Mafia-Standardrunde #110

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • du bedankst dich für eine Reaktion von andre auf ein Zitat von @Opal . ebenfalls bedankst du dich hier für einen Lynchvote. Den like von @Shizumi kann ich zwar nicht zu 100% nachvollziehen, aber es geht zumindest teilweise um sie. Das ist jetzt keine Anschuldigung, versteh mich nicht falsch, ich möchte nur gerne deine Begründung für deinen Bedanker wissen.

    Nicht für den Lynchvote, sondern für das hier: "Bin jetzt zuhause, kann jetzt wieder aktiver sein, danke noch mal für die vielen Besserungswünsche ^-^"
    Da ich ihm ja auch gute Besserung gewünscht habe, siehe seine PW und so. Sorry wenn das mit dem Bedanken jz missverständlich rübergekommen ist ^^"
    Ich hoffe du hast mich gemeint, wenn nicht - dann ists ja trotzdem geklärt. Oder du hast mich und Bailong gemeint, denke ich mal eher

  • Esdeath' s Einschätzung fand ich ein wenig konsens.

    Dann zeig mir das bitte in meinem Post. Ich habe


    1. Shizumi als Townsided dargestellt,
    2. Meine Meinung gegenüber zero gesagt
    3. Sans mit Argumenten eingeschätzt, die meiner Meinung nach noch von niemandem so wirklich kamen
    4. V0rdox mit meinen persönlcihen Erfahrungen aus der letzten Runde eingeschätzt.


    Zeig mir bitte, wo du hier den Konsens findest.

  • @Sans


    Weil gefühlt jeder zweite Beitrag von ihm ein Reaktionstest ist xD Dein erster Beitrag ist doch nicht das Problem, aber dass du extra noch schriebst. "Puh. Ich bin also nicht der einzige der das so sieht" war halt das komische.


    Also Zerolinos claim ist irgendwie naja. Hat sie nur noch ins schlechte Licht gerückt. Dass sie gar nicht darauf eingeht, dass sie Doc sein kann und jemand anderes besucht hat, was sie davor ja schon getan hat, ist sehr scummy. Und dann aktzeptiert die direkt sich selbst als Seher. Also als Maf hätte man das besser planen können, wenn sie es ist.


    Lynche zerolino

  • Ob du es glaubst oder nicht, aber primär hab ich auf @Bailong angespielt da du zumindest erklärt hast, wieso du es bei mir weniger kritisch ansiehst. Aber ja, dich hab ich natürlich auch nicht ignoriert, da mir das Gesamtbild komisch erscheint. @Torge ist ja auch mit in der Partie, und obwohl ich erstmal n Townread auf ihn habe behalte ich ihn im Auge.


    Okay, was macht Shizumi denn townsided?

    Gegenfrage: Was macht deiner Meinung nach einen Spieler Townsided? Wenn er schlaue Strategien postet? Du weißt genau wie ich, dass das jeder Maf sogar besser machen kann. Also, was dann?
    Ich halte sie nicht wegen ihrer Strategien Townsided, denn auch ich hab diese kritisiert. Doch bei @Shizumi merke ich halt, dass sie wirklich keine schlechten Hintergedanken dabei hatte und sie lediglich das Dorf vorantreiben wollte. Außerdem hat sie u.a durch der Doc-Claim Idee Aktivität erzwungen. Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass Shizumi, wenn sie Maf ist und so einen Beitrag raushauen will, eher erstmal ihre Mafpartner um Rat bittet. In diesem Fall wäre aber vorallem der Teil mit dem Hyposeher dann nicht erwähnt worden. Alles in allem sehe ich bei ihr also den Willen, das Dorf voranzubringen, und das finde ich immer Townsided.
    Dann noch die Sache, wie sie aus nicht nachvollziehbaren Gründen angegriffen wird. Aus Erfahrung weiß ich, dass Townies oft opfer solcher Angriffe sind, vorallem wenn es mehrere sind.

    Auch wenn man Reads mit "Bauchgefühl" begründet, ist das ziemlicher Quatsch und wirkt eher so, dass man noch irgendwelche Reads haben müsse; eine Person noch einem Post mit der Begründung Bauchgefühl als inno anzusehen kann doch nicht dein ernst sein?

