[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mag Lavi am meisten. :D Und Komui Lee, Leenalees großen Bruder (voiced by Katsuyuki Konishi). ♥


    Was die Filler betrifft, so sind einige echt gut bei D.Gray-man, weil manche Charaktere durch die Filler näher beleuchtet wurden, wie Nebencharaktere, der eine Offizier, etc.
    Aber den einen Filler haben die halt voll verkackt, und das war der mit Lulu Bell, eine von den Noahs. Die kommt canon ja erst viel später vor. Und als sie dann auftaucht, wird kaum drauf eingegangen, dass die im Filler ja schon vorkam, stattdessen wurde sie wie ein neuer Charakter vorgestellt. Das hatte mich etwas geärgert, weshalb ich diesen Filler Teil auch übersprungen und bis heute nicht geschaut habe. Relevant für die Story war er laut Aussage meiner damaligen Freundin sowieso nicht, da diese den Manga sehr gut kannte.


    Ich finde es halt absolut mistig, dass die beim neuen Anime Hallow neue Seiyuus genommen haben. Der alte Cast war klasse, besonders sehr weine ich um Kenichi Suzumura (Lavi) & Katsuyuki Konishi (Komui).;;;;;;


    D.Gray-man wurde dann auch in ein anderes Magazin verlegt, die ... Jump Square glaub ich? Schieß-mich-tot, mir fällt der Name nicht mehr ein. D: Aber der Zeichenstil hat sich auch ziemlich dramatisch verändert. Müsste mal den Manga aufholen, bin da ziemlich weit hinten dran, weil ich ihn nicht selbst habe. D:


    Den Stil find ich auch super :D Mir hat ihr Zeichenstil am Anfang des Mangas schon gut gefallen, aber man sieht genau wie mit fortschreiten der Story ihr Zeichenstil auch besser wird! In Hallow haben sie deshalb auch den Stil der damaligen Chapter fürs Chara Design genommen ^^ Hab mal in den Spoiler ein paar Vergleiche reingepackt :D sry not sry for fangirl spam x)



    Na gut, der Manga ändert ja schon fast kapitelweise den Zeichenstil, aber kein Wunder, wenn die Chapter immer so ewig und drei Jahre brauchen, bis sie erscheinen. Das letzte Panel von Allen sieht aber schon fast nach Shonen Ai Stil aus. :D

  • Um einmal auf die Predictions zum bisherigen Teil zu sprechen zu kommen:
    @Celli hat führt momentan, er hat von den 32 Duellen ganze 31 richtig getippt! Lediglich bei Monster vs. Shokugeki no Souma lag er falsch.
    Dahinter folgen mehrere User mit 29 Punkten, darunter @White Tulip (dachtest du echt, Oreimo hätte eine Chance gegen Ame & Yuki? :D ), @Bastet, @Coro, @Frame und meine Wenigkeit.
    Das Feld ist also super dicht zusammen, und da es noch über 400 Punkte zu holen gibt ist alles offen.

  • Kurze „Begründung”


    Steins;Gate vs. Berserk
    lol ez


    K-On vs. Monogatari Series
    K-On ist schon ganz nett, aber nicht so legendär wie Monogatari. Wer hier anders wählt, ist doof.


    Your Lie in April vs. Guilty Crown
    lol ez. Geht weg mit eurem Fischgesicht-Gelaber. >:(


    Clannad (After Story) vs. Die letzten Glühwürmchen
    Ist nur hier, um @Jimboom zu triggern. Fiel mir nicht so leicht, weil die Glühwürmchen einen schon mitnehmen. Wurde das extra so gepaired? Tränen gegen noch mehr Tränen, lol


    Toradora vs. Digimon Universe Appmonsters
    Wer hier kein Toradora wählt, hat es noch nie gesehen. Digimon :thumbdown:


    Akame ga Kill! vs. Samurai Champloo
    lol ez


    Puella Magi Madoka Magica vs. Toaru Kagaku no Railgun
    lol


    AnoHana vs. 5 Centimeters per Second
    Schon wieder richtig gefühlslastig, wie beim Clannad vs. Glühwürmchen-Duell. Für mich persönlich sollte hier AnoHana gewinnen, das kann aber genauso andersrum ausgehen. Ausgeglichen finde ich!


    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Heidi (1974)
    hehehehe


    Edit: Gibt noch was zu sagen. Vor allem an die K-On Voter. K-On ist ja schon ganz nett, aber:


  • Wo kann mans sich denn ansehen? Hab meinen Link zwar gespeichert, aber jetzt steht nur einloggen, was ja nicht geht.Von daher wüsste ich jetzt nicht, wie ich selbst auf meinen Tipp zugreifen könnte.


