Welche Helfer-Items holt ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mein Mauzi mal direkt auf 5 Sterne hochgelevelt. Hat dadurch einen Bonus von 200% auf die zu erhaltenen Münzen. Könnte sich lohnen. Bin mal gespannt wie viele ich nun beim nächsten mal genau bekomme.


    EDIT: Bekam 339 (oder so :D) Münzen. Das alle 3 Stunden finde ich einen guten verdienst zum Münzenfarmen.

  • es gibt da eine sache die ich nicht so ganz verstehe: auf der helferseite auf bisafans wird der startwert von mauzi mit 5% angegeben und die stufe 2 mit 10%
    im spiel ist die erste stufe mit 0 die 2. mit 10


    wenn ich jetzt also beispielsweise 160 münzen bekomme auf stufe 1 würde ich auf stufe 2 laut bisafans 320 bekommen weil 10 das doppelte von 5 ist und laut dem spiel 176 da ich das sp verstehe dass die 160 um 10% erhöht werden. was stimmt nun?

  • Habe heute erst angefangen.
    Werde wohl als erstes auf Relaxo sparen da dies für mich den besten Kosten-Nutzen Faktor hat.
    Danach wird wohl Glurak oder Robbal folgen.
    Und nach Glurak auf jeden Fall Flegmon.


    Hoffe das klappt so, dass ich mich nicht von Deko ablenken lasse. (Passiert mir leider in spielen oft)

  • @Aktill
    In Karpador Jump hat die Deko zumindest einen passiven Nutzen. ;)


    Ich würde sagen, mit Relaxo kann man nix falsch machen, aber dann würde ich den Fokus beim Münzenausgeben aufs Futter legen, besonders wenn du oft reinschaust, da Relaxo alle 50 Minuten liefert.
    Robball ist aber auch gut - denn Robball kann dir unter anderem auch Diamanten geben und sich so irgendwann selbst rentieren. :P

  • Ich weis nicht wieso, aber ich spiele es auch aktuell und hatte mich für Glurak entschieden. Im Nachhinein finde ich Robbal aber auch um einiges besser, wenn es die selben Schätze dropen kann, die man auch so bekommt.


    Warum?
    Zuallererst eine ganz wichtige weitere Möglichkeit an Diamanten zu kommen (für F2P Spieler ein MUSS)


    Der andere Grund: Ich hatte gestern einen großen Goldschatz mit 4200 Münzen! Und wenn das auch Robbal ermöglicht, könnte man sogar auf die Münzsäcke die Glurak dropt verzichten. (bin übrigens gerade Rang 36 und pure F2P Spieler, die Coins in den Schätzen varriieren ja je nachdem wie weit man ist)


    Ansonsten? Nach Robbal könnte man sich Flegmon holen um es einfach doppelt Schätze spawnen zu lassen(naja gut, was eben 7h vs 12h CD hergibt^^)

  • Habe mir jetzt heute morgen Robball geholt und meine Diamanten damit wieder auf nahe 0 reduziert. Damit habe ich aktuell Pikachu, Plinfa, Relaxo, Mauzi und Robball.
    Im ersten Schatz war ein Haufen Futter drin.

  • Wenn ich das so höre werde ich mir wohl zuerst Robbal holen, da ich reiner F2P Spieler bin.


    Hab gestern Plinfa bekommen durch die Flott-Liga


    @Germignon Das die Deko einen passiven Effekt hat wusste ich, ich wollte damit sagen das ich mich gerne leicht durch andere sachen ablenken lasse. Ist bei RPGs manchmal schlimm.

  • Die Deko Items finde ich teilweise recht Nutzlos. Klar sind es passive Fähigkeiten, aber gerade die Futtermenge die rumschwimmt oder KP bei Ereignissen sind eher... meh


    Modell "MS Anne" würde eventuell mit Robbal Harmonieren, sofern auch Münzen drin sind, oder die Laternecto Lampe, die speziell in höheren Levelbereichen zur Geltung kommt(hier würde ich sogar sagen, das die Lampe besser ist als die MS Anne, weil man schneller ein Karpador hochgezogen und ein neues bekommen hat, bevor der nächste Schatz spawnt)


    Die Evoli Figur mag zwar auch gut sein, aber 4% hört sich imo sehr schwach an und danach bleibt es trotzdem Zufall, ob ein Ereignis passiert


    Elfun Kissen: ist zu teuer für das was es macht


    Sonnflora: ist wie der Parasekt Pilz eher Suboptimal


    Durengard: könnte hilfreich sein (da gerade später die KP Zahlen im Training in die Höhe schnellen, hatte schon mit passendem Karpador um die 300k und da nochmal +60k macht sich schon bemerkbar)


    Delegator Puppe: würde ich nicht kaufen(und wenn nur als ganz letztes)


    Shaymin: wäre auch ein kleiner Boost, wenn man oft füttert


    Generell wäre imo die Lampe das beste Passiv Item, eben weil man durch mehr Münzen auch mehr anderen Stuff upgraden kann.


