Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund - Hunde-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sooo. Dann würde ich mich auch gern mal mit einbringen.


    Ich bin gerade dabei einen Lehrgang zum zuchtrichter zu machen und habe bei Ausstellungen viele, viele wunderbare Hunde und Menschen kennen gelernt. Für mich ist jeder Hund schön (natürlich ist mein eigener der beste von allen :P ). Vor kurzem habe ich die Miniature Bullterrier für mich entdeckt. Was ich früher hässlich und abstoßend fand, finde ich heute umso liebenswerter. Diese freundliche und gelehrige Rasse fasziniert mich auf jeder Ausstellung aufs neue.


    Als es bei mir darum ging "okay, wir wollen einen Hund- welche Rasse solls denn sein?" Haben wir uns nach reiflicher Überlegung für einen Labrador entschieden. Ja, er ist groß. Ja, er macht viel blödsinn. Und ja, um Himmels Willen, er macht Haufen die so groß sind, wie ein Kindskopf. Aber ich liebe diesen Kerl. Da unser Vermieter damals sagte, wir sollen uns doch eine kleinere Rasse anschaffen (deren Vorschlag war ein Pudel), und ich ihr erklären musste, dass Pudel, ja okay, königspudel, meinen Hund noch um knapp 7 cm überragen, hatte sie plötzlich nichts mehr zu meckern. :) seit 2013 lebt nun Aro in unserer Mitte, wir hatten Höhen und tiefen. Aber hey, das Leben ist kein Ponyhof. ;)


    Klamotten an Hunden... ja, das ist auch so ein Thema... ich persönlich mag es nicht. Ausgenommen Halstücher. Die sind toll.


    Geschirr oder Halsband... auch da scheiden sich die Geister. Fürs gassi gehen bekommt er ein retrieverhalsband um. Also eines, was sich übern Kopf schnell ausziehen lässt (wegen apportieren und so). Zum Radfahren und Autofahren stecke ich ihn ins Geschirr. Sicherheit geht vor.



    PS: @Akatsuki nicht jedes Geschirr bietet gleich viel Komfort für den Hund. Von Sicherheit ganz zu schweigen. Das Geschirr muss optimal für den Hund eingestellt sein, besser noch auf Maß gefertigt. Bitte nicht die billigen Geschirre mit den guten verwechseln. Das ist wirklich wichtig, denn mit dem falschen Geschirr kann man dem Hund leider mehr schaden als helfen.


    Soooooo. Nun aber genug gelabert. Oh, nein, eins fällt mir noch ein.


    Ein Hund ist ein Hund. Egal wie groß, wie klein, wie dick, wie dünn. Solltet ihr einen kleinen Hund haben, und es kommt ein großer auf euch zu (meist hat das ja einen Grund *hust*napoleonkomplex bei den kleinsten*hust*): bitte nehmt den Hund nicht auf den Arm. Damit verstärkt ihr sein mitunter lautes bellen und ihr könnt euch höllisch verletzen. Stellt euch vor euren Hund- macht euch so groß wie möglich... ggf schubst den anderen weg und schreit ihn an. Damit ist jedem besser geholfen. Kostet Überwindung. Glaubt mal. ;)


    Ach, und hier ist mein Schmuckstück. Daro von Tiefental. :) und mein Wohnzimmer. xD

  • Ich selber bin Hundehalterin seit vielen Jahren und bin von Geburt an mit Hunden zusammen. Mein erster Hund war zum Zeitpunkt meiner Geburt bereits 14 Jahre alt, der zwei Jahre später verstarb. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welche Rasse es war. Aktuell habe ich nur noch einen Hund, da wir vor einigen Jahre drei hatten, von denen zwei starben. Ich habe eine Rottweiler-Mischlingsdame, die bereits 8 Jahre alt ist. Sie kam im Alter von 10 Wochen in unsere Familie und war die Größte aller Welpen. Ich mag mir auch nicht vorstellen, welche Schmerzen ihre Mutter hatte, da sie in der Größe eines Dackels war und der Vater ein reiner Rottweiler :S Jedenfalls ist sie trotz ihrer Abstammung ein reiner Schisshase, der vor jedem anderen Hund und anderen Menschen Angst hat und meist sogar abhaut. In der Wohnung bellt und knurrt sie einen eine Weile an, ehe sie sich von denen kraulen lässt. Teilweise kommt sie sogar zum Schmusen. Bei meiner Freundin läuft sie sogar mit, wenn sie auf Besuch ist und mit ihr Gassi gehen will. Der Name meiner Hündin lautet Jessy, den sich meine Pflegemutter damals aussuchte.




