PGL-Online-Turnier „kampf der knirpse“ angekündigt (Update 04.07.: Mega-Steine ab sofort verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Chandelure war bei mir auch bös, gerade weil es man nie wusste welches Item es trägt.

    Zitat von Rennsteigripper

    Jetzt kommt die leere.

    Du kannst doch mal bei den anderen Modi rumschauen wie Einzelkampf in der Kampfplaza, oder den Doppelkampf im Kampfplaza. Beides richtig nice Modi. ^-^ @Rennsteigripper

  • Hallo zusammen :)


    Ich konnte leider nicht alle Spiele spielen dieses Wochenende, aber so an die 35+ lagen schon drin. Dabei endete ich ugf auf 1700 vielleicht knapp darunter, was bei meinem Team eigentlich noch relativ gut ist:

    MVP war erstaunlicherweise das Scarf-Grebbit, hätte nie erwartet, dass dermassen viele Chandelures, Muks und Excadrills in die Falle tappten und in der ersten Runde OHKO'd wurden, besonders wenn mein zweites Mon auf dem Feld jeweils Tobutz oder Kramurx war. In einigen Fällen bestand der Sinn von Grebbit aber auch nur einen Hit rauszubekommen um Muk auf den anderen Slot zu wechseln; wenn dann Grebbit starb wurde Muk zu einem Biest, dass den Gegner zwang es mit beiden seiner Pokemon anzugreifen oder Eiseskälte anzuwenden (ja der hat beim ersten Versuch getroffen >.>).
    Auch Kramurx war recht praktisch, auch wenn ich keinen TW gespielt habe, da das meinem Team so nichts genutzt hätte, der Strolch-Regentanz gegen alle Qurtellastigen Teams war lustig und unerwartet aber absolut keine Top-Strategie, hatte nur keine andere Idee was zu tun^^ Das Item auf Hutsassa war falsch, da sollte eigentlich ein Mental Herb hin; das Item auf Tobutz erlaubt es ihm, Excadrill zu OHKOen und den Schutzschild bei Katagami zu umgehen.


    War ein witziges Turnier, krass wie schnell sich eine gewisse Standard-Meta entwickelt hatte ( Skelabra , Stalobor , Alola-Sleimok , ...)

  • Ich muss sagen am besten fand ich das Turnier an Tag 1 weil man da echt viele Variationen gesehen hat. Am letzten Tag fand ich das Turnier ziemlich langweilig da 5 von 7 Gegnern direkt Start Galanterie+Eruption versucht haben. Hab da dann einfach Rotom-H+ A-Sleimok ausgepackt, hab bei Rotom Z-Feuer und A-Sleimok Schutzschild gedrückt da war dann entweder die Pflanze schon weg oder halt noch da wegen Fokusgurt. Nächste Runde kam dann Schattenstoß von A-Sleimok und Donnerblitz auf Qurtel. Da haben die meisten dann aufgegeben. Ich habe wie schon erwähnt das Turnier mit 30:7 und 18xx Punkten abgeschlossen. Die letzten 8 Duelle habe ich ausgelassen da hat meine Vernunft über mein Zockerherz gewonnen^^. Denke mal werde mit dem Ergebnis irgendwo Top 50 landen und Top 10 Deutschland. Mit jedem Turnier werde ich besser. Beim ersten Turnier hatte ich noch 1496 Punkte, beim zweiten 1556, beim dritten 1648, beim vierten 1729 und jetzt 18xx. Beim nächsten Mal werde ich dann versuchen mit einem besseren Team ein noch besseres Ergebnis zu erreichen und auch alle 45 Kämpfe zu bestreiten. Da ich bei diesem Turnier einen toten Slot im Team hatte wäre das Ergebnis auch nicht mehr besser geworden.


    Ich denke mal das wir irgendwann noch ein Turnier der Giganten bekommen mit Pokemon über 3 Meter oder so^^.

