Mafia-Standardrunde #110

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bailong mehr als 50%
    Ich würde dir gerne Dorfpunkte dafür geben, aber da wir schon zusammen in einer Vierergruppe Maf waren und das nicht so lange her ist, wüsste ich gerne, wieso du das nicht mehr wissen willst.

    Imo ist's schon ein Weilchen her. Habe leider auch nicht das Beste Gedächtnis, haha. Aber was soll ich nicht mehr wissen wollen? Dass wir Maf zusammen waren?


    Ach ja, bevor ich's wieder vergesse: cce nicht. Gibt aber noch genug die nicht gecct haben, bitte noch alle zeitig dran denken. :)

  • @all geht einer Zerolino gut genug, um sagen zu können, wie sie generell so drauf ist?

    Wenn sie tatsächlich nicht Maf sein sollte, denke ich wollte sie einfach vermeiden, dass sie Seher claimen muss, auch wenn es eigentlich nichts mehr anderes sein kann als das; Doc kann ja nicht sein und Tracker hat sie halt nicht cc't. So schätze ich sie ein, v. A. dass sie auch unsicher war, wie sie nun mit der Situation klar kommen soll, da sie zu mir auch heute morgen noch meinte, sie weiß gar nicht was sie nun am besten schreiben soll. Oder natürlich als Maf, sie versucht noch ihren Hintern zu retten und reagiert deswegen etwas so durcheinander. Kann eigl beides möglich sein, zumindest sehe ich das so.
    Hm ja und jz nen Doc-Claim, kA... stellt euch vor zerolino ist wirklich Seher und V0rdox save Tracker. Dann werden wir so eine PR nach den anderen verlieren, da es halt jz schon 2 Claims gab... die Mafia wird uns ja kaum die PRs lassen und ein Docclaim wäre dann halt doof (zumindest heute), weil seine NA sicherlich vom Driver manipuliert wird; wenn nicht dieser zuerst gekillt wird. Vllt Docclaim in einem späteren Zeitpunkt nochmal überlegen. Oder Sub-Docclaim.
    Tracker-Claim fand ich in dem Sinne eigentlich okay, zerolino blieb halt nichts mehr anderes übrig, egal ob sie nun Maf oder Inno ist
    Hab aber Angst, dass das alles gerade etwas zu glatt läuft...
    kA was ich grad von zerolino halten soll. V0rdox sehe ich aber derzeit schon als Town an.
    (@'zerolino' off-Topic: sry eigl prangere ich dich ungern an und das weißt du auch :D)


    Eins von beiden ist passiert, weshalb, wenn V0rdox Tracker ist, zerolino zu 5,13% Seher ist und zu 94,87% Maf. (Kann mich verrechnet haben, aber das sollte die Wahrscheinlichkeiten deutlich eher treffen als eine random 40%-Angabe.

    Möchtest du die Rechnung nochmal genauer erklären? Stehe etwas auf dem Schlauch, ich bin nicht gut in sowas ^^"

    @Torge, wieso gehst du davon aus, dass 3 Mafs auf Glurak war?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. @Torge, du weißt schon dass Driver z. B. nicht besucht, sondern lediglich nur wählt. Nur Killanführer und Stalker besuchen. Außerdem wird Stalker wohl nicht aufs Killziel gegangen sein, außer die Maf ist verpeilt. Außer ich hab jz was missverstanden.

  • @Torge, jetzt chill mal. Hab das gerade in den Regeln nachgeschlagen und du hast recht. Ja sorry dass ich auch mal Fehler mache, hab das falsch im Kopf...
    Aber danke dass ich dafür gleich als Maf hingestellt werde. Dabei dachte ich, dass du solche Fehler nicht so kritisch ansiehst.
    Sehe ich jetzt jedenfalls ein. Danke für die Anmerkung.


    @Spielleitung: Stimmt es, dass der Driver nicht besucht? @relinked

  • @Shizumi: Woher weißt du, dass Killleader + Stalker und nicht Killleader + Driver / Godfather whatelse begleitet haben. Und wieso gehst du davon, dass nur zwei besuchen können?


    Ansonsten schreit dein Beitrag nach "BITTE NICHT ZEROLINO LYNCHEN"; ist sie scum; kannste direkt hinterher.

  • @Shizumi

    • Die Mafia kann jede Nacht eine Person töten. Dafür müssen insgesamt mehr als die Hälfte aller noch lebenden Mafia-Mitglieder das Killziel besuchen, zudem muss ein Anführer des Kills bestimmt werden.