    Wer sorgt sich um den Hund? Füttert ihr ihn? Geht ihr mit ihm Gassi? Wie oft und wie lang geht ihr mit eurem Hund spazieren?


    Um den Hund sorgen sich mein Bruder und ich gemeinsam. Liegt auch daran, dass ich fast täglich arbeiten bin. Je nach Schicht gehe ich mit ihr laufen und gebe ihr auch das Futter. In der Zeit, in denen ich auf der Station bin, übernimmt mein arbeitsloser Bruder die Betreuung des Hundes, da wir in einer Wohnung leben. Wir haben feste Lauf- und Fütterungszeiten, da sogar unser Hund drauf besteht. Wegen ihr darf ich an meinen freien Tagen nie ausschlafen, da sie spätestens um 8 Uhr draußen sein will.
    Insgesamt sind unsere Laufzeiten so:


    Morgens zwischen 06.00 Uhr - 08.00 Uhr je 1 Stunde
    Vor-/Mittags zwischen 10.00 Uhr - 12.00 Uhr je 45 Minuten
    Nachmittags zwischen 14.00 Uhr - 16.00 Uhr je 45 Minuten
    Abends zwischen 18.00 Uhr - 20.00 Uhr je 1,5 Stunden
    Nachts um 23 Uhr für 30 Minuten


    Die Zeiten bis auf die in der Nacht werden genaustens auf den Hund abgestimmt, da sie sich immer meldet, wenn sie nach draußen möchte. Sollten wir nicht daheim sein oder grad unterwegs sein, dann wartet sie ganz brav, bis wir zurück sind.



    Wie viele Mahlzeiten bekommt euer Hund am Tag?


    Jessy bekommt am Tag ihre drei Hauptmahlzeiten und zwischendurch auch mal eine kleinere Portion. An sich verdrückt sie am Tag fast zwei Dosen Nassfutter und eine große Portion Trockenfutter. Was sie nicht schafft, bekommen meine beiden Katzen. Das Nassfutter bekommt sie je eine große Dose morgens und abends und das Trockenfutter bekommt sie über den gesamten Mittag. Hin und wieder kochen wir auch für sie mit, da ich selber wenig mit Gewürze koche und viel mit Obst und Gemüse, sowie Fleisch, was sie gut verträgt.



    Ist bzw. war euer Hund in einer Hundeschule? Hat es sich gelohnt oder seht ihr Kosten und Zeit eher als verschwendet an?


    Wir hatten Jessy damals nicht in der Hundeschule angemeldet, da wir leider auf dem Lande lebten und nicht die Möglichleiten hatten, eine Schule zu besuchen, die 20 Kilometer entfernt war. Leider musste meine Pflegemutter immer arbeiten, sodass wir nie hinkonnten. So verging dann die Zeit, weshalb wir nie eine besuchen konnten. An sich finde ich eine Hundeschule sehr gut und man sollte, wenn man die Möglichkeiten hat, eine aufsuchen, wenn man einen Hund haben will. Kann ja nicht schaden ;)
    Allerdings ist Jessy nun nicht unerzogen, allerdings lässt sie gerne den Rottweiler raushängen, was sich schnell in den Griff bekommen lässt.



    Erzählt doch mal eine schöne Geschichte zu einer Begegnung mit einem Hund!


