Fatumknoten - Doppelt hält besser?

  • Hallo Leute!


    Ich habe mal eine Frage zum FatumknotenFatumknoten. Diese bezieht sich auf den Zuchtbereich.


    Wenn man einem der Zuchtpartner einen Fatumknoten zum Tragen gibt, werden ja zufällig 5 ihrer DV's an die Nachkommen vererbt.


    Meine Frage: Wird die Wirkung verstärkt (sprich werden 6 DV's vererbt), wenn beide Elternteile einen FatumknotenFatumknoten tragen?


    Danke im Voraus.

  • ganz so zufällig sind die Dv verteilungen dann auch nicht:
    Bsp.: Zucht mit Ditto und Kaumlat:
    2 DV-Werte werden vom Ditto genommen
    2 (andere) DV-Werte kommen vom Kaumalat
    und der fünfte kommt zufällig von einem der beiden.
    Der sechste ist dan random 0 bis 31


    Grüßle BlueFirefly

  • Welcher Wert von welchem Elternteil genommen wird, ist absolut zufällig - das fällt aber nur bei einer 5Dv31 oder 6Dv31 mit 0DV31 Eltern Paarung so richtig auf, je mehr Dv31 Werte bei beiden Elternteilen vorhanden sind, umso besser für die Zucht.