  • Platz 46 international und Platz 2 in Deutschland sehr nice für mich :D . Hab sogar gegen den von Platz 12 gespielt und gewonnen. Bin froh vorzeitig aufgehört zu haben. Um ganz oben zu landen hätte ich wirklich alle 8 restlichen Spiele auch noch gewinnen müssen. Das hätte ich definitiv nicht geschafft. Ich hoffe es kommt auch noch ein Turnier der Giganten das wäre cool.

  • Oh Mann, dachte nicht das es so schlimm ist. Hab am letzten Tag tatsächlich noch 150 Punkte verloren ... mit dem Ergebnis von Tag 1+2 hätte ich es in die Deutschland Top 10 geschafft. Tag 3 hat mich dann in die Bedeutungslosigkeit stürzen lassen. Hab damit das schlechteste Turnierergebnis bisher eingefahren.


    Ich glaube in Zukunft lasse ich Tag 3 ganz weg bzw. meide zumindest den Anfang des Spieltages (d.h. nicht gleich 2 Uhr nachts spielen), da ich da wirklich nur noch 1700-1900 angetroffen habe.


    Natürlich auch von mir, Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer.

  • Herzlichen Glückwunsch für die jeweilige Platzierung!


    Ich habe das Turnier diesmal dermaßen verhauen...
    (Verhauen ist gar kein Ausdruck...)


    So schlecht habe ich wirklich noch bei keinem Online-Turnier abgeschlossen.
    *Eingrab wie einMabula*


    Turnier-Bericht "MiniBugBites"


    Platzierung:
    Weltweit: 40 553
    Deutschland: 1301


    Hoffentlich wird bald das nächste Turnier angekündigt damit ich meine Schande
    schnellstmöglich "reinwaschen" kann. :D

  • Reihe mich hier mit diversen anderen ein.
    International Platz 447, Deutschland Platz 11


    :cool: habe mich richtig über das Turnier gefreut, mich einige Wochen hart damit beschäftigt und es hat sich gelohnt.
    Hatte zwar noch 7 Matches offen, die ich zeitmäßig nicht schaffte, bin aber mit meinen 1703 Punkten mehr als zufrieden :thumbsup: bei weiten mein bestes Ergebnis.


    Wie auch damals schon das Elektro-Turnier ist auch dieses ein sehr Interessantes gewesen. Ich mag es, wenn man sich einfach mal neue Gedanken machen muss, als immer nur den ewigen VGC Kreislauf.

  • [news='3907','meta'][/news]
    Ab sofort ist für alle Spieler, die beim Online-Turnier „kampf der knirpse“ teilgenommen und mindestens drei Kämpfe abgeschlossen haben, ein Seriencode für die drei Mega-Steine Guardevoirnit, Galagladinit und Schlapornit verfügbar. Dazu müsst ihr euch nur auf Pokémon Global Link mit eurem Account anmelden und diesem Link und den Bildschirmanweisungen folgen, um euren Seriencode zu erhalten. Dieser kann danach auf dem registrierten Spiel bis spätestens 31. August 2017 um 01:59 Uhr (MESZ) eingelöst werden.


    In Pokémon Sonne und Pokémon Mond könnt ihr den Seriencode einlösen, indem ihr im Hauptmenü bei aktiver Internetverbindung den Menüpunkt „Geheimgeschehen“ auswählt. Anschließend wählt ihr die Option „Geschenk empfangen“ und danach „Per Seriencode/Passwort empfangen“, um euren Seriencode einzugeben. Die Mega-Steine könnt ihr anschließend in jedem Pokémon-Center beim Lieferanten abholen. Nutzbar sind sie online jedoch erst ab 18. Juli 2017.


    Die drei Mega-Steine werden für Nichtteilnehmer des Turniers zu einem späteren Zeitpunkt verteilt.

  • Ui das ging diesmal aber schnell. Das ist schön. :) Hatte bei den letzten Turnieren und Spektakel schon die Übersicht verloren gehabt zu was ich nun die Priese schon bekommen gehabt habe und zu welchen nicht, da mehre Items verspätest verteilt wurden. Da begrüße ich eine so flotte Verteilung um so mehr.