    Da hab ich viele. Aber an zwei werd ich mich immer erinnern können.
    Eine der Geschichte war vor gut 17 Jahren. Da war ich damals mit meiner Familie an einem See schwimmen. Irgendwie konnte ich heimlich ins Wasser kommen und ging nur soweit rein, wie ich stehen konnte. Allerdings rempelte mich einer von hinten an, sodass ich an eine Stelle kam, an der ich nicht mehr stehen konnte. Zudem konnte meine Familie mich nicht mehr im Wasser sehen. Der einzige der bemerkte, dass ich am Ertrinken war, war mein zweiter Hund, der ein Wolfshund war. Dieser rannte daraufhin ins Wasser und kam zu mir her geschwommen. Nachdem ich mich verzweifelt an seinem Halsband festkrallte, zog er mich aus dem Wasser und legte sich mit mir auf eine Wiese. Danach holte er meine Pflegemutter, die mich versorgte. Nie werde ich diesen Tag vergessen, allerdings hab ich seit dem Angst vor dem Wasser



    Welche Rasse(n) mögt ihr am liebsten und wieso?


    Ich mag so ziemlich alle Rassen, aber am Liebsten hab ich noch immer den Rottweiler, den Schäferhund, den Golden Retriver und den Labrador. Zudem mag ich Huskys und Shibas (meine nächste Hunderasse) total. Ein Wieso hab ich da nicht. Allerdings will ich nur Hunde ab Kniehöhe halten. Liegt wohl daran, dass ich über Kleinere stürzen würde, wie ich dies auch bereits über meine Katzen tu.



    Was haltet ihr von Kleidungsstücken für Hunde?


    Absolut gar nix. Ich finde, dass diese Outfits für Hunde sie ins lächerliche ziehen. Wenn ich meiner Hundedame ein Jäckchen oder so anziehen will, dann verkrümmelt sie sich unter einen Tisch oder knurrt sogar mich an. Nicht mal einen Schuh, zum Schutz ihrer Pfoten, lässt sie dran, dabei hat sie aktuell eine Wunde am Ballen. Lieber humpelt sie weiter, als so etwas für sie nerviges zu tragen. Meiner Meinung nach halten viele Menschen ihre Hunde ebenfalls als menschliche Kinder, weshalb sie diese einkleiden. Aber ob der Hund dies selber will, ignorieren sie. Einzig und allein Halstücher und evt. leichte Schleifen finde ich bei Hunden cool.



    Halsband oder Geschirr?


    Definitiv lieber Geschirr. Damit kann man seine Zugkraft auf den Körpers des Hundes gleichmäßig verteilen und der Hund kann da nicht so einfach herausschlüpfen. Bei einem Halsband würgt man teilweise den Hund sogar, wenn man ihn fester zu sich zurückzieht. Deshalb find ich Halsbänder echt furchtbar.



    Lg Hiyori

  • warum so ein Schild. Die anständigen Leute, lassen ihren Hund nicht in Vorgärten machen und die, die es tun, die werden sicherlich nicht aufhören, nur aufgrund eines Schildes.

    Es gibt auch Hundeverbotsschilder auf Spielplätzen, die werden bei uns auch gerne mal ignoriert. Bin ja Hundefreund, aber wenn ich sehe wie jemand seinen Rottweiler ohne Leine auf dem Spielplatz rum rennen lässt und der Besitzer 20 Meter weiter weg auf einer Bank sitzt und mit dem Smartphone beschäftigt ist, kriege ich die Krise. Schön und gut, wenn der Hund lieb ist, aber man sollte ja wohl mal nicht vergessen, dass Kinder Angst bekommen, wenn beim Fußballspiel ein Hund auf sie zu gerannt kommt, der so groß ist wie die Kinder selbst. Kann ja sein, dass der Hund lieb ist und nur mitspielen wollte, aber das Verhalten vom Besitzer ist nicht ok.


    Und wo ich mich grade aufrege, noch eine Sache die diese Woche passiert ist: Ich komm von der Arbeit nach Hause und da kommen mir zwei Jack Russell Terrier entgegen, unangeleint und die vermeintlichen Besitzer am Ende der Straße. Hinter mir geht ein Mann mit seinem Westhighland Terrier spazieren. Die beiden Jackies flippen aus, rennen auf den anderen Hund zu und drehen voll durch. Der Mann schreit zu den "Besitzern" dass die ihre Hunde anleinen sollen. Und da stellt sich raus, dass waren einfach irgendwelche Leute und weit und breit keine Besitzer in Sicht. Die Hunde haben sich dann nach ner Zeit beruhigt und sind weitergelaufen. Hab noch nen Moment lang da gestanden und geschaut, ob jemand kommt, aber Fehlanzeige.