    @Sans War auch nichts gegen dich. Es müssen nur fast schon beabsichtigte Fehler von mafs gemacht worden sein, weil so viele Leute etwas nicht gewisst haben wollen, was sie als Maf eigentlich wissen.


    Und maf habe ich dich nicht wegen des Fehlers genannt, sondern weil die Begründung gegen den Lynch halt ausbaufähig ist^^

  • @andre, @Torge das mit dem dass die Hälfte aller lebenden Mafia-Mitglieder hab ich nicht gewusst, bzw. vergessen, dann vergesst was ich darüber sagte.
    Nein, ich bin nicht gegen einen zerolino-Lynch. Ich sage nur, dass beide Seiten möglich sind, dass sie so unsicher wirkt, wollte nur auf Opals Aussage eingehen. Natürlich ist es komisch, dass sie nicht direkt Seher claimte, aber Rest habe ich schon erklärt und ich hab nur versucht mich in ihre Sichtweise zu versetzen (liegt auch daran dass ich sie ziemlich gut kenne und einschätzen kann)
    Bin wie gesagt nur von ihr aus mal von Maf und Inno-Ansicht ausgegangen, wie sie jeweils drauf reagieren würde, mehr nicht. Gegen einen Lynch bin ich natürlich nicht.


    Lynche zerolino

  • Ja okay. Sollte mir angewöhnen den Startpost zu lesen. Ich überfliege gerne mal die Rollen, da ich eh alle Fähigkeiten kenne.


    @zerolinos unbeholfene Art erscheint mir zwar immernoch Town-like, aber da erstens meine Rechnung nicht mehr aufgeht und zweitens ich den Driver falsch verstanden habe gehe ich doch das Risiko ein, zero zu lynchen. Zur Info, ich hatte im Kopf, dass der Driver besucht und hatte zero eher als Driver ausgeschlossen. Wollte daher eventuell einen Tag für n Report warten da wir dabei eh nix verlieren. Aber da zero neben Nilla noch Driver sein kann (wenn die Mafia gut spielt wird der GF eh nicht vorgeschickt) will ich lieber keine Zeit verlieren. Auch wenn ich immernoch der leichten Meinung bin, dass wir hier ne falsche Spur haben.
    @Torge naja, beim Readen achte ich immer darauf, inwiefern Leute externe Unterstützung bekommen, aber bei @zerolino sehe ich das leider nicht. Was denkst du denn?


    Lynche zerolino

  • @Opal andre ist nach Gesetz der Regelmäßigkeit eh nie maf, aber sonst kriegst du da mal keine Einschätzung.

    Warum denn das jetzt?

    Ansonsten schreit dein Beitrag nach "BITTE NICHT ZEROLINO LYNCHEN";

    Hab ich jetzt nicht so stark wahrgenommen. Ich finde eher, dass man dies, wenn Sans eher in den Mund legen könnte als Shu.


    Wobei der Vote nach deiner Aussage schon leicht teaming ist. So nach dem Motto "Ich muss andre zeigen, dass ich doch für den Lynch bin!!!"
    Aber habe sind ansonsten eigentlich recht townie empfunden.

  • Warum denn das jetzt?

    Weil ich statistisch gesehen irgendwie nie Maf bin.


    Hab ich jetzt nicht so stark wahrgenommen. Ich finde eher, dass man dies, wenn Sans eher in den Mund legen könnte als Shu.

    Finde, dass Sans im Gegensatz zu Shizumi zumindest noch etwas argumentiert, weshalb ich Sans zwar nicht als town-, aber auch nicht als mafsided einschätzen würde.


    Bin jetzt zuhause, kann jetzt wieder aktiver sein, danke noch mal für die vielen Besserungswünsche ^-^


    Lynche zerolino

  • Wobei der Vote nach deiner Aussage schon leicht teaming ist. So nach dem Motto "Ich muss andre zeigen, dass ich doch für den Lynch bin!!!"
    Aber habe sind ansonsten eigentlich recht townie empfunden.

    Nochmal: Ich bin nicht gegen einen Lynch (aber auch nicht 100 %ig). Eine gute Aussage ist beispielsweise auch diese hier:

    @Torge naja, beim Readen achte ich immer darauf, inwiefern Leute externe Unterstützung bekommen, aber bei @zerolino sehe ich das leider nicht. Was denkst du denn?

