[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Blöd halt nur, wenn einem dadurch der Anime halt verdorben wird ^^`
    Ich persönlich finde das ganz schlimm, wenn plötzlich eine Serie in aller Munde ist, überall wird davon geschwärmt - von den ganzen Spoilern mal abgesehen - und solche Massenanpreisungen lösen bei mir eher den gegenteiligen Effekt aus, nämlich, dass ich es umso weniger schauen will. Wenn, dann höchstens, sobald dieser Hype etwas abgeklungen ist, aber ansonsten...ich hab, betitelt mich jetzt ruhig als arrogant, zu viele kleine Stimmen im Kopf, die mir was zur breiten Masse und was oder wem folgt zuflüstern und das schreckt mich einfach ab xD


    Dadurch kann man aber auch besser beurteilen, ob etwas tatsächlich overhyped ist oder nicht. Ist man selbst Teil des Hypes, ist sowieso alles an der Serie und den Charakteren klasse. Geht man etwas distanzierter an die Sache heran, kann man es auch besser einschätzen cx

  • Blöd halt nur, wenn einem dadurch der Anime halt verdorben wird ^^`
    Ich persönlich finde das ganz schlimm, wenn plötzlich eine Serie in aller Munde ist, überall wird davon geschwärmt - von den ganzen Spoilern mal abgesehen - und solche Massenanpreisungen lösen bei mir eher den gegenteiligen Effekt aus, nämlich, dass ich es umso weniger schauen will. Wenn, dann höchstens, sobald dieser Hype etwas abgeklungen ist, aber ansonsten...ich hab, betitelt mich jetzt ruhig als arrogant, zu viele kleine Stimmen im Kopf, die mir was zur breiten Masse und was oder wem folgt zuflüstern und das schreckt mich einfach ab xD


    Dadurch kann man aber auch besser beurteilen, ob etwas tatsächlich overhyped ist oder nicht. Ist man selbst Teil des Hypes, ist sowieso alles an der Serie und den Charakteren klasse. Geht man etwas distanzierter an die Sache heran, kann man es auch besser einschätzen cx

    Also der allergrößte Hype ist ja sowieso vorbei, da die Serie fertig ist und da auch nichts neues mehr kommt. Da werden gerade andere Serien ganz anders gehyped.
    zB. dürfte ich, dieser Logik folgend, nie HxH schauen oder BnHA oder OPM, weil das, in gewissen Kreisen - zB. auf Twitter - auch stark gehyped wird. Dem zu folge hätte ich auch nie SnK geschaut oder Gintama oder zu bestimmten Zeiten auch nicht Katekyo Hitman Reborn und würde auch nie One Piece schauen. Und das ist doch traurig? Denn es ist doch schon so, dass manche Serien einfach einen Grund haben, wieso sie so stark geliebt werden.


    Tut mir echt leid, dass du solche Stimmen hast, die dir gute Serien tot quasseln. :x
    ( Mich hat btw früher auch Mainstream abgeschreckt, weil ich nicht zum Mainstream gehören wollte. Aber seitdem es Mainstream ist, gegen Mainstream zu sein, und seitdem ich erwachsener & reifer geworden bin und sich mein Geschmack auch gefestigt hat, geb ich einen feuchen Mist darauf, ob etwas gehyped wird oder nicht. Ist es interessant, schau ich es. Easy going. :3 )

  • FMA:B nach overhype beurteilen, wobei Ghibli ja auch nicht besser ist :rolleyes:
    Btw kann ich den Hype von FMA:B nachvollziehen, von Ghibli eher nicht, mMn. Soll jetzt nicht gegen Ghibli sein, die es mögen, mögen es halt und ja. Mich hats noch nie wirklich begeistert. Das einzige was richtig toll ist, das ist Mononoke, aber der Rest ist mMn eher meh.
    FMA:B, da sind halt richtige Gefühle drin, du fieberst mit, du freust dich schon auf die nächste Folge. Als ich FMA:B anfing, konnte ich nicht mehr aufhören zu schauen. Außerdem sind die Charaktere einzigartig, es gibt da kaum wen, den ich nicht mag.
    Einen Anime nach (Over)Hype zu beurteilen finde ich völlig quatsch, vor allem weil Ghibli genauso overhyped ist, deshalb finde ich die Gründe etwas Pustekuchen.
    Man sollte einen Anime erst dann beurteilen, wenn man ihn wenigstens gesehen hat. Ich schließe mich der Meinung von @Mitsuru-Senpai vollkommen an.