  • Es gibt auch Hundeverbotsschilder auf Spielplätzen, die werden bei uns auch gerne mal ignoriert.

    Warum geht jemand mit seinem Hund auf den Spielplatz?

    Die beiden Jackies flippen aus, rennen auf den anderen Hund zu und drehen voll durch. Der Mann schreit zu den "Besitzern" dass die ihre Hunde anleinen sollen. Und da stellt sich raus, dass waren einfach irgendwelche Leute und weit und breit keine Besitzer in Sicht. Die Hunde haben sich dann nach ner Zeit beruhigt und sind weitergelaufen. Hab noch nen Moment lang da gestanden und geschaut, ob jemand kommt, aber Fehlanzeige.

    Vl sind sie abgehauen? Bei uns im Dorf lief auch einmal ein Beagle alleine umher, aber wir mussten den Bus nehmen und konnten uns nicht um den Hund kümmern. Aber danach kam er auch nie wieder.


    Mein Papa hat einmal als Kind im Urlaub jeden Abend mit einem Hund gespielt, der da alleine herumlief. Er hatte ein Halsband und eine Marke, mit seinem Namen, aber keiner der dabei war.



    Heute habe ich einen Mann gesehen, dessen Cockerspaniel gebellt hatte. Der Mann regte sich total auf und zog an der Leine wie wild herum, dann nahm er sie noch kürzer. Der stand da die ganze Zeit herum mit seinem Hund und wartete wohl auf ihn. Noch schlimmer sind Leute, die den Hund in Gesicht kneifen oder schlagen.....Es ist ein Tier, ein Lebewesen.

  • Noch schlimmer sind Leute, die den Hund in Gesicht kneifen oder schlagen.....Es ist ein Tier, ein Lebewesen.

    Für viele Menschen leider nicht, für sie sind Tiere allgemein gefühlslose Dinge. Sogar vor Gericht wird ein Tier als Gegenstand angesehen und nicht als Lebewesen. Nur teilweise wird gegen Tierquälerei ermittelt, aber meistens nur dann, wenn der Tierschutz eingreift. Ich finde sowas sehr sehr schade, da jedes Tier ja Gefühle hat und dies durch seine eigene Art und Weise nur zeigen kann. Wenn mein Hund unaufhörlich bellt und sogar leicht aggressiv wird, dann zieh ich nur einmal stark an der Leine und ruf nur ihren Namen laut aus, wodurch sie in der Regel wieder ruhiger wird. Dies kommt allerdings nur einmal im Monat vor. Aber schlagen, anschreien und an ihr herumziehen, sowas gehört sich nicht.

  • Warum geht jemand mit seinem Hund auf den Spielplatz?

    Nun ja in meinem Fall muss ich mit meiner Dame über den Spielplatz gehen um zum nächsten Feld zu kommen, jedoch sind Spielplatz und Feld durch einen kleinen Buckel getrennt. Trotzdem gibt es immer noch Erwachsene (meist Mütter von Kindern im Alter unter 10 Jahren) die einen Anschnauzen wenn man mit seinem Hund auf dieses Feld geht, weil dort ja auch ihre Kinder spielen würden, wobei schon Jahrelang klar ist das auf diesem Feld Hundebesitzer mit ihren Hunden Gassi gehen und die Kinder deswegen am Spielplatz spielen zu haben.


    Noch schlimmer sind Leute, die den Hund in Gesicht kneifen oder schlagen

    Genauso schlimm sind aber auch Menschen die vergiftete Hundeköder auslegen um die Tiere zu töten, damit schaden sie nicht nur dem Tier sondern auch dem Besitzer und jeden Angehörigen in der Familie wo der Hund lebt, immerhin ist ein Haustier selbst ein Teil der Familie, und denken oftmals besser als so manche Menschen.



    Es ist ein Tier, ein Lebewesen.