    Aber vor dem, sind eben ein paar Helfer Pokemon wichtiger (und nicht vergessen: ich schreibe das aus der Sicht eines Spielers, der sich keine Diamanten kauft)

  • Hab Robball und Flegmon gekauft, glaub als nächstes spar ich auf Glurak x:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • habe auch gerade die Diamanten für Robbal zusammen bekommen und es hat sich gleich bedankt: Pokeball mit Diamanten :D (hätte ich echt vor Glurak kaufen sollen)


    Dann macht es wohl auch Sinn als nächstes Flegmon zu holen und NUR Robbal zu resetten.


    Übrigens: Mauzi sollte man am besten mit den Pokedrops vollpumpen, Coins kann man immer brauchen und macht mehr Sinn als Pikachu:
    1. +10%
    2. +40%
    3. +100%
    4. +200%

  • @Undead
    Da kann auch Bauz Sinn ergeben, zumindest der Beschreibung nach würde Bauz sogar mehr Münzen geben als Mauzi, genauso wie Flamiau ein besseres Pikachu ist.


    Ich denke, als Nächstes werde ich mir Flegmon zulegen, wobei auch Relaxo oder Glurak für mich eine Überlegung wert sind.

  • @Germignon
    Das stimmt, aber dies kostet ja auch wieder Diamanten, während man Mauzi bereits besitzt. Da sind denke ich andere Pokemon wichtiger(die man nicht mit Pokedrops füttern muss, Glurak, Robbal, Flegmon) und bis man Bauz gekauft hat, hat eben Mauzi den besten nutzen von den Drops (außer man will Plinfa boosten)

  • Meiner Meinung und Erfahrung nach braucht man keine! Helferpokemon.


    ich hab Pikachu und Mauzi maximiert und ok mir noch Flamiau geholt, aber das hätte ich nicht machen müssen. Ich hab die Diamanten in Trainingstränke investiert, falls mein Karpador + Training oder + Ereignis hatte zudem auch ab und zu wenn das vom Ranking her gepasst hat, auch mal +10 Diamanten ins erneuteAngeln gesteckt um ein Karpador mit + Futter zu kriegen.



    Falls ich mit einem Karpador auf vollem Level den nächsten Rank nicht erreicht habe selbst nach Liga nicht, hab ich das nur so weit gelevelt bis das nächste Karpador das erreicht (Zeitvermeidung, da helfen übrigens auch die Trainingstränke weil man ja mindestens 7 Trainingseinheiten braucht, damit man es freilassen kann)


    Mein Diamantcounter blieb daher während der ganzen Zeit fast gleich LOL , bzw er steigt ganz langsam nur an. Ich weisss nicht ob meine Strategie besser ist, aber ich bin damit ganz gut gefahren irgendwie. Hab verrausichtlich allerspätestens morgen Abend das Spiel komplett durch LOL.

  • Vllt eine schnellere Strategie, aber danach? Und was heißt durch? 6 Orden? Das Game sieht zumindest so aus, als das es 8 Orden hätte(also das es anch der Luxus Liga weitergeht)


    Ich weis nicht wann du angefangen hast, aber ich spiele das Game relativ normal,(Ohne kauf von Dias) bin aktuell Rang 44 und es sieht gut aus, das ich heute die Luxus Liga beende.


    Am ende bist du vllt schneller, aber wenn der Diamant Flow abreißt, wärst auch du froh, wenn du zumindest Robbal hättest :P
    Naja wir dürfen gespannt sein. Spiele das Game nicht als Rennen, sondern simpel wie weit man ohne Geld auszugeben kommen kann (und aktuell muss ich sagen, dass das Game sich sehr fair spielt, auch wenn es im Grunde recht simpel ist)

  • Es gibt sogar drei Expertenligen nach der Luxus-Liga. Die dritte Expertenliga ist aber die absolut letzte im Moment. Um die zu schaffen, muss man den maximalen Trainer-Rang (50) erreichen. Das kann dauern ^^;


    Ich kann @Undead nur zustimmen, das Spiel ist definitiv sehr fair, was In-App-Käufe angeht. Man kann sie natürlich kaufen, aber nötig zum Durchspielen sind sie beileibe nicht.


    Und ich bereue meinen Kauf von Robball auch nicht. Habe schon an die 20 Extra-Diamanten durch Robball erhalten - und Futter sowie Trainingstränke gibt es obendrein.

  • An alle die Flegmon kaufen wollen: Es ist Zufall, welches Pokemon davon wieder resettet wird. Dachte erst, das es sich das Pokemon aussucht, das die längste CD hat (sprich: Glurak wählt) aber eben hat es bei mit Pikachu geboostet.


    Also eher Suboptimal wenn ihr mich fragt. Dann doch eher Bauz für Coins.

  • Wenn nur ein Pokemon da ist was im CD liegt wird das ausgewählt, also kann man das schon beeinflussen (Benutze es für Robball)

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist