Mafia-Standardrunde #110

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bailong Wie angemerkt ist der Fakeclaim kein Townplay gewesen, und der Retract öffentlich lässt deutlich darauf schließen, dass du Mafia sein musst. Ansonsten hättest du einfach Blue claimen können und es wäre ja die Wahrheit gewesen, dass es einen Suspect gibt, wissen wir alle. Von daher kannst du dir eigentlich die Verteidigung sparen. Und im schlimmsten Fall haben wir den Suspect abgeschossen und der Seher kann daher zweifelsfrei Mafs finden. Daher eine Win-Win-Situation.

  • Hab eh keine Lust mehr. Obwohl es anscheinend wie am Schnürchen für uns läuft, wünsche ich euch noch viel Erfolg, bis in der Nachbesprechung.


    Am Ende noch eine kleine Readingliste (mal wieder aus den Kopf). Die habt ihr @Gray Ninja zu verdanken, der mich davon überzeugt hat, dass die im Nachhinein vielleicht noch nützlich für euch ist.


    @Sans hat sich nicht viel verändert, leichte Towntendenz.


    @andre imo Town, siehe letzte Readingliste.


    @V0rdox ist jetzt eher Town.


    @Gray Ninja hat mit mir viel privat geschrieben und kam mir die ganze Zeit sehr dorfig rüber, Towntendenz.


    @LalleVonLanzeloth kreigt eine leichte Maftendenz, da irgendwie kaum neuer/eigener Input.


    @Newt bekommt 'ne Towntendenz, weil Bauchgefühl (und insgesamt scheint hier relativ gegen sie gepusht zu werden).


    @burst hat noch nicht wirklich was gebracht, da Sub neutrale Tendenz.


    @Opal will mir einfach nicht im Kopf bleiben.


    @Sora bekommt auch eine Towntendenz, da seine Beiträge imo gut hinterfragen und auf den Punkt bringen.


    @Esdeath hat irgendwie von Anfang an gegen mich gepusht, find ich mittlerweile komisch, Maftendenz.


    Also am ehesten Esdeath Maf, dann Lalle und wenn ich noch wen wählen müsste, dann Opal.


    Am ehesten Town ist imo Gray Ninja, gefolgt von andre und dann Sora. Dann vermutlich Newt und V0rdox, letzter Sans. burst auf beiden Listen letzter.

  • "Link und Salia spielten auf dem Platz vor dem Deku-Baum, also plötzlich Milos Leibgarde an ihnen vorbeirannte. Link und Salia, zwei seeehr neugierige Kinder, rannten ihnen natürlich sofort hinterher.
    Am Friedhof angekommen konnten sie die Misere sehen: Boris, der Grabgräber, lag bewegungslos in einer seiner Gruben. Schwester Seres stand gerade auf, und verkündete die Diagnose: "Er ist an einer Fliege gestorben!" "Einer Fliege?" rief das ganze Dorf recht erstaunt. "Ja eine Fliege. Er muss wohl so viel Mist geredet haben, dass die Fliege in seinen Mund geflogen ist, und er ist an ihr erstickt. Aber seht mal was ich gefunden habe!" Sie hielt einen unleserlichen Bogen Papier hoch. "Das ist doch die Schrift von Torge! Der ist immer so unleserlich!" rief Thalia. "Torge?" "Ja, das ist der Spitzname den wir dem verrückten auf dem Marktplatz gegeben haben. Du weißt schon, der der heute morgen über Milos Hütte hing!" "Dieser Schuft...aber sein Grab hat er sich damit selbst geschaufelt" sagte Milo, und begann mit Boris' Schaufel Erde auf den Leichnam zu schütten."

    Gengar @Bailong ist tot!


    Damit beginnt Nacht 3. Denkt daran, bis morgen, 21 Uhr, eure Nachtaktionen abzugeben.


    Außerdem wird @Esdeath durch @Ciara gesubbt.

  • Hallöchen erstmal, möchte nur kurz einen Post hier hinterlassen um meine Anwesenheit zu bestätigen, muss noch ein bisschen nachlesen, werde mich dann aber so bald es geht noch mal melden.

  • Ok, hab noch mal die letzten Seiten durchgelesen, den Großteil hatte ich ja schon vor einem oder zwei Tagen durchgelesen, der Sicherheit halber.
    Und auch der Sicherheit halber (gerade weil einiges schon wieder halb in Vergessenheit geraten ist, da nicht erst heute gelesen bzw. auch nur so halb-aufmerksam gelesen) möchte ich hier jetzt noch keine Read-List rauswerfen, die kommt wahrscheinlich erst morgen Nachmittag frühestens. Wenn ich mich früh aus dem Bett bewegen kann evtl. auch schon ein klein wenig früher.


    Stattdessen kommt jetzt erstmal eine kurze Zusammenfassung, was ich so bisher aus dem Thema mitgenommen hab. Bitte daher um Verbesserung/Bestätigung, ob ich das jetzt richtig aufgefasst habe:

    • zerolino hatte eine besuchende Rolle (wurde vom Tracker @V0rdox auf dem N0-Killziel gesehen) und hat sich dann auch als eine böse Rolle herausgestellt, sollte also durch das angezeigte Kramurx eine Maf-PR sein.
    • Durch diesen Lynch wurde @V0rdox so gut es in dieser Runde geht (da niemand die genaue Rolle von Glurak12 kennt) als Tracker confirmed und anschließend wurde an ihn geclaimt
    • Torge hat Seher geclaimt und ist dann in der Nacht als Tracker gestorben. Wenn der Seher-Claim wahr war, haben wir eine wichtige PR verloren. Wenn er Fake gewesen sein sollte, war er wahrscheinlich Blue, da er als PR sicher nicht mit einem anderen PR-Claim daher gekommen wäre, die Kill-Gefahr war einfach extrem hoch, so dumm ist Torge nicht.
    • @V0rdox hat dann aufgrund der Claims (+Seher) Bailong als Lynchziel vorgeschlagen. Bailong hat Sub-Doc gefakeclaimt, dies zugegeben, mit unterschiedlichen Begründungen (erst hat er V0rdox nicht geglaubt, dann wollte er damit einen Maf rausfinden wegen 2-Way-Lynch). Dadurch sollte also der einzige CC unter den PRs "abgehakt" sein und laut @V0rdox sind die PRs dadurch jetzt safe?

    Wenn ich hier jetzt irgendwas falsch aufgefasst haben sollte bzw. falsch im Gedächtnis gehabt haben sollte, so wäre es toll, wenn ihr mich verbessert. Genau so, wenn ich etwas wichtiges (handfestes) vergessen haben sollte. Ich werde zwar eh noch mal alles hier rereaden, aber dann muss ich zumindest nur noch auf die Formulierungen achten und nicht noch schauen, ob ich handfeste Informationen vergessen haben sollte.