    Wir Menschen sind auch Tiere, das einzige was uns von den anderen Tieren unterscheidet ist, dass wir schon so weit entwickelt sind. Wir sind eine weitentwickelte Affenart.
    Die grausamste Rasse welche die Erde bevölkert, ist der Mensch. Der Mensch schafft es nicht nur andere Rassen auszurotten, sondern auch sich selbst auszurotten. Zudem schafft der Mensch es auch den Planeten den sie bevölkern zu zerstören.

  • Warum geht jemand mit seinem Hund auf den Spielplatz?

    Naja, weil da eine Bank ist wo der Mann sich hinsetzen kann und der Hund läuft dann auf dem Fussballfeld herum und spielt da. In ner Großstadt könnte ich das ja noch verstehen, wenn es sonst kein Grün für den Hund gibt, aber hier auf dem Land gibts genug Alternativen. Außerdem kann ich Mütter schon verstehen, die Angst haben, dass die Kinder in Hundekacke fallen. Wenn das Herrchen nämlich lieber mit dem Handy spielt, als seinen Hund im Auge zu behalten, kann es schon gut möglich sein, dass da mal ne Wurst liegen bleibt.

    Genauso schlimm sind aber auch Menschen die vergiftete Hundeköder auslegen um die Tiere zu töten,

    Oder Angelhaken. Der Hund einer Freundin musste zur Not OP weil er nen Haken gefressen hatte und der im Hals hängengeblieben ist.


    Bei einer anderen Frau wurde der Hund aus dem Garten geklaut und Kinder bitte nicht weiterlesen

    Ach Gott, leider gibts so viele Horrorstories von Menschen die Tiere quälen. Zum Glück erlebe ich aber immer auch wieder Positives.


    So wohnt eine Straße weiter ein Ehepaar das es sich zur Aufgabe gemacht hat, alte Hunde aus dem Tierheim zu holen um ihnen noch einen schönen Lebensabend zu ermöglichen.

  • Sogar vor Gericht wird ein Tier als Gegenstand angesehen und nicht als Lebewesen.

    Ja, leider.


    Bei Pantalaimon reicht schon ein einfaches Aus in der Regel. Wenn nicht, lenke ich ihn ab, aber an der Leine ziehen, mache ich nicht.

    Genauso schlimm sind aber auch Menschen die vergiftete Hundeköder auslegen

    Bei uns im Ort lagen auch mal Hundekekse am Boden. Mein Hund weiß, das er nichts so fressen darf und er war nicht dabei, da haben wir auf der Gemeinde angerufen und denen gesagt, das da überall Kekse liegen und die kümmerten sich darum.

  • Mein Hund weiß, das er nichts so fressen darf und er war nicht dabei, da haben wir auf der Gemeinde angerufen und denen gesagt, das da überall Kekse liegen und die kümmerten sich darum.

    Nun ja deine Aussage das dein Hund da weiß klingt etwas zu naiv. Natürlich man kann seinen Hunden beibringen nichts vom Boden zu fressen, aber das heißt nicht das sie nie etwas vom Boden fressen. Zum Beispiel Hunde von einer sehr gefräßigen Rasse wie dem Labrador, die würden trotzdem vom Boden fressen wenn man mal kurz nicht aufpasst.
    Und auch deine 2. Aussage klingt auch naiv. Sagen und versprechen können die Gemeindeverwaltung/Stadtverwaltung alles, nur ob sie das wirklich einhalten ist eine andere Sache. Lieber sollte man die Sache selbst in die Hand nehmen anstatt sie auf irgendwelche Versprechungen der Gemeinde zu verlassen. Klingt zwar irgendwie grausam, (es gibt aber auch bestimmt genug Gemeinden die sowas ernsthaft behandeln), aber so ist die Realität nun mal.

  • Nun ja deine Aussage das dein Hund da weiß klingt etwas zu naiv. Natürlich man kann seinen Hunden beibringen nichts vom Boden zu fressen, aber das heißt nicht das sie nie etwas vom Boden fressen. Zum Beispiel Hunde von einer sehr gefräßigen Rasse wie dem Labrador, die würden trotzdem vom Boden fressen wenn man mal kurz nicht aufpasst.

    Aber bisher hat er noch nichts gefressen vom Boden.



