Vote der Woche #304 (28.05.2017 - 04.06.2017) - Spielt ihr noch aktiv Pokémon Sonne und Pokémon Mond?

  • Habe meine Pokemon-Mond-Edition nahe des Release-Zeitpunkts gekauft und spiele diese primär. Grund ist nicht meine Überzeugtheit: Eher dass sich Mitspieler im Wifi (Random) für das subjektiv so viel bessere XY/ORAS nicht mehr finden. In puncto Onlinekämpfe ist die Generation 7 somit leider quasi-alternativlos.


    Meine Resonanz zur von mir verschmähten Gen7 hat sich allerdings durchaus gebessert, so habe ich mich mit der Slidepad-only-Steuerung abgefunden und ich habe mehr Mons auf die Edition geportet. Hinzu kommt der Kauf der Mond-Edition, denn ich wollte unbedingt deren exklusive Mons (Lunala etc) haben.


    Unsympathisch ist Sonne/Mond mir, da mir im Wifi weniger Erfolg als bei den Vorgängerspielen vergönnt war. Hatte wenig Lust auf eingehende eigene Analysen zu Mon-Fähigkeiten und -Statuswerten; Mimigma sowie der Fiaro-Orkanschwingen-Nerv sind blöd, ebenso die Tatsache der häufigen Updates. Letztere bügeln Bugs aus und das mag gut sein; doch wenn Kampfvideos durch deren Einspielen kaputtgehen, stimmt etwas nicht.Die Grafik ist ganz gut, im Battle sind visuelle Effekte überschwänglich zeitfressend im Einsatz, die Story ist ein Graus. Der Battle-Royal-Modus nervt mit langen Anfangssequenzen und verdirbt durch seine Langatmigkeit, dass Freude daran aufkommt. Erwähnte Langatmigkeit erlebte ich beim zweiten Durchspielen bei der Mond-Edition (Mons fangen only) einmal erneut. Das Winken der Menschen, die in unmittelbarer Nähe stehen etwa, nervt. Insofern warte ich auf die erwarteten Diamant-Perl(-/Platin?)-Remakes und ich hoffe hier auf Besserung. Wifi-technisch lagen mir die Zusatzeditionen bislang immer besser als die Gen-Erstlinge.


    Wünsche an Gen7.1(?) alias Gen4-Editionen-Remakes: Unter anderem kein A-Betätigen fürs Türen-Öffnen mehr, Steuerkreuz wieder voll nutzbar machen, das Arenaleiter-Prinzip wieder für die nächsten zehn Jahre einführen. Hauptsächlich breede, seltener tausche ich aktuell.

  • An sich ja... Problem dabei: 3DS kaputt. :(
    Wenn ich mal einen neuen habe, spiele ich natürlich weiter, ich will ja den Dex vollkriegen und so. Es ist eine Schande, dass er gerade jetzt den Geist aufgeben musste, wo ich mit Mond endlich warmgeworden bin. Ja, anfangs war ich absolut unmotiviert und habe das Spiel nur gekauft, weil Pokémon draufstand. Andernfalls hätten es mir die ätzenden Spoiler schon Monate vor dem Release madig gemacht, man kannte ja schon das ganze Spiel, bevor es draußen war und Internet abdrehen ist wirklich keine Option.
    Je mehr ich gespielt habe, desto besser fand ich es dann aber letztendlich. Ich hatte zum Ende der Story hin endlich richtig Spaß daran und freute mich über jedes neue Ereignis wie ein kleines Kind. Es ist zum Verzweifeln, dass meine Mond-Edi jetzt verstaubt. ;(

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Ich spiele aktuell grad eigentlich nicht soo viel, aber immernoch beständig umd ie täglichen Events abzuklappern :-)
    Der Rotom-Dex ging mir von der ersten Sekunde mega auf die Nerven, aber seit ich mit der Story durcch bin schweigt das teil zum Glück endlich.. Die welt ist mir ber gefühlt immernoch zu klein .. tja .. Ach, und das Spiel war natürlich viel zu einfach (auch ohne den OP-Ep-teiler..).
    Der Nationale Dex ist binnen von 4 Tagen voll gewesen (mit GTS und entwickeln ging das sehr flott). Hatte danach keinen wirklichen Anreiz mehr an dem Spiel, also hab ich ein bisschen mit Breeden angefangen .. was soll man sagen bin grad bei 180Stunden und 40 CP-Ready..
    Aus jux tausch ich auf GTS die ganze Zeit iwelche Pokmno gegen Kapu-Kimes um ein gescheits Wesen zu bekommen (bin grad bei 26 Stück-nur noch kein gutes Wesen debei xD )


    So eine echt knifflige Zusatzedition wäre mal nice .. da haben die Kiddies immer noch ihre billig-Games und der Rest könnte sich an was schwerem Versuchn ..


    Grüßle BlueFirefly