Anmeldung zur BisaBoard-Olympiade

  • Name: Feuerdrache


    Disziplinen:


    Fanfiction (gut)
    In der Wettbewerbssaison 2011 bin ich unter die Top 15 gekommen, danach habe ich mich nicht mehr regelmäßig an Fanfiction-Wettbewerben beteiligt, sondern statt dessen zwei Geschichten angefangen, die ihr im Archiv bzw. bei den allgemeinen Fanfictions finden könnt:
    - Für das Fantasy-Crossover Zauberstab und Ring - Vermischung zweier Welten hatte ich mir am Anfang ein sehr grobes Konzept für ein umfangreiches Werk überlegt, in dem von mir frei erfundene Personen in die Verwicklungen zwischen den beiden Welten herein gezogen werden und gleichermaßen den Grund für die Vermischung der Welten herausfinden und die eigentlichen Aufgaben der eigentlichen Geschichten lösen müssen - also Du-Weißt-Schon-Wessen Horkruxe sowie den Einen Ring zu zerstören und danach Sauron und den anderen dunklen Lord besiegen. Die einzelnen Kapitel habe ich dann innerhalb des Konzeptes recht frei herunter geschrieben, bis ich dann irgendwann an einem Punkt angekommen war, an dem ich irgendwie nicht mehr weiter gekommen bin. Inzwischen denke ich, dass die Geschichte viel zu groß angelegt und das Konzept nicht gut genug ausgearbeitet war.
    - Meine zweite Fanfiction ist das Krimi-Crossover Das falsche Mordopfer - Bruder Cadfael x Detektiv Conan. Hier habe ich mir am Anfang sehr genau überlegt, wie der kombinierte Entführungs- und Mordfall entstanden sein könnte und in welcher Reihenfolge die einzelnen Informationen davon ans Tageslicht kommen sollen. Die einzelnen Kapitel schreibe ich hier auch recht frei herunter, aber weil das Gesamtkonzept bereits viel besser ausgearbeitet ist, sind mir bisher nur kleinere Ungereimtheiten unterlaufen, für die ich die ich nachträglich in den folgenden Kapiteln doch noch eine passende Erklärung finden konnte. Ich habe vor, diese Geschichte in den nächsten Monaten zu einem Abschluss zu bringen.
    Ich weiß dass es weit bessere Fanfiction-Autoren gibt als mich. Ich bin nicht so gut darin, Gefühle in Worte zu fassen - so dass meine Texte vielleicht etwas trocken wirken. Dafür bin ich sehr sicher in der Grammatik und Rechtschreibung, und ich wäre auch bereit, als Korrekturleser den Text eines anderen Teammitglieds zu überarbeiten oder zusammen mit einem Co-Autor einen Text zu verfassen, falls der Co-Autor die erforderlichen Emotionen in den Text einbringt.


    Fanclub (mittelmäßig)
    Ich habe bisher nur einen einzigen Fanclub eröffnet und mich noch nicht an Fanclub-Wettbewerben beteiligt. Falls es in dieser Kategorie darum geht, einen Fanclub-Startpost zu erstellen, bin ich aber durchaus bereit, je nach Thema einen ersten Entwurf für einen solchen zu erstellen oder mich bei dem Entwurf eines anderen Teammitglieds um das Korrekturlesen zu kümmern. Falls das vorgegebene Thema etwas mit Pokemon zu tun hat, möchte ich allerdings anmerken, dass ich mich im Pokemon-Umfeld so gut wie gar nicht auskenne. Ich habe zwar ein paar Pokemon-Animefolgen gesehen, aber das ist schon ein paar Jahre her. Außerdem habe ich kein gutes Gespür für eine gute Gestaltung eines Fanfiction-Startposts. Bei dem Startpost vom Studio-Ghibli-Fanclub hatte ich mir zunächst einmal Gedanken für eine inhaltliche Aufteilung gemacht und war dann überrascht, dass meine Co-Leiterin das vorläufige Design des Startpost-Rohentwurfs so schon gut fand.