    Und auch deine 2. Aussage klingt auch naiv. Sagen und versprechen können die Gemeindeverwaltung/Stadtverwaltung alles, nur ob sie das wirklich einhalten ist eine andere Sache. Lieber sollte man die Sache selbst in die Hand nehmen anstatt sie auf irgendwelche Versprechungen der Gemeinde zu verlassen. Klingt zwar irgendwie grausam, (es gibt aber auch bestimmt genug Gemeinden die sowas ernsthaft behandeln), aber so ist die Realität nun mal.

    Doch die waren da, denn uns hat eine Frau angerufen und gefragt, wo sie genau hin muss, da sie es auf Anhieb nicht gefunden hat. Das Ordnungsamt ist aber für diese Dinge verantwortlich und wenn sie es nicht wegmachen, bekommen sie dann nicht Ärger, sollte einem Tier etwas passieren?

  • Das Ordnungsamt ist aber für diese Dinge verantwortlich und wenn sie es nicht wegmachen, bekommen sie dann nicht Ärger, sollte einem Tier etwas passieren?

    Dann hab ich dich wohl Missverstanden, du sprachst nämlich von der Gemeinde(verwaltung), und da dachte ich wohl an uniformierte Büroangestellte. Aber du hast das Ordnungsamt ist dafür verantwortlich und bekommen Ärger sollten sie es nicht weg machen.

  • Dann hab ich dich wohl Missverstanden, du sprachst nämlich von der Gemeinde(verwaltung), und da dachte ich wohl an uniformierte Büroangestellte. Aber du hast das Ordnungsamt ist dafür verantwortlich und bekommen Ärger sollten sie es nicht weg machen.

    Wir haben auf der Gemeinde angerufen und ich glaube da ist auch das Ordnungsamt dabei. Auf jeden Fall rief dann eine Frau an und wollte genauer wissen, wo diese Kekse liegen.
    Es ist ja auch egal, wie es war, Hauptsache ist dich, jemand kam und machte die Kekse weg oder?

  • Hallo liebe Freunde des vierpfotigen Getiers!


    Nachdem ich mich selbst nun lange nicht mehr hier gemeldet habe und eher Wert auf die Außenwerbung gelegt habe, möchte ich das nun aber wirklich mal nachholen


    Wie viele Mahlzeiten bekommt euer Hund am Tag?

    Die ersten ein, zwei Lebensjahre bekam unser Hund drei, mitterweile zwei Mahlzeiten und bei Bedarf (sprich Hunger, er kann es sich figürlich leisten und er war ein guuuter Rüde :bear: ) ein paar Leckerlis und/oder Kaustangen ^-^

    Wie oft und wie lang geht ihr mit eurem Hund spazieren?

    Wir gehen mit unserem Hund tatsächlich auch mit seinen 11 Jahren immer noch 3 mal am Tag spazieren - dafür aber auch jeweils i.d.R. nur eine halbe Stunde. Der irre Sportler ist er ohnehin nicht und das merkt man ihm auch schnell an, wenn ich mal wieder einen ausgiebigeren Spaziergang mit ihm und Freunden mache :d




    Aber (auch aus gewissen persönlichen Gründen) mal ein anderes Thema...
    Als ich in wärmeren Sommermonaten mal wieder meine Eltern und damit auch den Hund besucht habe, wurd ich seitens des Hundes weniger überschwänglich und seitens der Eltern mit pessimistischen Aussichten bzgl. der Lebenserwartung des Hundes begrüßt. Er sei an den ganz warmen Tagen sehr lustlos gewesen, hätte wenig gegessen und wäre allgemein echt schlecht drauf gewesen. Nun ist er, wie bereits angesprochen, bereits 11 Jahre und angesichts seiner Größe ist das tatsächlich schon eher in Richtung Renten-Alter anzusiedeln. Hunde wie er werden vielleicht 12,13,14 Jahre, wenige älter.. Da ich ja doch auch 8 Jahre mit ihm zusammengelebt hab und ihn kenne seit er 2,3 Wochen alt ist, traf mich die Prognose meiner Mutter vor allem nachdem ich zwei-, dreimal drüber nachgedacht habe recht hart. Vor allem als eine Art Bruder-Ersatz ist er, wenn auch immer seltener physisch bei mir, immer irgendwo im Hinterkopf und vor allem in meinem Herzen. Deshalb hoffe ich auf viele weitere Jahre, in denen ich ihn sehen, streicheln und gern haben darf ^-^ Zuversicht dazu gibt mir, dass er die letzten 2,3 Male, als ich zuhause war, wieder ganz der alte war und auch gerne mit mir im Garten gespielt hat :)
    Und gerade in der Situation passt folgendes Bild doch eigentlich perfekt, oder?! :saint::blush:



    IST ER NICHT SÜSS?!?!?!?!