    Auf die Seite des Turniers gehen und oben auf Prognose (bzw. Predictions) klicken. Oder direkt hier: http://challonge.com/de/baaz/predictions

  • @Mitsuru-Senpai
    Dass manches in Vol 1 nicht stimmt, hab ich gesehen, fand den Stil aber trotzdem recht hübsch. Muss aber sagen, dass die letzten paar Panels auch meeh sind? Spontan gefallen mir die Designs von Vol 10 und 11 am besten, weil's nicht so... übertrieben ist? ^^" Ich mag den Stil typischer Shounen-Ai-Mangas ebenfalls nicht.


    @Jimboom
    Hab ganz vergessen, dass ich abgestimmt hab. Keine Ahnung, mir war fad und ich hab bei den meisten Runden auf iwas geklickt wonach mir grad war. XD

  • Alle lieben Lavi Lavi ist auf mein Fav von den männlichen Charas her, ansonsten noch Road <3


    Seh das mit den Fillern ähnlich, den Part mit Lulu Bell und der Maid hätten sie sich echt sparen können ^^" Und was mich halt noch etwas ärgert ist, dass die Filler die Suche nach General Cross einfach so sehr raus zögern... Aber naja


    Hatte auch so gehofft, dass der alte Cast bleibt. Die meisten haben sie zwar gut nachbesetzt (find immernoch Ayumu Murase passt super als Allen/Nea) aber einige wie Lavi x) Da hat sich die Stimme einfach zu sehr von der alten (die perfekt gepasst hat) unterschieden :/


    Ah ja das stimmt. Und von Jump Square jetzt auf Crown Jump (oder Jump Crown? idk '-') Hatte das voll vergessen erwähnen in der mini Erklärung.

    Um einmal auf die Predictions zum bisherigen Teil zu sprechen zu kommen:
    @Celli hat führt momentan, er hat von den 32 Duellen ganze 31 richtig getippt! Lediglich bei Monster vs. Shokugeki no Souma lag er falsch.
    Dahinter folgen mehrere User mit 29 Punkten, darunter @White Tulip (dachtest du echt, Oreimo hätte eine Chance gegen Ame & Yuki? :D ), @Bastet, @Coro, @Frame und meine Wenigkeit.
    Das Feld ist also super dicht zusammen, und da es noch über 400 Punkte zu holen gibt ist alles offen.

    Bei dem Duell hats der Zufall entschieden, hab werder Oreimo noch Ame&Yuki gesehen :pflaster: Aber finds interessanter, dass es doch ganze 29 Punkte geworden sind

  • Guten Abend meine Damen und Herren.



    Ich bin heute hier um Ihnen etwas über Hunter x Hunter 2011 zu erzählen. Dieser Anime ist einer der besten Anime, die Sie je sehen werden. Mit insgesamt 148 Folgen übertrifft dieser seinen Vorgänger, Hunter x Hunter welcher um 2 Arcs kürzer ist, da es damals einfach noch nicht das Source Material gab. Hunter x Hunter 2011 hat Momente, in denen man lachen kann, in denen man weinen kann, in denen man Angst hat und vieles mehr. Hunter x Hunter 2011 ist das Ding schlecht hin. Bitte, schauen Sie wenigstens die ersten 24 es lohnt sich extremst.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening. Bitte sehen Sie es an.



    First Ending

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eine Stimme für Hunter x Hunter 2011 ist eine Stimme für Anime. #HxH20112017

  • @Bastet Kurz gesagt: Der Hauptcharakter Gon versucht ein sogenannter Hunter zu werden, um seinen Vater zu finden, welcher ihn
    verlassen hat, um als Hunter arbeiten zu können, wodurch er auf die anderen 3 Hauptcharas und den Clown trfft. (Letzterer ist übrigens einer der bestem Charaktere von Hunter x Hunter)


    Ich muss allerdings sagen, dass ich zu den Wenigen gehöre, die den Anime extremst overhyped finden. Er hat einige sehr gute Momente und Abschnitte, allerdings auch viele, die die extremst schlecht sind.

  • @Bällchen
    Worum geht's da eigentlich? XD Nachdem ich bisher nur den creepy Clown und drei Hauptcharas gesehen hab xD

    Stimme @Riders erstem Absatz zu, bin entsetzt über den anderen.


    Zum ersten Absatz will ich noch hinzufügen: UND SIE ERLEBEN ABENTEUER. Und es ist halt wirklich toll. Schau es dir an, ich weiß nicht wieso, aber der Anime hat mich damals am Anfang einfach so... glücklich fühlen lassen. ICh weiß auch nicht wieso.



    @Rider Wieso? Welche sind extrem schlecht? Antworte bitte in einem Spoiler, der betitelt ist mit "Bällchen-Beef", da ich keinen anderen spoilern will.