    Und jetzt lies dir mal meinen Beitrag nochmal durch und sag das nochmal. :) Um dir auf die Sprünge zu helfen, den Read auf @Shizumi hab ich nicht mit Bauchgefühl begründet. Das war der auf @Esdeath, der zudem nicht der einzige Grund war.


    Ansonsten: Wie wäre es mit Mafreads Sans? ^-^

    Keine Sorge, wenn ich gute Mafreads habe dann werde ich euch schon nix vorenthalten. Aber okay, ich kann zumindest sagen, welche Leute ich am ehesten als Maf ansehe: Zuerst @Bailong, aus den genannten Gründen. Gefolgt von @Opal. Du bist dann doch eher weiter unten, aber schätze dich auch nicht gerade als Town ein.
    Edit: Will noch sagen, dass das erstmal keine richtigen Mafreads sind, sondern lediglich erste Einschätzungen. Soll sich niemand angegriffen fühlen. Naja, erstmal. :D

  • @LalleVonLanzeloth, Doc kann sie nicht sein, da wir dann keinen Toten hätten. Und wenn sie das als Maf besser hätte planen können, warum gehst du dann trotzdem davon aus, dass sie Maf ist?


    @Sans habe bei Shizumi halt gesehen, wie sie begründet hat, warum/in welchen Szenarien zerolino nicht Maf ist. Du hingegen hast Gründe gebracht, die trotzdem dafür sprechen, warum zerolino dMn Maf sein könnte. Deshalb bin ich nur auf Shizumi eingegangen. Bin mir bei dir grad btw unsicher, ob du ein Maf bist der seine Kollegin schützt oder ein Townie, der einen Townread von ihm schützt. Würde aber eher zu zweiterem tendieren, da du dich so noch in die Schusslinie stellen würdest. Und wie ich dich kenne, busst du nur. :ugly:

  • Scheint ja so, als wölltet ihr wirklich einen ML wagen.
    Ich glaub es ist verständlich, dass ich ein bisschen verloren und irrend gewirkt hab, wenn man bedenkt, dass ich versuchen wollte mich ohne direkten Claim zu verteidigen..
    Man kann denke genauso verstehen, warum ich V0rdox nicht gleich vertraut hab und erst mal mehr oder weniger geschwiegen und so rumgeeiert habe. Am ende habe ich aber zugegeben Seher zu sein, weil sich das sowieso rausgestellt hat.
    Es liegt jetzt an euch, ob ihr einen Seher verlieren wollt oder nicht.
    Ich wüsste nicht mehr, was ich euch noch sagen soll, denn meine Aktion und Report sind wohl klar. Deswegen ich hab mich so gut es geht versucht zu verteidigen und das halt mit Vorsicht des Dorfes wegen, da ich noch nicht sicher V0rdox gegenüber sein konnte, was man jetzt wohl kann.


    Ich wäre ja immer noch für einen NL, weil ich keinen ML riskieren wöllte und nicht will, dass das Dorf einen Fehler begeht, aber ihr könnt euch selbst eine Meinung bilden.
    Möchte nur nochmal hinweisen, dass ihr euch bitte nicht von der Mafia pushen lassen solltet, dass sieht nämlich auch ein bisschen danach aus.

  • @Esdeath So konsens war er nicht - ändert aber nichts daran, dass ich das an einigen Stellen wie z.B. bei Zero so empfand - wollte halt ein paar Reaktionen fishen.


    Aber deine finde ich gerade ziemlich townielike.


    @zerolino du kannst doch Einschätzungen oder ähnliches bringen, statt zu sagen, was wir gerade alles verlieren.