    Wenn ihr also in einer ähnlichen Situation seid und auch ein bisschen was los werden wollt, feel free :)


    Abschließend noch n kleines Highlight an @Cloudstripe @Trikeyyy @Naoko @Galileo @Goomy @TimTim @TimWolla @Leru @Kahosii @elfe @burst @Herbe Enttäuschung @Kvothe und @Pluto, die alle mal hier was beitragen wollten/sollten und somit nun in meiner Schuld stehen. Hallo! (Liebe an die HotDogs ♥)

  • (Liebe an die HotDogs ♥)


    Dem schließe ich mich an, gaanz viel Liebe ♥


    Wegen dem Hundealter kann ich dich sehr gut verstehen, HenDrik, wenn die Süßen merklich älter werden, kann einen das schon ziemlich runterziehen, selbst wenn noch ein paar Järchen übrig sind. Unser Rusty ist mittlerweile 7 Jahre alt, hat also noch die besten Jahre vor sich, aber trotzdem kriegt er langsam einen grauen Schnauzer an den Lefzen in seinem pechschwarzen Fell und da denk ich auch schon voller Sorge daran, wie es eines Tages ohne ihn sein wird. Er ist mittlerweile auch sehr ruhig geworden, obwohl er bis etwa fünf Jahre ein absoluter Wirbelwind war. Aber solche Gedanken sollte man halt echt nicht haben, immerhin hat man sich den Hund ja in dem Wissen geholt, dass es irgendwann so weit sein wird, und bis dahin sollte man imo einfach jeden Tag genießen, den man noch mit seinem Vierbeiner verbringen kann, wie du es ja auch schon so schön gesagt hast ^-^


    Ganz viel Liebe auch an dein flauschiges Hundi ♥

  • Wie viele Mahlzeiten bekommt euer Hund am Tag?
    Kessy bekommt zwei Mahlzeiten, morgens gibt es Nassfutter und abends Trockenfutter gemischt mit etwas Nassfutter. Ich möchte meinen, dass es schon immer zwei Mahlzeiten waren, aber früher gab es dann Nassfutter und Trockenfutter stand die ganze Zeit zur Verfügung. Da sie aber dadurch nur sehr wenig Trockenfutter gefressen hat, mischen wir das jetzt. Sonst gibt es nach dem Frühstück noch eine härtere Kaustange zum Knabbern und nach der Vormittagsrunde gibt es eine weichere Kaustange und zwischendrin natürlich auch ein paar Leckerli. Und ab und zu schleckt sie auch das Nassfutter der Katze aus. Wir haben schon versucht, den Napf der Katze hochzustellen, aber dann frisst die Katze halt auch nicht draus *hust* Im Gegenzug frisst die Katze aber auch Hundefutter ^^"


    Wie oft und wie lang geht ihr mit eurem Hund spazieren?
    In der Regel geht es vier Mal am Tag für je 30 Minuten raus, in Ausnahmefällen gehen auch drei Runden, wenn die Mittagsrunde länger ist. Und wenn es heiß draußen ist, dann gehen wir natürlich nicht solche großen Runden. Da Kessy recht klein ist, reicht der Auslauf ihr vollkommen. Bei schönem Wetter geht es außerdem oft in den Garten, wo sie sich austoben kann (:



