Karpadors verschiedene Muster

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soeben hat mein Karpador der 10.Generation sein Muster voll ausgebildet, mein Stand der Dinge liegt aktuell also bei:
    - 3x Nr.1 * Normal
    - 1x Nr. 3 * Koi (rot, weiß)
    - 1x Nr. 4 * Koi (dreifarbig)
    - 1x Nr. 6 * Koi (rot, gold)
    - 1x Nr. 8 * Orca (rot)
    - 1x Nr. 9 * Welle (rot)
    - 2x Nr. 99 * Gold


    Ich denke, damit kann man bisher schon recht zufrieden sein. Schade ist es nur, dass sich keines meiner normalen zu Muster Nr.2 entwickelt hat, weiß da jemand schon eine Wahrscheinlichkeit? Btw. habe ich auch alle 9 (das 10. ist noch in Ausbildung) zu einer erfolgreichen Karriere verholfen, ich mach immer einen großen Bogen um die Ereignisse, weil ich gern irgendwann alle hinten rumschwimmen sehen würde...

  • Bisher hatte ich Normal, Koi Rot-Weiß, Koi Weiß (mit wenig Rot dabei), Koi Rot-Weiß-Schwarz und einen Shiny :D

    @G_O


    Das dachte ich mir auch schon, also das es in den Haupteditionen die koi Musterung schaffen sollte. Gibt doch genug pokis mit unterschiedlichem aussehen (Geschlecht basiert oder sonst irgendwie speziell)
    Karpador wäre dann vielleicht ein Stück weiter beliebter XD und wenn dann das gerados noch die Musterung übernimmt wäre das sehr sehr Doll :3

    Ja, das wäre total Hammer, wenn man die ganzen verschiedenen Musterungen und Farben fangen könnte, gerade in GO :assi:
    Bisher gibt's ja nur das Shiny, das sowieso nie kommt.

    Gerade mein Karpador der 6. Gen gefangen und es ist shiny \o/
    Bringt auch noch KP +50% und Münzen +90% - Allerdings befürchte ich das es nicht reicht fürn guten Fortschritt in der Schwer-Liga xD

    Hatte hier jetzt auch mein erstes Shiny :D



    Find's auch gut, daß man hier die Sprache frei wählen kann :D
    In GO ist da ja leider nicht möglich.

  • Habe heute angefangen und bin jetzt bei Generation 2 und hatte bis jetzt das Normale und Koi Pommes (Rot, Weiß)


    Möchte gerne ein lilanes haben da mir der Farbton sehr gefällt.


    Die Farben in den Hauptspielen wäre super. Könnte man ja vom Gewässer abhängig machen.
    Bei Schallelos war es ja damals westlich und östlich.

  • Hab mir heute mein drei farbiges Koi zu Garados entwickelt.
    Finde es echt schade das ein normales blaues raus kam und das Muster nicht unternommen wurde.

  • Min Bisheriger Stand nach 3 Tagen.


    Shinys scheinen hier recht häufig zu sein, hab schon eins in 4. Generation bekommen gehabt. 0.0

  • Mein Lieblingsmuster war bisher Koi (Rot Gold) aber ich hätte gerne mal das Fischgrätenmuster. Ansonsten habe ich bereits 2 goldene und die Koi Muster alle, bei den Zweifarbigen auch, mir fehlen noch drei gesamte Kategorien die ich wahrscheinlich erst später entdecken kann

  • Muss schon sagen, die neuen Muster sind irgendwie auch echt cute, freue mich halt irgendwie jetzt schon auf die nächsten Farben, auch wenn ich jetzt noch nicht mal alle habe …
    Von den Mustern, die von Anfang an im Spiel sind, fehlt mir nur noch Giraffe (lila), dafür hatte ich schon vier Mal die graue Giraffe. Von den sechs neuen Mustern hatte ich bisher beide Zebra-Formen (jeweils ein Mal) und das braune Streifen-Muster, das aber mittlerweile auch schon drei Mal. Mal gespannt, wie lange die anderen drei auf sich warten lassen!