  • Das Hype-Problem hatte ich irgendwie mit Yuri on Ice. :D Ich mag den Anime gerne, keine Frage, aber gleichzeitig finde bzw. fand ich ihn wahnsinnig overhyped. Grade auf tumblr musste man nicht mal extra YoI-Blogs folgen, um eine Zeit lang fast ausschließlich YoI-Content auf dem Dashboard zu haben, lol. Ich meine, ich freu mich ja wenn andere ihren Spaß dran haben, aber wenn dann jedes kleinste Detail auseinandergenommen und in den Himmel gehoben wird denk ich mir schon manchmal... dude. it's not that deep. Ich weiß auch nicht, irgendwie hat mich das einfach genervt, vor allem wenn andere imo genauso gute Serien dafür links liegen gelassen werden. Vielleicht hätte ich auch weniger Probleme damit, wenn ich für die typischen overhyped anime genauso schwärmen würde, aber die meisten... sind imo einfach nicht so gut. ^^" Das einzige, wo mich der übertriebene Hype gar nicht gestört hat, war SnK. Wobei der mittlerweile auch nicht mehr so übertrieben gehyped wird wie früher lol

  • SnK hab ich tatsächlich gesehen, allerdings nur bis zur...fünften Folge? Ich wollte wissen, was alle daran so interessant finden und das mit den Titanen hat mich ein bisschen gelockt, also hab ich die Serie angefangen. Ich muss zugeben, viel ist mir davon nicht im Gedächtnis geblieben, die waren ja ne ganze Weile da in dem Camp und dann in Folge 5... Ich hasse Blut X= Deshalb hab ich es schlussendlich gedroppt x:


    Death Parade habe ich tatsächlich auch während der Hype Phase gesehen, genauso wie Yuri on Ice und das hat mir auch richtig zugesagt, in dem Sinne...ja,erstma ne Chance geben cx


    Ich werde auch Kakegurui und so noch ne Chance geben in dieser Season :3

  • Das Hype-Problem hatte ich irgendwie mit Yuri on Ice.

    Baccano! So was von.
    Ich meine er ist immer noch recht nett anzusehen, aber viele Charaktere benehmen sich eher wie Shounencharaktere und nicht wie man erwarten würde wie echte Gangster und mindestens genau so viele Charaktere sind nahezu grundlos in der Show. Der kleine Junge z.B.
    Man denkt da einfach, dass man die Hälfte der Charaktere herausschneiden hätte können, ohne das es die Handlung beeinflusst hätte.
    Eben wie bei dem jungen Unsterblichen, oder dem tätowierten Gangster.
    Im großen und ganzen war Baccano genau so aufgebaut wie Naruto, One Piece, Soul Eater, Shaman King...
    Dafür wäre es sogar recht gut geworden, aber 1) Die Buchvorlage hatte viel mehr Plot und deshalb hat man die Handlung zusammengequetscht, wodurch viele Charaktere nur sehr oberflächlich behandelt wurden, oder nicht wirklich Sinn innerhalb der Handlung hatten und 2) Der Hype ließ mich einfach etwas viel, viel erwachseneres, anspruchsvolleres mit tollen Gedankenspielen, Twists und Katz und Mausspielen denken. Was ich dann bekam, war nicht annähernd das, was der Hype mir versprochen hatte.
    Deshalb hatte die Serie bei mir glaube ich auch ein Rating von 6 abgekriegt.

  • Zitat von Mitsuru-Senpai

    Srsly, FMA:B ist nicht "wie jeder andere Shonen", sondern von vorne bis hinten genial durchgedacht, ausgearbeitet, mit grandiosen Charakteren, keinerlei "Filler"-Material, Hints von vorne bis hinten die auf das große Ganze hindeuten, und dennoch klärt es sich am Ende auf, mit einem Happy End, verdammt vielen Tränen, liebgewonnene Charaktere sterben, andere überleben, und überhaupt, FMA:B HAT DAS TOLLSTE LIEBESGESTÄNDNIS EVER!!!

    Vieles davon haben andere Anime auch (bis auf dass ich bei FMA jeden nur so halb liebgewonnen hab ^^") und ich weiß nun wirklich nicht, wieso es so hervorzuheben ist, dass es nicht wie ein Fighting Shounen rüberkommt oder kein Arc-Schema hat. An beiden Dingen ist absolut nichts falsch.

  • Vieles davon haben andere Anime auch (bis auf dass ich bei FMA jeden nur so halb liebgewonnen hab ^^") und ich weiß nun wirklich nicht, wieso es so hervorzuheben ist, dass es nicht wie ein Fighting Shounen rüberkommt oder ein Arc-Schema hat. An beiden Dingen ist absolut nichts falsch.

