[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Urgh, man muss natürlich zugestehen, dass bekannte Anime einen kleinen Vorteil genießen.
    Bin nicht salty, möchte nur sagen, dass einige Anime auch zu unrecht gefeiert werden, z.B. Mirai Niki.

    Wobei das ja eigentlich offensichtlich ist und nicht nur ein "Problem" der Animecommunity. Kann zum Beispiel auch nicht verstehen, warum sowas wie Pokémon, SAO oder Naruto dabei ist und auf meiner persönlichen Best of Liste wären diese niemals dabei. Allerdings ist das hier nun mal ein öffentliches Voting und da kann jeder voten, auch wenn der einzige Anime, den man geschaut hat, eben sowas wie Pokémon ist^^ Nur weil ein Anime so ein Voting gewinnt oder weit kommt (oder eben nicht) ist das doch vollkommen egal, ist ja kein purer Ernst sondern alles nur Spaß.


    P.S.: WENN MONSTER HIER NICHT WEITERKOMMT DANN GIBTS ABER SCHLÄGE OK?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111 :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • @'Yuno.' is voll sympathisch. :]Sie freut sich über jeden Kommentar den sie auf ihre Pinnwand bekommt. Sie is auch voll pflegeleicht. Hin und wieder wenn du versuchst Sie zu begrabschen rammt sie dir vllt. 'n Messer in den Rücken, aber wer tut das nicht? :]
    Ansonsten is sie voll kawaii. <3

    Diese Yuno, aber die andere... lass bloß deine Pfoten bei dir, schau ihren Freund nichtmal an! XD

  • Kann zum Beispiel auch nicht verstehen, warum sowas wie Pokémon, SAO oder Naruto dabei ist und auf meiner persönlichen Best of Liste wären diese niemals dabei.

    Ich verstehe ja dass einige die anderen Animes nicht gesehen haben und deshalb wenig Vergleichsmaterial hatten, aber was 3, oder 4 Personen mit ihrem Vote gemacht haben, lässt mir das Herz bluten.
    Das wandelnde Schloss vs. Yu-Gi-Oh (GX)
    Pokémon vs. Das Schloss im Himmel
    Wer macht denn sowas? Wer votet wirklich Pokemon über Laputa? Und das waren 3, oder 4 User.
    Ich meine, ja jedem das Seine und nicht jeder kennt alles, aber nein, da bekomme ich Weinkrämpfe von.

  • Ich meine, ja jedem das Seine und nicht jeder kennt alles, aber nein, da bekomme ich Weinkrämpfe von.

    Ja, aber warum? Ist doch vollkommen egal, was andere Leute voten. Für mich war früher auch Naruto mal der >BESTE ANIME ALLER ZEITEN< und mein früheres ich hätte das auch über Das wandelnde Schloss gestellt und eher für sowas gevotet. Aber who cares? Ist ja nicht als ob man dich damit persönlich angreifen würde oder sonst was^^

  • Es werden in den nächsten Wochen ohnehin noch viele Fanherzen gebrochen werden... und das sehr oft. :(
    Ich weiß Leute, wir lieben alle Digimon, ich auch, aber könnten wir bitte nicht Digimon über Natsume Yuujinchou voten und nicht über Journey to Argatha!?




    Unpopular opinion: Digimon Tamers ist overrated. :pflaster:

  • Journey to Argatha!?

    Der ist dabei? Warum niommt man den englischen Namen, bitte? Hab den total überlesen. Werde mal nachschauen.
    Habs jetzt nicht gefunden, ist das schon in der aktuellen Wertung?

    Unpopular opinion: Digimon Tamers ist overrated.

