Hi Bisafans :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute :)


    Ich war schon so oft auf eurer Seite, die Infos auf Bisafans sind einfach super!


    Ich habe schon eine Weile kein Pokemonspiel mehr gespielt (außer ab und an das alte Pokemon Saphir :'D ) und habe aber nun beschlossen, mir das neue Pokemon Sonne oder Mond zu holen. Leider kann ich mich nur immer noch nicht entscheiden, welches von beiden ich nehmen soll, weil mir von beiden Seiten die editionsspezifischen Pokemon gut gefallen...! Oder welche Tageszeit mir im Spiel denn besser gefallen würde! Ich überlege schon seit Tagen :'D Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? :) Habe die Editionsunterschiede schon gegoogelt, aber bis auf die unterschiedliche Tageszeit und die verschiedenen Pokemons ist mir nichts weiter bekannt. Gibt es denn noch mehr Unterschiede?


    Naja, vielleicht noch ein paar Worte zu mir, da ich ja eigentlich gerade dabei bin mich vorzustellen :'D
    Ich bin 23 und momentan Studentin im Praxissemester, was oft stressig ist. Das brachte mich auch auf die Idee zum Abschalten wieder mit Pokemon anzufangen, kann man ja auch gut mal zwischendurch spielen, ohne dass dabei Stunden vergehen (so hoffe ich :'D)!


    Mein Lieblingspokemon ist übrigens Absol, wobei dieses fast gleichauf mit Nachtara ist! ;)


    Ich bin jedenfalls gespannt, was es in diesem Forum noch alles zu entdecken gibt und freue mich, euch kennen zu lernen! :)


    LG Narou ;)

  • Hallo Narou und herzlich willkommen hier im Forum! :3 Da du Absol und Nachtara angibst, magst du denn auch weitere Unlicht-Pokémon? Zumindest scheint es so, als liege dir die dunkle Seite der Macht.


    Der größte Unterschied in Sonne und Mond ist, wie du schon erkannt hast, die Tageszeit. Je nach Version laufen einige Events anders ab (etwa die erste Prüfung im Spiel), aber auch das sind eher Ausnahmen. Da musst du dann einfach für dich selbst wissen, ob dir die Tageszeit im Spiel wichtig ist oder nicht. Wenn du weißt, dass du hauptsächlich am Abend spielen kannst und dabei nicht die ganze Zeit Nacht haben möchtest, wäre für dich wohl Mond am geeignetsten. Eventuell hilft es dir ja auch anhand des Cover-Pokémons zu entscheiden.

  • Herzlich Willkommen bei uns Narou,


    was die Editionen Sonne / Mond angeht kann ich dir evtl. weiterhelfen.
    Es ist dir möglich pro Spiel beide legendären Pokemon zu erhalten.


    Des Weiteren unterscheiden sich die Versionen im wesentlichen durch den von dir bereits erwähnten Tag- Nachtzyklus
    sowie einer geringen Anzahl an editionsspezifischen Pokemon die man allerdings problemlos online ertauschen kann.


    Falls dir einer deiner Lieblinge nicht über den Weg laufen sollte haben wir hier auch eine Tauschbörse
    bei der dir gerne weitergeholfen wird.


    Jetzt bist du an der Reihe.
    Pack den Bikini ein, besorg dir eine schicke Sonennbrille und wir sehen uns auf Mele-Mele. :thumbup:

  • Danke für die liebe Begrüßung! :)


    @Rusalka, ich denke schon, dass ich generell Unlichtpokemon mag, was aber eher an dem Aussehen liegt als am Typ an sich :'D Allgemein trainiere ich nur Pokemon, die mir vom Aussehen her gefallen, ob es stark oder schwach ist, ist mir egal ;)


    @Rico, was heißt das, ich kann beide legendäre Pokemon haben? Das geht wirklich? Oder werden hier auch legendäre Pokemon getauscht? Wobei das vermutlich fast keiner macht, wenn es das Pokemon doch nur einmal gibt^^ Außer natürlich man bekommt im Gegenzug auch ein legendäres! Aber die legendären landen bei mir meistens eh auf dem Computer im Pokecenter, sein Lieblingsteam hat man zu dem Zeitpunkt ja meistens schon. ;)


    Ach, bin schon so gespannt auf das Spiel! :D Tendiere momentan zu Mond, aber ich weiß nicht, ob mich das stören wird, wenn im Spiel immer eine andere Tageszeit ist als draußen! :'D Irgendwie fiel es mir bei anderen PKMN-Spielen leichter, mich zu entscheiden!^^"

  • @Narou Also zur allgemeinen Verwirrung... :D
    Im Spielverlauf bekommst du wie gewohnt das legendäre Pokemon auf der Spielhülle,
    zusätzlich bekommst du in Su/Mo allerdings auch eine Vorentwicklung des jeweilg anderen Pokemon.


    Dieses Pokemon entwickelt sich zweimal,
    für die zweite Entwicklung muss es auf einen bestimmten Level kurz mit einer anderen Version getauscht werden.
    Somit hat man die Chance beide legendären Pokemon mit nur einer Edition zu erhalten.
    Was den kurzen Tausch angeht findet man hier immer jemanden und zur Not bin ich ja auch noch da. :blush:


    Ich schreibe das jetzt bewusst allgemeiner da ich dich nicht unnötig Spoilern möchte,
    falls du Fragen hast einfach raus damit. :cool:

  • Das ist ja mal eine tolle Neuerung! :D


    Langsam bin ich richtig neugierig auf die Story :'D Ich bestell mir jetzt einfach Mond und fertig! :D


    Danke für die vielen Infos (ohne Spoiler :D ) und für das liebe Angebot! :) Bis dahin dauert es ja sowieso noch eine ganze Weile! :'D


    Für welche Version habt ihr euch denn eigentlich entschieden? Habt ihr euch da auch hauptsächlich an der Tageszeit im Spiel orientiert? :)

  • Bitte, nicht dafür. :cool:
    Bei uns ist es schon fast eine Familientradition dass ich jeweils die "Rote" und mein Bruder die "Blaue" spielt.


    Sprich: Ich Sonne, mein kleiner Bruder Mond.

  • Herzlich Willlkommen! Herzschuppe


    Was ich noch erwähnen könnte, obwohl du dich bereits entschieden hast: Beide Wolwerock-Formen sind in beiden Editionen fangbar. Lediglich die Entwicklung, v.a. für Züchter findet editionsspezifisch statt.