[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "I'm a Naruto Fan!""What's his last name"
    "Shippuden, duh."


    Also ist diese Person Narutofan, Bastet?

    Ja von mir aus. Wenn sie das sagt. Ich will keinen Test mit ihr abhalten. XD Btw weiß ich den Nachnamen manch meiner Lieblingscharas auch nicht auf Anhieb oder zumindest derer, die ich gerne mag. Der meisten ja, aber wenn du mich jetzt fragst wie etwa Kaori mit Nachnamen hieße nach zwei Jahren, musst ich auch kurz überlegen. War das Hausaufgabe oder wie? :assi:


    Ich find auch Einstellungen furchtbar wie:



    Dann wundern sich vor allem Animefans mit so einer Einstellung, dass die Umwelt sie als abgeschottet und extrem wahrnimmt. ^^"


    Ich weiß auch nicht mehr die Namen aller neuen Pokemon, ich fang einfach, was gut ausschaut oder ein Mädel auf einer Con war in einem Hikaricosplay und ich wusste nimma wie Gatomons Vorentwicklungen heißen. "WAS? SCHÄM DICH!" Ganz ernst dabei.
    Das war hilarious! :assi: Jaja, ich mach ja schon, ich schäm mich voll!!11
    Ich cosplay auf der Nächsten Mimi und hab atm keine Ahnung wie Palmons Vorentwicklung heißt. XD
    Natürlich wäre es nicht schwer sich die Namen zu merken, aber die meisten sind mir nicht wichtig.


    Chinese cartoons are serious business!

  • Hikaricosplay und ich wusste nimma wie Gatomons Vorentwicklungen heißen. "WAS? SCHÄM DICH!" Ganz ernst dabei.
    Das war hilarious! Jaja, ich mach ja schon, ich schäm mich voll!!11
    Ich cosplay auf der Nächsten Mimi und hab atm keine Ahnung wie Palmons Vorentwicklung heißt. XD

    Ikkakumon, was übersetzt übrigens kurioserweise Schwertwalmonster heißt. Erklärt zumindest das Horn. Das andere heißt Tanemon.


    Zumindest wenn man den besten Anime und nicht seinen Lieblingsanime kürt, sollte man schon versuchen was unterscheiden zu können.
    Oh und ich kenne auch eine Story. Jemand flippte total aus, weil Sakura und Naruto nicht zusammenkamen, wollte per Petition verhindern das der Manga nach Deutschland kommt, ohne alternatives Ende, kannte aber nicht mal Hashirama.

  • Ich find auch Einstellungen furchtbar wie:




    Dann wundern sich vor allem Animefans mit so einer Einstellung, dass die Umwelt sie als abgeschottet und extrem wahrnimmt. ^^"

    +1 ^^
    Das einzige was mich aber schon etwas nervt, ist wenns Leute gibt die "nur" zwei oder drei Animes gesehen haben, aber felsenfest davon überzeugt sind, dass genau die zwei/drei die besten überhaupt sind und meinen alles andere kann nur schlechter sein. Das trifft aber nicht nur auf Animes zu sondern auch auf andere Entertainment bereiche, nur hier triff ich leider des öfteren auf solche... Finds ja schön und gut, dass sie so überzeugt davon sind, aber wie kann man vom großen Ganzen reden wenn man nur nen Bruchteil kennt x)

  • @Sunaki Ikkakumon war das Digimon von Joey
    Die Vorstufe von Gatomon war der kleine Hund Salamon

    Ah ja, ich habe mich verlesen. Dachte es ging um Gomamon, warum auch immer.
    Und der Originalname ist Plotmon. Der Dub würde mich jetzt nicht so aufregen, wäre da nicht ein Background.
    Sala ist der Name der Katze einer Synchronsprecherin. Könnte 4Kids damit aufhören Namen komplett aus Spaß zu vergeben, anstatt zumindest was neutrales logisches, wenn es schon Änderungen sind? Deshalb ist Osiris jetzt auch nach dem Executive Producer benannt, "Slifer".

  • Zitat von Sunaki

    Zumindest wenn man den besten Anime und nicht seinen Lieblingsanime kürt, sollte man schon versuchen was unterscheiden zu können.