    Ähm nein, absolut nicht. Adventures ist Overratet. Einer der am meisten Overhypten Staffeln, neben Yugioh Classic.
    Dann kommen die restlichen Staffeln. Aber Frontier und co. bieten ihm hierbei mächtige Konkurrenz.
    Digimon Tamers hat nicht nur das düsterste Schema von allen Staffeln sie haben als einzige Staffel überhaupt eine Entstehungsgeschichte.
    Wie die Digimon erschaffen wurden und wie dieser Prozess ihren Charakter bestimmt hat. Außerdem wird hier aktiv auf Schulfreunde, die ganzen Klassenkameraden, die Lehrerin und die Eltern, oder allgemein familiären Verhältnisse eingegangen. Immerhin nehmen diese im Leben eines Kindes sehr viel Platz ein und können eigentlich nicht so einfach ignoriert werden. Hinzu kommt, dass es die erste von drei Staffeln und die einzige von drei Staffeln war, in der es Gegner mit guten Motiven gab. Die Deva und Holy Beasts wollen nur ihre Welt beschützen, während die Wilden, Beelzebumon und D-Reaper nur ihrem natürlichen Trieb folgen. Außerdem ist Leomon das einzige permanent tote Partnerdigimon in allen Staffeln.
    Digimon Tamers ist nicht Overhyped, denn es wird eben nicht gehypt und es ist auch nicht schlecht, weil man sieht wie viele Gedanken dahinter stecken.

  • Der ist dabei? Warum niommt man den englischen Namen, bitte? Hab den total überlesen. Werde mal nachschauen.

    Ähm nein, absolut nicht. Adventures ist Overratet. Einer der am meisten Overhypten Staffeln, neben Yugioh Classic.Dann kommen die restlichen Staffeln. Aber Frontier und co. bieten ihm hierbei mächtige Konkurrenz.
    Digimon Tamers hat nicht nur das düsterste Schema von allen Staffeln sie haben als einzige Staffel überhaupt eine Entstehungsgeschichte.
    Wie die Digimon erschaffen wurden und wie dieser Prozess ihren Charakter bestimmt hat. Außerdem wird hier aktiv auf Schulfreunde, die ganzen Klassenkameraden, die Lehrerin und die Eltern, oder allgemein familiären Verhältnisse eingegangen. Immerhin nehmen diese im Leben eines Kindes sehr viel Platz ein und können eigentlich nicht so einfach ignoriert werden. Hinzu kommt, dass es die erste von drei Staffeln und die einzige von drei Staffeln war, in der es Gegner mit guten Motiven gab. Die Deva und Holy Beasts wollen nur ihre Welt beschützen, während die Wilden, Beelzebumon und D-Reaper nur ihrem natürlichen Trieb folgen. Außerdem ist Leomon das einzige permanent tote Partnerdigimon in allen Staffeln.
    Digimon Tamers ist nicht Overhyped, denn es wird eben nicht gehypt und es ist auch nicht schlecht, weil man sieht wie viele Gedanken dahinter stecken.

    Gegen Tamers, glaub ich.


    Das ist mir alles bewusst ... ist mir ehrlich gesagt aber ziemlich egal? ^^"
    Die Staffel konnte mich nicht so berühren wie es Adventures konnte und die Charaktere find ich im Nachhinein teilweise nervig, daher konnten auch die mich nicht länger dran halten als Adventures. Ja, ich kenn deren Hintergründe und hab Verständnis dafür. Nein, man muss es trotzdem nicht mögen. Ich konnt die Staffel halt nach dem zweiten Mal Schauen mit einem Schulterzucken abtun. Mit Adventures geht das nicht, was nicht an der Serie liegt, sondern dass ich mehr damit verbinde. Deswegen geht auch das Lob dafür an mir vorbei.
    Recht wenig Feels für Tamers übergeblieben.
    Ganz viele Kudos für die Adventure Kids und Partner.
    Mag dir vielleicht ungerecht vorkommen, aber so läuft's eben. :sarcastic:

  • Ja, aber warum? Ist doch vollkommen egal, was andere Leute voten. Für mich war früher auch Naruto mal der >BESTE ANIME ALLER ZEITEN< und mein früheres ich hätte das auch über Das wandelnde Schloss gestellt und eher für sowas gevotet. Aber who cares? Ist ja nicht als ob man dich damit persönlich angreifen würde oder sonst was^^

