[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würd mich am liebsten ein dutzend Mal für deinen Beitrag bedanken. :thumbsup::assi:

    Das ist doch die selbstverständliche Lösung. :D


    @BlackLatias
    Uuuh verständlich. x3
    Ich wüsste gar nicht, wo ich beginnen sollte, aber ich versuch es mal.



    Die "Ich sitze mit einem 'resting bitch face' da und sterbe innerlich vor Traurigkeit"-Momente


    - Shigatsu. So viele Szenen in Shigatsu. Muss ich mehr sagen? :(
    - Einige Szenen zwischen Kikyo und Inuyasha, vor allem diese EINE. D= ... KIKYO... ;(
    - Diese eine Szene, in der Kagome nicht mehr weiterweiß und sich heulend an ihre Mutter wirft
    - Einige Szenen zwischen Sango und Kohaku
    - Einige Flashbacks in Inuyasha
    - Als Chihiro mit dem Zug zu ihrem Ziel gefahren ist
    - die Szene mit Haku
    - die Szene mit dem Waldgott in Mononoke Hime
    - die eine Szene zwischen San und Ashitaka
    - Kimi no na wa, einfach fast die ganze zweite Hälfte des Films XD
    - Children, who chase lost voices, einige Szenen.
    - ... Aber vor allem wie Shin um seinen Bruder weint
    - Der eine Moment in No. 6, wo ich dachte: Oh nein... O.O *nicht spoilern will* (da hab ich echt etwas geheult XD ich hab den damals mit meiner Mutter geschaut und musste kurz abschalten und sie *auch betroffen* *schniff* "Darf ich wieder auf Play drücken?" Ich dachte, das geht wirklich schlimm aus ='( ... :assi:
    - Der zweite Kuss in No. 6
    - Nezumis Flashback
    - Der eine Moment in Hotarubi, du weißt, wovon ich rede D=
    - Natsumes Flashbacks
    - viele weitere Momente in Natsume und einzelne Geschichten
    - einzelne Geschichtn aus Mushishi
    - Als Yukine in Noragami von seinen "Gleichaltrigen" ignoriert wird und die Scheiben einschlägt
    - die Szene daraufhin mit ihm und diesem kurzem Flashback / Erinnerungsfetzen
    - Das Ende der ersten Noragamistaffel mit Hiyoris Erinnerungen und als er versucht dieses Juwel zu fangen D=
    - ähm eigentlich der ganze Bishamon-Arc haha XD
    - Einige Szenen im Yomi
    - und danach, der Schrein und die kleinen Flashbacks mit Nora und ihm
    - Die gesamte Charakterkonstellationen zwischen den Noragami-Charas
    - Erens Mama. :( und als Mikasa sagt "Please don't die" D=
    - Marco.
    - Diese EINE Szene im Levi-OVA O.O
    - Die Szene, in der Eren die Entscheidung fällen muss, ob er sich verwandelt und dann die falsche Entscheidung trifft.
    - diese eine Szene in der neuen Staffel
    - das Gespräch zwischen Ymir und Christa
    - einige Flashbacks aus Owari no Seraph, nicht nur von Yuu, auch die mit Mirai
    - Das Ende der ersten Folge
    - ...ähm einige weitere Szenen XD vor allem das eine Gespräch zwischen Mika und Yuu
    - viele von Mikas Szenen
    - In der ersten Digimonstaffel, als Sora und Biyomon kämpfen und Biyomon dann aufs Ultralevel digitiert. XD
    - In Digimon Tri, die Patamonszene
    - das Ende von Plastic Memories
    - einige Szenen aus Koe no Katachi D=
    - einige Szenen in Orange, aber vor allem diese Fahrradszene.
    - Kuros aus Ao no Exorcist Flashback und jenes von Shiemi
    - einige von Rins Flashbacks
    - viele mehr... XD


    I'm a big carebaby, okay!? D=

  • Wenn du die Streiterein lassen willst, wieso erwähnst du sie dann wieder? Your taste is shit - nein, würd ich niemals sagen. ;)
    Kann nicht verstehen, wie man diese Fillerparade gut finden kann, aber was soll's. D:

    Weil du es nicht lassen kannst, gegen FMA 2003 zu hetzen? :( Lassen wir es doch einfach sein pls, jeder hat seine eigene Meinung, ich bashe FMAB doch auch nicht ^^"


    @Yuno wtf machst du bei SnK vs FMA 03? :huh:

    Weinen, weil SnK echt gut ist, aber hättest du ernsthaft erwartet, dass ich gegen FMA 03 vote? :huh:

  • Ey, lass gemeinsam heulen.

    Ich bin dabei. D=


    Lass mal gleich weiterheulen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ist das Ende des Animes logischerweise, nicht schauen, wenn ihr es nicht kennt :P)



    Omg und wie konnte ich Kyoukai no Kanata vergessen. So viele Heartbreak-Szenen. D=

  • If you wanna cry


    Assassination Classroom Spoiler incoming

  • @Bastet



    Jetzt mal ehrlich, wie kannst du den derart Fangirl'en (InuYasha)? - Das interessiert uns wirklich.
    Klar InuYasha 'war' mal gut und ne Zeitlang echt toll + Nostalgie Faktor but. . .
    for gods sake . . . Der ist alles andere als OtT x:
    Einige Höhepunkt und Char-development hat er - ja.
    Aber das meiste ist flacher Slapstick, gepackt in einer Romance Mogelpackung gespickt mit einer der undurchdachtesten Stories die, für uns, in einem 'katastophal'- enttäuschendem und unbefriedigendem Ende gipfelt (Zumal auch hier mittendrin beendet wurde) ._.
    Und ständig Naraku hier, Naraku da . . . aber nicht einmal kommt es, vergleichsweise zu anderen Shounen, zu nem epischen Battle oder mal nen hint das es noch wen oder was anderes als NARAKU existiert c.c; oder ist das grad der running Gag?
    Es nervte irgendwann einfach nur bzw es wurde langweilig - uns zumindest.


    Optisch und vom OST war er aber durchweg, schön (Jap Version).

  • Zitat von Bastet

    das Ende von Plastic Memories

    Genau deshalb hab ich mir die letzten drei Folgen nicht gegeben, mein armes Herz ;^;


    Vergiss nicht fast den kompletten Koe no Katachi Film. Oh und bei Death Parade hab ich die letzten Folgen durchgeheult, eigentlich so gut wie jede Folge spätestens am Ende xD

  • Ja man. Lass so'n BB Treffen mit Gruppenheulen machen. :]
    Aber srsly. Kotonoha no Niwa is einfach viel zu gut. s:

    Absolutely. Der Film war wirklich viel zu gut und so schön anzusehen.
    Balsam für die Augen ;^;


    Und das Gruppenheulen läuft hier irgendwie schon, nur blöd, das mir spontan keine traurige Szene einfällt, sonst würde ich auch was posten xD

  • Es hatte halt einige Fillerszenen und manche Slapstickszenen haben so manche Szenen zerstört. Die eigentliche Handlung habe ich aber wirklich geliebt und die Romanze war keine Mogelpackung. Das war ein Hauptelement/genre der Story... ich dachte wirklich einige Szenen, der Anime wäre ein Shoujo. XD
    Epische Endkämpfe sind mir eigentlich ziemlich gleich, um ehrlich zu sein. ^^" Ich schau mir keinen Anime für die Kämpfe an, die sind nur sehr nettes Beiwerk und eigentlich ziemlich egal. Klar freue ich mich, wenn ein Chara einen gute Kampfszene bekommt, aber *shrug*

  • Wurde ruiniert dadurch das jedem sofort der Gedanke kommen würde, "Warum keine Backup Diskette?"

    Nun, wenn man sich einen Anime kaputt machen will, dann wohl ja.
    Tbh, ich habe von Plastic Memories nur die erste Folge geguckt (und die hat schon reingehauen, da war irgendwo ein Ninja mit Zwiebeln) aber so wie ich das System verstanden habe, hatten die nicht einfach mal ein Laufwerk mit Disketten.
    Man sollte einfach auch mal ein System in einem Anime hinnehmen, srsly xD


    Bei Chobits hätte man sich diese Frage vllt stellen können, aber bei Plastic Memories erscheint es mir unangebracht.
    Falls ich da doch falsch liege, kann man mich gerne verbessern, wie gesagt, hab nur eine Folge gesehen <:

  • @Sunaki und Folgende



    No spoilers, please.



    [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/3osxYr3Myh2PFl3Ja8/giphy.gif]



    Ganz ehrlich, es ist einfach so mega Nervig, wenn man ein Ende noch nicht gesehen hat und es wird an diesem Ende schon Kritik geübt und was man nicht hätte besser machen können. Bist du/seid ihr Cpt. Einsicht oder wie?
    Es verdirbt einem echt die Laune, so was die ganze Zeit zu lesen.
    1. Dafür gibt es hier ganz zufällig eine Spoiler Funktion, falls das bekannt ist.
    2. Wieso kann man etwas nicht einfach GENIEßEN? Zur Hölle mit der Logik, wenn es einem gefällt und man dabei die besten oder traurigsten Feels überhaupt hat. Wenn du es so gut und so viel besser machen könntest, dann lern Japanisch, geh nach Japan, such dir einen Job in der Branche und schau, was du zustande bringst, aber hör bitte auf, hier wegen so was so rumzuflennen und gleichzeitig anderen noch damit die Serie zu verderben, lol.

  • @Namine
    Sehe ich ähnlich.
    Eine gewisse Grundlogik ist notwendig, um den Zuschauer nicht aus der Handlung herauszureißen. Was einem fiktionalen Werk wirklich wichtig ist sind die Feels dazu. :heart:
    Manches muss man einfach akzeptieren, wie es ist. Wenn man sich nicht darauf einlassen will, kann man es auch gleich bleiben lassen.


    Zitat von Sunaki

    Wurde ruiniert dadurch das jedem sofort der Gedanke kommen würde, "Warum keine Backup Diskette?"

    Eigentlich nicht, weil sie so nicht funktioniert haben.
    Selbst wenn. Man kann etwas berührend finden, obwohl es unlogisch wäre.

  • No spoilers, please.

    Das war kein Spoiler, das war das Thema der Show, welches man von Anfang an kannte.


    Und ich hate nicht, ich weiß nur, dass vielen dieser Gedanke sofort kam. Und Logik hin, oder her, wenn die Erinnerungen vorhanden sind, muss man sie auch speichern und kopieren können. Das ist nicht mal ein besonders komplexer, oder dehnbarer Begriff, wie z.B. dass in der Realität nicht genug Speicher wäre, um so viele Erinnerungen zu speichern wie im menschlichen Gehirn.
    Der Anime soll auch ziemlich schnell auf die Tränendrüse drücken, aber da enthalte ich mich. Sage nur was ich gehört habe und was ich gehört habe war, dass es ein so großes Plothole war, dass es jedem aufgefallen war.

  • Also ich find Staffel 2 schon eindeutig besser. Die zweite Staffel unterscheide sich imo auch schon recht stark von der ersten. Man geht weitaus mehr auf paar der Nebencharaktere ein, und zwar recht gut, als auf den eigentlichen nervigen Hauptcharakter, besonders in der ersten Hälfte. Das Pacing ist weitaus angenehmer und auch die Story konzentriert sich eher ein bisschen mehr auf Mystery als noch in Staffel 1. Auch die Inszenierung des Anime unterscheidet sich etwas von Staffel 1, finde ich, auch wenn nicht wirklich stark. Im Grunde bleibt die Serie dennoch konstant, es sind dieselben Designs, derselbe Soundtrack und im Großen und Ganzen ist es halt immer noch dieselbe Serie.

    Der Anime soll auch ziemlich schnell auf die Tränendrüse drücken, aber da enthalte ich mich. Sage nur was ich gehört habe und was ich gehört habe war, dass es ein so großes Plothole war, dass es jedem aufgefallen war.

    Ich schließe mich da eher den anderen an, das war nicht wirklich ein Plothole. Es ist eine hochkomplexe Scifi Zukunftstechnologie, warum sollte es nicht so sein, dass so was halt eben nicht mal so einfach zu lösen ist? Ne, das sollte man schon so hinnehmen können, wie es ist. Ansonsten mochte ich den Anime eigentlich, hat mich nicht umgehauen, aber war ganz nett. Und Kritik, dass etwas zu sehr oder zu schnell oder wie auch immer auf die Tränendrüse drückt, hast du irgendwie bei jedem Drama-Anime xD. Bei Plastic Memories fand ich das zwar auch nicht perfekt gemacht, aber jetzt auch nicht wirklich nervig oder dumm.