    Und ich habe Angst, dass es dann doch iwie zu glatt läuft. Außerdem kenne ich zerolino auch gut, dass sie gerne verpeilt sein kann (wie ich, ich sehe sie halt da auch ähnlich wie mich, weil ich auch oft mal dazu neige, etwas nicht zu bedenken und was zu verpeilen; gutes Beispiel mit den Besuchen seitens Mafia)
    Genau erklärt: sicher bin ich mir bei dem Lynch nicht, aber wie gesagt habe ich auch nichts dagegen, da wir ja auch 2 MLs nutzen können. Und ich habe mich in ihre Situation "versetzt", zumindest versucht, wie sie wohl als Maf oder auch Inno reagieren würde, da ja immer noch beides möglich sein kann.
    Ich hoffe dass ichs jetzt verständlicher erklären konnte, wenn nicht dann sagt das bitte. Manchmal hab ich immer kP wie ich mich klarer ausdrücken kann, uff.

  • So, sry für die Inaktivität, hier jz erst mal mein Post.


    Erst einmal:


    cce nicht.


    Hatte jetzt grad einiges zum Nachlesen, ich bitte euch mich auszubessern falls ich was falsch oder auch nicht verstanden habe:


    Hyposeher wurde als zu riskant erachtet
    Ebenfalls ein Doc-Claim, ein Sub Doc Claim war im Gespräch, habe jedoch keine eindeutige Meinung dazu herauslesen können.


    @V0rdox hat Tracker geclaimed, und gesehen, dass @zerolino das Opfer in der Nacht, also @Glurak12 besucht hat. Daraufhin hat @zerolino PR geclaimed, jedoch noch nicht gesagt welche (falls ich das nicht übersehen habe)


    es steht zurzeit 9:4, wie ich auf Nachfrage erfahren durfte, sind bei einem Nachtkill 3 der 4 Mafiosi als Besucher bei dem Opfer. Der Stalker hat nicht das Opfer besucht, sondern einen von uns restlichen Dorfbewohnern. Der Driver hat... da bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Driver das Todesopfer ebenfalls besucht hat oder nicht.


    bei 9:4 und einem ML einer Prioroll heute steht es 8:4, ohne docsafe morgen 7:4. V0rdox kann dabei aber sowohl Town als auch Maf sein. Jedenfalls muss sich der echte Tracker (sofern es nicht @V0rdox ist) auf jeden fall melden. Viele Reads habe ich in der jetzigen Zeit noch nicht machen können, die einzigen halbwegs ordentlichen sind:


    @Shizumi fällt, wie in den letzten Runden die sie gespielt hat, relativ townmäßig auf. Durchdachte Posts, reasonable (sorry das deutsche wort fällt mir partout nicht ein) Argumentationen.


    @V0rdox wirkt auf mich ebenfalls eher positiv auf zurzeit. Für jeden der es noch nicht wusste: Ich war mit ihm in der letzten Mafrunde Mafia, er hat praktisch nichts verfasst und gelurkt wie sonstwas. Ich kann mich genausogut auch täuschen, deswegen möchte ich meine Meinung zu ihm noch ein bisschen offenlassen.


    @Torge ist für mich nachwievor unreadbar, hatte damals die 50/50 entscheidung und er hat sich damals genau so verhalten wie jetzt, nicht besonders aggressiv aber auch nicht zurückhaltend.


    @zerolino selbst wirkt auf mich irgendwie ein bisschen verloren. PR claim war in ordnung, aber ihre Argumentation ist nicht besonders stichhaltig bzw auch nicht gerade glaubwürdig zurzeit.


    zu einem User möchte ich mich aber ebenfalls noch äußern, nämlich @Sans... du wirfst mit sachen um dich, angefangen von

    Ich glaube wir sind uns hier erstmal einig, dass @V0rdox wohl der echte Tracker ist.

    über Rechnungen über sonstwas. Ich muss mir aber wie gesagt sämtliche Beiträge nochmal genauestens durchlesen, was ich jetzt machen werde. Hier nur mal der erste Eindruck meinerseits.

  • Fand's jetzt ein bisschen komisch, wie schnell @Shizumi von "vielleicht sind beide Inno" auf "Lynche zerolino" gesprungen ist. Und anscheinend sagt V0rdox ja die Wahrheit, daher bin ich für einen zerolino-Lynch, da die Wahrscheinlichkeit, dass sie Maf ist höher ist, als dass sie Seher ist. Möchte ich natürlich nicht nur damit begründen, aber die Verteidigung scheint schon dezent komisch. Btw müssen ihre Mitmafs nicht unbedingt hinter ihr stehen. Wenn sie Nilla ist, kann man sogar etwas mitgehen, um im nachhinein gut dazustehen.


