[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @niemand Um mal auf deine Frage einzugehen, tbh ich habe FMA noch nie gesehen, ein paar vereinzelte Folgen mal, aber ich weiß nicht einmal mehr ob das Brotherhood oder das alte FMA war (Schande über mein Haupt) aber Ame & Yuki habe ich gesehen und ich liebe den Film. Daher mein Vote dafür.
    Mag zwar im ersten Moment blöd erscheinen, dass ich einfach gegen FMA vote, weil ich es nicht kenne, aber das habe ich dieses Mal in vielen Duellen gemacht. Meine Rechtfertigung dabei ist, dass ich davon ausgehe, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit dennoch verlieren und dann wollte ich meinen Lieblingen sozusagen noch ein letztes Mal beistehen xD

  • @Bastet
    Nun ich fand Eren fast die ganze Zeit über nervig und nicht nur ab und zu mal^^. Ich würde ja auch nicht mal sagen, dass mich seine Art besonders stören würde, wenn er eine Charakterentwicklung durchgemacht hätte. Aber die gab es nicht,

    Dies hat auch etwas die allgemeine Atmosphäre zerstört, wo die kleinen schwachen Menschen gegen einen absolut übermächtigen Feind kämpfen müssen. Denn auch gerade weil die Atmosphäre und das Setting eigentlich so negativ waren, sollte dies dafür sorgen, dass die Charaktere eine entsprechende Charakterentwicklung durchleben und, nun, etwas schneller erwachsener werden.
    Na ja, Mikasa ist keine kaltblütige Mörderin, aber ehrlich gesagt, würde ich ihren Charakter möglicherweise sogar interessanter finden, wenn sie eine wäre. Das würde auch für einige interessante Konflikte sorgen. So ist das aber eher das, was man halt erwarten würde, nicht wirklich eine eigene Persönlichkeit.


    Zu Shinsekai yori muss ich dir sogar teils zustimmen, jedenfalls z.B. was Mamoru und Shun angeht. Der Grund, warum ich die Serie so verdammt gut finde, hängt auch eher mit der Story, dem Setting und der Welt zusammen. Die Serie konzentriert sich nicht wirklich auf die Charaktere, sie sind nicht in irgendeiner Weise besonders oder herausstechend, aber ich finde gerade das macht sie auch teilweise realistisch. Ich würde die Charaktere jetzt aber nicht als extrem gut oder so bezeichnen, ist im Grunde auch einer meiner sehr wenigen kleinen Kritikpunkte an der Serie, dass man eben nicht wirklich besonders stark mit den Charakteren mitfiebert, abgesehen von Saki vielleicht.


    @Bastet
    Eren ist aber auch mies :D
    Historia kawaiiiiiist Char <3


    Wieso ich für AoT vote? Weil mich Shinsekai Yori nicht geflasht hat. Nach 4 Folgen sah ich da keinen Nutzen drin es weiterzusehen :D. AoT finde ich zwar auch dringendst overhypte, dennoch bracht es mich dazu es bis zum Ende zu sehen. Darum vote ich dafür.


    Btw hier endet hoffentlich das Leben des Saitama.

    Ja, Historia ist best girl^^


    Shinsekai yori finde ich gerade in seiner Gesamtheit auch gut. Ich fand es zwar schon von Anfang an recht interessant, aber sein volle Potenzial entfaltet es, wie ich finde, erst im Laufe der Serie und mit dem Ende.

  • Zitat von Firebird97

    Na ja, Mikasa ist keine kaltblütige Mörderin, aber ehrlich gesagt, würde ich ihren Charakter möglicherweise sogar interessanter finden, wenn sie eine wäre. Das würde auch für einige interessante Konflikte sorgen. So ist das aber eher das, was man halt erwarten würde, nicht wirklich eine eigene Persönlichkeit.

    Wut, ich brauch keine Revy und erst recht keine Yuno, wenn du ihre Liebe zu Eren miteinbeziehst, in AoT. XD
    Loyalität ist ein eigener Persönlichkeitszug, finde ich, aber nun gut. Zugegeben ist das eben ein Zug, den ich sehr schätze, also wenn jemand für andere oder speziell jemand anderen mehr tut als für sich.


