[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • If Fullmetal Alchemist 2003 is your Lieblingsanime, you make also like:
    - Fullmetal Alchemist Brotherhood

    Ich hatte sowieso vor, mir Brotherhood anzusehen. So ziemlich jeder, der weiß, dass ich FMA 2003 mag, hat mir Brotherhood empfohlen - da kann ich ja schlecht nein sagen. ^^

  • Ich hatte sowieso vor, mir Brotherhood anzusehen. So ziemlich jeder, der weiß, dass ich FMA 2003 mag, hat mir Brotherhood empfohlen - da kann ich ja schlecht nein sagen. ^^

    Dann muss @Yuno aber mitgucken, ne? :D


    Lol sorreh ich hör schon auf.

  • Also was das schlechteste Anime-Opening angeht, ist für mich ganz klar, was dabei Platz 1 belegt. :eeeek:


    Bin ich der einzige der des OP voll feiert? :(

  • Wenn du es schaust, würde ich an deiner Stelle aber den dazugehörigen Film auslassen, der FMA 2003 noch ein Stück fortsetzt. Ich kann doch bestimmt nicht die Einzige sein, die den Film irgendwie....weird fand oder? :S

    Oh mein Gott ja, der Film war sowas von grottig. :(


    Aber mal Realrap FMA 2003 is voll underrated. Er kommt für mich zwar ned an Brotherhood ran, aber viel fehlen würde ned.

  • Ich fand den Film tbh ziemlich gut, weil er eben ein abgeschlosseneres Ende hat und sich die Serie damit vollständiger anfühlt. Er ist ja jetzt auch nicht sooo lang, also schaden kann es ja nicht, zumindest mal reinzuschauen. :B


    Du hast ja auch 'nen Shitty Taste! ^-^

    Ja gut, ihr habt gewonnen, ich hab nen shit taste, aber shitty tastes > unshitty tastes :sarcastic:

  • Ja pls, 2003 ist einfach ganz anders als Brotherhood und meiner Meinung nach verpasst man echt was, wenn man es auslässt :(

    Ja gut, kommt auf die PTW zu den 200 anderen. Natürlich etwas höher gewichtet. XD


    Bin ich der einzige der des OP voll feiert? :(

    *trocken* Ja.

  • Nächste Runde ist Live, jetzt gibts von mir für alle unentschlossenen meinen versprochenen Aufsatz. In der aktuellen Runde haben wir einige interessante Duelle, aber besonders am Herzen liegt mir dabei JoJo's Bizarre Adventure vs. Owari no Seraph


    Ich muss vorweg sagen, dass JoJo weder zu meiner Lieblingsanimes gehört, noch dass ich Owari no Seraph nicht gerne gesehen habe. Aber trotzdem muss ich ganz klar auf Stimmenfang für JoJo gehen, weil wenn es wirklich "objektiv" bessere Animes gibt, dann ist das hier der Fall.


    Was haben wir auf der Seite von Owari no Seraph?
    Einen Attack on Titan "Abklatsch", aber mit Vampiren anstatt Titanen. Vielleicht ist Shinoa ein ganz cooler Charakter oder manche stehen sicherlich auch auf die Shonen Ai Szenen mit Yuu und Mika. Aber darüber hinaus? Nichts.
    Ich habs zwar auch gern geschaut, aber dieser komplett durchschnittliche Anime einfach nicht verdient beim "Besten Anime Aller Zeiten" weiter zu kommen. Vorallem nicht gegen JoJo.


    Was ist also an JoJo so viel besser?
    JoJo ist einfach ein Phänomen und einer der einflussreichsten Mangas aller Zeiten. Der Manga startete vor 30 Jahren und wird bis heute fortgeführt. Prinzipiell ist es ein für die damalige Zeit klassischer Battle-Shounen-Manga, aber wie das "Bizarre" im Titel schon aussagt ist das ganze sehr... bizarr. Man kann es schlecht erklären ohne es zu zeigen. Es ist an vielen Stellen lächerlich übertrieben, die Charaktere brüllen teilweise was gerade passiert (oder dumme englische Sätze wie "OH MY GOD!") und das Charakterdesign ist auch sehr merkwürdig. Aber diese Dinge machen JoJo so speziell, es gibt einfach nichts vergleichbares. Stellenweise wird jegliche Logik verworfen, aber dies ist einem als Zuschauer vollkommen egal weil es einfach cool ist. Ich glaube das beschreibt JoJo am besten. Irgendwo habe ich den Vergleich mit Pro-Wrestling gehört: Es macht nicht viel Sinn, aber ist trotzdem sehr unterhaltsam. Und wer sieht denn nicht gerne übergroße, männliche Muskeln? ;)
    Trotzdem ist aber eine solide und interessante Story vorhanden, die sich über Generationen zieht. Die Teile unterscheiden sich dabei ziemlich krass voneinander, sodass für jeden was dabei ist. Neben den vielen witzigen Comedy Momenten gibt es auch viele ernste Szenen, bei denen einem dann schonmal die Tränen kommen können.
    Darüber hinaus ist die Anime-Adaption einfach genial umgesetzt. Der Zeichenstil ist einzigartig und macht den Anime besonders, die Kampfszenen sind cool animiert, das Voice Acting ist genial und der Soundtrack ballert richtig rein. Wer es nicht weiß: Die Ending Songs sind alles bekannte, englische Songs die der Mangaka gern gehört hat, wie z.B: "Walk like an Egyptian" oder "I want you". Auch das habe ich bei noch keinem anderen Anime gesehen, dass solche Songs verwendet wurden. JoJo ist einfach einzigartig.


    Wenn man es nicht kennt, ist das sicherlich schwer nachzuvollziehen. Aber wenn man es sieht, wird man einfach davon in den Ban gezogen, fängt selbst an die Posen der Charaktere nachzuahmen oder ihre dummen Sprüche zu verwenden. Es ist einfach cool & Hype und sorgt deswegen auch für einen Haufen Memes. Allein dafür hätte der Anime einen Preis verdient. Es ist außerdem der vermutlich am meisten referenzierte Manga/Anime überhaupt und vorallem in Japan ist der kulturelle Einfluss extrem hoch.


    Um einfach mal ein bisschen was davon zu zeigen, hier eine Szene ohne Kontext(Wer den Kontext wissen will kann gerne nachfragen):


    Oder diese eigentlich total dumme, aber trotzdem epische und auch lustige Szene:


    Das Ergebnis des Duells sollte eigentlich klar sein, aber ich habe trotzdem schlimme Befürchtungen. Owari no Seraph ist einerseits aktueller und andererseits in Deutschland sehr beliebt (so kommt es mir vor). Ich hoffe trotzdem, dass sich die Einzigartigkeit, die JoJo ist, gegen diese 0815 Vampirstory durchsetzen kann.
    TL;DR: Wer bei dem Duell nicht weiß was er tun soll:
    VOTE JOJO
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/I6SpqV0.gif]

  • Boku no Hero Academia vs. Gintama

    VOTET FÜR UNSEREN LORD AND SAVIOR BOKU NO HERO ACADEMIA




    Boku no Hero Academia ist eine Watchempfehlung für jederman! Es gibt derzeit 2 Staffeln, wobei die 2. Staffel gerade anläuft - Sehe Superhelden wie ALL MIGHT, ERASERHEAD, ENDEAVOR und natürlich - MIDORYIA.


    GÖNNT EUCH DIE OPENINGS UND VOTET DANN FÜR UNSEREN LORD AND SAVIOR, BNHA.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • EINE STIMME GEGEN K-ON! IST EINE STIMME GEGEN MICH!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pokémon : 27 vs. Das Schloss im Himmel: 57
    das hat mich ehrlich gesagt extrem überrascht. Ich war mir sicher, Pokémon würde das locker gewinnen. Aber es verliert mit so einer Differenz, das ist schon krass. Bin ich hier noch im Bisaboard?


    Und an alle, die für SAO voten:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/T3YK7Tf.gif]

  • das hat mich ehrlich gesagt extrem überrascht.

    Ach was, für viele ist halt Pokémon kein Anime bzw. nur weil sie Pokémon spielen / schauen, schauen sie noch lange kein Anime.



    Sakurasou no Pet na Kanojou : 15 vs. Koe no Katachi: 16

    Zankyou no Terror : 8 vs. Summer Wars: 9

    YOU WHAT.



    Also: