[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haben so viele an Fairy Tail?

    Because Titte, aber mir blutet das Herz für Hellsing. Ja, es gibt Animes die bessere Charakterentwicklung und Tiefe zeigen, aber die Inszenierung war so intensiv, die Farbfülle war schön hoch und die Kämpfe waren Badass. Die Backstory von Alucard war auch nicht schlecht. Irgendwann wäre es eh raus geflogen, aber warum nicht gegen einen wirklich guten Anime wie Mononoke Hime, oder Code Geas, warum ausgerechnet gegen Brüste und Friendship?

  • Die Zuschauer mögen Fairy Tail wegen dem Fanservice. Man sieht sehr sehr viele spärlich verhüllte Brüste.


    Naja, Fairy Tail ist lang, bekannt und nicht allzu schlecht und dementsprechend auch beliebt.

    Also ich kenne mich da nicht so aus, habe aber recht viel davon gehört. Und der Anime hat garkeine Powerlevel, alle Kämpfe enden mit der Power der Freundschaft, keiner stirbt egal wie ernst die Lage ist und wenn, wird er instant wiederbelebt, die Animation und das OP habe ich gesehen und beides ist ziemlicher Dreck und die Charaktere haben von Anfang an keine richtige Motivation überhaupt irgendwas zu machen. Die Handlung fährt einfach fort, ohne dass eine tiefere Motivation dahintersteckt. Zumindest nach dem was ich weiß, steht FT hinter Naruto, One Piece und Bleach zurück. Von gut kann also keine Rede sein.

  • @Bällchen
    Weil die meistens aufdringlich mit ihren Sachen sind und das halt nicht bei Animes aufhört oder sie halt keine Prioritäten in ihrem Leben und bei ihren Freundschaften setzen können. ^^" Es kommt eben auf das Alter desjenigen an. Wenn jemand wegen einem Anime tatsächlich fast einen Wutanfall bekommt und extrem darauf versessen ist und schon 20, 25+ ist, dann bitte außerhalb meines Daseinsbereiches. XD
    Das ist auch zB wie mit den "ich kann nicht mit euch zur Aktivität x mitbekommen, weil ich pleite bin"-Leuten, aber derjenige hat dauernd Geld für teures Animemerch beispielsweise. Anime >> Tag mit Freunden? Grow up. Die echt extremen Weebs und Otakus empfind ich eben oft als sehr ... kindlich?
    Und ich will auch keine Wutanfälle, die über normales widersprechen / seine Meinung verteidigen und friendly banter hinausgehen, unbedingt dauernd miterleben.
    Was auch immer mit denen nicht stimmt, und auch mit denen, die zB in Cosplays auf normaler Basis in die Uni kommen, ich will nicht mit denen gesehen und in einen Topf geworfen werden. XD


    @BlackLatias
    Aber man muss auch fairerweise dazusagen, dass Japaner auch Westaboos sind. Die japanischen Reisebusse überfallen teilweise eben busweise Souvenirläden und kaufen Tonnen an voll überteuertem Sissi- und Mozartkitsch. Kommt mir vor, noch mehr als alle anderen Touristen. Das ist schon auch lustig mitanzusehen. :assi:

  • Die Zuschauer mögen Fairy Tail wegen dem Fanservice.

    Tu ich gar nicht :( Genauso wie bei One Piece empfinde ich das eher als störend und unangenehm. Dennoch macht es mir Spaß ab und an wieder 20 Folgen auf einen Schlag anzuschauen. Finde Fairy Tail kurzweilig und teilweise auch recht süß.

  • Na ich weiß nicht, One Piece hat Fanservice, aber mehr welchen, wo man entscheiden kann, ob man auf die Brüste und den Stuff schaut, oder nicht. Bei vielen anderen Serien platzen, schmelzen, oder reißen ständig die Kleider auf, oder man bekommt einen Pantyshot serviert was alles natürlich stark in die Kamera gehalten wird.
    Deshalb finde ich OP eigentlich voll OK. Kann jeder anders sehen.


    Was Kurzweiligkeit angeht, da habe ich einen anderen Geschmack. Ich schaue gerne einzelne Szenen auf YT.
    Mami Vs Homura, oder Simon Vs Lord Genome. Ein paar aus Hellsing sind auch dabei.
    Will man einfach etwas Action haben, ist es eigentlich leichter sich solche Clips rauszusuchen. Geht schneller und unterhält.