    Das erinnert mich an meine eineinhalbjährige Phase, in der ich Sword Art Online super fand. Aber ja, man wächst einerseits daran, was man über die Jahre hinweg schaut - und ich hab tbh SO VIEL gesehen, das weitaus besser als SAO ist, schon aus Prinzip - und andererseits eben auch daran, dass man ein anderes Alter erreicht und man auch selbst eigene Erfahrungen sammelt. Anime, bei denen ich die Beziehung früher als "romantisch" empfand, empfinde ich heute als cringy oder schlichtweg schlecht geschrieben. Insofern - ja, objektiv gesehen mag viel Müll beim Voting dabei sein, aber letztendlich jeder wie er mag. Irgendwann entwickelt man sich weiter und so tut das hoffentlich auch der Geschmack, haha.

  • Das ist mir alles bewusst ... ist mir ehrlich gesagt aber ziemlich egal? ^^"

    Habe ich mir schon gedacht.

    Nein, man muss es trotzdem nicht mögen. I

    Ich sagte nie mögen. Ich redete von besser, oder schlechter.
    Und Impmons Backstory mit der Vernachlässigung und seinem schwachen Selbstwertgefühl und Rukis Backstory mit der vernachlässigenden Mutter dem Vater der abgehauen war, war ziemlich gut.
    Und wer nicht berührt wird, als Kato schreit man solle Beelzebumon am Leben lassen, weil es schon genug Tote gab. Der hat einfach ein Herz aus Stein.

  • Ich vote vermutlich für Prinzessin Mononoke, oder Chihiros Reise.
    Die haben eine gute Chance auf die Top 4.

    Nah, seh da tbh keine große Chance. Zumindest wenn das gegen Sachen wie Death Note, Code Geass HxH2011 antritt.


    Ich kann meine Predictions nicht mehr öffnen x) Ich glaub die muss ich dann nochmal machen un vorher nen Account :(


    Hab aber HxH2011 als Gewinner getippt

  • Habe ich mir schon gedacht.

    Ich sagte nie mögen. Ich redete von besser, oder schlechter.Und Impmons Backstory mit der Vernachlässigung und seinem schwachen Selbstwertgefühl und Rukis Backstory mit der vernachlässigenden Mutter dem Vater der abgehauen war, war ziemlich gut.
    Und wer nicht berührt wird, als Kato schreit man solle Beelzebumon am Leben lassen, weil es schon genug Tote gab. Der hat einfach ein Herz aus Stein.

    Das fand ich ziemlich tearjerking, beides. Ruki hat deshalb ein gebrochenes Herz auf ihrem Shirt. Das ist ziemlich kitschig und cringy daneben... und ich kam beim Rewatch nicht mit ihrer Art klar, ob sie ihre Mutter nun vernachlässigt oder nicht, und nicht so zu hundert Prozent mehr in den Anime hinein
    Impmon war ebenfalls etwas an mir vorbeigegangen. Der Anime war wirklich süß, aber emotional steht er für mich etwa am selben Level wie Frontier, ein wenig höher.


    Irgendwie berühren mich anscheinend anderen Dinge oder ich hab ein Herz aus Stein. :yeah:
    Was auch immer davon stimmt, und was auch immer du nun besser findest oder nicht, ich wollt einfach nur rummeckern, dass Jouney to Argatha dagegen verliert. ¯\_(ツ)_/¯

  • Du meinst die Predictions, die du auf Challonge abgeben kannst? Du hast noch bis zum Ende dieser Runde Zeit deine Vermutungen für alle Duelle des gesamten Turniers abzugeben (inklusive Sieger).
    Als Belohnung gibt es eine Top 3 bzw. Siegermedaille.
    Ich glaube dabei machen momentan 13 Leute mit, würde mich freuen wenn es noch mehr werden ;) (Hab übrigens auch Mononoke und Chihiro ganz weit getippt, auch wenn ich selber damit nicht viel anfangen kann).