    Witziges Turnier, allerdings etwas schwer ein Team aufzustellen ohne Fanseiten. Ich meine wie soll man IM Spiel einsehen, welches Pokémon 5 Schwächen hat ? ?(

  • Ui das ging diesmal aber schnell. Das ist schön. :) Hatte bei den letzten Turnieren und Spektakel schon die Übersicht verloren gehabt zu was ich nun die Priese schon bekommen gehabt habe und zu welchen nicht, da mehre Items verspätest verteilt wurden. Da begrüße ich eine so flotte Verteilung um so mehr.


    Witziges Turnier, allerdings etwas schwer ein Team aufzustellen ohne Fanseiten. Ich meine wie soll man IM Spiel einsehen, welches Pokémon 5 Schwächen hat ? ?(

    "Teilnahmeberechtigt sind Pokémon aus dem Nationalen Pokédex mit den Nummern 001 bis einschließlich 799 mit fünf oder mehr Schwächen. Mysteriöse und einige Legendäre Pokémon sind nicht zugelassen."


    https://3ds.pokemon-gl.com/inf…44-4c84-b362-e6c441f2ac4a

  • "Teilnahmeberechtigt sind Pokémon aus dem Nationalen Pokédex mit den Nummern 001 bis einschließlich 799 mit fünf oder mehr Schwächen. Mysteriöse und einige Legendäre Pokémon sind nicht zugelassen."


    3ds.pokemon-gl.com/information…44-4c84-b362-e6c441f2ac4a


    Das weiß ich doch. :) Meine Frage ist ja, wie soll man IM Spiel wissen welche Pokémon 5 oder mehr schwächen hat. Größe konnte man ja noch im Pokédex nachsehen, aber für dieses Turnier braucht man ja Fanseiten. Heißt jeder der solche Seiten nicht kennt (besonders jüngere) können eigentlich kein Team zusammenstellen.


    Will damit sagen, das das keiner von uns kann, finde nur Nintendos Turnierthema deswegen etwas merkwürdig gewählt, weil man sowas nicht im Spiel nachsehen kann. ^^"

  • Also nach kurzem Suchen hab ich das hier gefunden: https://pastebin.com/C4DHu3wZ


    Ansonsten ist ja ab Start der Registrierung auf Global Link ersichtlich, welche Pokemon zugelassen sind ... da hat man immerhin noch eine Woche zum Vorbereiten.


    edit:
    es gibt scheinbar Zweifel daran, dass das Turnier tatsächlich im Einzelkampfformat stattfindet: https://twitter.com/JoeMerrick/status/882098950492364800


    edit2:
    hier gibts auch eine Liste der zulässigen Pokemon (ganz unten aufklappen): https://www.serebii.net/sunmoon/onlinecompetitions.shtml

  • Ich finde das neue Turnier auch nicht so geil. Nintendo hätte zumindest mal eine Liste rausgeben können was erlaubt ist. So muss man jetzt mühselig alle Pokemon durchgehen. Vielleicht warte ich einfach bis eine Woche vor Turnierstart auch wenn das dann ziemlich knapp ist. Außerdem ist solch ein Turnier eher Chaos weil man dann einfach seinen Pokis Random Moves beibringt welche den Gegner dann OHKO setzen. Allzu viel Strategie benötigt man dafür gar nicht.

  • da hast du recht ne team zusammenstellung ist hierbei nicht die leicheste. mal schaun


    Ich finde das neue Turnier auch nicht so geil. Nintendo hätte zumindest mal eine Liste rausgeben können was erlaubt ist. So muss man jetzt mühselig alle Pokemon durchgehen. Vielleicht warte ich einfach bis eine Woche vor Turnierstart auch wenn das dann ziemlich knapp ist. Außerdem ist solch ein Turnier eher Chaos weil man dann einfach seinen Pokis Random Moves beibringt welche den Gegner dann OHKO setzen. Allzu viel Strategie benötigt man dafür gar nicht.

    stimmt nicht! auf der regelseite soll es eine liste geben. Weo man die zugelassen pokemon einsehen kann. so steht es zumindest im link