  • Bist du nicht sehr ignorant, wenn du bestimmen willst, was für einen wichtig sein soll und was nicht? ?(

    Es kann ihnen wichtig(er) sein, was auch immer sie wollen, aber das ändert nichts daran wie ich es empfinde. ^^" Und das ist eben, dass man gewisse Prioritäten entwickeln sollte und joa... ich werd niemanden abhalten es so zu handhaben. XD

  • Es kann ihnen wichtig(er) sein, was auch immer sie wollen, aber das ändert nichts daran wie ich es empfinde. ^^" Und das ist eben, dass man gewisse Prioritäten entwickeln sollte und joa... ich werd niemanden abhalten es so zu handhaben. XD

    Machen wir das wie Joey aus der Serie FRIENDS (HI @Nexy ). Als er gefragt wurde, was er wählt, hübsches Mädchen aus dem Druckerladen oder ein Glas voll Marmelade:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das besondere an HxH ist imo, dass es so abwechslungsreich ist. Egal welches Genre man am liebsten mag, irgendeinen Arc gibt's sicherlich, der den jeweiligen Geschmack trifft. Und dazu hat man dann noch einen genialen Cast (so ziemlich den besten, den ich aus Animes kenne), mit dem einfach jeder Arc irgendwie Spaß macht. Persönlich mochte ich z. B. Greed Island vom Plot her nicht so, weil's mir einfach zu light-hearted war, aber nachdem Killua und Hisoka dabei waren hab ich mich trotzdem nicht gelangweilt oder so, da freut man sich dann einfach, dass man seinen Favs beim Abenteuer erleben zuschauen kann. :'D Also HxH ist zusammen mit FMA (2003 :cursing: ) FMA Brotherhood definitiv einer der besten Shounen, die ich kenne haha

    here i fixed that for you

  • Sooo, ich werfe mal wieder einfach was ein, was zur Abstimmung gehört o/




    Zitat von Namine

    Toradora vs. Digimon Universe Appmonsters

    Mit die klarste Entscheidung bei mir. War nie so der Digimon Fan und man muss Toradora einfach lieben <3






    Zitat von Namine

    Mononoke vs. The Devil is a Part-Timer!

    Damit stehe ich wahrscheinlich komplett alleine da, aber wie ich in einem anderen Topic schon mal gesagt habe: ich mag die Ghibli Filme einfach nicht. Steinigt mich ruhig, aber dagegen finde ich zum Beispiel die von Shinkai sehr viel besser, vor allem schöner. Hataraku Maou-sama war dagegen lustiger Fluff, den man sich immer mal wieder ansehen kann und einen erheitert, vor allem, wenn man weiß, wie die ganzen Marken in Wirklichkeit heißen xD





    Zitat von Namine

    Black Butler vs. Yuri!!! on Ice

    Tut mir leid @Bastet :(
    Aber qualitativ fand ich definitiv Kuroshitsuji besser. Ich habe ja zum Beispiel auch Book of the Atlantic im Kino gesehen und das hat mich einfach echt weggehauen x3 Im positiven Sinne. Yuri on Ice hat mich vom Ende her echt enttäuscht. Ich mag es, wenn in der/den letzten Episode/n nochmal richtig mit meinen Gefühlen gespielt wird, man richtig mitfiebern kann, ich Heulen und später wieder lächeln muss.. Das war bei Yuri on Ice einfach nicht so, deshalb... Well cx

  • Ist das nicht vollkommen egal? xd Für mich ist ein Fan jemand, der Freude an etwas hat und deshalb Zeit damit verbringt, dieser Freude nachzukommen. Gehöre auch eher zu den Leuten, bei denen sich das Fandasein eher auf den Konsum (und dazugehörige Memes lel) beschränkt, während andere halt weiter gehen und sich stundenlang mit Hintergrundinformationen, Fanfictions, Funfacts und was es alles gibt beschäftigen. Finde diese Hardcore-Elite-Fans auch etwas suspekt teilweise, aber solange man andere wegen des Geschmacks nicht von oben herab behandelt ist mir das dann auch egal.