    Ansonsten, damit der Post nicht reines Reproduzieren ist, zum Bailong-Lynch, welcher sich ja tatsächlich als ein angezeigtes Gengar rausgestellt hat: Allein wenn ich jetzt nur auf seine Verteidigung heute eingehe, sehe ich die Chance relativ hoch, dass er wirklich ein Maf war und nicht Suspect. Klar, als Blue "kann man es sich erlauben", mal eine Rolle fakezuclaimen, ich seh nur noch immer nicht den Sinn, es bei einem Privaten Massclaim zu machen und dann auch noch nicht mal den Claim zeitnah zurückzuziehen. Auch wenn Sub-Doc recht einfach zu claimen ist, es ist einfach fahrlässig. Wenn man der einzige Claim sein sollte (und dementsprechend der echte Sub-Doc tot ist), gehen die anderen/V0rdox die ganze Zeit davon aus, dass man bei Doc-Tot noch einen Ersatz hat bzw. durch diesen erfährt, wenn der eigentliche Doc tot ist. Ist bei einem Fake aber einfach nicht der Fall. Wenn es einen CC geben sollte (so wie hier jetzt der Fall war, soweit ich mitbekommen habe), wird einfach einer der beiden durch einen Seher gecheckt. Wenn bei diesem dann eine Maf-Rolle angezeigt wird, wird der andere damit automatisch als Inno angesehen. Da man aber als Blue nicht wissen kann, ob man wirklich Blue oder nicht doch suspect ist, kann man dadurch einem Maf Zugang in eine Inno-Konfi gewähren (die ja nun wahrscheinlich zustande kommen wird, wenn V0rdox schon sagt, dass für ihn die PRs jetzt confirmed sind). Ich glaube nicht, dass man so verpeilt sein kann, um als "Blue" keinen dieser Nachteile zu erkennen und gehe daher wirklich von einem toten Kramurx aus.
    (Ich hoffe, jetzt war nicht ich verpeilt und habe etwas übersehen)


    Möchte gerne noch anmerken (besser jetzt, als später, nicht dass ich drauf vergesse):
    Werde Samstag, Sonntag, Montag etwas eingeschränkter sein, was das schreiben angeht. Ich würde also darum bitten, dies zu beherzigen bzw. mir keinen Strick daraus zu drehen, wenn ich mal nicht innerhalb von ein oder zwei Stunden antworten kann. Ich werde versuchen, so regelmäßig wie es geht hier rein zu schauen und auch meinen Senf zu den Geschehnissen abzugeben.


    Ich wollte nach diesem Post eigentlich noch anfangen zu rereaden, aber das bringt glaube ich heute nicht mehr viel, setze mich dann also morgen sobald es geht daran, dann sollte ich auch wach genug sein, um vllt. was mitzubekommen wenn ich versuche zu rereaden ;)

  • "Das Leben als Deku-Baum war schwer. Es war nicht schlimm, dass Kinder auf ihm rumkletterten, oder das er täglich den Mist der Marktschreier ertragen mussten. Auch die nervige Eule, die dachte, sie wüsste alles besser, machte ihm nichts aus. Was ihm allerdings etwas ausmachte waren die Toten, die ständig an seine Äste gehängt wurden. Dachten diese Gerudos das wäre lustig? Wobei er zugeben musste, dass das Blut eine gute Lotion für die Rinde gab. Aber dann sollten sie doch wenigstens die ganze Rinde einschmieren, und nicht nur diese eine Stelle! Aber naja, was sollte man tun. Der Tote, der vor dem Baum lag, hörte ihm sowieso nicht mehr zu. Da konnte er noch so viel meckern."


    Diese Nacht ist Rokkaiman @Newt verschieden.


    Es beginnt Tag 3.

  • Lynche Sans


    Und V0rdox hat Recht, dass ihr aufgeben könnt - das ist Autowin. Weil ich keine Lust hatte, alle Optionen durchzugehen, habe ich ein Programm geschrieben, das eine Million simulierte Mafrunden durchrechnet (wobei außer diversen Dorfstrategien alles zufällig ist), angefangen mit der aktuellen Situation. Das Dorf hat jedes Mal gewonnen.

  • Achso, okay. V0rdox hat jetzt gesagt, dass das doch nur ein random Schuß auf der Bluemenge ist. So ergiebt das halt Sinn, hatte schon ganz kurz Angst, dass wir mit V0rdox n Maf-Townleader haben haha. :D
    Würds nur begrüssen einer der anderen Blues wegzulynchen, bitte jemanden, der scummiger als ich ist. Sollten sich ja so einige finden. Diesbezüglich haue ich später noch ne Readingliste raus. Klar, MLs können wir uns leisten, aber wir können unsere Siegeschancen erhöhen indem wir MLs vermeiden.