    Lynche zerolino

  • @Bailong ich war halt nie gegen einen Lynch bin aber auch nicht zu 100 % dafür; hab bereits schon gesagt dass ich durchaus beides als möglich erachte (dass zerolino Maf oder auch Inno, erachte ich beides als möglich, genauso wie ich es für möglich halte, dass V0rdix und zerlolino Townies sein können. Ist ja alles nur ein "vielleicht" sicher bin ich mir nicht. Einen BUS schließe ich aber eher aus. Derzeit sehe ich V0rdox towniger.), zerolinos Verhalten war aber trotzdem etwas komisch bisher (deshalb bin ich ja auch nicht gegen einen Lynch)

  • Wie gesagt ist ihre Begründung halt schon seltsam und die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass sie wirklich Seher ist. Und wir 2 ML nutzen sollten, falls zerolino doch Dorf, um eben dem Stalker nicht zu viel Zeit zu schenken (Gründe für ML nutzen wurden ja schon erwähnt).
    Noch dazu hab ich ja erst das mit den Besuchen etwas verpeilt, deswegen hab ich auch nicht gelyncht als ich auch das mit den Wahrscheinlichkeitsrechnungen hinterfragte.

  • Keine Ahnung ob ich hier mal wieder zu viel nachdenke, aber irgendwie glaub ich, dass ein paar Mafs gerade die Chance nutzen, um gegen @Shizumi zu pushen, da für meinen Geschmack schon relativ viele sie angreifen. (Teilweise auch gegen mich vlt, aber bisher hat nur @Torge etwas über mich gesagt.)
    Wieso? Weil sie zerolino verteidigt? Na und? Hab ich doch auch gemacht, wenn man das so sehen will. Ihre Zweifel sind ja eigentlich nachvollziehbar. Finde es daher lustig, wie ich im gegensatz zu @Shizumi gerade in Ruhe gelassen werde. Vielleicht denkt die Mafia, dass sie gegen sie ein ML durchbekommt während es bei mir schwerer wird?


    @Shizumi bekommt jetzt jedenfalls n Townread von mir. Nicht nur wegen das oben genannte, generell sehe ich bei ihr den Willen, das Dorf voranzubringen, was man auch an ihrem ersten Beitrag sehen kann. Klar hat sie dabei auch ein paar Fehler gemacht, aber das sagt halt wirklich nichts aus. Abgesehen davon ist sie wirklich sehr aktiv und hat sich bisher über sogut wie alles geäußert.
    Am nächsten kommt wohl @Torge in meiner Townliste, allerdings bin ich mir dabei sehr unsicher. Seine ersten Beiträge fand ich klasse, aber mit den letzten konnte ich mich nicht so anfreunden. Gefolgt von @Esdeath: Einerseits Bauchgefühl, andererseits weil sie er einsieht, wie Townsided Shizumi spielt.

  • Finde es daher lustig, wie ich im gegensatz zu @Shizumi gerade in Ruhe gelassen werde. Vielleicht denkt die Mafia, dass sie gegen sie ein ML durchbekommt während es bei mir schwerer wird?

    Keine Sorge, habe schon mal fast einen Lynch gegen dich durchgeführt, was wohl später die Auslösung deines Vigshots wäre und würd es jederzeit wieder tun, da du mit deinem Beispiel obvsly auf mich anspielst.


    Okay, was macht Shizumi denn townsided? Führen wir das mal auf: Ein Haufen Vorschläge, die dem Dorf eher schaden als weiterhelfen würden? Die in sich gar nicht schlüssige Verteidigung von zerolino? Ohne das jetzt weiter urteilen zu wollen - werde morgen zum rereaden kommen - finde ich die Verteidigung ziemlich mau. Auch wenn man Reads mit "Bauchgefühl" begründet, ist das ziemlicher Quatsch und wirkt eher so, dass man noch irgendwelche Reads haben müsse; eine Person noch einem Post mit der Begründung Bauchgefühl als inno anzusehen kann doch nicht dein ernst sein?


    Ansonsten: Wie wäre es mit Mafreads Sans? ^-^

  • Ufff ich fang mal an mit meinen Fragen an die Leute:


    Ich würd gern mit dir anfangen @Bailong


    Ich sehe genau 2 leute die sich bisher für Posts bedankt haben. Einerseits @Shizumi für Posts, die sie in ihren Aussagen unterstützen, andererseits einen Like von dir. Genau einen. und zwar in diesem Post:




    du bedankst dich für eine Reaktion von andre auf ein Zitat von @Opal . ebenfalls bedankst du dich hier für einen Lynchvote. Den like von @Shizumi kann ich zwar nicht zu 100% nachvollziehen, aber es geht zumindest teilweise um sie. Das ist jetzt keine Anschuldigung, versteh mich nicht falsch, ich möchte nur gerne deine Begründung für deinen Bedanker wissen.