  • Hm. Heute Morgen habe ich zerolino gefragt, ob sie V0rdox für eher Dorf oder eher Maf hält, da mir aufgefallen ist, dass sie sich nicht auf eine der beiden Optionen fixiert hat, obwohl sie V0rdox' Rolle ja fast sicher wissen müsste. Die Antwort war dann, dass sie es nicht weiß, was ich zunächst für einen (im übertragenden Sinn) Mafclaim hielt, da sie es wie gesagt als Dorf (fast) wissen würde. Dann dachte ich mir aber, dass sie so etwas vielleicht noch sagen würde, wenn sie Seher war und Glurak12 besucht hat und das Risiko, dass V0rdox Maf ist und richtig geraten hat und sie der Mafia mit dem Claim Infos geben würde, um jeden Preis vermeiden würde. Und ein paar Stunden später sagte sie tatsächlich genau das. Das würde dann auch vielleicht die Widersprüche im ersten Post erklären, wenn sie absichtlich aus mehreren Sichtweisen geschrieben hat, um einen Claim zu vermeiden. Das ist aber natürlich nicht gerade wahrscheinlich. Also weder, dass V0rdox Maf ist und richtig geraten hat, noch dass er Town ist und zufällig einen Seher anstatt eines Mafs auf dem Nachtopfer gesehen hat (das hat Torge ja schon vorgerechnet.) Zumal zerolinos Verhalten, wenn sie Dorf sein sollte, auch nicht wirklich schlüssig ist - wäre sie wirklich so vorsichtig, dass sie ihr ganzes Play nach der Option ausrichtet, dass jemand, der fast sicher Town ist, Maf ist? Wenn jemand meine Nachtaktion richtig genannt hätte, würde ich mich eher freuen, jemanden gefunden zu haben, der sehr wahrscheinlich Town ist. Zerolino ist aber natürlich nicht ich und sieht das vielleicht anders. Meinungen? Kennt jemand zerolino besser als ich?
    Was mich bei ihrer ersten Antwort auf meine PN auch verwirrt hat: Wenn sie Maf wäre und ein Team hinter sich hätte, hätte sie ja absprechen können, wie sie auf den Reactiontest am besten reagieren sollte. Sie war schon wieder so auffällig, dass es schwer vorstellbar ist, dass ein Team dahintersteckt. Es könnte aber natürlich auch sein, dass zu dem Zeitpunkt das Team abwesend war und sie sich später besprochen haben, wie sie da noch rauskommt - die zweite Antwort war ja um einiges besser.
    Ach ja, und ihre Posts (z.B. #30) fand ich teilweise im Tonfall schon ziemlich scummy. Das kann ich aber schlecht genauer beschreiben, lest am besten selbst und sagt mir, ob ihr das auch so seht.
    Also tl;dr, ich bin aktuell für einen zerolino-Lynch, kann aber schon nachvollziehen, dass einige Personen Zweifel haben. (Die entsprechenden Personen kennen zwar nicht unbedingt unseren PN-Verlauf, aber zerolinos Verhalten im Thema war ja ziemlich ähnlich.)


    Ich hatte noch eine Idee, die aber sehr riskant ist, weshalb ich unbedingt weitere Meinungen dazu hören möchte: Sollten wir an V0rdox claimen? Mir fallen gerade nur zwei Szenarien ein, in denen er Maf sein könnte: Er hat zerolinos Nachtaktion richtig geraten oder zerolino ist Maf und es handelt sich um einen Bus. Da niemand CCt hat, müsste in beiden Szenarien auch noch Glurak12 Tracker gewesen sein. Das ist zwar möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, denke ich - viel confirmter kann man in diesem Setup, fürchte ich, nicht sein. Hier kommt ja zu dem fehlenden CC noch die Tatsache, dass sein Track-Report bestätigt wurde. Vielleicht könnten wir das Risiko also eingehen?
    Ansonsten könnte ich mir aber auch einen öffentlichen Doc-Claim vorstellen - bis der Driver tot ist, ist der Doc ja sowieso effektiv ein Blue. Außerdem ist das Szenario, in dem ein Doc claimt und nicht CCt wird, das einzige, das mir gerade einfällt, in dem jemand wirklich zu 100% confirmed wäre (da ja dank Wonneira auf jeden Fall noch genau ein Doc lebt, wie Newt glaube ich schon sagte.)


    Ach ja, was mich bei einigen Posts verwirrt hat: Bei Rechnungen bezüglich des Tracker-Guiltys müssen wir doch nicht nur den Killanführer mit einberechnen, sondern auch die zwei Begleiter, die sieht der Tracker afaik ja auch (Watcher nicht, aber Tracker schon.) Zumindest ist es auf EM so.


    Lynche zerolino

  • @Gray Ninja und woher sollen wir wissen, dass wir den Driver erwischt haben? Wird ja nicht angezeigt.


    Wäre btw für den Massclaim an V0rdox. Hab mir da auch schon Gedanken darüber gamecht, er müsste halt unnormal Glück gehabt haben, was ich schon fast für unmöglich halte.


    @LalleVonLanzeloth Gibt's auch eine gute Begründung, warum du trotzdem dagegen bist?