  • Stimme @Riders erstem Absatz zu, bin entsetzt über den anderen.
    Zum ersten Absatz will ich noch hinzufügen: UND SIE ERLEBEN ABENTEUER. Und es ist halt wirklich toll. Schau es dir an, ich weiß nicht wieso, aber der Anime hat mich damals am Anfang einfach so... glücklich fühlen lassen. ICh weiß auch nicht wieso.



    @Rider Wieso? Welche sind extrem schlecht? Antworte bitte in einem Spoiler, der betitelt ist mit "Bällchen-Beef", da ich keinen anderen spoilern will.

    Ich heb mir das auch auf. Lasst mich doch mal mit D.Gray-Man und allm anderen fertig werden! XD
    Der Clown ist so creepy btw. Das Erste, was ich je von HxH gesehen habe ist ein total perverser Clown, der auf den Hauptchara steht.. auf seine sehr eigene Art noch dazu. @.@

  • Das besondere an HxH ist imo, dass es so abwechslungsreich ist. Egal welches Genre man am liebsten mag, irgendeinen Arc gibt's sicherlich, der den jeweiligen Geschmack trifft. Und dazu hat man dann noch einen genialen Cast (so ziemlich den besten, den ich aus Animes kenne), mit dem einfach jeder Arc irgendwie Spaß macht. Persönlich mochte ich z. B. Greed Island vom Plot her nicht so, weil's mir einfach zu light-hearted war, aber nachdem Killua und Hisoka dabei waren hab ich mich trotzdem nicht gelangweilt oder so, da freut man sich dann einfach, dass man seinen Favs beim Abenteuer erleben zuschauen kann. :'D Also HxH ist zusammen mit FMA (2003 :cursing: ) definitiv einer der besten Shounen, die ich kenne haha

  • Der Clown ist so creepy btw. Das Erste, was ich je von HxH gesehen habe ist ein total perverser Clown, der auf den Hauptchara steht.. auf seine sehr eigene Art noch dazu. @.@

    Glaub mir, das ist das einzige dieser Art in HxH xD Zumindest soweit ich mich erinnern kann. Bei ihm dachte ich mir auch die ganze Zeit "Wtf?".


    Und nein, schau es jetzt! :< WENN ES HART AUF HART KOMMT, MUSST DU DAFÜR VOTEN. WIR MÜSSEN DIE ANZAHL AN HXH-SCHAUERN IN DIESEM FORUM ERHÖHEN

  • Glaub mir, das ist das einzige dieser Art in HxH xD Zumindest soweit ich mich erinnern kann. Bei ihm dachte ich mir auch die ganze Zeit "Wtf?".
    Und nein, schau es jetzt! :< WENN ES HART AUF HART KOMMT, MUSST DU DAFÜR VOTEN. WIR MÜSSEN DIE ANZAHL AN HXH-SCHAUERN IN DIESEM FORUM ERHÖHEN

    Ich weiß gar nicht wofür ich stattdessen gevotet habe, aber wenn es nicht anderem im Weg steht, das ich sehr mag, dann werd ich das. ^^

  • Was, es geht um Hunter x Hunter?


    Abartige geschmeidige Charaktere, mit richtig gutem, nachvollziehbarem Development und Motiven. Des gilt für die Prota's wie auch für die Villains aber auch für Nebencharaktere.
    Die Kämpfe sind einfach nur wow, was ned nur an Madhouse super Animationoutput liegt sondern auch an dem fakkin' genialsten Kampfsystem des ich bis dato gesehen habe. Es is in sich einfach superintressant. Bleibt sich treu und kommt 'ned mit irgendwelchen AssPulls á la "durch die Kraft der Freundschaft" daher. (i'm lookin' at you Fairy Tail)
    Die Story kommt zwar für 'nen Shounen recht klischeehaft rüber und man hat ein größeres Ziel vor Augen welches der Chara erreichen möchte, aber durch das doch recht schnelle Pacing, keine Filler Episoden, die Actionlastigen Part's sowie die emotionalen Parts macht der Progress in der Story soviel Sinn und auch Spaß beim zusehen, dass des schon bissl abartig is. Von den Plottwists brauch ich gar ned erst anfangen.
    Aber joa 1 Grund gibt's da noch über den ich paar Worte verlieren muss. Hisoka, der freaky Pedoclown. Srsly, man sieht selten so 'nen guten mysteriösen Charakter wie den. Imo mein absoluter Favorit in der Serie. Man sollte sich also keineswegs von ihm abschrecken lassen.
    Verdammt. Jetzt muss ich meinen Ava mal wieder ändern.


    War nur meine kleine Sichtweise über HxH. :3