    Was deine Bedenken angeht, @Freshi, ich kann das sehr gut nachvollziehen. Kessy ist mittlerweile 8 Jahre alt und als ich im August längere Zeit bei meinen Eltern war und sie somit besucht habe, meinte meine Mutter auch, Kessy sei ein "Omchen" geworden. Aber ganz ehrlich: Kessy war an den heißen Tagen auch sehr lustlos, wollte kaum fressen und hat viel geschlafen. Ich schiebe das mal aufs Wetter, weil Kessy dann eigentlich immer so drauf ist. 8 Jahre sind aus meiner Sicht für einen Terriermix auch noch kein Alter, außerdem wetzt sie nach wie vor durch den Garten und hat mich auch sehr überschwänglich begrüßt <3 Natürlich macht man sich trotzdem Gedanken, zumal auch vor zwei Jahren der Mischling meiner Großeltern mit "nur" 9 Jahren eingeschläfert werden musste, weil er einen Lungentumor hatte ;_; Aber gut, Krankheit ist nochmal eine andere Sache, auch wenn das für mich damals sehr plötzlich kam. Wichtig ist, die Zeit mit dem Vierbeiner zu genießen. Ich freu mich auch sehr, denn in zwei Wochen verreisen meine Eltern für ein paar Tage und Kessy darf so lange zu mir <3

  • Liebe an alle Hot Dogs :) tolles Team btw.


    So ich habe seit dem letzten Post nicht viel Kontakt zu Hunden gehabt, bis auf eine Ausnahme Monno. Ich weiß nicht, ob sie so geschrieben wird, das tut aber nichts zur Sache.
    Kurze Zusammenfassung zu ihr: Als Welpe wurde sie vom Besitzer einfach in einen fremden Garten geworfen und die dort Wohnenden haben sie dann aufgepäppelt.
    Diese Personen sind die Vermieter unserer Ferienwohnung und von daher haben wir Monno dieses Jahr selber getroffen. Das letzte Mal als wir dort waren lebte der Mops Roxy noch. Er hatte allerdings auch bereits ein stolzes Alter, aber trotzdem waren wir schockiert als wir von seinem Ableben erfuhren haben. Wenige Monate später trat dann Monno in ihr Leben ein. Auf Grund ihrer Vergangenheit ist sie immer noch etwas verängstigt. Uns gegenüber war sie sehr zutraulich und auch mich hat sie gemocht in der Zeit in der ich dort war. Wir hatten eine schöne Zeit mit ihr., aber vor allem ein Blick musste ich mit der Kamera festhalten, müsste man im Anhang erkennen können. Sie hat relativ wenig gebellt, außer wenn Fremde an der Tür rumschlichen. So laut Angaben unserer Vermieter soll sie ein Mischling sein, aber ich weiß nicht woraus. Kann mir da jemand helfen?

  • Wie reagiert euer Hund eigentlich auf andere Hunde/Tiere/Menschen? Diese Frage geht mir grad etwas länger durch den Kopf, da doch jeder Hund anders ist.


    Mein Mischling reagiert gegenüber fremden Hunden sehr abweisend, dies geht sogar soweit, dass sie einen riesigen Bogen um sie macht oder teilweise auf der Stelle versteift. Wenn sie dies macht, dann komm ich mit ihr nicht weiter und muss warten, bis der fremde Hund mit dem Besitzer weitergeht.


    Bei anderen Tieren kommt es darauf an. Bei Katzen juckt es ihr nicht, dass diese sich in ihrer Nähe befinden und kann ihr weitergehen. Dies zählt auch bei Igel. Allerdings bei Vögel, Wildhasen usw. muss ich sie an der Leine halten, da sie diese sonst jagen würde. Bei Füchsen und auch bei größeren Tieren, wie Pferde oder Kühe, reagiert sie genauso wie bei fremden Hunden. Bei meinen Wellensittichen schreckt sie eher zurück, wenn sie ihren Freiflug haben.


    Gegenüber fremden Menschen verhält sie sich unterschiedlich. Bekommen wir Besuch von Freunden, die sie kennt, dann kommt sie gleich her und lässt sich kraulen, wiefert erfreut und versucht, ihre Freude zu zeigen. Bei Menschen, die sie nicht kennt, knurrt und bellt sie diesen aus der Ferne an, kommt allerdings nach kurzer Zeit zu dem hin, um diesen zu beschnuppern. Außerhalb der Wohnung macht sie entweder einen großen Bogen um den Menschen oder läuft ganz normal an ihnen vorbei.


    Lg. Hiyori ~