    Davon angesehen...
    Historia. :heart:
    Auch wenn sich Ymir und Historia (Christa however...) fast als Spiegel von Eren und Mikasa verhalten. Zumindest sind die sich nicht unähnlich oder wären an sich grundverschieden davon, srsly. XD Christa sieht einfach nur knuddeliger aus und hat eine süßere / allgemein "sanftere" Persönlichkeit.


    Zitat von Firebird97

    Sie handelt tatsächlich eher reaktionär, aber auch immer nachvollziehbar. Und gerade ihr Charakter passt auch wirklich gut zu dem Konzept und Story der Serie finde ich. Man erlebt die Story durch ihre Sichtweise und kann dadurch auch mit ihr mitfühlen.

    Nachvollziehbar ja, aber sie war imo nichts als ein Gate-way/Self Insert-Charakter für den Zuschauer und sowas kann ich oft nicht leiden. Da ist mir jemand, den ich zwischendurch schütteln will, hundert Mal lieber.


    Einfach weil ich es nicht mag, wenn sich der Autor extra Charaktereigenschaften und Reaktionen rauspickt, die es möglichst viele Zuschauern Recht machen sollen. ^^"


    Ansonsten muss ich zustimmen, dass man eher durch das Setting und die Story beeindruckt wird. ^^

  • Zitat von Bastet

    Christa sieht einfach nur knuddeliger aus und hat eine süßere / allgemein "sanftere" Persönlichkeit.


    Hm, wir werden sehen ob dies bei Fräulein Reiss so bleibt.

  • Wut, ich brauch keine Revy und erst recht keine Yuno, wenn du ihre Liebe zu Eren miteinbeziehst, in AoT. XD
    Loyalität ist ein eigener Persönlichkeitszug, finde ich, aber nun gut. Zugegeben ist das eben ein Zug, den ich sehr schätze, also wenn jemand für andere oder speziell jemand anderen mehr tut als für sich.


    Davon angesehen...
    Historia. :heart:
    Auch wenn sich Ymir und Historia (Christa however...) fast als Spiegel von Eren und Mikasa verhalten. Zumindest sind die sich nicht unähnlich oder wären an sich grundverschieden davon, srsly. XD Christa sieht einfach nur knuddeliger aus und hat eine süßere / allgemein "sanftere" Persönlichkeit.

    Black Lagoon hab ich nicht gesehen, daher keine Ahnung, aber ich hab auch nicht davon geredet, dass sie zu einer Psycho-Yandere wie Yuno werden soll. Allgemein wäre mir sogar lieber, wenn sie etwas weniger Yandere sein würde. Aber wenn sie allgemein, ohne Eren miteinzubeziehen, kaltblütiger wäre, das fände ich wahrscheinlich interessanter. Halt allgemein weniger Eren fände ich gut.


    Ymir und Historia würde ich hingegen gar nicht mit Eren und Mikasa vergleichen, die beiden sind gute Charaktere, Eren und Mikasa nicht mMn. Beide haben eine Hintergrundgeschichte, durch die sich ihre aktuellen Taten nachvollziehen lassen. Mikasas „Verliebtheit“ finde ich hingegen einfach übertrieben. Ymir ist nicht so sehr Yandere wie Mikasa, sie geht auch überlegter an alles ran. Bei Eren hab ich ja nun schon ausführlich genug meine Meinung zu ihm geschrieben. Weiß auch nicht, wo da die Gemeinsamkeiten mit Historia sein sollen. Am wichtigsten ist jedoch sicherlich auch, es ist keine komplett einseitige Liebe wie bei Mikasa.


    Nachvollziehbar ja, aber sie war imo nichts als ein Gate-way/Self Insert-Charakter für den Zuschauer und sowas kann ich oft nicht leiden. Da ist mir jemand, den ich zwischendurch schütteln will, hundert Mal lieber.


    Einfach weil ich es nicht mag, wenn sich der Autor extra Charaktereigenschaften und Reaktionen rauspickt, die es möglichst viele Zuschauern Recht machen sollen. ^^"

    Ich würde sie nicht wirklich als typischen Self Insert-Charakter beschreiben, die mag ich ja eigentlich auch nicht. Sie hat schon eine eigene Persönlichkeit, die aber im Gegensatz zu anderen Animecharakteren eher sehr gelassen und ruhig ist. Ich denke nicht, dass sie jemand sein soll, der es besonders vielen Leuten recht machen soll, denn diese Charaktere halte ich im Gegensatz zu Saki für nicht besonders realistisch. Ich meine, ich kann schon verstehen, wenn man paar Probleme mit ihr als Charakter hat, aber das liegt wie ich finde eher an der Natur der Serie selbst. Wie bereits geschrieben, sind die Charaktere in der Serie eher im Hintergrund. Wenn man also unbedingt einen Charakter brauch, mit dem man mitleiden und mitfiebern kann, ist dies bei Shinsekai yori sicherlich ein berechtigter Kritikpunkt.