    Dann steht irgendwo im Unterforum eines deutschen Pokemonforums "Gewinner: *Titel des Animes*!"
    Wow, das ist so weltbewegend. Es wird die Produzenten in Japan selbst beeinflussen! :D


    Zitat von Sunaki

    Oh und ich kenne auch eine Story. Jemand flippte total aus, weil Sakura und Naruto nicht zusammenkamen, wollte per Petition verhindern das der Manga nach Deutschland kommt, ohne alternatives Ende, kannte aber nicht mal Hashirama.

    Was willst du damit sagen, außer dass fanatische Fangirls fanatisch sind? XD


    Und nein, ich weiß ebenfalls nicht den Namen aller Mangaka und Produzenten meiner Lieblinge - oder war das etwa auch noch Hausaufgabe!? :eeeek:
    Ich dacht immer, es ginge um den Inhalt. Ich such nach den Namen von Mangaka, Produzenten, Bands und Seiyuus erst, wenn ich wirklich etwas Spezielles von ihnen suche oder Interviews will.


    Zitat von White Tulip

    Das einzige was mich aber schon etwas nervt, ist wenns Leute gibt die "nur" zwei oder drei Animes gesehen haben, aber felsenfest davon überzeugt sind, dass genau die zwei/drei die besten überhaupt sind und meinen alles andere kann nur schlechter sein. Das trifft aber nicht nur auf Animes zu sondern auch auf andere Entertainment bereiche, nur hier triff ich leider des öfteren auf solche... Finds ja schön und gut, dass sie so überzeugt davon sind, aber wie kann man vom großen Ganzen reden wenn man nur nen Bruchteil kennt x)

    Einerseits stimmt das schon, andererseitseits sind so treue Fangirls und Fanboys auch süß, wenn sie ganz viele Kudos für das, was sie mögen, haben. :yeah: Solang sie nicht auf alles andere total haten.

  • Und nein, ich weiß ebenfalls nicht den Namen aller Mangaka und Produzenten meiner Lieblinge - oder war das etwa auch noch Hausaufgabe!?

    Hashirama ist kein Produzent sondern eine der wichtigsten Figuren der dritten Hälfte der Serie. Ich fand ihn ja nicht so interessant, aber er ist halt wichtig für die Handlung und man weiß wer er ist, wenn man die Serie verfolgt, auch wenn man nicht jede Folge gesehen hat.

  • Dann steht irgendwo im Unterforum eines deutschen Pokemonforums "Gewinner: *Titel des Animes*!"
    Wow, das ist so weltbewegend. Es wird die Produzenten in Japan selbst beeinflussen!

    2 Things
    1. Who has hurt you.
    2. Wenn Leute etwas ernstes machen wollen und das hier ernst nehmen, wieso machst du es dann so runter? Sunaki hat nicht gesagt, dass es die Produzenten in Japan beeinflussen wird (das hat niemand außer dir gesagt), aber wir wollen halt mal sehen, worauf wir uns dann einigen werden.


    Was willst du damit sagen, außer dass fanatische Fangirls fanatisch sind? XD

    >Assuming that every person that is a fanatic fan is a fangirl.

  • @Bällchen
    Das war ja nur Spaß mit den Produzenten. ôo
    Die Frage könnt ich dir auch stellen, weil ich halt solche Antworten wie das oben Zitierte auf @Feuerdrache nicht okay und von oben herab finde. Das ist in etwa wie "ich bin besser als du, weil ich nur Subs gucke und entscheide nach meinen Regeln für andere wie sich wer bezeichnen darf höhöhö."


    Wieso muss man selbst bei seinen Hobbys noch auf einen höheren Stuhl setzen?


    Zitat

    Irgendwie ist man dann ja auch ein Animefan zweiter Klasse <.< Wenn man sich nicht die breite Vielfalt von Anime gibt sondern nur die "erlesenen", die es auf den deutschen Markt geschafft haben... Stell dir vor, es ist so wie mit dem Essen. Statt alles zu essen, isst du beispielsweise nur Fisch... Dann kannst du ja auch kein Liebhaber der kulinarischen Künste sein, sondern eben ein Fischesser... oder? Tut mir leid, dass das meine Meinung ist, aber es ist halt... doof, wenn man sagt 'Ich will diesen Teil von Anime nicht sehen und will trotzdem als vollwertiger Fan empfunden werden' <.< Ich will dich auch nicht beleidigen, wirklich nicht. Ich meine, ich bin auch nur ein weeb mit ca 50 watched Anime.