    Was ist an diesen "Hardcore-Elite-Fans" denn bitte schön suspekt?
    Ich habe mich bei meinen Lieblings-Animes (oder anderen Medien wie Games) auch mit allerlei beschäftigt: Hintergrundinformationen, Fanfictions (lesen & selber schreiben), Fanarts (sammeln & selber zeichnen), Funfacts, tvtropes for ze lulz, Seiyuu-Songs oder Interviews, RPGs und weiß der Geier. Halt tatsächlich nur zu meinen Lieblings-Titeln. Und das nicht, um zur Hardcore-Elite zu gehören und damit prahlen zu können, sondern tatsächlich nur, weil ich so voller Liebe für besagte Serie oder Game war, dass ich einfach nicht genug bekommen konnte.
    Da sollte man schon differenzieren können. Jene, die das tatsächlich nur aus Leidenschaft machen, ohne sich dabei zu profilieren, sind keinesfalls suspekt.



    Hierbei habe ich nicht einmal ansatzweise Leute gemeint, die zum Beispiel Japanisch lernen wollen, einfach um Folgen besser sehen zu wollen. Jedem das Seine, mir reichen Subs, aber ich weiß auch Dank meiner lieben @Namine , dass einem so leider viele kleine Nuancen bei Dialogen etc entgehen, da man diese Eigenheiten der japanischen Sprache nicht so wiedergeben kann. Daher kann ich es schon verstehen, wenn manche eben dafür Japanisch lernen wollen, aber für meine Unterhaltung lerne ich keine Sprache x3

    Ja ne. Es ist einfach irgendwie viel interessanter, wenn man es verstehen kann. Kann ich nicht, würde ich aber gern. Einfach, weil beim Übersetzen immer so viel verloren geht, besonders beim Übersetzen ins Deutsche. Ich schau ja auch manche Filme lieber auf Englisch, weil sie da komischer rüberkommen.



    Bitte was

    Die Zuschauer mögen Fairy Tail wegen dem Fanservice. Man sieht sehr sehr viele spärlich verhüllte Brüste.


    Also ich kenne mich da nicht so aus, habe aber recht viel davon gehört. Und der Anime hat garkeine Powerlevel, alle Kämpfe enden mit der Power der Freundschaft, keiner stirbt egal wie ernst die Lage ist und wenn, wird er instant wiederbelebt, die Animation und das OP habe ich gesehen und beides ist ziemlicher Dreck und die Charaktere haben von Anfang an keine richtige Motivation überhaupt irgendwas zu machen. Die Handlung fährt einfach fort, ohne dass eine tiefere Motivation dahintersteckt. Zumindest nach dem was ich weiß, steht FT hinter Naruto, One Piece und Bleach zurück. Von gut kann also keine Rede sein.

    Also bitte. Mag sein, dass es Fans gibt, die so eingestellt sind, aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren, ok.
    Klar, der Anfang ist mega viel Titte und Friendship, aber, sex sells, guys. Müsstet ihr ja wissen. Und bereits ab dem Arc mit Lucy und Gajeel wird es jeden Arc über epischer und epischer. Sicher, manche Plottwists sind vorhersehbar, aber andere dafür weniger. Es hat eigentlich so eine langweilige Grundstory, aber die Charaktere, deren Hintergrundgeschichte und die Entwicklungen machen es so interessant. Im Tenroujima Arc wird ein Charakter, der seit Episode 1 dabei ist, mit einer echt interessanten Hintergrundgeschichte bestückt. Rewatched man dann den Anime, fällt einem aber auf, dass dieser Hintergrund schon von Anfang an angedeutet wurde.
    Und: F*cking epic dragons.


    Ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl, wenn man auf Fighting Shonen steht.


    Es kann ihnen wichtig(er) sein, was auch immer sie wollen, aber das ändert nichts daran wie ich es empfinde. ^^" Und das ist eben, dass man gewisse Prioritäten entwickeln sollte und joa... ich werd niemanden abhalten es so zu handhaben. XD

    Aber wieso, dann hat die Person doch Prioritäten gesetzt: Nämlich Anime-Merch über Tag mit Freunden.
    War mir auch sehr lange Zeit wichtiger, zumal so ein Tag mit Freunden imo auch gar nix kosten muss. Man kann auch gemütlich daheim chillen und gamen oder quatschen. Wenn es halt Kino sein musste oder eine Fahrt nach Berlin, okay, dafür hab ich dann Geld zur Seite gelegt. Aber was ist schon dabei, sich auf einer Con massig Merch zu holen? Dann ist man danach halt Pleite, was solls.
    Aber find ich nicht so verwerflich. Schlimmer sind dann tatsächlich die Wutanfälle, mit denen würd ich auch nichts zu tun haben wollen.

