolgen, die schon auf 5 Sternen sind, passiert? Der Counter geht ja noch rauf, aber Belohnungen gibt es keine?

    solange es kein Update gibt, passiert da nix. ..Ich hab schon mehr als das doppelte an Futter gesammelt, was 5 Sterne hat xD Sieht wirklich etwas dumm aus.



    joa was ich nicht so gut gemacht finde ist, das die jetzt mehr Futter und Trainigsmethoden haben,was effektiv aber nichts bringt, besonders beim Futter nicht. Man will ja möglichst schnell hochleveln und da stören mehrF uttersorten doch nur, weil die dann das Leveln erschweren wenn man sie auswählt.

  • Doppelpost, aber der letzte ist etwas her, ausserdem hab ich eine Frage.


    Gibt es irgendeinen Trick womit ich bestimmen kann, welche Helferpokemon am Aquarium auftauchen? Ich hab bestimmt 25mal resettet damit dieses blöde Roball UND Flegmon auftauchen, damit ich Roball nochmal mit Münzen bekomme aber das ist einfach nicht aufgetaucht, finde ich persönlich ziemlich sehr dumm, denn ich würde schon gerne bestimmen wollen wofür ich Flegmon nehme. Kommt mir fast vor wie eine extra gemachte Sperre ,wenn nur 1 Mon aufgeladen werden kann (das durch ein anderes ersetzt wird) oder ein Programmtechnischer Fehler -__-.

  • @Picollo
    Meiner Erfahrung nach tauchen die Pokémon im Wasser auf, die noch aufgeladen sind. Wenn ich Plinfa 'verbrauche' tauchen nur die anderen auf. Deshalb verbrauche ich Plinfa und Hydropi und dann sollten die anderen beiden kommen. Wenn keines aufgeladen ist, ist es natürlich random. Bin mir nicht zu 100% sicher, ob das wirklich alles stimmt, aber bei mir hat das immer gut funktioniert. Bei den Helferpokémon, die nicht im Wasser sind, scheint es aber nicht so zu sein.

  • Ich habe an Land neben Pikachu und Mauzi noch Bauz und seit dem einen Ligagewinn noch Bisasam. Gerade Bisasam finde ich total unnütz, dennoch passierte es mir schon öfter dass Pikachu nicht angezeigt wurde, obwohl man seine Fähigkeit aktivieren konnte.
    Einmal kurz den Shop aufgerufen und wieder geschlossen und schon konnte man Pikachu wieder antippen. Ist das nun ein Bug oder so gewollt?


    mfg fox

  • @FoxMcLoud
    In der Tat eine gute Frage - ich stelle bei mir einen ähnlichen Effekt fest. Wenn Relaxo und Glurak gleichzeitig im Hintergrund stehen, stelle ich dasselbe fest. Manchmal verschwindet dann Relaxo, manchmal Glurak, manchmal aber sind beide da - ungeachtet dessen, ob die Fähigkeiten verfügbar sind oder nicht. Offenbar ist es dem Spiel ab und an einfach zu voll, und offenbar ist das mit Pikachu, Mauzi und Bauz ganz ähnlich, die sich ja allesamt den Platz am Beckenrand teilen.


    @Virtual Headache @Picollo
    Helfer-Pokémon im Wasser tauchen nur dann auf, wenn die Fähigkeiten bereit sind. Sind alle oder gar keine bereit, ist es rein zufällig; ist nur ein Talent bereit, siehst du das entsprechende Pokémon sowie ein weiteres zufälliges; sind genau zwei Talente bereit, siehst du auch nur genau diese zwei Pokémon, egal wie oft du das Aquarium neu lädst.

  • Das kann ich bestätigen. An Land fehlt random immer wieder mal eins, aber mit Stadt oder Training "würfelt" man sichs dann neu. Manchmal dauert das etwas, bis man die richtigen beiden ins Wasser bekommt, wenn alle Fähigkeiten bereit sind (also die klassische Situation nach dem Aufwachen ;) ), aber eine Sperre hätte ich da nicht bemerkt. Die anderen beide zuerst verbrauchen geht natürlich auch, aber meist will ich mir Plinfa aufheben. Ich bin also auch der "x-Mal-Stadt-und-zurück-Drücker" :D