    Btw ich schau auch nur solche Filme, die bei uns rauskommen, weil ich von den anderen nichts mitbekomme. Darf ich deswegen nicht "vollwertig Filme mögen" oder muss ich mir erst zwei Dutzend französischer Kunstfilme auch noch geben? Reichen die auf Arte eigentlich auch aus oder darf er noch nicht auf Deutsch erschienen sein? Tät gern wissen nach welchem System das funktioniert. Außerdem, bei welchem Amt darf ich meinen "mag TATSÄCHLICH Filme und tut nicht nur so"-Schein nach vollendentem Schnupperpraktikum beantragen, da die eigene Einschätzung schließlich nicht ausreichend ist, um als vollwertig empfunden zu werden? :D



    Zitat von Sunaki

    Hashirama ist kein Produzent sondern eine der wichtigsten Figuren der dritten Hälfte der Serie. Ich fand ihn ja nicht so interessant, aber er ist halt wichtig für die Handlung und man weiß wer er ist, wenn man die Serie verfolgt, auch wenn man nicht jede Folge gesehen hat.

    Sorry, macht schon mehr Sinn. ^^"

  • Weil das einfach als Begriff gehandhabt wird, ihr Genies. Es ist halt das [insert some name/word]-Monster. Wohingegen Pokémon wohl in der Welt der Pokémon als alternative Tiere gehandhabt werden.


    Sind wir nicht alle Animefans 2. Klasse? Die wahren wahren Fans sind doch die, die japanisch lernen und ohne Dub und Sub auskommen :^) Wir Amateure.

  • Zitat von Cassandra

    Sind wir nicht alle Animefans 2. Klasse? Die wahren wahren Fans sind doch die, die japanisch lernen und ohne Dub und Sub auskommen :^) Wir Amateure.

    Dito. Um ein wahrer Weeb zu werden, musst du fließend japanisch sprechen und dein ganzes Haus mit Figuren und co. zuflastern, während du deine Kultur und Leute abgrundtief verabscheust. "Normalos" sowieso. Alle anderen sind Amateure. :D

  • Dito. Um ein wahrer Weeb zu werden, musst du fließend japanisch sprechen und dein ganzes Haus mit Figuren und co. zuflastern, während du deine Kultur und Leute abgrundtief verabscheust. "Normalos" sowieso. Alle anderen sind Amateure. :D

    Es geht nicht mal ums Japanisch sprechen an sich. Sondern eher dafür, dass man es als weeb nur macht, um prahlen zu können, dass man Animes, etc ohne Subs schauen kann xD
    Weil man das Medium ja verehrt und Japan in deren Augen nur auf Anime, Manga und Anime Spiele heruntergesetzt wird. Für die meisten Weebs besteht Japan nur aus Akihabara wahrscheinlich x3

  • Irgendwie fühl ich mich schlecht, wenn ich das sage, aber... Irgendwie ist man dann ja auch ein Animefan zweiter Klasse <.<


    wenn ich mir so den Klischee-Animefan anschaue, kann ich mit dem Label glaube ganz gut leben


    Ist das nicht vollkommen egal? xd Für mich ist ein Fan jemand, der Freude an etwas hat und deshalb Zeit damit verbringt, dieser Freude nachzukommen. Gehöre auch eher zu den Leuten, bei denen sich das Fandasein eher auf den Konsum (und dazugehörige Memes lel) beschränkt, während andere halt weiter gehen und sich stundenlang mit Hintergrundinformationen, Fanfictions, Funfacts und was es alles gibt beschäftigen. Finde diese Hardcore-Elite-Fans auch etwas suspekt teilweise, aber solange man andere wegen des Geschmacks nicht von oben herab behandelt ist mir das dann auch egal.


    Sind wir nicht alle Animefans 2. Klasse? Die wahren wahren Fans sind doch die, die japanisch lernen und ohne Dub und Sub auskommen :^) Wir Amateure.


  • Zitat von Cloud

    während andere halt weiter gehen und sich stundenlang mit Hintergrundinformationen, Fanfictions, Funfacts und was es alles gibt beschäftigen.