  • @Firebird97
    Gut, ich meint auch eher Ymir. XD Und es ist halt nicht jedermanns Art in Situationen unter Druck überlegen und gelassen(er) zu bleiben.
    Ich kann deinen Standpunkt schon verstehen (aber nicht nachvollziehen :<, irgendwie weil ich alle mag)


    Hm, das lag imo für mich dran, dass Saki nicht so aufdringlich war wie manch andere dieser Art. XD

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    » Wie immer, FMA: Brotherhood ftw. Wieso? Weil FMAB zu meinen Top2 Animes gehört. Egal wie oft ich ihn rewatche, ich bin jedes Mal geflashed, wie gut die ganze Story immer mehr und mehr zusammen spielt und sich jedes Puzzelteil wundervoll in das Gesamtbild einfügt. Und, ich liebe einfach fast den kompletten Cast, ich liebe Ling, Greed, Edward, Alphonse, Envy, Pride, Wrath, Winry, Lust, Havoc, Fury, Ross, Armstrong, Olivia, Miles, Father - warte, gibt es eigentlich jemanden, den ich nicht mag? Da fällt mir nur Kimblee ein, und Shou Tucker, dieser wahnsinnig tolle Familienmensch!
    Hunter x Hunter (2011) vs. Death Note
    » Death Note ist zwar okay & so, aber HxH ist meertolliger. Auch wieder ein wundervoller Cast.
    Das Schloss im Himmel vs. No Game No Life
    » Enthaltung, weil ich NGNL nicht kenne. :x
    Attack on Titan vs. Shinsekai Yori
    » SnK ist sowieso der Gewinner, da bin ich mir ziemlich sicher. Wieso? Ja, ich steh auf den Splatter, den Gore, die Abartigkeit, aber auch um die Story, den Background, der nach und nach enthüllt wird, sowie auf die Charas, auch auf jede Menge Nebencharas. Und eine Serie punktet ja für mich immer besonders sehr, wenn mich auch die Nebencharas flashen, siehe FMAB.
    Steins;Gate vs. Noragami
    » Noragami ist zwar richtig cool, aber Steins;Gate ist genial on so many levels. Weil, ich habs schonmal erwähnt, aber ich liebe Zeitreisen einfach absolut. Gut, es hätte gern etwas weniger "Routen-Shipping" sein können, da das Main Pairing ja sowieso fest stand - nein, tat es nicht, ich war nämlich überrascht, wieso es nicht Mayuri ist. oö
    Prinzessin Mononoke vs. Boku no Hero Academia
    » Ich hatte noch nie so viel übrig für Monoko-hime, und BnHA ist einfach total mein Fall, ich liebe leider solche Serien.
    Code Geass vs. Chihiros Reise ins Zauberland
    » Dann mal doch eine Stimme für Spinzaku und Lulu.
    One Punch Man vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)
    » Klare Sache imo.


    Und yaaaass, FMA03 ist draußen. #sorrynotsorry
    Ich weine aber sehr wohl um Toradora, aber war klar, dass das hier keine Chance hat. D:

  • @Mitsuru-Senpai
    Da fehlt Shou Tucker bei den Chars die man mag.
    Der ist wenigstens ein Familienmensch, welcher seine Familie in die Forschung mit einbezieht.

  • @Mitsuru-Senpai
    Da fehlt Shou Tucker bei den Chars die man mag.
    Der ist wenigstens ein Familienmensch, welcher seine Familie in die Forschung mit einbezieht.

    Stimmt! Nina und der Hund freuen sich bestimmt auch über so viel Einsatz für die Familie! Wie gut, dass er einen Weg fand, seine Lizenz zu behalten.

  • #notrelated, aber ich hab dank Katzen & Hund eine Tierhaarallergie entwickelt. D: Kann passieren.


