Gen 1 Mew Glitch im BisaBoard erlaubt oder verboten?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Moin Leute, ich habe auf der Virtual Console-Version von Pokemon Blau durch einen Glitch einige Mew's gefangen und unter Anwendung eines weiteren Glitches auf Sonne/Mond transferieren können. Darf ich diese Mew's in diesem Forum zum Tausch anbieten?
    Da das Klonen in Or/As ebenfalls ein Glitch ist und dies ebenfalls erlaubt ist und da ich keine externe Software benutzt habe hoffe ich auf ein ja :)
    Mfg Haircoolass

  • Die Pokémon Bank verhindert grundsätzlich das Porten von durch einen Glitch erhaltene Mew der ersten Generation auf die Spiele der siebten Generation. Eine Ausnahme bildet das VC Event Mew (OT: GF bzw. ゲーフリ; ID: 22796), welches grundsätzlich legitim erhalten werden konnte. Durch Arbitrary Code Execution ist es jedoch möglich, OT und ID eines Pokémon in der ersten Generation gezielt zu verändern und die Daten des Mew so zu manipulieren, dass es geportet werden kann. Da diese Methode im BisaBoard als Cheating gilt und eine Unterscheidung von legitimen Event-Mew zu Mew, die durch einen Glitch erhalten und durch Arbitrary Code Execution manipuliert wurden, bisher nicht möglich ist, sind sämtliche Mew aus den Spielen der ersten Generation aufgrund der hohen Cheatgefahr verboten.

    Also nein, sorry.