  • Mäh, ich habe den Drachen gesehen und der sah ziemlich generisch aus. Außerdem war der Auftritt dieses Drachenjägers nicht auch ein Kritikpunkt? Dass er zwar die Gilde zerstört hat, aber keiner getötet wurde und es für die Gilde auf die Dauer keinen Impact hatte?
    Ich würde was Action Shounen angeht eine deutliche Anzahl anderer Anime bevorzugen. Shaman King, Naruto bis zum Painark, One Piece, möglicherweise Inuyasha und absolut Soul Eater. Baccano! kann man auch noch dazu zählen, weil es an sich nichts besseres als das ist.

  • Mäh, ich habe den Drachen gesehen und der sah ziemlich generisch aus. Außerdem war der Auftritt dieses Drachenjägers nicht auch ein Kritikpunkt? Dass er zwar die Gilde zerstört hat, aber keiner getötet wurde und es für die Gilde auf die Dauer keinen Impact hatte?
    Ich würde was Action Shounen angeht eine deutliche Anzahl anderer Anime bevorzugen. Shaman King, Naruto bis zum Painark, One Piece, möglicherweise Inuyasha und absolut Soul Eater. Baccano! kann man auch noch dazu zählen, weil es an sich nichts besseres als das ist.

    Weiß ja nie wie weit du geschaut hast. Was'n Drachenjäger?
    Und mag sein, dass am Anfang kaum noch jemand stirbt. Wusste aber nicht, dass das ein Kritikpunkt ist, der einen guten Anime ausmacht. Da sterben aber später auch noch massig Leute, so ist es nicht. Oder naja, "massig" jetzt nicht, aber schon welche.

  • @Namine
    Ach Süße, ich hab dich trotzdem lieb. :love:
    Auch wenn das mit Mononoke vor allem sehr wehtut. XDD



    Mäh, ich habe den Drachen gesehen und der sah ziemlich generisch aus. Außerdem war der Auftritt dieses Drachenjägers nicht auch ein Kritikpunkt?

    Wie sollen Drachen denn aussehen? :huh:
    Ich hab ihn gesucht und es ist nicht mein Lieblingsdesign. Mir wär sogar lieber, der Grüne würde "generisch" aussehen. Der Rote sieht toll aus. Wie ein europäischer Drache eben aussieht.


    Zitat von Sunaki

    Ich würde was Action Shounen angeht eine deutliche Anzahl anderer Anime bevorzugen. Shaman King, Naruto bis zum Painark, One Piece, möglicherweise Inuyasha und absolut Soul Eater. Baccano! kann man auch noch dazu zählen, weil es an sich nichts besseres als das ist.

    Ich mag Soul Eater ja einerseits, andererseits kann es gleichzeitig so nervtötend und übertrieben sein, dass ich nicht "absolut Soul Eater" als Action Shounen vorschlagen würde und für mich viel verlorengegangen ist. Irgendetwas stimmt nicht, wenn du einen der drei Haupt-"Meister" gerne erschlagen willst und alle anderen zwar ganz nett sind, aber ich konnte niemandes Arc und Charakter nie wirklich ernstnehmen. ^^"
    Was ich sagen will: Ich mag Soul Eater, aber so besonders find ich es auch nicht. Jeder Shounen sehe so ähnlich aus, wenn du ihn einfach nur unter Drogen setzt. :ugly:


    Zitat von Mitsuru-Senpai

    Und mag sein, dass am Anfang kaum noch jemand stirbt. Wusste aber nicht, dass das ein Kritikpunkt ist, der einen guten Anime ausmacht. Da sterben aber später auch noch massig Leute, so ist es nicht. Oder naja, "massig" jetzt nicht, aber schon welche.

    Vor allem ist Fairy Tail ja eher für Jüngere, oder? Da muss es nicht zugehen wie in Game of Thrones. Man muss aber auch nicht dauernd Titten sehen.
    Ich meine, sicher verkauft sich Sex gut. Aber ehrlich, es ist billig und das ist nicht das Zielpublikum, das ich persönlich für einen Anime haben wollen würde, den ich auf den Markt bringe.