    Immerhin weiß Tucker, wie er einem solchen eventuellen Problem Einhalt gebietet. Solch ein liebenswerter Dad hat die Welt nur selten gesehen. Hohenheim könnte sich eine Scheibe davon abschneiden.

  • Noin Noragami, ich seh schon Schwarz und bin echt enttäuscht von euch. ;_;


    Kennt ihr das, wenn ihr einen Anime schon hyped, bevor ihr ihn gesehen habt wegen der Beschreibung, Genres, Trailer etc... die man sieht und weil ihn eine Freundin von mir sehr gerne mag. So, nun war ich gestern bei ihr und wir haben die Hälfte der ersten Staffel von K (Project) geschaut. Sagt das jemanden was, wahrscheinlich schon? ^^"
    Ich will ihn wirklich lieben, schon alleine, weil er so Eye Candy und dazu noch Urban Fantasy mit einer tollen Synopsis ist, aber es gibt so viele Dinge, die mich einfach stören und irritieren, sodass ich ihn einfach nur bisher in Ordnung finden kann und nicht wirklich lieben. Mein Hype... er hyped davon. :(
    Irgendwie ist sogar die Musik fehl am Platz, wenn ich das so sagen kann, das Pacing ist so... komisch(?), der Protagonist wirkt seelenlos, der Cast ist RIESIG für 12 Folgen einer Staffel und mir gehen die Yaoi-Vibes / Fujoshi-Pandering bisher einfach nur am Nerv (oh wow, hab ich das echt gesagt? Das tut es wirklich XD), genauso wie der schlecht platzierte Neko-Fanservice. Aber ich will noch rausfinden, was diese eine Freundin von mir so gern daran mag. Ja, die Kampfszenen schauen gut aus und er ist EYE CANDY und ich mag ja Urban Fantasy, aber... ich weiß einfach nicht, was ich von K halte. XD

  • Ja...deshalb hab ich K nach fünf Folgen gedroppt.
    Hab mich eigentlich auch mega drauf gefreut, weil alle das irgendwie so hoch gelobt haben, hab es dann angefangen und kam erstmal nicht drauf klar, dass Shiro die Stimme von Italien aus Hetalia hat :assi:


    Und dann passiert nichts...und passiert nichts...dasselbe wird dich übrigens auch bei Karneval erwarten, was du ja glaube ich auch noch schauen wolltest ^^`



    Aber ich LIEBE das Ending von K *-* Also Tsumetai heya, hitori, das ist echt toll :heart:

  • Ja...deshalb hab ich K nach fünf Folgen gedroppt.
    Hab mich eigentlich auch mega drauf gefreut, weil alle das irgendwie so hoch gelobt haben, hab es dann angefangen und kam erstmal nicht drauf klar, dass Shiro die Stimme von Italien aus Hetalia hat :assi:


    Und dann passiert nichts...und passiert nichts...dasselbe wird dich übrigens auch bei Karneval erwarten, was du ja glaube ich auch noch schauen wolltest ^^`


    Aber ich LIEBE dad Ending von K *-* Also Tsumetai heya, hitori, das ist echt toll :heart:

    Oh ja, das Ending ist toll. x3
    Ach das ist Hetalia lol. :'D Ich dachte einfach nur, der Kleine nervt mitsamt seiner Stimme.
    Jetzt hat sie mich schon da mitreingezogen, aber ich hab keine Lust mehr. :< Vielleicht waren auch nur meine Erwartungen zu hoch.

  • Das ist doch Daisuke Namikawa, oder? Dabei ist der Seiyuu richtig gut. D:
    Und irgendwie war der Hype im Voraus einfach zu groß, kein Wunder, dass K diesen nicht standhalten konnte.
    Naja, vielleicht ja der Film. Den müsste ich noch schauen. Da geht es eh um meinen Liebling, diese geile rothaarige Sau voiced by Kenjiro Tsuda. ♥

  • Das ist doch Daisuke Namikawa, oder? Dabei ist der Seiyuu richtig gut. D:
    Und irgendwie war der Hype im Voraus einfach zu groß, kein Wunder, dass K diesen nicht standhalten konnte.
    Naja, vielleicht ja der Film. Den müsste ich noch schauen. Da geht es eh um meinen Liebling, diese geile rothaarige Sau voiced by Kenjiro Tsuda. ♥

    Bitte sag mir, dass er hier noch ein Hauptcharakter wird!