    Fotografie (unterdurchschnittlich)
    Ich habe eine Fotokamera und bin durchaus bereit, für einen Wettbewerb ein paar Fotos zu machen. Allerdings habe ich nur sehr wenige Erfahrungen bei Fotografie-Wettbewerben, und je nach Thema bräuchte ich vielleicht die Hilfe von Teammitgliedern, um auf eine gute Idee für ein passendes Motiv zu kommen. Was das mögliche Nachbearbeiten von Fotos angeht, bin ich zwar durchaus bereit, bei Bedarf mit Gimp etwas zu versuchen, aber auch hier habe ich keine ernst zu nehmenden Erfahrungen.
    Falls Not am Mann ist - oder falls wir intern mehrere Entwürfe erstellen und dann den besten davon abgeben wollen -, kann ich also sicherlich in dieser Kategorie aushelfen, aber es wäre mir lieber, wenn ich diese Kategorie nicht alleine übernehmen muss.


    Schach (falls kein anderer übernehmen will), Vier gewinnt (falls kein anderer übernehmen will)
    Hier muss ich ganz klar sagen: Ich kenne die Regeln, habe aber keine Erfahrungen. Wenn es also darum geht, dass ansonsten keiner die Katerorie übernehmen kann, würde ich hier einspringen, aber dann solltet ihr trotzdem davon ausgehen, dass mein Gegner besser ist als ich.



    Abwesenheit:
    Ich werde in der zweiten Juli-Hälfte, also vom 15. bis zum 28. Juli, verreisen. Falls ich im Hotel einen Internetanschluss habe, werde ich zwar gelegentlich in das Teamforum rein gucken, mich aber in dieser Zeit nicht um das Ausarbeiten von Fanwork-Abgaben kümmern. Ansonsten bin ich berufstätig, so dass ich normalerweise nur am Wochenende oder am Abend Zeit für die Beteiligung an der BBO habe. Schließlich könnte es sein, dass ich während der BBO noch ein oder zwei Mal über ein verlängertes Wochenende verreise, aber das werde ich dann rechtzeitig dem Manager mitteilen oder auch an geeigneter Stelle im Teamforum erwähnen.

  • Name: Keksilein
    Disziplinen: Fanart (kein Mega-Realismus-jedes-einzelne-Haar-erkennbar-Profi, aber durchaus ganz gut)
    eventuell Chatquiz (ich weiß ja doch ziemlich viel über Pokémon, habe alle Generationen gespielt, einzig mit Fragen zu Statuswerten etc. habe ich meine Probleme)
    Abwesenheit: Ich hoffe mal, da ich eh fast jede freie Minute am Laptop verbringe, sollte ich schon genug online sein...


    Ich wünsche mir zudem, in einem Team mit Kiriki-Chan @Kiriki-chan zu landen. Uns gibts eben nur im Doppelpack. (pretty please?) :bitte:

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Name: Kiriki-chan


    Disziplinen: Fanfiction (sehr gut, mein Einzelwerketopic ist im Profibereich und ich war schon in zwei Saisonfinali)
    Spriting (ziemlich gut, hab dieses Jahr schonmal ein Best-Of gewonnen)
    KuH (zur Not, produziere ganz ansehnliches Zeug)


    Abwesenheit: Im August vermutlich für zwei Wochen, ansonsten hin und wieder möglicherweise über ein Wochenende, aber nichts Längeres geplant.
    Ich mache eine Ausbildung und bin von Montag bis Donnerstag deshalb meist erst ab 17 Uhr erreichbar.


    Bitte nur in Verbindung mit @Keksilein kaufen, sonst kann ich nicht garantieren, dass ich voll und ganz funktionstüchtig sein werde. :(

  • Name: Spyker
    Disziplinen: FF (gut), Chatquiz (einigermaßen gut), LoL (einigermaßen gut), Rocket League (nicht empfehlenswert), CP Simulator (Jahre her, war nie gut)
    Abwesenheit: immer keine geplant, aber oft arbeiten


    Wenn Yu-Gi-Oh! eine Kategorie wäre...