    Zitat von Mitsuru-Senpai

    Was ist an diesen "Hardcore-Elite-Fans" denn bitte schön suspekt?
    Ich habe mich bei meinen Lieblings-Animes (oder anderen Medien wie Games) auch mit allerlei beschäftigt: Hintergrundinformationen, Fanfictions (lesen & selber schreiben), Fanarts (sammeln & selber zeichnen), Funfacts, tvtropes for ze lulz, Seiyuu-Songs oder Interviews, RPGs und weiß der Geier. Halt tatsächlich nur zu meinen Lieblings-Titeln. Und das nicht, um zur Hardcore-Elite zu gehören und damit prahlen zu können, sondern tatsächlich nur, weil ich so voller Liebe für besagte Serie oder Game war, dass ich einfach nicht genug bekommen konnte.
    Da sollte man schon differenzieren können. Jene, die das tatsächlich nur aus Leidenschaft machen, ohne sich dabei zu profilieren, sind keinesfalls suspekt.

    Das sagt ja auch keiner. ^^"
    Also zumindest mir ging es eher um das Benehmen und Auftreten. Ich finde, man übertreibt es, sobald sich diese Leute Dinge wie Waifus toternst zu nehmen, diese Dakimakuras holen, weil es halt total widerlich ist (ehrlich, ich dachte nie, dass ich das sage, aber auch Animecharaktere haben sowas wie Würde, zumindest dann, wenn sie nicht für Fanservice entstanden sind ;__;) und halt die typischen Klischees bedienen und in ihrer eigenen, komischen Welt leben, in der andere Menschen nach Anzahl an Animes, die sie gesehen haben, bewertet werden. Da versteh ich, was @Cloud gesagt hat, von wegen "dann werd ich gern nicht als vollwertiger Fan wahrgenommen".
    Vll. bin ich da auch biased, weil man auf Cons in dieser Szene entweder nur die besten oder die gruselisten Leute kennenlernt. :assi:


    Zitat von Mitsuru-Senpai

    Aber wieso, dann hat die Person doch Prioritäten gesetzt: Nämlich Anime-Merch über Tag mit Freunden.

    Natürlich HAT die Person Prioritäten gesetzt, das sind aber welche, die ich von einem jüngeren Teenager erwarten würde und von niemandem mit 16 -18 + ^^"

  • @Bastet


    Hey, so ein Dakimakura finde ich auch toll, das will ich mir auch schon die ganze Zeit über holen, aber finde mal nen passenden Charakter, der eine Pose hat, die nicht gaaanz so übertrieben dargestellt wird. Ist schon eine kleine Lebensaufgabe xD



    Aber teilweise kann ich es schon verstehen. Es gibt so Leute im Internet...die kaufen sich auch VR Brillen und nen Hentai dazu :rolleyes: Solange man bei Fanstuff das richtige Maß beibehält... Finde es nur komisch, weil so Dakimakuras offenbar als schlimmer angesehen werden als das Poster einer nackten Frau im Spind eines Mannes oder so einen Kalender xD





    @Celli Eigentlich wollte ich genau DAS nicht erreichen, aber okay xD

  • @Namine Danke, dieses Bild hat so eben mein Leben bereichert. :]



    Vor allem is Felix also den Dude den der da cosplayed. Halt ja wie soll ich sagen, halt echt'n Dude.
    Find' des aber echt sexy. Danke, durch dich hat meidocafe jetzt 'nen neuen Follower. :]


    und will noch kurz meine eigene Meinung zu der Fairy Tail Debatte loswerden.
    Tbh find' ich, dass Fairy Tail storytechnisch und charaktertechnisch wirklich der allergrößte Müll is. Aber trotzdem kann man (bzw. ich) mit diesem generic Müll 'ne Riesenmenge Spaß haben. Sogar soviel, dass ich einiges an Moneten dafür hingeblättert habe nur um den bis dato komplett erschienenen Manga auf deutsch zu besitzen und den Mangaka bissl zu supporten. Ahja und ganz sicher les' ich den Stuff ned wegen den Titties. Zumindest ned nur. c:

  • ich werd niemanden abhalten es so zu handhaben. XD

    Says this


    weil es halt total widerlich ist

    Natürlich HAT die Person Prioritäten gesetzt, das sind aber welche, die ich von einem jüngeren Teenager erwarten würde und von niemandem mit 16 -18 + ^^"

    Aber continued solche Leute zu diskriminieren, zu beleidigen und zu diffamieren. Ist das nicht das gleiche? x)


    ....soll bei Google einfach mal meidocafe eingeben und die Bilder überfliegen

    Naja, der Typ macht das aber als Meme, nicht? Dafür könnte man schon wieder die Memekultur belangen und nicht die Animeszene