    Habe auch schon meine Vorhersage auf Challonge abgegeben :D
    Wo findet denn das eigentliche Voting statt?

  • Ich mag Digimon zwar gern, aber wenn ich mich nicht irre tritt entweder die 2. Digimon Staffel oder die Movies gegen Natsume Yuujinchou an? So oder so, ich weine, weil mein liebster fetter Kater Nyanko-Sensei wahrscheinlich nicht sehr weit kommen wird, und das ist schade. D: Ich bin eigentlich kein Fan von solchen ruhigen Animes, aber Nyanko-Sensei und auch der restliche Cast haben mein Herz im Sturm erobert! ;-; ♥


    Ich persönlich mag Digimon Tamers sehr. Aber im Großen und Ganzen ist es nicht overrated, weil viele es nicht mögen. Für die meisten ist die 1. und vielleicht noch die 2. Staffel das einzig Wahre, aber die 3. ist bei Weitem nicht so beliebt.

  • Ich mag Digimon zwar gern, aber wenn ich mich nicht irre tritt entweder die 2. Digimon Staffel oder die Movies gegen Natsume Yuujinchou an? So oder so, ich weine, weil mein liebster fetter Kater Nyanko-Sensei wahrscheinlich nicht sehr weit kommen wird, und das ist schade. D: Ich bin eigentlich kein Fan von solchen ruhigen Animes, aber Nyanko-Sensei und auch der restliche Cast haben mein Herz im Sturm erobert! ;-; ♥
    Ich persönlich mag Digimon Tamers sehr. Aber im Großen und Ganzen ist es nicht overrated, weil viele es nicht mögen. Für die meisten ist die 1. und vielleicht noch die 2. Staffel das einzig Wahre, aber die 3. ist bei Weitem nicht so beliebt.

    Nyanko-sensei tritt gege Adventure, 02 und Tri an, weil die zusammengehören, der Arme. :(


    Naja, vielleicht von der Allgemeinheit nicht, dafür heben es manch andere in den Himmel. ^^" Es wird ja einen Grund haben, wieso es weniger Menschen emotional angesprochen hat. Ob Nostalgie oder ob man es einfach langweiliger fand, es ist immer noch der eigene, private Grund.
    (Ähm und Rika hat ein großartigs Digimon wie Renamon vor allem in der ersten Hälfte nicht verdient. ^^")

  • Nyanko-sensei tritt gege Adventure, 02 und Tri an, weil die zusammengehören, der Arme. :(
    Naja, vielleicht von der Allgemeinheit nicht, dafür heben es manch andere in den Himmel. ^^" Es wird ja einen Grund haben, wieso es weniger Menschen emotional angesprochen hat. Ob Nostalgie oder ob man es einfach langweiliger fand, es ist immer noch der eigene, private Grund.
    (Ähm und Rika hat ein großartigs Digimon wie Renamon vor allem in der ersten Hälfte nicht verdient. ^^")

    Oooooooch, das ist sowas von nicht fair. D: Wobei ich tatsächlich zu den wenigen Leuten gehöre, die die zweite Staffel schlechter als die 3. fanden. Für mich war die 3. einfach wahnsinnig interssant, ein komplett neues Konzept, tolle Charaktere, düster und geheimnisvoll und voller interessanter Plottwist (für mich damals). Aber klar, an die erste kommt es von dem her nicht ran, weil die erste einfach stellenweise echt dramatisch war. Und viele waren auch einfach nicht bereit, die 3. zu schauen, einfach weil es ja ein komplett anderer Cast war.


    Jeeeedenfalls~ hoffe ich sehr, dass sich Nyanko wenigstens etwas durchsetzen kann. Zumindest ein ganz kleines bisschen. ;;