    Kommt auf den Anime an. :D Bei manchem reicht es mir einfach nicht aus nur Anime und Manga zu konsumieren. Aber ich brauch auch nicht zu allem Hintergrundinfos und Fanworks.

  • Zitat von BlackLatias

    Für die meisten Weebs besteht Japan nur aus Akihabara wahrscheinlich x3

    Wobei das nach einigen Malen auch nicht mehr soo toll ist xD
    Ich war drei- oder vierma da während meines Aufenthaltes in Tokyo und ja, auf den ersten Blick sieht alles toll und faszinierend aus, aber im Nachhinein erkennt man, dass das einfach nur eine größere Hauptstraße mit Merchandise Läden ist und nicht, wie man vielleicht annehmen mag, ein komplettes Viertel. Natürlich hat jeder Laden an die acht Stockwerke und es gibt viel anzuschauen, aber Viele - so wie ich - erwarten wohl zu viel davon xD




    Gegen das Beschäftigen mit Theorien und so hab ich im Übrigen auch nichts, ich meine, ich hab damals in meiner Contestshippingphase alle Folgen mit Maike und Drew geschaut, eben weil xD
    Bloß finde ich dieses Fan-Ranking etwas überflüssig tbh. Fan ist Fan, Punkt. Ob mehr oder weniger und inwieweit man sein Erspartes dafür Opfert, sei jedem selbst überlassen, aber jemandem zu wenig/zu viel Fansein anzukreiden... Ich kann jemandem doch auch nicht sein Menschsein absprechen oder sein "Lebewesensein", lol. "Atme gefälligst mehr, sonst darfst du dich nicht als Landlebewesen bezeichnen!!!!!1" :ohno:

  • "ich bin besser als du, weil ich nur Subs gucke

    Es geht nicht um Subs oder nicht Subs -.-' Ich selbst schau oft mit Dub.


    Die wahren wahren Fans sind doch die, die japanisch lernen und ohne Dub und Sub auskommen :^)

    Wieso machen alle Leute diese Art von Fans runter? Wollen hier gerade wirklich alle sagen "Jeder Fan ist gleichberechtigt, auch wenn er nur ein Casual ist" und demonisieren dabei die Hardcorefans? Irgendwie doppelmoralisch :<


    PS: Einige ziehen halt das japanische Original den Englischen Subs vor, aus dem gleichen Grund, aus welchem viele auch englische Subs den deutschen Subs vorziehen. Es ist schlichtweg akkurater.


    Dito. Um ein wahrer Weeb zu werden, musst du fließend japanisch sprechen und dein ganzes Haus mit Figuren und co. zuflastern, während du deine Kultur und Leute abgrundtief verabscheust. "Normalos" sowieso. Alle anderen sind Amateure.

    1. Da fällt mir spontan ein Kandidat ein (nicht ich, haha, sehr witzig.)


    2.



    Sondern eher dafür, dass man es als weeb nur macht, um prahlen zu können, dass man Animes, etc ohne Subs schauen kann xD

    Siehe oben.

  • Neben der Tatsache dass mein Beitrag (und die von Bastet und Cassandra bestimmt auch) ohnehin mehr scherzend war, genau das aus meiner Beschreibung ist ein Weeb :')
    Verfälschte Auffassung Japans durch die Medien bekannt als Anime und Manga. Und die prahlen eben auch gerne und denken eben wirklich so, das ist eine Tatsache. Wenn jemand ein anderes Land so glorifiziert, naja, ist ein weeb x)


    Hierbei habe ich nicht einmal ansatzweise Leute gemeint, die zum Beispiel Japanisch lernen wollen, einfach um Folgen besser sehen zu wollen. Jedem das Seine, mir reichen Subs, aber ich weiß auch Dank meiner lieben @Namine , dass einem so leider viele kleine Nuancen bei Dialogen etc entgehen, da man diese Eigenheiten der japanischen Sprache nicht so wiedergeben kann. Daher kann ich es schon verstehen, wenn manche eben dafür Japanisch lernen wollen, aber für meine Unterhaltung lerne ich keine Sprache x3


    Aber ich will das Thema gar nicht weiter beleuchten, tbh, da es eigentlich doch ein bisschen Off Topic geht? Fan ist Fan, soll mir egal sein, solange man sich nicht gegenseitig fertig macht :D