  • Okay, da @Spyker heute so enttäuscht war, dass ich nicht mitmachen würde, habe ich mich doch noch einmal umentschieden und bin dabei. o/ (Glücklich, Jensi? <3)


    Name: Yasuna
    Disziplinen: FanArt (gut..?), Fanfiction (gut, solange es keine Gedichte sind), LoL (fühl mich meist ziemlich geboostet, aber wohl ganz ordentlich), Hearthstone (so lala) und ansonsten noch alle möglichen Sachen, bei denen ich aushelfen könnte (Mk8 Wii U, Schach, Chatquiz etc.)
    Abwesenheit: 23.07. - 14.08. arbeiten in nem Ferienlager und dann noch Urlaub in Polen, kann aber nicht garantieren, jeden anderen Tag verfügbar zu sein

  • Name: Naruto Uzumaki 97


    Disziplinen: CP Wifi (eig gut) , CP Simu (meh ) ... hmm sonst noch Chat-Quiz (sollte denke ich auch bisschen was wissen ^^)


    Abwesenheit: eigentlich keine, außer wenn klausuren phase ist, sollte aber dennoch klappen

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • Name: Galileo


    Disziplinen*:

    • Fanart [mittelmäßig und auch bitte nur im Notfall!]
    • Fanfiction [sehr gut]: #1, #2
    • Fotografie [gut bis mittelmäßig]: #1
    • GFX [gut bis mittelmäßig und eher nur im Notfall bereit, was zu machen!]
    • Fanclub [sehr gut bis gut]: #1
    • Chatquiz [gut, wenn die Fragen nicht von Guineapig kommen]
    • Schach [mittelmäßig und auch bitte nur im Notfall!]
    • Mario Kart 8 bzw. Mario Kart 8 Deluxe [sehr gut; beides vorhanden, wobei MK8D favorisiert wird]
    • Vier Gewinnt [sehr gut bis gut]

    Abwesenheit:07. Juli bis 16. Juli: Türkeiurlaub; Internet ist aber immer irgendwo
    Mitte oder Ende Juli: Drei bis Vier Tage mit Großeltern im Deutschlandurlaub; ob Internet da ist, ist nicht gewiss
    25. August bis 28. August: höchstwahrscheinlich Gamescom, steht aber noch nicht zu einhundert Prozent fest


    *Ich habe mich nur im Vergleich zu meinen eigenen Tätigkeiten bewertet, also das, was ich meiner Meinung nach am besten kann mit einem sehr gut bepunktet und das, was ich halt nicht allzu gut kann, mit einer schlechteren Bewertung; ich habe mich nicht, und das möchte ich an dieser Stelle extra betonen, im Vergleich zu anderen Mitgliedern aus den jeweiligen Bereichen vergleicht!

  • Name: Paradoxa
    Disziplinen: Fotografie (mittel), Fanclub (kommt drauf an, was die Disziplin ist, lol), Chatquiz (je nach Thema ganz gut), Mk8 (gut), Mk8 Deluxe (gut), Smash (für 3DS&WiiU vorhanden und eher semi gut.), Vier gewinnt (spiele ich seit meiner frühesten Kindheit, lel)
    Abwesenheit: trag ich nach.


    ps: @Katoptris sagt ich kann cute sein!!11

  • Name: ~AKINFENWA
    Diszipline: Rocket League (Level 63 und Platin 1 bzw. 2, Einzel Gold 2 (spiele Einzel nicht sehr oft ranked), also ganz in Ordnung)
    WiFi CP (gibt schlimmere^^)
    Chatquiz (7/10, hoffentlich reicht das aus^^)
    Abwesenheit: vorerst nur Abends ab 6 ist bei mir gut, sonst nach Absprache

  • Falls meine Manager-Anmeldung nicht angenommen wird:


    Name: Katoptris
    Disziplinen: KuH (ganz passabel), Fotografie (eher Anfänger), FA (so verzweifelt sollte echt kein Manager sein, lol), FC, Chatquiz (themenabhängig), Schach (ok), 4 gewinnt, CP (siehe FA)
    Abwesenheit: 31.7.- ~6.8., sonst eher vereinzelt

  • Name: #bisaboardlegende aka bulut der charmeur aka jesus ramirez aka der gönner der ersten stunde
    Disziplinen: CP, bin durchaus ein ungeschliffener diamant in bereichen der kunstdisziplinen und durchaus wort- und sprachgewand
    sonstige Merkmale: Teamplayer, Motivator, Stimmungskanone
    Abwesenheit: -