  • Habe die Superliga noch nicht durch, dennoch fehlen mir von den bisher möglichen Musterungen der rot-goldene Koi und das Grätenmuster.
    Ist die Wahrscheinlichkeit diese beiden zu bekommen noch geringer als bei den anderen Koi-Arten?


    mfg fox

  • @FoxMcLoud
    Ja, und mit jedem Angel-Upgrade, das du erhältst, wird es noch schwieriger diese zu fangen.
    Das "Gräten"-Muster ist ca. 10x so selten wie das "Normal"-Muster.
    Das "rot/gold"-Muster ist ca. 4x so selten wie die anderen Koi-Muster (und prozentual sogar seltener als ein Shiny-Karpador!).
    Das "Orca"-Muster ist genau 4x so selten wie die anderen roten sowie pinken Zweifarbig-Muster.
    Das "Giraffe"-Muster ist genau 4x so selten wie die anderen lila sowie grauen Blasen-Muster.
    Das "Tiger"-Muster ist ca. 4x so selten wie die anderen orangenen sowie braunen Tiger-Muster.


    Die seltenen Musterungen bekommt man - je nach Angel - mit einer Chance von 1,12% bis 4,17% zu Gesicht. Dafür hat Angelo garantiert einen der beiden besten Sprüche auf Lager (also entweder "In diesen Gräten steckt einiges an Talent" oder "Mit diesen Flossen werden bald Wunder vollbracht"), womit ein höherer Bonus z.B. für gesammelte KP einhergeht.

  • örks :D
    von den "alten" Mustern fehlt mir nur noch die lila Giraffe, sonst noch 4 von den 6 Streifen.
    Ich hab mein erstes braunes Tiger-Karp (das sich dann als gestreiftes entpuppte) "Tiger Woods" getauft - das gibt super Texte.


    "Spring, Tiger Woods!"
    "Tiger Woods ist ...jetzt mittelgroß"
    "Tiger Woods beendet seine Karriere mit einem hervorragenden Duell!"
    :assi:

  • @FoxMcLoud
    Am Anfang sowie in der ersten Entwicklungsstufe sieht man nur, zu welcher Gruppe die Musterung gehören wird (man sieht also z.B. Blasen, den Streifen, oder einfach ein normales Karpador). Ob es sich um ein Gräten-Karpador oder doch nur um das normale Karpador handelt, sieht man erst, wenn das Karpador vollständig ausgebildet ist, und erst dann wird das Karpador in die Sammlung eingetragen.

  • Sind die Koi Musterungen (rot,weiß) und (weiß,rot) unterschiedliche? Anders sehen sie ja aus und ich hab auch schon beide aber nur das rot,weiße steht in meiner Muster-Sammlung.
    Hab gedacht dass es nur ein fehler war dass das weiß,rote nicht aufgelistet wurde aber da ich gerade mein zweites voll auswchsen lies und es nicht als neues Muster anerkannt wird, bin ich grad etwas ratlos. Ist es ein Bug oder ist es kein eigenes Muster?

  • Also ich finde schon dass man beim Weiß-Roten einen deutlichen Unterschied zum Rot-Weißen sieht. Beim ersteren ist der Fisch weiß mit roten Flecken, beim letzteren ist der Fisch rot mit weißen Flecken.


    mfg fox

  • Da musste ich auch mal nachsehen :)
    Also "rot, weiß" hat klar weniger weiße Stellen und gerade "weiß, rot" hat diesen länglichen hässlichen weißen Bereich, der zwischen Flosse und Auge herunterkommt, der doch sehr markant ist. Für mich klar unterscheidbar.

  • Hat ja auch niemand behauptet dass man sie nicht unterscheiden kann (sehe auch klar den Unterschied weshalb ich verwundert war, dass es bei mir nicht als neues Muster anerkannt wurde)


    Also bis auf den Bug hab ich bisher alle 4 Kois und die 3 Zweifarbigen gefunden. Nur shiny und das zweite normale fehlen noch^^
    Bin gerade in der 17.Generation. Hoffentlich schalte ich bald neue Muster frei

  • Naja, da bisher von so einem Bug nichts bekannt war, scheint das ja auch immer korrekt registriert zu werden - da liegt das nahe, dass es korrekt im Spiel registriert wurde und jemand nur gedacht hätte, es wäre das andere Muster gewesen.