    Ja klar, wenn man auf Animes steht, die wie ein Staffellauf aufgebaut sind.
    Gegen die hab ich in der Regel jetzt auch nicht soo viel einzuwenden, und dennoch finde ich es erwähnenswert, dass FMA:B diesem Schema eben nicht folgt. Muss ja nicht jeder Anime wie ein Schulsportturnier aufgebaut sein. ;'D

  • Ja klar, wenn man auf Animes steht, die wie ein Staffellauf aufgebaut sind.Gegen die hab ich in der Regel jetzt auch nicht soo viel einzuwenden, und dennoch finde ich es erwähnenswert, dass FMA:B diesem Schema eben nicht folgt. Muss ja nicht jeder Anime wie ein Schulsportturnier aufgebaut sein. ;'D

    Na wenn man auch so seltsame Vergleiche hat. Da sind nicht die betreffenden Animes dran Schuld. :'D Arcs sind mehrere Kapitel, die einen bestimmten Handlungsbogen umfassen, und daher sinnvollerweise einen Übertitel verpasst bekommen. Diese "innere Ordnung" hat schon was Zufriedenstellendes. XDD
    Außerdem fällt es den Studios bei längeren Manga leichter einen bestimmten Handlungsabschnitt in eine Staffel zu packen.

  • Keine Sorge, ich sehe das nicht als Angriff gegen mich ^^
    Aber zur Erklärung, ich habe an FMA insgesamt kein Interesse, nicht aufgrund des Hypes und ich habe nie gesagt, dass die Serie schlecht ist. Wie auch, ich habe nicht genug davon gesehen. Der Anime war mir aber noch nie unbekannt, ich habe früher im TV auch schon ein paar Folgen gesehen und ihn glaube ich angefangen zu schauen (ist aber alles nur vage, da ich weiß, dass ich Teile davon bereits gesehen habe) und daher ist das etwas völlig anderes als 'gegen den Mainstream sein'. Ich meine, Code Geass ist einer meiner Lieblingsanime und der hat auch einen gewissen Hype, wenn auch nicht unbedingt so wie manch andere Serien :'D
    Wobei der CG Hype wohl mit der neuen Staffel wieder kommen könnte, sofern die nicht die ganze Story versaut. Aber da muss ich abwarten und Tee trinken cx

  • Ich möchte euch nun erklären, wieso Spirited Away / Chihiros Reise ins Zauberland für mich der beste Anime aller Zeiten ist. :heart:



    SPIRITED AWAY




    Emotionen
    ... Chihiro reagiert sehr glaubwürdig auf die Ereignisse und eben dies, sie zum Beispiel aus Verzweiflung weinen zu sehen, ist sehr berührend.
    ... Es ist noch berührender zu sehen, wie sie Mut gewinnt und an alledem wächst.
    ... Die bedeutungsstarken Bilder und Themen hinterlassen bei vielen Zuschauern tiefe Eindrücke.
    ... Die Tatsache, dass kein Charakter in diesem Film rein-gut oder böse ist, sorgt dafür, dass sie dem Zuschauer nahegehen.
    ... davon ist selbst Haku nicht ausgenommen.
    ... die subtile und kindlich-niedliche Liebe zwischen Haku und Chihiro
    ... das sehr zufriedenstellende Ende


    Bedeutungen, Symbole...
    Nur eine Handvoll davon! (Einige sind auch nur meine persönlichen Interpretationen)


    Chihiros Charakterentwicklung
    Chihiro war ein etwas verzogenes, normales Mädchen, das auf ihrer Reise für sich entdeckt, was wichtig in ihrem Leben ist.


    Haku selbst...
    ... wird als Chihiros Wegweiser in ihrem Leben gesehen, der sie in ihrer Charakterentwicklung unterstützt.
    Als Drache kann er fliegen und sich so selbst von der Hexe befreien.


    Der Flussgott im Badehaus
    Der Flussgott repräsentiert natürlich die verschmutzte Umwelt.


    Das Badehaus selbst
    ... nun ja. XD das dürft ihr selbst nachschauen.


    Ohngesicht
    ... auch Ohngesicht ist weder gut noch böse, sondern wortwörtlich das, was man aus ihm macht. Er trägt eine Maske und besitzt kein eigenes Gesicht, weil sein Verhalten seine Umwelt spiegelt.


    Der Geisterzug
    Die Silhouetten im Geisterzug stehen für die Menschen, die man auf seinem Lebensweg (Zug) trifft, die zu- und aussteigen und ihre Schatten hinterlassen.


    Das Riesenbaby
    ... ist stellvertretend für all die Menschen, die nicht aus ihrer Komfortzone kommen wollen und Angst vor Neues im Leben haben.


    Sonstiges
    ... die Animation ist fabelhaft!
    ... der Film war der Erfolgreichste in Japan!
    ... er ist auch hier bei sehr vielen Nicht-Animefans sehr beliebt (zurecht)
    ... wenn man sich nach dem Schauen näher mit dem Film beschäftigt, kann man viel über beispielsweise Shinto und vll etwas Buddhismus lernen