Wettbewerb #9: "Tiere" (Fortgeschrittene)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb 09/2017
    "Tiere"



    Foto: @Godfrey


    Willkommen zum achten Wettbewerb der Saison 2017!


    Im Juni haben wir eine Besonderheit für euch im Gepäck, wir bringen unseren jährlichen Tier-Wettbewerb diesmal unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittenen. Hier sind euch keine Grenzen gesetzt: zeigt uns Tiere in actionreichen Szenen, wie sie sich grade um ihre Familien kümmern, ein paar Küken bei ihren ersten Schwimmversuchen oder doch einfach nur die Taube vor eurem Fenster.
    Die Tierwahl überlassen wir euch, ob Zoo, Vögel, Wald- oder Huftiere, auch Nachbarskatze oder eure eigenen Haustiere eignen sich super. Aber Achtung bei Haustieren, wenn ihr diese schon mal gezeigt habt!
    Doch wer kennt es nicht? Ein wunderschönes Motiv, fast wie gemalt, ihr holt die Kamera hervor und schwupps - weg ist euer Tier. Hier ist es also wichtig, immer "schussbereit" zu sein, um den passenden Moment einfangen zu können. Aber auch Geduld spielt eine wichtigen Rolle, um einen besonderen Moment einzufangen. Beobachtet das Verhalten der Tiere, belest euch, zu welchen Zeiten sie aktiv sind und wo sie nach Nahrung suchen. Passt eure Foto-Tour entsprechend diesen Vorgaben an!
    Achtet auch auf eure Belichtung. In aller Regel benötigt ihr sehr kurze Verschlusszeit - das bedeutet: Blende öffnen und ISO hoch schrauben. Bedenkt aber auch die Fallstricke: gerade helles Fell oder Gefieder kann bei Sonnenschein schnell überbelichtet werden und dadurch "ausfrisst". Passt eure Belichtung entsprechend an!


    Dies ist ein Fortgeschrittenen-Wettbewerb. Die Anforderungen an euch und eure Abgaben werden also höher sein als bei einem normalen Wettbewerb, jedoch werden gute Platzierungen auch besser vergütet. Es ist euch nicht gestattet, an diesem Wettbewerb teilzunehmen, wenn ihr am gleichzeitig stattfindenden Anfänger-Wettbewerb teilnehmt.


    Beachtet, dass auch diesem Wettbewerb die Votingpflicht gilt! Alle Teilnehmer verpflichten sich mit ihrer Teilnahme, zu voten! Dabei kann dies per Privater Nachricht an den Leiter erfolgen (Kurzform, nur Punkte sowie ein begründender Satz für die meistbepunktete Abgabe) oder wie gewohnt begründet im entsprechenden Voting-Topic. Sollte der Vote nicht im entsprechenden Zeitraum getätigt werden, wird der- oder diejenige disqualifiziert! Mehr zum Thema findet ihr unter diesem Link.


    Wie gewohnt gelten auch hier die üblichen Wettbewerbsregeln bzw. die Regeln des Fotografie-Bereiches sowie die Nutzungsbestimmungen des Forums.



    Anmelde- und Abgabeschluss ist der 15. Juni 2017, 23:59 Uhr.
    Das Voting wird im Laufe des 16. Juni 2017 starten.
    Abgaben, die nach Ablauf der Frist eintreffen, werden nicht mehr berücksichtigt.


    Eure Abgaben sendet ihr mir, @Godfrey, bis dahin bitte per Konversation (Privater Nachricht). Ich wünsche euch im Namen des Fotografie-Teams viel Erfolg beim Wettbewerb!